4. Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. Borussia Mönchengladbach

Begonnen von mutierterGeißbock, Montag, 09.Sep.2019, 21:54:37

« vorheriges - nächstes »

Ich73

Zitat von: Zico am Donnerstag, 12.Sep.2019, 09:29:17
Unglaublich...sie lernen es nicht. Immer wieder vollmundige Versprechungen VOR den Derbys und sobald der Anpfiff ertönt scheissen se sich in die Hosen. Und das seit zig Jahren und in verschiedensten Mannschaftskonstellationen. Warum kann man sich nicht einfach mal in der Woche vor dem Derby selber Interviewverbot auferlegen oder zumindest keinerlei vollmundige Aussagen raushauen. Und vor allem nicht die Leute die selbst in "normalen" Spielen ihr Nervenkostüm immer wieder nicht in den Griff kriegen. In 90% der Derbys sehe ich seit 1983 eigentlich nur eine Mannschaft, die den Sieg unbedingt will - und das ist leider nicht der FC... und trotzalledem wird in schöner Regelmäßigkeit im Vorfeld vie Medien das Ma... aufgerissen sondergleichen. Dürfte mit ziemlicher Sicherheit wieder ein trauriger Samstag werden :-(

Gebe dir Recht.
Immer wen wir vor einen Derby  ein Fass aufmachen und große Töne spucken,  geht der Schuss meistens nach hinten los. Habe aber diesmal ein gutes Gefühl,  da wir viele haben die noch nie ein derby gespielt haben, und weil wir neue Spieler haben die auf dem Platz agressiv auftreten.  Com on fc
  •  

Ich73

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 10.Sep.2019, 21:25:26
Werde ich nie vergessen wie der lange Ball vor dem Kamps aufspringt, der Hirnie den unterläuft und Flemming cool durchläuft und locker einköpft.
Damals war eine Menge "Prominenz" anwesend, super Mob den es so heute nicht mehr gibt und so auch nie mehr geben wird.
Oh ja oh ja . Kann mich auch noch gut an die auswärtsfahrt(en) nach Antwerpen erinnern . Oder zu Hause gegen roter Stern.
Bis Mitte- Ende der 90er waren wir aber auch nicht schlecht.
  •  

chg

Ich denke die Mannschaft wird am Samstag liefern. Es wird ein knappes Spiel, mit etwas Spielglück ist ein 3er drin.
  •  

van Gool

Zitat von: rusk am Mittwoch, 11.Sep.2019, 15:16:05
Alleine dafür hätte sich Nova eine Bronzestatue verdient. Und für den Freistoß zum 2:1 in der Wellblechhütte. Ebenso Risse für seinen Monsterfreistoß aus 40 Metern ebenfalls zum 2:1. An diesem Tag zeugten wildfremde Leute miteinander Kinder.
Zumindest ein hölzernes Täfelchen mit Namen drauf hat sich Kocka Rausch für seine erste Flanke, die jemals beim Mitspieler ankam, verdient (Simon Torodde, Minute 90+5)  :P :P :P

Gab auch gute Moment gegen die Rüben. :cool:

Auf jeden Fall! Ich bekomme es nicht mehr hin, aber war es nicht nach einem Punkt in Gladbach, als Scherz in Bezug auf das für uns gefallene Tor sagte, "Das war der spitzeste Winkel, den ich je gesehen habe"?
Die wilde 1317
  •  

ZoranTosic

Zitat von: Ich73 am Donnerstag, 12.Sep.2019, 09:46:07
Oh ja oh ja . Kann mich auch noch gut an die auswärtsfahrt(en) nach Antwerpen erinnern . Oder zu Hause gegen roter Stern.
Bis Mitte- Ende der 90er waren wir aber auch nicht schlecht.

Das Heimspiel gegen Roter Stern ist kaum zu überbieten... Falco Götz und dann das reingeeierte Ding von Ordenewitz... danach Ekstase pur
  •  

Trebor

Zitat von: hering2 am Donnerstag, 12.Sep.2019, 07:04:54
Hatte ich schon wieder völlig verdrängt. Heute undenkbar, dass MG ins unserem Stadion ein Heimspiel bestreitet. Gab es damals größere Proteste/Diskussionen?

Es waren ca. 500 Kölner Hools im Stadion , welche sich sowohl im Stadion Block 2+4 als auch später in der Stadt ( mit den Arsenal Jungs gemeinsam) bemerkbar gemacht haben..
  •  

rusk

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 11.Sep.2019, 15:55:45
Meinst du, die können ihn tragen?
Bestimmt. Nur wenn Calli mitfliegt, muss er wohl die Antonov AN-225 aus der Polizeigarage rauskramen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 12.Sep.2019, 10:03:23
Auf jeden Fall! Ich bekomme es nicht mehr hin, aber war es nicht nach einem Punkt in Gladbach, als Scherz in Bezug auf das für uns gefallene Tor sagte, "Das war der spitzeste Winkel, den ich je gesehen habe"?
Puh, ca. 20 Jahre her. Aber: ja :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Desper

Zitat von: Zico am Donnerstag, 12.Sep.2019, 09:29:17
Unglaublich...sie lernen es nicht. Immer wieder vollmundige Versprechungen VOR den Derbys und sobald der Anpfiff ertönt scheissen se sich in die Hosen. Und das seit zig Jahren und in verschiedensten Mannschaftskonstellationen. Warum kann man sich nicht einfach mal in der Woche vor dem Derby selber Interviewverbot auferlegen oder zumindest keinerlei vollmundige Aussagen raushauen. Und vor allem nicht die Leute die selbst in "normalen" Spielen ihr Nervenkostüm immer wieder nicht in den Griff kriegen. In 90% der Derbys sehe ich seit 1983 eigentlich nur eine Mannschaft, die den Sieg unbedingt will - und das ist leider nicht der FC... und trotzalledem wird in schöner Regelmäßigkeit im Vorfeld vie Medien das Ma... aufgerissen sondergleichen. Dürfte mit ziemlicher Sicherheit wieder ein trauriger Samstag werden :-(

Fehlt nur noch der 1000-Gründe-warum.... Thread und das Debakel ist besiegelt
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

TC70

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 11.Sep.2019, 08:24:00
Trotz erhobenem Zeigefinger ihrer Mutter habe ich meinen Kindern fest eingebläuht dass MG stinkt. Sie finden es lustig und stimmen mir zu.

Mein kleiner aber, sagte mir letztens, er wäre jetzt für Gladbach! Auf mein schockstarres Gesicht lachte er laut und sagte, "Reingelegt! Ich bin für Köln!"  :-/

Ich weiss immer noch nicht ob ich ihn dafür knuddeln oder ins Heim abgeben soll.

Hoffentlich kam das "reingelegt" noch vor dem Eintreffen der Backpfeife
  •  

Der Templer

Den Freistoß von Risse könnte ich mir jeden Tag fünf Stunden am Stück angucken, es würde nie langweilig. Einfach nur eine geile Bude zum perfekten Zeitpunkt gegen einen verhassten Gegner.
FC: spürbar schlecht

MarioFc

Gibt es eigentlich schon Infos wann die Bauern etwa in der Großstadt eintreffen? Muss meine Abfahrtszeit zu Hause etwas daran orientieren
Einer von 1317!!!
  •  

Niggelz

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 12.Sep.2019, 00:02:30
Früher hatte ich einen Groll gegen den Typen, war mittlerweile 2-3 Mal mit dem und Kollegen was trinken da war er echt in Ordnung

Wie kommt man denn, zumal als FC-Fan, dazu, mit Christoph Kramer einen heben zu gehen? :oezil:
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 12.Sep.2019, 13:49:05
Wie kommt man denn, zumal als FC-Fan, dazu, mit Christoph Kramer einen heben zu gehen? :oezil:

Immer Aachener Straße rauf.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 12.Sep.2019, 13:49:05

kramer, ist wie der benjamin, ebenfalls ein solinger.
  •  

I.Ronnie

•  

Lukas48

Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

Drahdiaweng

•  

Punko

•  
    The following users thanked this post: Cinnamon

bollock

Wenn ein Solinger umzieht in eine andere Stadt.. ist das dann Messereinwanderung?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Lobi

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 12.Sep.2019, 14:54:48
Veronica Ferres auch!

Das geht aber jetzt zu weit. Nicht mal Cottbus hätte Veronica Ferres verdient.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

R.Steinmann

Hab nie nen Fussball-Profi privat gekannt.

Ich hatte nur mal ne unsympathsiche Begegnung mit einem FC-Spieler als Jugendlicher (Claus Dieter Wollitz). Fand das sehr unangenehm weil man ja eigentlich Fan ist und sich aber irgendwie denkt "ich halte zu dir und du bist so ein [...]?!". Man ist enttäuscht auch wenn es nur eventuell ein Missverständnis oder der Spieler gestresst war.
  •  

R.Steinmann

Mich wundert eigentlich wie wenig Vorfälle es gibt bei all den Anfeindungen und aufgestauten Stimmungen. Also dass da gegnerische Fans nicht mal nen Spieler körperlich angehen.
Genauso wundert es mich, dass da noch kein Irrer in den Videokeller in Deutz reingerannt ist.

Hat nicht mal Pezzoni so Probleme gehabt? Und jemand von Leverkusen wurde beim Feiern in Köln die Nase gebrochen?
  •  

I.Ronnie

Hätte Pezzoni einem Leverkusener die Nase gebrochen, hätte er jedenfalls nie Probleme gehabt. Aber so...
  •  

Wildharry

Zitat von: R.Steinmann am Donnerstag, 12.Sep.2019, 17:27:37
Mich wundert eigentlich wie wenig Vorfälle es gibt bei all den Anfeindungen und aufgestauten Stimmungen. Also dass da gegnerische Fans nicht mal nen Spieler körperlich angehen.
Genauso wundert es mich, dass da noch kein Irrer in den Videokeller in Deutz reingerannt ist.

Hat nicht mal Pezzoni so Probleme gehabt? Und jemand von Leverkusen wurde beim Feiern in Köln die Nase gebrochen?
Ja, der Kadlec war das. Bestimmt etwas vorlaut gewesen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Oxford

Zitat von: R.Steinmann am Donnerstag, 12.Sep.2019, 17:27:37

Lass die mal so weitermachen... Ich hab's ja nicht weit.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

rusk

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 12.Sep.2019, 18:19:17

Lass die mal so weitermachen... Ich hab's ja nicht weit.

.

Die Axt für das Massaker würde ich sponsern.  :cool:
  •