4. Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. Borussia Mönchengladbach

Begonnen von mutierterGeißbock, Montag, 09.Sep.2019, 21:54:37

« vorheriges - nächstes »

dixie

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 10.Sep.2019, 10:26:43
10.04.2011, das beste Spiel im Leben von Marko Marin und die das erste Spiel des ter Stegens.

Marko Marin spielte 2011 schon nicht mehr bei der Borussia. Du meinst wohl Marco Reus.
  •  

mutierterGeißbock

Ginter übrigens mit einer schweren Rippenprellung. Da dürfte ein Einsatz von ihm am Samstag wohl relativ unwahrschein sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MoD

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 10.Sep.2019, 12:23:40
Ginter übrigens mit einer schweren Rippenprellung. Da dürfte ein Einsatz von ihm am Samstag wohl relativ unwahrschein sein.

gut für uns, ist risse eigentlich fit? Fürn Freistoß in der NZ dürfte es doch reichen, oder?
Anfang raus
  •  

Cinnamon

Irgendwie sieht es danach aus als könnten wir was holen, vielleicht sogar gewinnen...wir verlieren also 0:4.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: Witzelfer

Kurt Sartorius

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 10.Sep.2019, 12:23:40

Mit Rippenprellung sollte er bitte als direkter Gegenspieler von Cordoba spielen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Witzelfer

Ich bekomme schon wieder Hass wenn ich daran denke, dass ich den hässlichen Herrmann wieder live sehen muss.

KRius27

•  

MoD

Anfang raus
  •  

globobock77

Zitat von: dixie am Dienstag, 10.Sep.2019, 12:19:41
Marko Marin spielte 2011 schon nicht mehr bei der Borussia. Du meinst wohl Marco Reus.
Ah ja stimmt.

Mit Marin war es 2009.

Die sehen halt alle ähnlich aus. Und die schlechten Erinnerungen werden sowieso alle in einen Eimer geschmissen, unsortiert. Fehlt nur noch dass sich Stindl irgendwann selbst einwechselt...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Witzelfer am Dienstag, 10.Sep.2019, 12:59:01
Ich bekomme schon wieder Hass wenn ich daran denke, dass ich den hässlichen Herrmann wieder live sehen muss.

Was früher die Bananenwürfe auf Olli Kahn waren, sind heute Blutkonserven in Richtung dem Ausgesaugten. Blood in, Blood out.
  •  

KHHeddergott

Schön war, als Alex Voigt damals Marcel "Meine Mama hat eine Pommesbude in Inzuchthausen" Ketelaer fair weggegrätscht hat. Oder wir der Rübemdompteur meinte "brutal getreten", nur weil Ketelaer seines Schuhs verlustig ging (das Naheliegende, daß die Hohlbirne einfach zu dumm war, den Schuh richtig zuzubinden, wurde natürlich verschwiegen). Nur getoppt von Lienen, als er in München Cullmann "Hau ihn weg" zurief.

三人成虎。
  •  

Oxford

Zitat von: Witzelfer am Dienstag, 10.Sep.2019, 12:59:01

Ohne mindestens ein hässliches Frettchen kommt Gladbach einfach nicht aus.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

R.Steinmann

Dieses 1:5 2011 war die erbärmlichste aller Derbyniederlagen die ich miterlebt habe. Wir waren zumindest im gesicherten Mittelfeld und die da drüben steckten voll im Abstiegsstrudel und hatten phasenweise erbärmliches geleistet. Bis zum 0:3 gab es so gut wie keine Gegenwehr von unseren Spielern. Das Spiel gab denen enormen Auftrieb. Die weitere Entwicklung beider Vereine ist bekannt.

Auch "nicht schlecht" war das Hinspiel. Gladbach war noch schlechter als wir und hatte davor und auch danach alles verloren aber bei uns gab es ein 4:0. Spieler wie Bobbadilla und co. konnten auf einmal Traumfreistöße, etc.

Das fing bei mir bereits in "meiner" ersten Saison an. 1993/94. FC hatte in den Heimspielen davor gut gespielt und z.B. gegen den BVB gewonnen. Dann kommt Gladbach. Illgner lässt nen Kullerball von Martin Max aus 30 Metern durch die Hände flutschen. Am Ende 0:4. Rückspiel: 1:4

Nächste Saison Heimspiel vor ausverkauftem Haus. Vorher große Ankündigungen von Carsten Baumann und anderen Im Express. Dann schießt Wolfgang Rolff Baumann an (oder so ähnlich). Wynhoff kann alleine auf Illgner zulaufen. Am Ende 1:3.

...

Müngersdorf

Zitat von: R.Steinmann am Dienstag, 10.Sep.2019, 14:51:28
Dieses 1:5 2011 war die erbärmlichste aller Derbyniederlagen die ich miterlebt habe. Wir waren zumindest im gesicherten Mittelfeld und die da drüben steckten voll im Abstiegsstrudel und hatten phasenweise erbärmliches geleistet. Bis zum 0:3 gab es so gut wie keine Gegenwehr von unseren Spielern. Das Spiel gab denen enormen Auftrieb. Die weitere Entwicklung beider Vereine ist bekannt.

Auch "nicht schlecht" war das Hinspiel. Gladbach war noch schlechter als wir und hatte davor und auch danach alles verloren aber bei uns gab es ein 4:0. Spieler wie Bobbadilla und co. konnten auf einmal Traumfreistöße, etc.

Das fing bei mir bereits in "meiner" ersten Saison an. 1993/94. FC hatte in den Heimspielen davor gut gespielt und z.B. gegen den BVB gewonnen. Dann kommt Gladbach. Illgner lässt nen Kullerball von Martin Max aus 30 Metern durch die Hände flutschen. Am Ende 0:4. Rückspiel: 1:4

Nächste Saison Heimspiel vor ausverkauftem Haus. Vorher große Ankündigungen von Carsten Baumann und anderen Im Express. Dann schießt Wolfgang Rolff Baumann an (oder so ähnlich). Wynhoff kann alleine auf Illgner zulaufen. Am Ende 1:3.

...
Das 1:5 und unsere Niederlage in Kaiserslautern damals waren meine Low 2 Spiele des FC in meinem Fandasein. Plus das Dutzend weitere, welche bei Bedarf remembert werden.
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 10.Sep.2019, 14:53:25
Das 1:5 und unsere Niederlage in Kaiserslautern damals waren meine Low 2 Spiele des FC in meinem Fandasein. Plus das Dutzend weitere, welche bei Bedarf remembert werden.

Ich glaub meine erste richtig herbe Enttäuschung war das 0:1 gegen Wolfsburg im Pokalhalbfinale 95. Ich war zu 100 % sicher dass wir schon im Endspiel sind und hab vom Pokalsieg geträumt.

•  

Müngersdorf

Zitat von: R.Steinmann am Dienstag, 10.Sep.2019, 14:57:17

Ich glaub meine erste richtig herbe Enttäuschung war das 0:1 gegen Wolfsburg im Pokalhalbfinale 95. Ich war zu 100 % sicher dass wir schon im Endspiel sind und hab vom Pokalsieg geträumt.

Da war ich 13 Jahre alt. Kann mich deutlich dran erinnern, aber das war nach ein paar Stunden abgehakt. Die Tragweite eines verpassten Pokalfinales gegen einen Rumpelgegner habe ich damals nicht einordnen können.
  •  

Der Templer

Könnt ihr mal aufhören, diese ganzen furchtbaren Gladbacher hier aufzuzählen. Ich bin mir sicher, dass sogar deren Busfahrer gegen uns treffen würde. Trotzdem muss ich diese grässlichen Gestalten hier nicht noch namentlich aufgelistet bekommen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Arroganzius

Also die Hass-Postings sind mir deutlich sympathischer als die Depri-Erinnerungen...auch wenn beides wahrscheinlich sich gegenseitig bedingt.
Wenns um den Bauerndreck geht isses bei mir vorbei...wenn ich nur schon daran denke, wie wirklich jedes Medium zunächst mal wieder in Dauerschleife die verheerende FC-Bilanz zitiert, Angstgegner blablubb...die unfassbare Arroganz der Dummbatzen (selbst wenn es ansonsten persönliche Freunde/Bekannte sind)...es gibt soviele Gründe, Gladbach richtig scheiße zu finden, man weiß gar nicht, wo man anfangen soll...

Cinnamon

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 10.Sep.2019, 15:02:56
Könnt ihr mal aufhören, diese ganzen furchtbaren Gladbacher hier aufzuzählen. Ich bin mir sicher, dass sogar deren Busfahrer gegen uns treffen würde. Trotzdem muss ich diese grässlichen Gestalten hier nicht noch namentlich aufgelistet bekommen.

Arie van Lent.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Arroganzius

...aber immerhin ist die frische Erinnerung an den letzten Derbysieg noch immer dazu geeignet, die Laune zu heben...
Hab mit meinem Bruder live im Bierkönig geschaut. Das Ding war absolut leer, vielleicht 20 Leute drin. Beim Siegtor von Torrodde sind wir so dermaßen durch den Laden gehüpft und gestolpert, das war besser alswie egal was...gerne Wiederholung am Samstag, diesmal direkt in der Nordkurve neben dem Auswärtsmob.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 10.Sep.2019, 14:53:25
Plus das Dutzend weitere, welche bei Bedarf remembert werden.

Das 2:6 gegen Lautern war auch sehr schlimm, inklusive meisterschaftsfeiernden Schweseln...
三人成虎。
  •  

Strassenbahnhaltestelle

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 10.Sep.2019, 15:02:56
Stefan Effenberg.
Queen of Britain
  •  

Venus von Milos

ACL

Die Bilanz der vergangenen sechs Partien gegen Gladbach ist komplett ausgeglichen mit je drei Siegen, einem Torverhältnis von 7:7 und je zwei Heimsiegen und einem Auswärtssieg pro Team. Jedes Spiel wurde mit nur einem Tor Unterschied gewonnen. Viel weiter in die Vergangenheit gucken wir besser nicht, aber seit Herbst 2015 sind die Derbys ausgeglichen - und selbst wenn man noch zwei Spiele weiter zurückgeht, kommt da nur ein 1:0 Heimsieg für die Pferde und ein 0:0 dazu. Alles nicht so dramatisch. Die Jahre 2009 bis 2012 sollte man allerdings tatsächlich tunlichst ignorieren.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.

ZoranTosic

Zitat von: R.Steinmann am Dienstag, 10.Sep.2019, 14:57:17

Ein unglaublich trauriger Moment... und ein noch viel traurigeres gekicke... Da wurde das Finale fortgeschmissen.
PS: die Finalfahrt hatten wir schon geplant...  :verysad: !
  •  

Müngersdorf

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 10.Sep.2019, 15:12:59
Das 2:6 gegen Lautern war auch sehr schlimm, inklusive meisterschaftsfeiernden Schweseln...

Das kenne ich nur aus dem TV (Röhre).
  •  

wiedster

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 10.Sep.2019, 15:28:02
Das kenne ich nur aus dem TV (Röhre).
da war ich im stadion. ich wohne etwas weiter weg und habe nicht so viele spiele vom effzeh im stadion gesehen wie andere. aber ich war bei den 6 stück in stuttgart und den 5 stück in karlsruhe dabei und eben gegen lautern. schöne erinnerungen

edit: alles schon so lang her. die spiele waren alle daheim. machts nicht besser.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Der Templer

Zitat von: wiedster am Dienstag, 10.Sep.2019, 15:34:44
da war ich im stadion. ich wohne etwas weiter weg und habe nicht so viele spiele vom effzeh im stadion gesehen wie andere. aber ich war bei den 6 stück in stuttgart und den 5 stück in karlsruhe dabei und eben gegen lautern. schöne erinnerungen

Seuchenvogel!
FC: spürbar schlecht

globobock77

Dieses 1:5 ist mir besonders wegen meiner Vorfreude in Erinnerung geblieben.
Die Monate zuvor waren recht stressig und an eine ruhige Me-Zeit war nicht zu denken. Dann ließen mich Frau und Sohn für ein verlängertes Wochenende alleine zu Hause und ich konnte Party machen. Globobock Allein zu Haus.

Fernseher an, Getränke bereit, Knabberzeug... 2 Tage Vorbereitung. Sogar Wetter war toll. Mir ging es blendend.
Rest ist bekannt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Patrick Bateman

Stiel, Wynhoff, Kastenmaier, Max, van Lent, Hochstätter, Effenberg, Brouwers, Dahlin, Kamps, Marin, Strasser...nirgendwo waren so viele Kackbratzen wie bei den Gladdies unterwegs.
Manche Namen fallen mir gar nicht mehr ein, wie der dieses einen Trottels, der damals beim "Fahnenklau-Spiel" in die Kurve der Gladdies gerannt ist, irgend so ein Blondie war das.
Dann dieser Linksverteidiger mit dem Nick Knatterton/Michael Schumacher-Kinn.

Die einzigen Gladdie-Spieler die ich jemals leiden konnte, waren Dietmar Danner, Horst "Fussel" Wohlers und Christian Kulik, sowie Thomas Broich.
  •