4. Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. Borussia Mönchengladbach

Begonnen von mutierterGeißbock, Montag, 09.Sep.2019, 21:54:37

« vorheriges - nächstes »

Müngersdorf

Christoph Kramer kommt auch als einer der wenigen Profifußballer halbwegs reflektiert daher. Finde den ganz ok.
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

Harper666

Ein Schwein was lesen und schreiben kann, bleibt am Ende immer noch ein Schwein.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Müngersdorf

•  

lmex

•  

MoD

Anfang raus
  •  

rusk

Zitat von: Gelle am Dienstag, 10.Sep.2019, 17:02:25
Heute ist direkt vor mir ein Gladbacher ist straucheln geraten und hingefallen. Ich war gerade dabei Steine zu suchen. Ein Zeichen?
Sicher, dass Daryl Dixon ihm nicht kurz vorher einen Pfeil verpasst hat?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

rusk

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 11.Sep.2019, 09:29:36
Christoph Kramer kommt auch als einer der wenigen Profifußballer halbwegs reflektiert daher. Finde den ganz ok.
Ja, aber guck dir seine Fresse an  :kotz: :P
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Rheineye

Kramer wird bestimmt in den nächsten 2-3 Jahren mal zu uns wechseln
7x Absteiger
  •  

rusk

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 11.Sep.2019, 12:19:17
https://www.facebook.com/127899314008640/posts/1678067182325171/?substory_index=0

indem Sie den Anhängern der jeweils anderen Mannschaft mit Respekt begegnen

Fanbrief der Kölner Polizei zum Spiel.
lölchen
Ich bin sicher, die benehmen sich auch ganz respektvoll, wenn die hier ankommen...  :-/
  •  

rusk

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 11.Sep.2019, 12:19:56
Kramer wird bestimmt in den nächsten 2-3 Jahren mal zu uns wechseln
Als was? Scheißhausputze am GBH?

mutierterGeißbock

Zitat von: rusk am Mittwoch, 11.Sep.2019, 12:21:17
lölchen
Ich bin sicher, die benehmen sich auch ganz respektvoll, wenn die hier ankommen...  :-/
Am besten finde ich immer diese "Danke, dass Sie für unsere Sicherheit da sind..."-Kommentare da drunter.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

rusk

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 11.Sep.2019, 12:26:14
Am besten finde ich immer diese "Danke, dass Sie für unsere Sicherheit da sind..."-Kommentare da drunter.
sind bestimmt von EFO
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Eventotto am Mittwoch, 11.Sep.2019, 07:56:47
Als Kind habe ich nach der Sportschau mal meinen nicht Fußball interessierten Vater gefragt wo Gladbach liegt, als Antwort kam, hinter Dellbrück

Als ich 11 war habe ich davon geträumt zu meinem ersten Auswärtsspiel zu fahren und da es nur noch ein Spiel in Bremen und eins in Gladbach gab, habe ich meinem Vater gefragt, was eigentlich näher ist. Ich wusste auch Null wo das liegt. Kulturell, politisch und auch in jeder anderer Hinsicht ein völlig unbedeutender Ort.
  •  

Venus von Milos

Als ich 1 Kind war, habe ich meinen Vater mal gefragt, warum die im Radio immer "auf Schalke" sagen, ob Schalke eine Insel wäre. Er sagte ja. Ende der Geschichte.

rusk

In gewisser Weise ist Schalke auch eine Insel, nur ohne Wasser drum - leider.
  •  

van Gool

Die Gladdies fürchten uns, ich rede vom Fußball wohlgemerkt. Bei MG läuft es noch nicht rund, hinten sind sie wacklig. Ein Punkt ist drin, ich tippe 1:1. Tor durch Modeste. Gegentor zur 0:1-Führung durch ein Kopfballtor.
Die wilde 1317
  •  

Venus von Milos

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 11.Sep.2019, 13:08:20
Die Gladdies fürchten uns, ich rede vom Fußball wohlgemerkt. Bei MG läuft es noch nicht rund, hinten sind sie wacklig. Ein Punkt ist drin, ich tippe 1:1. Tor durch Modeste. Gegentor zur 0:1-Führung durch ein Kopfballtor.

Vestergaard nach Ecke

globobock77

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 11.Sep.2019, 13:08:20
Die Gladdies fürchten uns, ich rede vom Fußball wohlgemerkt. Bei MG läuft es noch nicht rund, hinten sind sie wacklig. ...
Dann fehlt nur noch ein Timo-Horn-Interview.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

TT

•  
    The following users thanked this post: rusk

Cinnamon

Ich denke immer gerne an das Derby zurück bei dem Nova in der Nachspielzeit hölzern einen Elfmeter erschwalbte und wir glücklich in der Nachspielzeit noch einen Punkt holten. Glaub die lange Nachspielzeit gab es aufgrund Mätzchen der Gladbacher Schweine im Block, hatten sie sich also verdient.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

MarioFc

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 11.Sep.2019, 13:25:45
Ich denke immer gerne an das Derby zurück bei dem Nova in der Nachspielzeit hölzern einen Elfmeter erschwalbte und wir glücklich in der Nachspielzeit noch einen Punkt holten. Glaub die lange Nachspielzeit gab es aufgrund Mätzchen der Gladbacher Schweine im Block, hatten sie sich also verdient.

Da wurde doch das Banner präsentiert, daraufhin Pyro von MG was wiederum in einer längeren Nachspielzeit mündete
Einer von 1317!!!

mrtom81

•  

Oxford

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 11.Sep.2019, 13:25:45

Alex Voigt (damals schon Rübe) vor dem eskalierenden Gladbacher Block, hektisch auf seine virtuelle Uhr am Handgelenk deutend... das werd ich nie vergessen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Schlittschoh

Dann möchte ich auch mal meine über 40jährige Erfahrungen weitergeben:
Scheiß Borussia!

Fabes

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 11.Sep.2019, 14:31:22
Alex Voigt (damals schon Rübe) vor dem eskalierenden Gladbacher Block, hektisch auf seine virtuelle Uhr am Handgelenk deutend... das werd ich nie vergessen.

Das sind herrliche Spielchen unter Männern.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Aentsch

Von wegen Dellbrück: Der arg unterbelichtete Bruder eines Freundes pöbelte mal rum, als in Müngersdorf ein Auto mit GL-Kennzeichen an uns vorbei fuhr. "ScheiXX Gladbach!!!" etc. Alle Versuche, ihm zu erklären, dass das ein anderes Gladbach ist und dieses Gladbach sogar in unserer Hymne vorkommt, blieben erfolglos.  :D

wiedster

einer der sümpatischsden klepper ist für mich norbert meier.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

MoD

Anfang raus
  •  

wiedster

ist zwar eher für bremen und düsseldorf bekannt, aber man soll auch die ganz dunklen kapitel nicht ausklammern
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •