4. Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. Borussia Mönchengladbach

Begonnen von mutierterGeißbock, Montag, 09.Sep.2019, 21:54:37

« vorheriges - nächstes »

Stubbi0107

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 10.Sep.2019, 17:33:32
War ja auch ein 99er, noch Fragen? Arrogantes Pack da.
Jo, aber eigentlich ein Jung aus ,,dem Chicago"
Sein Sohn hat einen Teil seiner Jugend bei uns Sportfreunden verbracht. War aber genau so ein arroganter Tünnes.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

MG56

Das letzte Heimspiel vor dem Abstieg haben wir gewonnen, das erste Heimspiel nach dem Aufstieg werden wir auch gewinnen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

•  

Wildharry

23. April 1988 Gladbach-Köln 0:1 Torschütze Flemming Povlsen.
Eine der besten Auswärtsfahrten die ich erlebt habe obwohl ich Kohle abdrücken musste weil ich in der Siedlung am Stadion in einen Vorgarten gepinkelt habe.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Kalle Wirsch

hier ist viel hass unterwegs. musso.  :tu:

p.s. etwas wirklich großes wäre, wenn ich meinem neuen arbeitskollegen ohne weitere worte fett ins gesicht grinsen könnte, der sich als eingefleischter gladbachfan nach ca 15 min geoutet hat, nachdem ich mich meinem neuen schreibtisch halbwegs eingerichtet habe. eigentlich ein intelligenter kerl, aber eben der falsche verein.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Niggelz

Ich hab ein ganz mieses Gefühl. Das habe ich aber vor jedem Derby gegen die Bauern, heißt also nichts. Zumal sich die Statistik der vergangenen Jahre gar nicht mal so schlecht liest.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Ich73

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 10.Sep.2019, 21:08:00
Eine der besten Auswärtsfahrten die ich erlebt habe obwohl ich Kohle abdrücken musste weil ich in der Siedlung am Stadion in einen Vorgarten gepinkelt habe.

Das waren noch sehr gute Zeiten. Ich war auch da
  •  

Wildharry

Zitat von: Ich73 am Dienstag, 10.Sep.2019, 21:19:08

Das waren noch sehr gute Zeiten. Ich war auch da
Werde ich nie vergessen wie der lange Ball vor dem Kamps aufspringt, der Hirnie den unterläuft und Flemming cool durchläuft und locker einköpft.
Damals war eine Menge "Prominenz" anwesend, super Mob den es so heute nicht mehr gibt und so auch nie mehr geben wird.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

jerry

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 10.Sep.2019, 21:25:26
Werde ich nie vergessen wie der lange Ball vor dem Kamps aufspringt, der Hirnie den unterläuft und Flemming cool durchläuft und locker einköpft.
Damals war eine Menge "Prominenz" anwesend, super Mob den es so heute nicht mehr gibt und so auch nie mehr geben wird.

Wenn Alfred Draxler hier mitliest haben wir morgen wieder ne Headline wegen Unterwanderung des Vereins durch Alt-Hools :D
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

MG56

Zitat von: jerry am Dienstag, 10.Sep.2019, 21:41:20
Wenn Alfred Draxler hier mitliest haben wir morgen wieder ne Headline wegen Unterwanderung des Vereins durch Alt-Hools :D

Der soll doch dem Schweinebaron die Füße küssen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Wildharry

Zitat von: jerry am Dienstag, 10.Sep.2019, 21:41:20
Wobei die Betonung Inder tat auf alt liegt. :-/
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Wildharry

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 10.Sep.2019, 22:15:25
Du bist doch durch Gladbacher von mir getrennt
Habe doch gar keine Karte du Sepp. Bin bis 13:00 im Tierheim, nach Hause, umziehen und dann ab zur Aachener Str. Maarweg die Stadt verteidigen. Da sitzt du wahrscheinlich mit deinem Arsch im Marienbild und schiebst dir Körriwurst rein.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Andrew_Fisser

Gibt es denn  schon  irgendwelche  Infos bezüglich  der Ankunft des Entlastungszuges? Oftmals sperrt die  Polizei  schon ab 12uhr alles ab und dann fährt kein Bus oder Straßenbahn  mehr in Ehrenfeld. Durfte da schon mehrmals bis zum Kiosk Vitalisstrasse Süd mitsamt Fanclubkollegen laufen.
  •  

FC Karre

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 10.Sep.2019, 22:22:23
Entweder das oder ich bin schon im Stadion.
Weiß nicht ob ich vielleicht mit der Karre fahre

wüsste ich aber.

Pennes66

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 10.Sep.2019, 21:08:00

Wo sollte man denn da sonst hinpinkeln?

War auch da
Den Bökelberg fand ich richtig gut
Später wurde noch das 40jährige auf dem Roncalliplatz gefeiert, wenn ich mich richtig entsinne
  •  

geromel21

Habe für Spielabruch gestimmt irgendwann muss der Boyz Fetzen ja präsentiert werden  :tired:
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

shorty

Zitat von: Briard657 am Dienstag, 10.Sep.2019, 20:16:07
Ich mach mal -unautorisiert- ein Zwischenfazit:

ALLE RAUTEN SIND ODDSEN

(außer TuS Koblenz)

Die erst recht. Ich komme auch aus der Ecke und werde nie vergessen was die einen auf dicke Hose gemacht haben während der gemeinsamen Zweitligasaison. Und wo sind sie jetzt?
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

john doe

Zitat von: Andrew_Fisser am Dienstag, 10.Sep.2019, 22:33:10
Gibt es denn  schon  irgendwelche  Infos bezüglich  der Ankunft des Entlastungszuges? Oftmals sperrt die  Polizei  schon ab 12uhr alles ab und dann fährt kein Bus oder Straßenbahn  mehr in Ehrenfeld. Durfte da schon mehrmals bis zum Kiosk Vitalisstrasse Süd mitsamt Fanclubkollegen laufen.
wetter soll schön werden und wegbier mitnehmen. ich liebe solche spaziergänge zum Stadion.

Eventotto

Als Kind habe ich nach der Sportschau mal meinen nicht Fußball interessierten Vater gefragt wo Gladbach liegt, als Antwort kam, hinter Dellbrück
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

PsyDoc

Zitat von: Eventotto am Mittwoch, 11.Sep.2019, 07:56:47
Als Kind habe ich nach der Sportschau mal meinen nicht Fußball interessierten Vater gefragt wo Gladbach liegt, als Antwort kam, hinter Dellbrück
Guter Mann
>> Exklusiv <<
  •  

kylezdad

Zitat von: R.Steinmann am Dienstag, 10.Sep.2019, 16:30:57
Das einzige Spiel wo ich am Bökelberg war. 1996, drittes Spiel unter Neururer. Der Gästeblock war so voll, ich saß mit meinem Kumpel auf irgend so einen Kasten. Der FC war klarer Außenseiter, hat aber gut dagegen gehalten. Kurz vor der Pause das 1:0 durch Wynhoff und die dämliche Tormusik von Diebels.  Zweite Hälfte dann Rot für Thiam und in Unterzahl der Ausgleich durch Olaf Janßen (absurderweise stand in der Stadionzeitung beim Bericht über den Gast, dass Janßen ein hochtalentierter Spieler sei, auf den es zu achten gelte). Dann nochmal Rot für Steinmann und schließlich zu Neunt noch das 1:2 durch Klinkert kassiert (auch so ein typischer Gladbacher damals).

Unglückliche Spielverläufe waren auch nicht selten. Ausnahmen waren z.B. das 2:1 durch Nova Freistoß kurz vor Ende oder vorletzte Saison das 2:1 durch Terrode in der Nachspielzeit.
Bei dem Spiel war ich auch, da war ich 13.

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

•  

globobock77

Trotz erhobenem Zeigefinger ihrer Mutter habe ich meinen Kindern fest eingebläuht dass MG stinkt. Sie finden es lustig und stimmen mir zu.

Mein kleiner aber, sagte mir letztens, er wäre jetzt für Gladbach! Auf mein schockstarres Gesicht lachte er laut und sagte, "Reingelegt! Ich bin für Köln!"  :-/

Ich weiss immer noch nicht ob ich ihn dafür knuddeln oder ins Heim abgeben soll.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

shorty

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 11.Sep.2019, 08:24:00
Trotz erhobenem Zeigefinger ihrer Mutter habe ich meinen Kindern fest eingebläuht dass MG stinkt. Sie finden es lustig und stimmen mir zu.

Mein kleiner aber, sagte mir letztens, er wäre jetzt für Gladbach! Auf mein schockstarres Gesicht lachte er laut und sagte, "Reingelegt! Ich bin für Köln!"  :-/

Ich weiss immer noch nicht ob ich ihn dafür knuddeln oder ins Heim abgeben soll.

Heim. In Ostholland. Damit macht man keine Späße.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Andrew_Fisser

Zitat von: john doe am Mittwoch, 11.Sep.2019, 07:36:49
wetter soll schön werden und wegbier mitnehmen. ich liebe solche spaziergänge zum Stadion.
hmmm stimmt. Aus diesem Blickwinkel hab ich das noch gar  nicht  betrachtet. Wetter gut, Bier  gut Alles gut. 😃

Zu eventotto @dellbrücker vaterstory: wer kennt ihn nicht...den glorreichen Vfl Borussia  Schäbbisch Gläbbisch kurz hinter Dellbrück. 😎
  •  

Hennes1986

Einfach wegklatschen die Spästl. Mein Tipp: 3:1 Heimsieg!  :tu:
  •  

mutierterGeißbock

•