4. Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. Borussia Mönchengladbach

Begonnen von mutierterGeißbock, Montag, 09.Sep.2019, 21:54:37

« vorheriges - nächstes »

wiedster

ist zwar eher für bremen und düsseldorf bekannt, aber man soll auch die ganz dunklen kapitel nicht ausklammern
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

rusk

Zitat von: Aentsch am Mittwoch, 11.Sep.2019, 14:57:06
Von wegen Dellbrück: Der arg unterbelichtete Bruder eines Freundes pöbelte mal rum, als in Müngersdorf ein Auto mit GL-Kennzeichen an uns vorbei fuhr. "ScheiXX Gladbach!!!" etc. Alle Versuche, ihm zu erklären, dass das ein anderes Gladbach ist und dieses Gladbach sogar in unserer Hymne vorkommt, blieben erfolglos.  :D
der Unterbelichtete war Fan von Düsseldorf, oder?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Pfälzer-Kölner

Gibt es eigentlich einen neuen Derbytrailer ?

Der letzte war von 2015 glaube ich.
...auf und ab und wir sind trotzdem hier...
  •  

rusk

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 11.Sep.2019, 13:25:45
Ich denke immer gerne an das Derby zurück bei dem Nova in der Nachspielzeit hölzern einen Elfmeter erschwalbte und wir glücklich in der Nachspielzeit noch einen Punkt holten. Glaub die lange Nachspielzeit gab es aufgrund Mätzchen der Gladbacher Schweine im Block, hatten sie sich also verdient.
Alleine dafür hätte sich Nova eine Bronzestatue verdient. Und für den Freistoß zum 2:1 in der Wellblechhütte. Ebenso Risse für seinen Monsterfreistoß aus 40 Metern ebenfalls zum 2:1. An diesem Tag zeugten wildfremde Leute miteinander Kinder.
Zumindest ein hölzernes Täfelchen mit Namen drauf hat sich Kocka Rausch für seine erste Flanke, die jemals beim Mitspieler ankam, verdient (Simon Torodde, Minute 90+5)  :P :P :P

Gab auch gute Moment gegen die Rüben. :cool:
Was fehlt wäre mal ein richtig entspanntes 5:0. Samstag zum Beispiel.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

rusk

•  

dixie

Das bizarrste Spiel gegen BMG war imho die Heimbegegnung 2005, die der FC 2:1 gewann. Bis zur Halbzeit waren wir so überlegen, dass es schon fast peinlich war und führten doch nur 2:0.

In der Halbzeit muss dann Rapolder in der Kabine irgendetwas veranstaltet haben, das den Spielern völlig den Strom abgedreht hat und seine bis dahin recht erfolgreiche Phase beim FC auf einen Schlag beendete.

Der FC bekam nach der Pause kein Bein mehr auf die Erde,  hat dann das Spiel aber  doch noch mit Ach und Krach 2:1 gewonnen, auch weil Sportskamerad Kahe, die brasilianische Perle im Sturm der Fohlen, es fertig brachte, den Ball aus 2 Metern nicht im leeren FC-Gehäuse unterzubringen.

Venus von Milos

•  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Oxford

Zitat von: dixie am Mittwoch, 11.Sep.2019, 15:46:11
Das bizarrste Spiel gegen BMG war imho die Heimbegegnung 2005, die der FC 2:1 gewann. Bis zur Halbzeit waren wir so überlegen, dass es schon fast peinlich war und führten doch nur 2:0.

In der Halbzeit muss dann Rapolder in der Kabine irgendetwas veranstaltet haben, das den Spielern völlig den Strom abgedreht hat und seine bis dahin recht erfolgreiche Phase beim FC auf einen Schlag beendete.

Der FC bekam nach der Pause kein Bein mehr auf die Erde,  hat dann das Spiel aber  doch noch mit Ach und Krach 2:1 gewonnen, auch weil Sportskamerad Kahe, die brasilianische Perle im Sturm der Fohlen, es fertig brachte, den Ball aus 2 Metern nicht im leeren FC-Gehäuse unterzubringen.

Da bin ich damals von Wien aus extra hingeflogen. Am Vorabend im Vollsuff den Knöchel verstaucht, kein Schlaf, im Flieger total verkatert mit Eisbeutel vong Stewardess abgehangen. Dann zum Stadion gehumpelt, irgendwo auf West neben som Gladdi gesessen und dann dieses absurde Spiel... war das nicht nach dem Spiel, dass die Sieglos-Rekord-Serie anfing?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 11.Sep.2019, 16:44:04
Da bin ich damals von Wien aus extra hingeflogen. Am Vorabend im Vollsuff den Knöchel verstaucht, kein Schlaf, im Flieger total verkatert mit Eisbeutel vong Stewardess abgehangen. Dann zum Stadion gehumpelt, irgendwo auf West neben som Gladdi gesessen und dann dieses absurde Spiel... war das nicht nach dem Spiel, dass die Sieglos-Rekord-Serie anfing?

Genau!

Danach haben wir in der Hinrunde kein einziges Spiel mehr gewonnen. Am nähesten dran an einem Sieg waren wir damals beim Heimspiel gegen Schalke als Mokthari beim Stand von 2:1 nur noch querlegen musste.....

Nach einer Niederlage am 17. Spieltag in Bielefeld trat Rettig noch am gleichen Abend zurück, am nächsten Tag flog dann Rapolder.
ALLE RAUS!!!
  •  

rusk

Wildharry

Zitat von: dixie am Mittwoch, 11.Sep.2019, 15:46:11

Keiner weiß wohl so genau WAS da in der Halbzeit passiert ist, oder? Das würde mich mal interessieren. Hat der im Suff den dicken Mann gespielt und den Poldi doof angemacht?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

märkel

war wohl was in der art. er verlor, soweit ich weiß, damals auch die unterstützung von leuten wie christian springer, die ein großes standing in der mannschaft hatten.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Der Templer

Vermutlich hat Rapolder in der Halbzeitpause Wein aus dem Tetrapack gesoffen und die Truppe war davon so geschockt, dass sie daraufhin kein Spiel mehr gewann in der Hinrunde...
FC: spürbar schlecht
  •  

jerry

Ich kann es leider nicht einstellen, aber Timo Horn hat in einem soeben veröffentlichten Bild-Interview geäußert, dass er an einen Derby-Sieg glaubt.

Dann also wie immer: ich rechne mit Null Punkten
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

R.Steinmann

Eine andere eklige Erinnerung:

1996 fuhr ich mit der KVB von der Schule nach Hause und konnte sehen wie lauter Autos mit MG-Kennzeichen Richtung Aachener Straße fuhren. Die spielten damals Uefa-Cup bei uns. Glaube gegen Arsenal London.

Später gabs das ja nochmal mit Alemannia Aachen.
  •  

rusk

Damit war der Ground, die heilige Erde von Müngersdorf, auf ewig geschändet. Kurz danach purzelten die Grundstückspreise für Monate.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

shorty

Zitat von: jerry am Mittwoch, 11.Sep.2019, 21:58:25
Ich kann es leider nicht einstellen, aber Timo Horn hat in einem soeben veröffentlichten Bild-Interview geäußert, dass er an einen Derby-Sieg glaubt.

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/derby-ansage-vom-koeln-keeper-horn-noch-mehr-mut-und-weniger-respekt-64580088.bild.html
  •  

Wormfood

Diese generischen Durchhalteparolen vor den Spielen gehen mir schon seit Lottners Zeiten auf den Senkel.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Schützenfest

Horn in der Bild, Czichos im Kicker... kann nix geben am Samstag.

Btw: Kicker Artikel kommt von Stephan von Nocks. Hat Frankie schon aufgegeben?
  •  

hering2

Zitat von: R.Steinmann am Mittwoch, 11.Sep.2019, 22:39:48
Eine andere eklige Erinnerung:

1996 fuhr ich mit der KVB von der Schule nach Hause und konnte sehen wie lauter Autos mit MG-Kennzeichen Richtung Aachener Straße fuhren. Die spielten damals Uefa-Cup bei uns. Glaube gegen Arsenal London.

Später gabs das ja nochmal mit Alemannia Aachen.

Hatte ich schon wieder völlig verdrängt. Heute undenkbar, dass MG ins unserem Stadion ein Heimspiel bestreitet. Gab es damals größere Proteste/Diskussionen?
  •  

bollock

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 12.Sep.2019, 07:00:49
Horn in der Bild, Czichos im Kicker... kann nix geben am Samstag.

Btw: Kicker Artikel kommt von Stephan von Nocks. Hat Frankie schon aufgegeben?
Ich verstehe das niemals... warum nicht eimfach mal die Fresse halten und durch Leistung überzeugen...
Am Besten finde ich immer Aussagen, man sei motiviert, müsse alles reinlegen etc und dann schleicht die Truppe wieder lethargisch über den Rasen und wehrt sich nicht...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

bollock

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 12.Sep.2019, 07:14:33
Im Derby kämpft Czichos um jeden Zentimeter
Aber so klein ist er doch gar nicht

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 12.Sep.2019, 00:02:30
Früher hatte ich einen Groll gegen den Typen, war mittlerweile 2-3 Mal mit dem und Kollegen was trinken da war er echt in Ordnung

Das ist mit des Ekligste was ich in diesem Thread bisher lesen musste.

koelner

Der Fluch ist gebrochen..... Gegen Freiburg hatten wir trotzdem gewonnen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 12.Sep.2019, 00:02:30
Früher hatte ich einen Groll gegen den Typen, war mittlerweile 2-3 Mal mit dem und Kollegen was trinken da war er echt in Ordnung

Digger...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Drahdiaweng

•