4. Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. Borussia Mönchengladbach

Begonnen von mutierterGeißbock, Montag, 09.Sep.2019, 21:54:37

« vorheriges - nächstes »

ACL

Zitat von: Gelle am Dienstag, 10.Sep.2019, 17:37:22
Während der Stimmauszählung am Sonntag liefen im Hintergrund ja Bilder vom letzten Derby. Bis auf die Szene zum 2:1 und dem Spielverlauf 1:0,1:1.2:1 wusste ich nichts mehr von dem Spiel. Alles ausgesiebt in die Leere nach der Rückkehr aus Belgrad.
Ich habe schon mehrmals festgestellt, dass ich viele Spiele der vergangenen Abstiegssaison augeblendet habe. Ich weiß, dass ich die allermeisten gesehen habe, aber da ist kaum was gespeichert. Trauma-Verarbeitung.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

R.Steinmann

Das waren und sind immer auch zwei ganz andere Fangemeinden.

FC: Sehr viele aus der Stadt oder Umgebung. Natürlich auch einige aus anderen Gegenden Deutschlands mit Bezug zum FC seit Kind an (erfolgreiche Vergangenheit des FC und so).

Gladbach: Paar Bauern da aus der Region und ein riesiger Haufen aus X und Y. Die Gründe liegen in den glorreichen 70ern, wo sehr viele Gladbach-Fans wurden. So was wie bei Bayern München aber irgendwie alternativer, intellektueller, hipstermäßiger. Vergleichbar mit vielen BVB-Fans der letzten 25 Jahre. Bayern München-Light nur irgendwie "cooler". Deren Kinder und Enkel sind dann natürlich auch von Kind an mit der Seuche infiziert worden.

Ich hatte aber nie einen Bezug zur Stadt Mönchengladbach und Umgebung und wusste als Kind nicht mal wo das liegt. Dafür kommen viele aus meiner Familie aus Leverkusen und halten "zum Bayer" (wenn auch nicht wirklich Fans).

•  

Leomol52

Der größte Kotzbrocken in Kackbach war Karl Heinz Pflipsen. Ein arroganter, ekeliger Typ :D
  •  

dixie

Bestes Spiel für mich gegen die Pferdemetzger: Ein DFB-Pokalspiel 1975 auf dem Bökelberg. Gladbach führte schnell mit 3:1, noch vor der Halbzeit drehte der FC das Spiel und ging mit 4:3 in Führung. Nach der Pause haben die Mannen um Flohe und Neumann das Spiel lässig verwaltet, Dieter Müller (wenn ich mich nicht täusche) machte noch das 5:3 und Hennes Weisweiler trabte laut schimpfend in die Kabine, während Tschik Cajkovski alles küsste, was ihm in die Finger kam.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Wildharry

Zitat von: R.Steinmann am Dienstag, 10.Sep.2019, 17:47:08
Das waren und sind immer auch zwei ganz andere Fangemeinden.

FC: Sehr viele aus der Stadt oder Umgebung. Natürlich auch einige aus anderen Gegenden Deutschlands mit Bezug zum FC seit Kind an (erfolgreiche Vergangenheit des FC und so).

Gladbach: Paar Bauern da aus der Region und ein riesiger Haufen aus X und Y. Die Gründe liegen in den glorreichen 70ern, wo sehr viele Gladbach-Fans wurden. So was wie bei Bayern München aber irgendwie alternativer, intellektueller, hipstermäßiger. Vergleichbar mit vielen BVB-Fans der letzten 25 Jahre. Bayern München-Light nur irgendwie "cooler". Deren Kinder und Enkel sind dann natürlich auch von Kind an mit der Seuche infiziert worden.

Ich hatte aber nie einen Bezug zur Stadt Mönchengladbach und Umgebung und wusste als Kind nicht mal wo das liegt. Dafür kommen viele aus meiner Familie aus Leverkusen und halten "zum Bayer" (wenn auch nicht wirklich Fans).
Du willst die Bauern doch wohl nicht mit dem Begriff intellektuell in Verbindung bringen, oder?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

dixie

Zitat von: R.Steinmann am Dienstag, 10.Sep.2019, 17:47:08

Gladbach: Paar Bauern da aus der Region und ein riesiger Haufen aus X und Y.

Da ich selber aus Rheydt stamme, weiß ich, dass das heute nicht mehr so ist.

Der VFL hat eine riesige Fangemeinde in der Stadt. Natürlich sieht man bei den Heimspielen viele Autos mit Kennzeichen aus ganz Deutschland, aber zahlenmäßig kommen schon 80 - 85% der Zuschauer aus Gladbach.

Übrigens sehr viele Eventies, es ist chic, zur Borussia zu gehen. Der Borussia kommt natürlich hinsichtlich des Zuschauerinteresses entgegen, dass der VFL inzwischen ein etablierter Erstligist ist. Ich habe meine Zweifel, dass die vielen Abstiege, die der FC seit Borussias letztem Abstieg vor 12 Jahren hingelegt hat, in Gladbach zu so geringen Einbußen bei den Stadiongängern führen würde wie in Köln.
  •  

Briard657

Zitat von: dixie am Dienstag, 10.Sep.2019, 18:00:49
Da ich selber aus Rheydt stamme, weiß ich, dass das heute nicht mehr so ist.

Der VFL hat eine riesige Fangemeinde in der Stadt. Natürlich sieht man bei den Heimspielen viele Autos mit Kennzeichen aus ganz Deutschland, aber zahlenmäßig kommen schon 80 - 85% der Zuschauer aus Gladbach.

Übrigens sehr viele Eventies, es ist chic, zur Borussia zu gehen. Der Borussia kommt natürlich hinsichtlich des Zuschauerinteresses entgegen, dass der VFL inzwischen ein etablierter Erstligist ist. Ich habe meine Zweifel, dass die vielen Abstiege, die der FC seit Borussias letztem Abstieg vor 12 Jahren hingelegt hat, in Gladbach zu so geringen Einbußen bei den Stadiongängern führen würde wie in Köln.

Das würde ich auch so einschätzen (arbeite in MG😩). Mir fällt auch auf, dass sie die Wellblechhütte nicht immer voll haben (siehe letztes Heimspiel; ok, war Rasenballsport Markranstädt).
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Gelle

Zitat von: Leomol52 am Dienstag, 10.Sep.2019, 17:49:53
Der größte Kotzbrocken in Kackbach war Karl Heinz Pflipsen. Ein arroganter, ekeliger Typ :D

Mit seinem Neffen habe ich mal ein paar Tage Zeit verbracht als ich damals bei meinen Großerlten in den Ferien war.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Briard657

Zitat von: kikyou2 am Dienstag, 10.Sep.2019, 18:08:14
https://www.youtube.com/watch?v=lsb5FhXlL6c

Da war ich auch, mit meinem (mit mir befreundeten) Kackbach- Schwager...
Der hat danach stundenlang nicht mehr über Fußball gesprochen. War das herrlich.
  •  
    The following users thanked this post: kikyou2

R.Steinmann

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 10.Sep.2019, 17:56:31
Du willst die Bauern doch wohl nicht mit dem Begriff intellektuell in Verbindung bringen, oder?

Gewollt intellektuell. Doch so einen Kern gibt es da auch.
  •  

Sanguiniker

•  

Patrick Bateman

Zitat von: Briard657 am Dienstag, 10.Sep.2019, 16:02:04
Du meinst Johannes Van den Bergh, jetzt bei Holstein Kiel?
Mir fehlt u.a. auch noch der Criens in der Aufstellung 😉; ach, es sind so viele von denen, welchen mein ungeteilter Hass (rein virtuell natürlich) gilt, nur den Thommy Kastenmaier nehm ich da aus persönlichen Gründen mal raus.

Nein, jetzt fällt es mir wieder ein...Jörg Neun.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 10.Sep.2019, 17:08:15
Sehe ich ehrlich gesagt als Nachteil. Habt Ihr Ginter die letzten Wochen spielen stümpern sehen? So schlecht kann es Jantschke gar nicht machen....
Hab von denen schon ewig kein Spiel mehr gesehen. War Ginter wirklich so schlecht?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Briard657

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 10.Sep.2019, 18:35:37
Nein, jetzt fällt es mir wieder ein...Jörg Neun.

...ah ok, den hatte ich dann auch noch nachträglich ,,gefunden". Das ist der, der sich auch auf Altherrenturnieren/ Traditionsturnieren nicht im Griff hat.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Briard657 am Dienstag, 10.Sep.2019, 18:37:59
...ah ok, den hatte ich dann auch noch nachträglich ,,gefunden". Das ist der, der sich auch auf Altherrenturnieren/ Traditionsturnieren nicht im Griff hat.

Das ist der, dessen Gesicht sie als Vorlage für die Scream-Maske genommen haben.
Ihm hat die direkt gepasst.
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

Patrick Bateman

...und dann habe ich dann noch einen, einen wirklich bekennenden FC-Hater
Bernd "The Brain" Korzynietz und normalerweise sollte man Toni Polster auch hinzuzählen, denn dieses Asshole ist auch mal nach einem Tor gegen den FC in die Kurve der Gladdies gerannt und hat bei diesem gestörten Trommler auf die Pauke gehauen, Idiot da.
Uwe Rahn konnte ich auch so gut leiden wie Lepra, einer der ganz wenigen Spieler im FC-Trikot, die ich widerlich fand, ein anderer war Kohler, der dritte Klaus Fischer.
  •  

Briard657

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 10.Sep.2019, 18:43:25
...und dann habe ich dann noch einen, einen wirklich bekennenden FC-Hater
Bernd "The Brain" Korzynietz und normalerweise sollte man Toni Polster auch hinzuzählen, denn dieses Asshole ist auch mal nach einem Tor gegen den FC in die Kurve der Gladdies gerannt und hat bei diesem gestörten Trommler auf die Pauke gehauen, Idiot da.
Uwe Rahn konnte ich auch so gut leiden wie Lepra, einer der ganz wenigen Spieler im FC-Trikot, die ich widerlich fand, ein anderer war Kohler, der dritte Klaus Fischer.

...und Schorsch Dreßen, der quasi nur zum Geld abholen nach Köln gefahren ist😩
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

lucy2004

Mönchengladbach ist ein Arsch.loch.
Ich will  zwar nicht zuviel verraten, aber diesmal sind die fällig.

Ich73

Das war auch ein Arsch
Marcel ketelaer

Wie konnte ich denn leiden.
  •  

Patrick Bateman

Die hatten da noch so einen Blindgänger im Team...Armin Veh hieß der.
  •  

Briard657

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 10.Sep.2019, 19:09:08
Die hatten da noch so einen Blindgänger im Team...Armin Veh hieß der.

...bevor er dann zum Vollprofi wurde.
  •  

Briard657

...achso, was ich hier noch schreiben wollte: wie wir alle wissen, hat sich ja der Mutierte bei der MV durch seine Weltklasseintervention unsterblich gemacht.
ABER: die Verwendung der kackgrünen Farbe hier im Opener/ Fred ist nicht akzeptabel! Schlimm genug, wenn man die mittwochs beim Freizeitkick sehen muss. Das gibt Punktabzug, Mutti.😉
  •  

Oxford

Gefällt mir richtig gut der Thread.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Koelnleon

•  

Briard657

•  

Briard657

Ich mach mal -unautorisiert- ein Zwischenfazit:

ALLE RAUTEN SIND ODDSEN

(außer TuS Koblenz)
  •