4. Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. Borussia Mönchengladbach

Begonnen von mutierterGeißbock, Montag, 09.Sep.2019, 21:54:37

« vorheriges - nächstes »

wiedster

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 10.Sep.2019, 15:47:42
Stiel, Wynhoff, Kastenmaier, Max, van Lent, Hochstätter, Effenberg, Brouwers, Dahlin, Kamps, Marin, Strasser...nirgendwo waren so viele Kackbratzen wie bei den Gladdies unterwegs.
Manche Namen fallen mir gar nicht mehr ein, wie der dieses einen Trottels, der damals beim "Fahnenklau-Spiel" in die Kurve der Gladdies gerannt ist, irgend so ein Blondie war das.
Dann dieser Linksverteidiger mit dem Nick Knatterton/Michael Schumacher-Kinn.

Die einzigen Gladdie-Spieler die ich jemals leiden konnte, waren Dietmar Danner, Horst "Fussel" Wohlers und Christian Kulik, sowie Thomas Broich.
ach komm benni auer war doch auch ok
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

lupefc

Manche Namen fallen mir gar nicht mehr ein, wie der dieses einen Trottels, der damals beim "Fahnenklau-Spiel" in die Kurve der Gladdies gerannt ist, irgend so ein Blondie war das.

Das müsste Sascha Rösler  :kotz: gewesen sein. Wat ein ekliger Vogel.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon, MoD

KHHeddergott

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 10.Sep.2019, 15:37:18
Seuchenvogel!

Sehe ich auch so, klarer Fall für ein lebenslanges Stadionverbot. Der war bestimmt auch in Wolfsburg und Essen.

三人成虎。
  •  

wiedster

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 10.Sep.2019, 15:56:22
Sehe ich auch so, klarer Fall für ein lebenslanges Stadionverbot. Der war bestimmt auch in Wolfsburg und Essen.

dieses jahr geh ich mal wieder. mein sohn ist jetzt soweit, dass er mit rückschlägen umzugehen lernen muss.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Briard657

Stiel, Wynhoff, Kastenmaier, Max, van Lent, Hochstätter, Effenberg, Brouwers, Dahlin, Kamps, Marin, Strasser...nirgendwo waren so viele Kackbratzen wie bei den Gladdies unterwegs.

Du meinst Johannes Van den Bergh, jetzt bei Holstein Kiel?
Mir fehlt u.a. auch noch der Criens in der Aufstellung 😉; ach, es sind so viele von denen, welchen mein ungeteilter Hass (rein virtuell natürlich) gilt, nur den Thommy Kastenmaier nehm ich da aus persönlichen Gründen mal raus.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

R.Steinmann

Das einzige Spiel wo ich am Bökelberg war. 1996, drittes Spiel unter Neururer. Der Gästeblock war so voll, ich saß mit meinem Kumpel auf irgend so einen Kasten. Der FC war klarer Außenseiter, hat aber gut dagegen gehalten. Kurz vor der Pause das 1:0 durch Wynhoff und die dämliche Tormusik von Diebels.  Zweite Hälfte dann Rot für Thiam und in Unterzahl der Ausgleich durch Olaf Janßen (absurderweise stand in der Stadionzeitung beim Bericht über den Gast, dass Janßen ein hochtalentierter Spieler sei, auf den es zu achten gelte). Dann nochmal Rot für Steinmann und schließlich zu Neunt noch das 1:2 durch Klinkert kassiert (auch so ein typischer Gladbacher damals).

Unglückliche Spielverläufe waren auch nicht selten. Ausnahmen waren z.B. das 2:1 durch Nova Freistoß kurz vor Ende oder vorletzte Saison das 2:1 durch Terrode in der Nachspielzeit.
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Witzelfer

Zitat von: R.Steinmann am Dienstag, 10.Sep.2019, 16:30:57

Ausnahmen waren z.B. das 2:1 durch Nova Freistoß kurz vor Ende oder vorletzte Saison das 2:1 durch Terrode in der Nachspielzeit.

Risse hat auch mal ein Siegtor gegen die Klepper geschossen was ganz okay war.

Briard657

Für mich ist Gladbach das ,,personifiziert" Böse im Fußball schlechthin, noch weit vor den seelenlosen Investorenclubs, Lautern, Lev, Dummdorf oder Schalke, und zwar beginnend etwa in der Aera Vogts, Netzer, Heynckes et. al.

Nicht nur, dass sie sich in meiner Wahrnehmung die meisten Titel erschwindelt, erschwalbt, ertreten und durch Schiedsrichter- und Pressebevorzugung geholt haben. Nein, der Verein fusst bis heute auf einer Reihe von falschen Legenden und zusammengeschustertem Charisma. Da wurde ein türkischer Trommler spanisch als Manolo verkauft, das alte Stadion in der Grube/Kull als Bökel B E R G benannt, und bis heute lassen die sich Fohlen nennen und suggerieren jedes Jahr aufs neue eine bewunderswert junge Mannschaft, ohne dass das dann realiter auch so wäre.

Dazu kommen dann diese unerträglich überheblich-trotz-ahnungslos Fans, die dämlichen Fanboys unter den Sportreportern, unsere grottige Performance gegen die Orks...

Ich habe viele Verbindungen zu Gladbach, auch Verwandtschaft, Fussballkollegen und Freunde da, aber...
und gerade zum Derby....

F CK dich BMG!!!!

R.Steinmann

Zitat von: Witzelfer am Dienstag, 10.Sep.2019, 16:32:49

Wie konnte ich das vergessen...

Na merke gerade dass wir immerhin ein paar last-Minute-Siege in den letzten Jahren hatten.

Wegen Stindl: [size=78%]https://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/borussia-moenchengladbach-lars-stindl-als-derby-motivator-64516840.bild.html[/size]
  •  

rusk

Zitat von: Witzelfer am Dienstag, 10.Sep.2019, 16:32:49
Da war ich in Amsterdam und hab gedacht, dass sei nur ein Traum gewesen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Briard657

Zitat von: R.Steinmann am Dienstag, 10.Sep.2019, 16:30:57
Das einzige Spiel wo ich am Bökelberg war. 1996, drittes Spiel unter Neururer. Der Gästeblock war so voll, ich saß mit meinem Kumpel auf irgend so einen Kasten. Der FC war klarer Außenseiter, hat aber gut dagegen gehalten. Kurz vor der Pause das 1:0 durch Wynhoff und die dämliche Tormusik von Diebels.  Zweite Hälfte dann Rot für Thiam und in Unterzahl der Ausgleich durch Olaf Janßen (absurderweise stand in der Stadionzeitung beim Bericht über den Gast, dass Janßen ein hochtalentierter Spieler sei, auf den es zu achten gelte). Dann nochmal Rot für Steinmann und schließlich zu Neunt noch das 1:2 durch Klinkert kassiert (auch so ein typischer Gladbacher damals).

Da war ich auch...Kopfball Klinkert unbedrängt aus ca. 10 Meter... und vorher diverse Fouls und unsaubere Aktionen, natürlich folgenlos.😡
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Briard657 am Dienstag, 10.Sep.2019, 16:34:06
Für mich ist Gladbach das ,,personifiziert" Böse im Fußball schlechthin, noch weit vor den seelenlosen Investorenclubs, Lautern, Lev, Dummdorf oder Schalke, und zwar beginnend etwa in der Aera Vogts, Netzer, Heynckes et. al.

Nicht nur, dass sie sich in meiner Wahrnehmung die meisten Titel erschwindelt, erschwalbt, ertreten und durch Schiedsrichter- und Pressebevorzugung geholt haben. Nein, der Verein fusst bis heute auf einer Reihe von falschen Legenden und zusammengeschustertem Charisma. Da wurde ein türkischer Trommler spanisch als Manolo verkauft, das alte Stadion in der Grube/Kull als Bökel B E R G benannt, und bis heute lassen die sich Fohlen nennen und suggerieren jedes Jahr aufs neue eine bewunderswert junge Mannschaft, ohne dass das dann realiter auch so wäre.

Dazu kommen dann diese unerträglich überheblich-trotz-ahnungslos Fans, die dämlichen Fanboys unter den Sportreportern, unsere grottige Performance gegen die Orks...

Ich habe viele Verbindungen zu Gladbach, auch Verwandtschaft, Fussballkollegen und Freunde da, aber...
und gerade zum Derby....

F CK dich BMG!!!!

Ich muss aber sagen, in den ersten Jahren in denen ich häufig im Stadion war (Mitte der 90er) wurde regelmäßig nur gegen Leverkusen gesungen und bei Rückständen von denen z.B. lautstark gejubelt. Gladbach wurde wenig beachtet. Auch wenn bei den Derbys das Stadion voll war.

Das erste mal dauerhaft angespannt habe ich es vor allem in der Saison 99/00 erlebt, als beide in der zweiten Liga spielten und z.B. Polster rübergewechselt war.

Besonders schlimm fand ich es dann wieder in den Jahren 2007 bis 2011. Da waren wir sportlich auf einem Niveau, wobei Gladbach oftmals so richtig Scheiße war. Frontzeck als Trainer, der noch junge Max Eberl der von "Sichtverteidigung" und "Zipfel in die Hand nehmen" sprach (habe ihn damals total unterschätzt), Vollpfosten wie Tobi Levels und der rübergewechselte Alexander Voigt, der die Klappe aufriss, das Ekel Sascha Rösler, Frettchen I und danach Frettchen II, Fanbeauftragter Towers und "lustige" Anti-Köln-Rocklieder, Döp Döp Döp im Stadion, lauter Gladbachfans im FC-Forum,... die Liste des Grauens nimmt kein Ende mehr.

Ich finde sie als relativ seriös geführter Verein, der sportlich klar vor uns steht emotional gesehen viel erträglicher.
  •  

Sanguiniker

•  

Briard657

Die einzigen Gladdie-Spieler die ich jemals leiden konnte, waren Dietmar Danner, Horst "Fussel" Wohlers und Christian Kulik, sowie Thomas Broich.

...bitte auch an Jörg Neun und Tobias Levels denken, Danke 😁
  •  

Briard657

Zitat von: R.Steinmann am Dienstag, 10.Sep.2019, 16:54:52

Ich muss aber sagen, in den ersten Jahren in denen ich häufig im Stadion war (Mitte der 90er) wurde regelmäßig nur gegen Leverkusen gesungen und bei Rückständen von denen z.B. lautstark gejubelt. Gladbach wurde wenig beachtet. Auch wenn bei den Derbys das Stadion voll war.

Das erste mal dauerhaft angespannt habe ich es vor allem in der Saison 99/00 erlebt, als beide in der zweiten Liga spielten und z.B. Polster rübergewechselt war.

Besonders schlimm fand ich es dann wieder in den Jahren 2007 bis 2011. Da waren wir sportlich auf einem Niveau, wobei Gladbach oftmals so richtig Scheiße war. Frontzeck als Trainer, der noch junge Max Eberl der von "Sichtverteidigung" und "Zipfel in die Hand nehmen" sprach (habe ihn damals total unterschätzt), Vollpfosten wie Tobi Levels und der rübergewechselte Alexander Voigt, der die Klappe aufriss, das Ekel Sascha Rösler, Frettchen I und danach Frettchen II, Fanbeauftragter Towers und "lustige" Anti-Köln-Rocklieder, Döp Döp Döp im Stadion, lauter Gladbachfans im FC-Forum,... die Liste des Grauens nimmt kein Ende mehr.

Ich finde sie als relativ seriös geführter Verein, der sportlich klar vor uns steht emotional gesehen viel erträglicher.

Mein Hass ist da viel...äh....älter.
Und ja, möge mir die eintippende Hand abfaulen, sie machen zur Zeit sportlich viel richtig (und ich beneide sie auch darum🤪).
  •  

Gelle

Heute ist direkt vor mir ein Gladbacher ist straucheln geraten und hingefallen. Ich war gerade dabei Steine zu suchen. Ein Zeichen?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gelle am Dienstag, 10.Sep.2019, 17:02:25
Heute ist direkt vor mir ein Gladbacher ist straucheln geraten und hingefallen. Ich war gerade dabei Steine zu suchen. Ein Zeichen?
Hast du dabei laut gelacht?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gorki25

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 10.Sep.2019, 12:23:40
Ginter übrigens mit einer schweren Rippenprellung. Da dürfte ein Einsatz von ihm am Samstag wohl relativ unwahrschein sein.

Sehe ich ehrlich gesagt als Nachteil. Habt Ihr Ginter die letzten Wochen spielen stümpern sehen? So schlecht kann es Jantschke gar nicht machen....
  •  

Briard657

•  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Briard657

•  

Gelle

•  

MichaFC1948

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Verwandte in MG wohnen habe und kann daher aus eigener Erfahrung bestätigen, dass da die Einwohner dieser Provinzstadt von Grund auf einen ekelhaften, hinterhältigen Charakter haben.

Wir müssen dieses Spiel am Samstag gewinnen, koste es was es wolle. Ich will, dass dieser ekelerregende Dreck am Samstag mit einer richtigen Packung im Gepäck zurück auf die heimischen Felder fahren muss.

Und wenn irgendein ehemaliger Vizepräsident behauptet, es gäbe nur sportliche Konkurrenten, aber keine Feinde im Fußball, dann irrt er sich gewaltig. Ich hasse die einfach nur und wünsche denen alles erdenklich schlechte!
ALLE RAUS!!!

Stubbi0107

Gladbach, für mich Bj. 74, ein rotes Tuch seit ca. 1982. Mein bester Grundschulfreund hat mich angespitzt seinen Cousin den Winnie Hannes mal zu fragen ob er meinen neuen Lederball nicht mit zum Training nehmen könne um ihn von der Mannschaft signieren zu lassen. Ich stand mit dem Ball vor ihm und kam bis ,,Herr Hannes, ...." Da hat der arrogante Fatzke mich gnadenlos sinngemäß mit einem ,,Ich hab jetzt keine Zeit für Kindereien" abgekanzelt.
Spätestens da wurde mir klar warum man sich besser von dem Gesocks fernhält.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Sanguiniker

Stiel, Wynhoff, Kastenmaier, Max, van Lent, Hochstätter, Effenberg, Brouwers, Dahlin, Kamps, Marin, Strasser...
Ekelhaff! Jeff Strasser der Contagan HuSo.
Sollte der irgendwann im Rollstuhl sitzen, steche ich ihm die Reifen platt und schubse ihn um. Bastardo

Martin Dahlin... Grüsse an DerManager

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

•  

ACL

Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

Wildharry

Zitat von: Stubbi0107 am Dienstag, 10.Sep.2019, 17:17:37
Gladbach, für mich Bj. 74, ein rotes Tuch seit ca. 1982. Mein bester Grundschulfreund hat mich angespitzt seinen Cousin den Winnie Hannes mal zu fragen ob er meinen neuen Lederball nicht mit zum Training nehmen könne um ihn von der Mannschaft signieren zu lassen. Ich stand mit dem Ball vor ihm und kam bis ,,Herr Hannes, ...." Da hat der arrogante Fatzke mich gnadenlos sinngemäß mit einem ,,Ich hab jetzt keine Zeit für Kindereien" abgekanzelt.
Spätestens da wurde mir klar warum man sich besser von dem Gesocks fernhält.
War ja auch ein 99er, noch Fragen? Arrogantes Pack da.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Gelle

Zitat von: ACL am Dienstag, 10.Sep.2019, 17:29:35
Ich hatte vollkommen verdrängt, dass Sörensen da getroffen hat. Der alte Derbyheld.

Während der Stimmauszählung am Sonntag liefen im Hintergrund ja Bilder vom letzten Derby. Bis auf die Szene zum 2:1 und dem Spielverlauf 1:0,1:1.2:1 wusste ich nichts mehr von dem Spiel. Alles ausgesiebt in die Leere nach der Rückkehr aus Belgrad.
  •