Hauptmenü

Ellyes Skhiri

Begonnen von iym, Sonntag, 04.Aug.2019, 17:55:56

« vorheriges - nächstes »

Sauerbock

Milan wird niemals ausreichend zahlen.
  •  

Conjúlio

Wird doch bestimmt eine typische FC-Geschichte. Wechselt am 30. oder 31. August für eine enttäuschende Summe (12 oder 13 Mio. €), wir bekommen bis dahin keinen ermutigenden Ersatz mit Perspektive (nicht mal als Leihe) und dürfen dann mit Salih Internationale im DM starten.

Für den aufgeblähten Kader mit seiner überbordenden Finanzstruktur ist Clewehrle verantwortlich. Der hat das Budget genehmigt und zu allem Ja und Amen gesagt. Dieser Totengräber hat die Zukunft des Vereins auf dem Gewissen. Es gibt kaum ein besseres Beispiel als den wohl zwingenden Shkiri-Verkauf um die Finanzen abzusichern.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Sprühwurst

Oder noch schlimmer. Leihe für 2 Mio mit Kaufverpflichtung für 10 Mio....
  •  

Luiz_Trotta

Wenn wir wirklich 15 Mio aufrufen, wissen wir also, dass ein Abstieg <15 Millionen kostet. Auch mal ganz interessant zu wissen.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

miamoto

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 26.Aug.2021, 08:23:38
Wenn wir wirklich 15 Mio aufrufen, wissen wir also, dass ein Abstieg <15 Millionen kostet. Auch mal ganz interessant zu wissen.

Als ob irgendjemand (Hallo Alex!) bei uns in der Lage wäre, sowas vernünftig durchzurechnen.
  •  

Will P.

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 26.Aug.2021, 07:52:44
...
Für den aufgeblähten Kader mit seiner überbordenden Finanzstruktur ist Clewehrle verantwortlich. Der hat das Budget genehmigt und zu allem Ja und Amen gesagt...
Das heißt "Ja und Armin"
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Drahdiaweng

•  

van Gool

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 25.Aug.2021, 23:12:45
Wie wichtig der für unser Spiel wirklich ist werden Dr JJ und SB wohl erst sehen wenn er weg ist.

Gähn! Das wissen die.
Die wilde 1317
  •  

Okudera

PeteleRock

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 26.Aug.2021, 08:59:32
Gähn! Das wissen die.
So wie JJ darüber redet einen Abgang intern mit Özcan aufzufangen Wette ich dagegen.

Entweder wird Skhiri massiv unterschätzt oder Özcan exorbitant überbewertet.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 26.Aug.2021, 09:11:35
So wie JJ darüber redet einen Abgang intern mit Özcan aufzufangen Wette ich dagegen.

Man muss dann eben mit dem zurecht kommen was man hat. Das "starkreden" von Özcan hat ja nicht bei JJ angefangen.
  •  

Orneo

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 26.Aug.2021, 09:11:35

Zum "intern auffangen" gehört die klare Ansage "sportlich würde uns das schwächen" von Jakobs und Baumgart, die hier irgendwie unter den Tisch fällt. Skhiri war was die Defensivleistung betrifft letzte Saison Ligaspitze und macht bisher genau so weiter, ersetzt bekommen wir das auch bei voller Reinvestition einer hypothetischen, hohen Ablöse nicht. Vielleicht kann man sich stattdessen auf den Defensivpositionen stärken, dort würde der Abgang schließlich unmittelbar spürbar.
  •  

MG56

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 26.Aug.2021, 09:14:08
Man muss dann eben mit dem zurecht kommen was man hat. Das "starkreden" von Özcan hat ja nicht bei JJ angefangen.

Was nutzt es, Spieler starkreden zu wollen, denen wichtige Voraussetzungen zur Stärke fehlen.
Wenn das auf Dauer klappen würde, dann würde auch Hennes der IX. Galopper des Jahres und ein Panda Nationaltorwart.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Sprühwurst

Aber was ist die Alternative? Hinstellen und sagen "Wir sind pleite und müssen Skhiri verkaufen, aber dann sind wir sportlich so am Arsch, dass alles zusammenbricht!"
  •  

funkyruebe

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 26.Aug.2021, 09:53:06
Aber was ist die Alternative? Hinstellen und sagen "Wir sind pleite und müssen Skhiri verkaufen, aber dann sind wir sportlich so am Arsch, dass alles zusammenbricht!"
Dazu gab es schon anders lautende Aussagen - auch ohne Skhiri Verkauf sei man handlungsfähig. Ich denke inzwischen, dass man Skhiri die Zusage gegeben hat, dass er bei einer Ablöse von 15 Mio wechseln darf. Also nix in Sachen Finanzsituation oder Neuverpflichtungen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

puKe

Man sollte die Eckdaten anpassen nachdem man gesehen hat wie unglaublich wichtig er ist. Oder ihm gleich mitteilen, dass er hier bleiben muss. Ich glaube schon, dass Skhiri das verstehen würde und weiter alles geben würde. Oder man hat einen sehr guten LV in der Hinterhand. Optimal ist Hector in dem System auch nicht wirklich. Das kann ich mir aber nur schwer vorstellen.

Am besten Internet stürzt ab.
  •  

ben

Warum sollte er dorthin wechseln? Überbesetzt auf der Position, die Zahlen keine 15 Millionen und die suchen wenn einen Spieler der nicht beim Afrika Cup spielt. Also scherrt einzig der Berater mit den Hufen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Gorki25

Ich glaube, dass das Erlöspotenzial von Skhiri überschätzt wird. Sowohl von vielen Usern hier, als auch von unserer sportlichen Leitung. Wenn die geschätzten Eckdaten stimmen und wirklich 15 Mio. verlangt werden, wird Skhiri hier bleiben. Schätze für Ihn kommen max. Angebote in Höhe von 8-10 Mio. € rein. Mag keine populäre Meinung sein und lasse mich auch gerne eines besseren Belehren. Bin nur echt verwundert, was hier teilw. für m.E. utopische Erwartungen rumgeistern. Gerade in den potenziellen Zielländern Italien und Spanien hat Corona doch massive Auswirkungen auf die Handlungsfähigkeiten der Clubs. Warum sollten diese eingeschränkten Handlungsmöglichkeiten dann ausgerechnet für einen Transfer eines FC-Spielers außer Kraft gesetzt werden? Und ja: Ich würde Skhiri dann natürlich auch lieber behalten als Ihn für <10 Mio. zu verkaufen, wenn sich das finanziell irgendwie darstellen lässt...

dickepitter

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 26.Aug.2021, 11:30:29
Ich glaube, dass das Erlöspotenzial von Skhiri überschätzt wird. Sowohl von vielen Usern hier, als auch von unserer sportlichen Leitung. Wenn die geschätzten Eckdaten stimmen und wirklich 15 Mio. verlangt werden, wird Skhiri hier bleiben. Schätze für Ihn kommen max. Angebote in Höhe von 8-10 Mio. € rein. Mag keine populäre Meinung sein und lasse mich auch gerne eines besseren Belehren. Bin nur echt verwundert, was hier teilw. für m.E. utopische Erwartungen rumgeistern. Und ja: Ich würde Skhiri natürlich auch lieber behalten als Ihn für <10 Mio. zu verkaufen wenn sich das finanziell darstellen lässt.
Und ich glaube das Skhiri für uns sehr viel mehr als 15 Mios. wert ist. Wenn man das so ihm kommuniziert hat und ihm bei einer Ablöse ab 15 Mios. keine Steine in den Weg legen würde, sollte doch alles geklärt sein. Ob es einen Markt für den Spieler Skhiri gibt der 15 Mios. gerechtfertigt steht doch auf einen ganz anderen Blatt. Wenn wir nicht verkaufen müssen und uns der Junge das wert ist, muss er eben bleiben oder einen Verein präsentieren der die geforderte Ablöse zahlt.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: drago, 1337

Gorki25

Zitat von: dickepitter am Donnerstag, 26.Aug.2021, 11:41:57
Und ich glaube das Skhiri für uns sehr viel mehr als 15 Mios. wert ist. Wenn man das so ihm kommuniziert hat und ihm bei einer Ablöse ab 15 Mios. keine Steine in den Weg legen würde, sollte doch alles geklärt sein. Ob es einen Markt für den Spieler Skhiri gibt der 15 Mios. gerechtfertigt steht doch auf einen ganz anderen Blatt. Wenn wir nicht verkaufen müssen und uns der Junge das wert ist, muss er eben bleiben oder einen Verein präsentieren der die geforderte Ablöse zahlt.

Korrekt. Dann bleibt er. Wollte mit einem Post auch nur sagen, dass Skhiri bei den kolportierten Eckdaten für mich ein kaltes Thema ist. Weil ich eben glaube, dass in diesem Sommer niemals jmd. 15 Mio. für Ihn zahlt. Die ganzen angeblichen Interessenten scheinen doch eher auf das Trommeln seines Beraters zurückzuführen zu sein.

MARCO23

Ich glaube, dass das Erlöspotenzial von Skhiri überschätzt wird. Sowohl von vielen Usern hier, als auch von unserer sportlichen Leitung. Wenn die geschätzten Eckdaten stimmen und wirklich 15 Mio. verlangt werden, wird Skhiri hier bleiben. Schätze für Ihn kommen max. Angebote in Höhe von 8-10 Mio. € rein. Mag keine populäre Meinung sein und lasse mich auch gerne eines besseren Belehren. Bin nur echt verwundert, was hier teilw. für m.E. utopische Erwartungen rumgeistern. Und ja: Ich würde Skhiri natürlich auch lieber behalten als Ihn für <10 Mio. zu verkaufen wenn sich das finanziell darstellen lässt.

Ich glaube auch, dass Skhiri zu "blass" ist und man seinen Wert nicht anhand von Ausschnitten aus Spielen erkennt.
Wir sehen ihn über 90 Minuten und zig Spielen.

Ein Sportschau Zuschauer wird niemals die Wichtigkeit von Skhiri für uns erkennen.

Und wenn Skhiris Berater ihn aktiv anbietet, werden sich die Vereine auch eher über Zusammenschnitte informieren.
Richtig viel hätte man nur Erlösen können, wenn Scouts ihn bewusst langfristig beobachtet hätten.

Drahdiaweng

Wäre zu schön um wahr zu sein, falls er noch ein Jahr bliebe und Ljubicic davon profitieren könnte. Die beiden zusammen sind bei den bisher gezeigten Leistungen die Nichtabstiegsversicherung. Was mich ein bisschen positiv stimmt ist, dass er in meinen Augen nicht öffentlich mit einem Wechsel kokettiert (ein herrliches Wort). Andererseits ist er vermutlich einfach nur der Vollprofi der er zu sein scheint.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 26.Aug.2021, 11:59:34
Ich glaube auch, dass Skhiri zu "blass" ist und man seinen Wert nicht anhand von Ausschnitten aus Spielen erkennt.
Wir sehen ihn über 90 Minuten und zig Spielen.

Ein Sportschau Zuschauer wird niemals die Wichtigkeit von Skhiri für uns erkennen.

Und wenn Skhiris Berater ihn aktiv anbietet, werden sich die Vereine auch eher über Zusammenschnitte informieren.
Richtig viel hätte man nur Erlösen können, wenn Scouts ihn bewusst langfristig beobachtet hätten.

Jeder Bundesligascout muss Skhiri auf dem Schirm haben und gehabt haben.
  •  

Der Kapitän

Reines Wunschdenken denken. Realität sieht anders aus. Kein Bundesligist will einen Skhiri verpflichten. Ist aber auch nachvollziehbar.
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Der Kapitän am Donnerstag, 26.Aug.2021, 12:14:23
Reines Wunschdenken denken. Realität sieht anders aus. Kein Bundesligist will einen Skhiri verpflichten. Ist aber auch nachvollziehbar.
Weil?
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

MARCO23

Zitat von: Stubbi0107 am Donnerstag, 26.Aug.2021, 12:15:32
Weil?

Wohl eh nur 4 Mannschaften 15 Mio zahlen können und diese im MF besserer Alternativen haben.
  •  

Drahdiaweng

Wo sage ich, dass ein Bundesligist ihn verpflichten will?
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

Luiz_Trotta

lol.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

dackelclubber

Ich glaube, dass das Erlöspotenzial von Skhiri überschätzt wird. Sowohl von vielen Usern hier, als auch von unserer sportlichen Leitung. Wenn die geschätzten Eckdaten stimmen und wirklich 15 Mio. verlangt werden, wird Skhiri hier bleiben. Schätze für Ihn kommen max. Angebote in Höhe von 8-10 Mio. € rein. Mag keine populäre Meinung sein und lasse mich auch gerne eines besseren Belehren. Bin nur echt verwundert, was hier teilw. für m.E. utopische Erwartungen rumgeistern. Gerade in den potenziellen Zielländern Italien und Spanien hat Corona doch massive Auswirkungen auf die Handlungsfähigkeiten der Clubs. Warum sollten diese eingeschränkten Handlungsmöglichkeiten dann ausgerechnet für einen Transfer eines FC-Spielers außer Kraft gesetzt werden? Und ja: Ich würde Skhiri dann natürlich auch lieber behalten als Ihn für <10 Mio. zu verkaufen, wenn sich das finanziell irgendwie darstellen lässt...

Das denke ich auch. Und es könnte für uns wichtig werden. Ich glaube, Skhiri ist für eine Mannschaft ab dem Mittelfeld abwärts sportlich erheblich!!! wertvoller als für einen Spitzenclub, der 15+ Mio. zahlen würde. Ein Topclub will auf der 6er-Position im DM immer auch starke Verteil- und Öffnungsfähigkeiten, weil man nun mal oft mit viel Ballbesitz arbeitet. Obwohl sehr passsicher und pressingresistent ist das nun nicht gerade Skhiris Kernkompetenz, der rennt ja eher Löcher zu und macht laufend Druck auf ballführende Gegner. Nehmen wir beispielsweise mal einen Djibril Sow von Eintracht Frankfurt, der wird bei transfermarkt.de mMn marktgerecht mit 15 Mio. Euro taxiert, weil er einfach mit dem Ball am Fuß noch ganz andere Sachen drauf hat als Skhiri.

Und: mit 26 unterschreibt Skhiri bei einem Wechsel jetzt einen Vertrag, der dazu führt, dass er bei Vertragsende mit um die 30 kaum noch Weiterverkaufswert hat.

Vielleicht rede ich es mir auch schön, aber wenn Skhiri nicht geht, schlägts woanders ein, vielleicht noch da, wo wir es gar nicht vermuten

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •