Hauptmenü

Ellyes Skhiri

Begonnen von iym, Sonntag, 04.Aug.2019, 17:55:56

« vorheriges - nächstes »

FCMartin

Zitat von: Der Kapitän am Donnerstag, 26.Aug.2021, 12:14:23
Reines Wunschdenken denken. Realität sieht anders aus. Kein Bundesligist will einen Skhiri verpflichten. Ist aber auch nachvollziehbar.

Schade, ich dachte du bist in dieser Saison auf Weltumseglung!

tollibob

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 26.Aug.2021, 12:02:48
Wäre zu schön um wahr zu sein, falls er noch ein Jahr bliebe und Ljubicic davon profitieren könnte. Die beiden zusammen sind bei den bisher gezeigten Leistungen die Nichtabstiegsversicherung. Was mich ein bisschen positiv stimmt ist, dass er in meinen Augen nicht öffentlich mit einem Wechsel kokettiert (ein herrliches Wort). Andererseits ist er vermutlich einfach nur der Vollprofi der er zu sein scheint.

Genau das hat er in einem (seiner extrem seltenen) öffentlichen Aussagen gesagt: Der Verein weiß, dass er den nächsten Schritt machen will, aber das er Profi ist und weiter genauso trainieren und sich verhalten wird, wie bisher weil das eben sein Beruf ist. Selbst wenn ein Wechsel nicht mehr klappt wird man den nicht lustlos, schlecht gelaunt oder in einem Leistungsloch sehen. Skhiri ist die absolute Blaupause eines Musterprofis. Geiler Typ einfach.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

dark1968

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 26.Aug.2021, 11:30:29
Ich glaube, dass das Erlöspotenzial von Skhiri überschätzt wird. Sowohl von vielen Usern hier, als auch von unserer sportlichen Leitung. Wenn die geschätzten Eckdaten stimmen und wirklich 15 Mio. verlangt werden, wird Skhiri hier bleiben. Schätze für Ihn kommen max. Angebote in Höhe von 8-10 Mio. € rein. Mag keine populäre Meinung sein und lasse mich auch gerne eines besseren Belehren. Bin nur echt verwundert, was hier teilw. für m.E. utopische Erwartungen rumgeistern. Gerade in den potenziellen Zielländern Italien und Spanien hat Corona doch massive Auswirkungen auf die Handlungsfähigkeiten der Clubs. Warum sollten diese eingeschränkten Handlungsmöglichkeiten dann ausgerechnet für einen Transfer eines FC-Spielers außer Kraft gesetzt werden? Und ja: Ich würde Skhiri dann natürlich auch lieber behalten als Ihn für <10 Mio. zu verkaufen, wenn sich das finanziell irgendwie darstellen lässt...

Könnte tatsächlich sein. Habe gerade gesehen, das Dortmund Delaney nach Sevilla verkauft hat. Für 6 Mio. die sich auf 7 oder 8 Mio. erhöhen können. Delaney ist zwar 29 Jahre, aber vom Leistungspotential vielleicht ähnlich wie Skhiri einzuordnen. An 15 Mio. glaube ich bei Skhiri deshalb auch nicht - ich denke wir reden hinterher von max. 10 - 12 Mio die wir kassieren werden.
  •  

bollock

Zitat von: Stubbi0107 am Donnerstag, 26.Aug.2021, 12:15:32
Weil?
Ich glaube, dass Vereine, die diesen Sprung für ihn bedeuten würden, keinen Bedarf für ihn haben bzw. von seiner Qualität nicht so überzeugt sind wie wir?

Ehrlicherweise muss man sagen, dass Skhiri für Außenstehende sehr unauffällig spielt und dazu kommt noch, dass er bei einem Verein wie den 1.FC Köln unter Vertrag steht.

Ich glaube ebenfalls nicht, dass die anvisierten 15Mio realistisch sind und bin darüber ehrlicherweise froh, sollte es dazu führen, dass er weiter beim FC bleibt
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Kaio

MG56

Man darf in der Rechnung ja nicht vergessen, dass noch ein Anteil an einem etwaigen Transfer vom FC an Montpellier weiter gereicht werden muss.
Damit würde der finanzielle Nettogewinn sinken, während der sportliche Verlust unverändert hoch bleiben würde.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

Wo sind die Kapitän Hater jetzt!?!?!?!?
Na Palm
  •  

Cuby

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 26.Aug.2021, 14:50:34
Man darf in der Rechnung ja nicht vergessen, dass noch ein Anteil an einem etwaigen Transfer vom FC an Montpellier weiter gereicht werden muss.
Damit würde der finanzielle Nettogewinn sinken, während der sportliche Verlust unverändert hoch bleiben würde.

Och Leute, es steht doch echt jede Woche in der Presse. Die Entscheidung fällt nicht, wenn wir X € Gewinn erwirtschaften. Die Entscheidung Shkiri zu verkaufen ist längst gefallen, als man die Unterlagen beim DFB eingereicht hat, die ein Eigenkapital/Liquidität ausweisen, was wir stand jetzt nicht haben. Das lässt zwei Möglichkeiten offen. (a) Wir veranstalten eine riesige Show, wenn Baumi sagt, er erwartet, dass Shkiri bleibt und verkaufen ihn dann am Ende zum letzten Preis, oder (b) Shkiri bleibt tatsächlich und wir müssen weitere Genussscheine unters Volk bringen.
  •  

frankissimo

Nun ja, wir werden sehen. Dienstag ist Transferschluss. Wenn er gegen Bochum aufläuft, bleibt er auch.
  •  

Rheineye

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 26.Aug.2021, 15:25:34
Nun ja, wir werden sehen. Dienstag ist Transferschluss. Wenn er gegen Bochum aufläuft, bleibt er auch.
Wieso? Ist es verboten am Sonntag oder Montag ein Angebot anzunehmen ?
7x Absteiger
  •  

frankissimo

Nein. Verboten ist es nicht. Aber es wird dann meist unwahrscheinlicher. Wenn das akut wird würde er zu Gesprächen und Untersuchungen woanders weilen.
Und wir wären blöd etwas zu riskieren. 
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 26.Aug.2021, 15:52:29
Wieso? Ist es verboten am Sonntag oder Montag ein Angebot anzunehmen ?

Das Risiko ist meist zu hoch für beide Seiten das kurz vor dem Transfer noch etwas passiert.

Ich hoffe ungemein, dass er am Samstag um 15:30 Uhr auf dem Platz steht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Weiß nicht sehe ich nicht so, wenn er am Samstag spielt und sich abends ein interessierter Klub meldet ist doch noch genug Zeit für einen Medizincheck, dieses Transferfenster wird in den letzten 2-3 Tagen nochmal richtig Fahrt aufnehmen.

Ich hoffe es natürlich nicht
7x Absteiger
  •  

MG56

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 26.Aug.2021, 15:23:39
Och Leute, es steht doch echt jede Woche in der Presse. Die Entscheidung fällt nicht, wenn wir X € Gewinn erwirtschaften. Die Entscheidung Shkiri zu verkaufen ist längst gefallen, als man die Unterlagen beim DFB eingereicht hat, die ein Eigenkapital/Liquidität ausweisen, was wir stand jetzt nicht haben. Das lässt zwei Möglichkeiten offen. (a) Wir veranstalten eine riesige Show, wenn Baumi sagt, er erwartet, dass Shkiri bleibt und verkaufen ihn dann am Ende zum letzten Preis, oder (b) Shkiri bleibt tatsächlich und wir müssen weitere Genussscheine unters Volk bringen.

Wir könnten ja auch den Panda zur Adoption freigeben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

frankissimo

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 26.Aug.2021, 16:45:09
Weiß nicht sehe ich nicht so, wenn er am Samstag spielt und sich abends ein interessierter Klub meldet ist doch noch genug Zeit für einen Medizincheck, dieses Transferfenster wird in den letzten 2-3 Tagen nochmal richtig Fahrt aufnehmen.

Ich hoffe es natürlich nicht

So läuft das wohl nicht. Er ist bei 2-3 Vereinen auf der Liste. Die gucken nach der besten Möglichkeit. Da ist relativ klar wer das ist.
Aber niemand der sich nicht beschäftigt hatte entscheidet sich spontan am Montag für einen Kauf Ü 15 Mio. 
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

lynnejim

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 26.Aug.2021, 14:04:49
Könnte tatsächlich sein. Habe gerade gesehen, das Dortmund Delaney nach Sevilla verkauft hat. Für 6 Mio. die sich auf 7 oder 8 Mio. erhöhen können. Delaney ist zwar 29 Jahre, aber vom Leistungspotential vielleicht ähnlich wie Skhiri einzuordnen. An 15 Mio. glaube ich bei Skhiri deshalb auch nicht - ich denke wir reden hinterher von max. 10 - 12 Mio die wir kassieren werden.

Und für 10-12 Mio. darf man Skhiri nicht abgeben. Er ist allein in dieser Saison deutlich mehr wert, weil einiger der wenigen Garanten gegen den Abstieg.
Soll der FC echt lieber eine neue Anleihe begeben. Wäre bereit, selbst 2000 € zu investieren.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lupefc

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 26.Aug.2021, 18:56:07
So läuft das wohl nicht. Er ist bei 2-3 Vereinen auf der Liste. Die gucken nach der besten Möglichkeit. Da ist relativ klar wer das ist.
Aber niemand der sich nicht beschäftigt hatte entscheidet sich spontan am Montag für einen Kauf Ü 15 Mio.
Der Preis wird aber auch auf der Käuferseite davon abhängen, wie hoch der Druck ist noch nachlegen zu müssen (um Saisonziele zu erreichen) und auf der Verkäuferseite, wie hoch der Druck ist noch Kohle zu machen um die Saison zu finanzieren. Wird wohl auf Poker- und Verhandlungsgeschick ankommen. Gefühlt läuft das meist nicht so gut für uns.
  •  

van Gool

Die wilde 1317
  •  

r9naldo

MLM

Na Palm

koelner

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 26.Aug.2021, 09:08:52
Ist das der Account von SMR?

Fast noch besser, dass K. Baumann seine Erlebnisse vom Schuhkauf postet
Schau doch bitte auf das @
Ist Marc Martens vom Geißblog bzw. Facepalm bzw. jetzt MLM aus diesem Forum.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MLM

Da bin ich jetzt unsicher
Na Palm
  •  

koelner

Zitat von: MLM am Donnerstag, 26.Aug.2021, 19:53:10
Da bin ich jetzt unsicher
Welcher Teil war jetzt falsch von mir?  :oops:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Badabing

Zitat von: koelner am Donnerstag, 26.Aug.2021, 19:50:47
Schau doch bitte auf das @
Ist Marc Martens vom Geißblog bzw. Facepalm bzw. jetzt MLM aus diesem Forum.

Plottwist: facepalm ist gar nicht Marc Mertens, sondern tatsächlich SMR.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo, MLM

frankissimo

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 26.Aug.2021, 19:44:56
Der Preis wird aber auch auf der Käuferseite davon abhängen, wie hoch der Druck ist noch nachlegen zu müssen (um Saisonziele zu erreichen) und auf der Verkäuferseite, wie hoch der Druck ist noch Kohle zu machen um die Saison zu finanzieren. Wird wohl auf Poker- und Verhandlungsgeschick ankommen. Gefühlt läuft das meist nicht so gut für uns.

Doch läuft "gut".  Davon mal ab das es die größte Scheisse ist mit Bornauw und Skhiri die besten Spieler verkaufen zu müssen. Durch Jakobs ist der Druck sehr viel kleiner geworden. Man hat jetzt schon mal mit Bornauw Ü 20 Mio € erzielt und hat bessere Nerven . Sonst wäre Skhiri schon für kleinere Summen verkauft.
  •  

drago

Zitat von: FCMartin am Donnerstag, 26.Aug.2021, 12:26:42
Schade, ich dachte du bist in dieser Saison auf Weltumseglung!

mit anschließendem verschwinden im bermudadreieck aber bitteschön!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Harper666

Zitat von: koelner am Donnerstag, 26.Aug.2021, 19:54:18
Welcher Teil war jetzt falsch von mir?  :oops:
Marc Martens.

Ansonsten schätze ich mal, dass die Nummer mit Palmi und dem Geissblog in 20 Jahren noch hier kreist.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

MLM

Wird spielen laut Rundschau
Na Palm
  •  

funkyruebe

Wird bleiben laut funkyruebe
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Rakete

Wäre die beste Überraschung seit langem (in Bezug auf den FC).

Hätte ich nicht mit gerechnet (und behalte daher weiterhin eine gehörige Portion Skepsis).
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •