Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Niggelz

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 24.Aug.2019, 17:40:04
Ist Coutinho für euch ein Weltstar? Für mich wird der schon ein ganzes Stück überhöht. Sicher eine Verstärkung für die Bayern, aber auch weit davon entfernt ein Weltstar zu sein.

Der ist so Weltstar, wie es der Hammes war. Ist eben das, was für die Bayern noch abfällt, wenn es für Real, Barca, Man City etc. nicht ganz reicht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Samstag, 24.Aug.2019, 17:47:30
Der ist so Weltstar, wie es der Hammes war. Ist eben das, was für die Bayern noch abfällt, wenn es für Real, Barca, Man City etc. nicht ganz reicht.

wer ist denn dann neben ronaldo und messi noch weltstar? und was ist überhaupt ein weltstar?
  •  

Wildharry

Zitat von: FC Karre am Samstag, 24.Aug.2019, 17:48:59
wer ist denn dann neben ronaldo und messi noch weltstar? und was ist überhaupt ein weltstar?
Keiner. Für mich ist ein Weltstar derjenige der über Jahre hinweg eine der TOP 4 Ligen in Europa dominiert. Das ist bei Ronaldo und Messi der Fall.
Ein weiterer würde mir da auf Anhieb nicht einfallen. Obwohl, wenn man mal die Augen weg von der Offensive Richtung Defensive richtet würde ich Ramos noch dazu zählen.
Bleiben sie ordentlich!

DSR-Schnorri

Zitat von: FC Karre am Samstag, 24.Aug.2019, 17:48:59
wer ist denn dann neben ronaldo und messi noch weltstar? und was ist überhaupt ein weltstar?

Das kommt auf die Anzahl der Tattoos, die Reichweite der Spielerfrau in den sozialen Medien und die Farbe der Schuhe an. Aus all diesen Indikatoren ergibt sich dann, ob es sich um einen Weltstar handelt. Manche rechnen auch noch die Leistungen auf dem Rasen mit, aber das halte ich für Quatsch.

Niggelz

Zitat von: FC Karre am Samstag, 24.Aug.2019, 17:48:59
wer ist denn dann neben ronaldo und messi noch weltstar? und was ist überhaupt ein weltstar?

Für mich sind das die absoluten Weltklassefußballer, also die besten Spieler der besten Vereine Europas. Wenn es bei dem Begriff "Weltstar" eher um Marken geht, kann man das sicher nochmal anders beurteilen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: tollibob am Samstag, 24.Aug.2019, 17:41:57
Zahnlosen - Bayern oder Liverpool - Arsenal?

Wohl eher die 2.Alternative...oder aber um 19 Uhr Real Madrid gegen Real Valladolid.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

FC Karre

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 24.Aug.2019, 17:53:03
Das kommt auf die Anzahl der Tattoos, die Reichweite der Spielerfrau in den sozialen Medien und die Farbe der Schuhe an. Aus all diesen Indikatoren ergibt sich dann, ob es sich um einen Weltstar handelt. Manche rechnen auch noch die Leistungen auf dem Rasen mit, aber das halte ich für Quatsch.

höger = weltstar?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Samstag, 24.Aug.2019, 17:48:59
wer ist denn dann neben ronaldo und messi noch weltstar? und was ist überhaupt ein weltstar?
Gute Frage, aber jemand der bei Barca vielleicht wenn es gut läuft die fünfte oder sechste Geige spielt, gehört für mich eher nicht dazu. Aber ist auch eine schwachsinnige Diskussion, die ich da anstoßen wollte. :D Sky versucht halt mit aller Macht etwas Glanz in die Bundesliga zu bekommen. Ich habe mich dabei nur gefragt, ob ich Coutinho auf der Straße erkennen würde, wenn er mir entgegen kommt. Und die Frage muss ich mit Nein beantworten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: FC Karre am Samstag, 24.Aug.2019, 17:56:40
höger = weltstar?

Selbstverständlich. Frau Höger kenne ich zwar nicht, aber seine Asi-Bilder aus dem Urlaub haben ihn weit nach vorne gebracht.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Fosco

Thunberg

Definition Weltstar:
Würde der Spieler auch zum FC wechseln? Nein? -> Weltstar
  •  

tollibob

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 24.Aug.2019, 17:55:23
Wohl eher die 2.Alternative...oder aber um 19 Uhr Real Madrid gegen Real Valladolid.

Real ertrage ich nicht. Ein maximal unsympathischer Verein. Pepe hat da hervorragend hingepasst. Zusammen mit dem Schmierlappen Ramos. Und mit Zidane hat man jetzt auch ein richtiges Asshole als Trainer zurückgeholt.


Wird wohl Liverpool werden. Spätestens, wenn die Bayern vorne liegen und das Spiel erwartbar läuft.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Wildharry

Zitat von: Niggelz am Samstag, 24.Aug.2019, 17:53:32
Für mich sind das die absoluten Weltklassefußballer, also die besten Spieler der besten Vereine Europas. Wenn es bei dem Begriff "Weltstar" eher um Marken geht, kann man das sicher nochmal anders beurteilen.
Dann nenne mir doch mal absolute Weltklassefußballer aus den besten Vereinen von Europa. Da gibt es m.E. doch auch nur eine Hand voll. Pogba z.B. um mal einen zu nennen ist für mich keine Weltklasse sondern ein geheipter Bursche der aufgrund seiner damaligen Ablöse in einem Regal gesehen wird wo er nicht hingehört.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

tollibob

Zitat von: Wildharry am Samstag, 24.Aug.2019, 18:05:15
Dann nenne mir doch mal absolute Weltklassefußballer aus den besten Vereinen von Europa. Da gibt es m.E. doch auch nur eine Hand voll. Pogba z.B. um mal einen zu nennen ist für mich keine Weltklasse sondern ein geheipter Bursche der aufgrund seiner damaligen Ablöse in einem Regal gesehen wird wo er nicht hingehört.

Van Dijk, Mane und Mohamad Salat von Liverpool sind für mich absolute Weltklassefussballer. Ebenso Mbappe bei PSG. Harry Kane und Hazard sind das auch mMn. Raheem Sterling kann auch Sachen, die keiner kann und Ngolo Kante sollte man auch nicht vergessen. Ter Stegen ist auch so einer. Neuer ebenfalls. Joao Felix könnte bald einer sein, Kai Havertz auch. Gibt schon noch ein paar außer Ronaldo und Messi die Dinge können, die auf Ihrer Position ihres gleichen sucht und sie damit zu absoluten Weltklassespielern macht.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Niggelz

Zitat von: Wildharry am Samstag, 24.Aug.2019, 18:05:15
Dann nenne mir doch mal absolute Weltklassefußballer aus den besten Vereinen von Europa. Da gibt es m.E. doch auch nur eine Hand voll. Pogba z.B. um mal einen zu nennen ist für mich keine Weltklasse sondern ein geheipter Bursche der aufgrund seiner damaligen Ablöse in einem Regal gesehen wird wo er nicht hingehört.

Alisson, van Dijk, Mané und Salah von Liverpool zum Beispiel. de Bruyne von City. Mbappé und Neymar von PSG. Ramos von Real. Gibt da schon ein paar mehr als nur Messi und Ronaldo. Natürlich nicht sooo viele, sonst wäre der Begriff Weltklassefußballer ja auch keine Auszeichnung mehr.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

mutierterGeißbock

Zitat von: Wildharry am Samstag, 24.Aug.2019, 18:05:15
Dann nenne mir doch mal absolute Weltklassefußballer aus den besten Vereinen von Europa. Da gibt es m.E. doch auch nur eine Hand voll. Pogba z.B. um mal einen zu nennen ist für mich keine Weltklasse sondern ein geheipter Bursche der aufgrund seiner damaligen Ablöse in einem Regal gesehen wird wo er nicht hingehört.
Kategorie Weltklasse wären für mich Messi, Ronaldo, Mbappe, Griezmann, Neymar, Mo Salah, De Bruyne, van Dijk, Lukas Podolski und Frederik Sörensen. Ehizibue ist kurz davor in diese Kategorie aufzusteigen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Wildharry

Tollibob, Niggelz, Mutierter, Zustimmung. Das ist eben die Handvoll die ich meinte.
@Mutierter, Freddy ist nicht nur Weltklasse sondern natürlich ein Weltstar aus dem obersten Regal. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

R.Steinmann

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 24.Aug.2019, 17:40:04
Ist Coutinho für euch ein Weltstar? Für mich wird der schon ein ganzes Stück überhöht. Sicher eine Verstärkung für die Bayern, aber auch weit davon entfernt ein Weltstar zu sein.

In Barcelona wurde er heftig kritisiert und nicht umsonst verliehen
  •  

Povlsen

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 24.Aug.2019, 17:46:06
Wie heißt der denn nun Loddar? Kau Tinjo oder Kau Tino?

Lothar kennt noch Kau Tino sehr gut, der heißt mit Vornamen Maurizio. Daher kommt der ständig durcheinander.

R.Steinmann

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 24.Aug.2019, 18:12:49
Kategorie Weltklasse wären für mich Messi, Ronaldo, Mbappe, Griezmann, Neymar, Mo Salah, De Bruyne, van Dijk, Lukas Podolski und Frederik Sörensen. Ehizibue ist kurz davor in diese Kategorie aufzusteigen.

Lukas Poldolski hätte Weltklasse werden können und hatte das Potential dazu. Letztendlich war er aber nur "internationale Klasse", also jedenfalls darunter. Das hing bei ihm mit seiner Persönlichkeit zusammen, dass er kein funktionaler Profi war sondern sich z.B. immer sehr wohl fühlen musste in Mannschaft und Umwelt. Macht ihn ja auch irgendwie sympathisch.
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Niggelz am Samstag, 24.Aug.2019, 17:47:30
Der ist so Weltstar, wie es der Hammes war. Ist eben das, was für die Bayern noch abfällt, wenn es für Real, Barca, Man City etc. nicht ganz reicht.

Sehr guter Vergleich.
  •  

Povlsen

Zitat von: Niggelz am Samstag, 24.Aug.2019, 18:12:04
Alisson, van Dijk, Mané und Salah von Liverpool zum Beispiel. de Bruyne von City. Mbappé und Neymar von PSG. Ramos von Real. Gibt da schon ein paar mehr als nur Messi und Ronaldo. Natürlich nicht sooo viele, sonst wäre der Begriff Weltklassefußballer ja auch keine Auszeichnung mehr.

Zwischen Weltklassefußballer und Weltstar gibt es noch mal einen Unterschied, der hängt aber mehr mit medialer Auferksamkeit zusammen. Teilweise durch Leistung begründet, teilweise durch Glamour. Coutinho würde ich als Weltklasse bezeichnen, aber er ist kein Weltstar, dafür ist er noch nicht dominant und prominent genug aufgetreten. De Bruyne ist auch kein Weltstar, aber Weltklasse. Salah würde ich schon fast als Weltstar bezeichnen, weil er international mehr Beachtung findet. Neymar ist unzweifelhaft ein Weltstar, Mbappé inzwischen auch. Die Liverpooler sehe ich insgesamt noch nicht in der Kategorie, obwohl sie fast alle Weltklasse sind.

mutierterGeißbock

Ich fand Schalke ja schon immer scheiße, aber die aktuelle Mannschaft von denen ist schon ganz besonders bieder, wenn man bedenkt wie viel Kohle die Jahr für Jahr für ihren Kader ausgeben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Niggelz

Zitat von: Povlsen am Samstag, 24.Aug.2019, 18:29:12
Zwischen Weltklassefußballer und Weltstar gibt es noch mal einen Unterschied, der hängt aber mehr mit medialer Auferksamkeit zusammen. Teilweise durch Leistung begründet, teilweise durch Glamour. Coutinho würde ich als Weltklasse bezeichnen, aber er ist kein Weltstar, dafür ist er noch nicht dominant und prominent genug aufgetreten. De Bruyne ist auch kein Weltstar, aber Weltklasse. Salah würde ich schon fast als Weltstar bezeichnen, weil er international mehr Beachtung findet. Neymar ist unzweifelhaft ein Weltstar, Mbappé inzwischen auch. Die Liverpooler sehe ich insgesamt noch nicht in der Kategorie, obwohl sie fast alle Weltklasse sind.

Korrekt, aber Wildharry hatte ja nach Weltklassefußballern gefragt ;)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rheineye

7x Absteiger

maerzer

Warum Elfer für die Bayern? *war doch gar keine klare Torchance
  •  

jerry

Schalke sehe ich auch nicht unbedingt in EL-Sphären
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

FC Karre

  •