Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

palim

Zitat von: Matrix am Freitag, 22.Sep.2023, 21:03:259. Tor mit dem 9. Torschuss?
Alle seine Schüsse aufs Tor gingen auch ins Tor. Bisher hat noch kein Torwart einen Ball von ihm gehalten. 
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

drago

Zitat von: FC1948 am Freitag, 22.Sep.2023, 21:03:12Guirassy ist so ne Granate...
Der hat am Ende der Saison um die 30 Buden auf dem Konto, wenn er gesund bleibt.
Tut schon weh, wenn man so einen Spieler mal hatte, aber aus diversen Gründen....
Ach lassen wir das
mir tut da eher weh, dass man den spieler locker (letzte saison als leihe) bekommen hätte. leider hat man einen anderen, wenig nachvollziehbaren weg gewählt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Conjúlio

Guirassy wird für den VfB ein 50 Mio. Jackpot wenn er so stabil bleibt. 

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

FC1948

Zitat von: drago am Freitag, 22.Sep.2023, 21:30:05mir tut da eher weh, dass man den spieler locker (letzte saison als leihe) bekommen hätte. leider hat man einen anderen, wenig nachvollziehbaren weg gewählt.

Man muss nur Keller sagen, dann weiss man bescheid
  •  

wiedster

was für ein tolles tor von guirassy. sowas will ich nur einmal noch von einem effzeh spieler sehen bevor es zu ende geht. da ich sehr gesund bin kann das noch passieren.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Grobiwankenobi

Zitat von: wiedster am Freitag, 22.Sep.2023, 21:37:27was für ein tolles tor von guirassy. sowas will ich nur einmal noch von einem effzeh spieler sehen bevor es zu ende geht. da ich sehr gesund bin kann das noch passieren.
Wir hatten Bennos zweites Tor des Monats - das muss reichen. :D
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

drago

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 22.Sep.2023, 21:34:32Guirassy wird für den VfB ein 50 Mio. Jackpot wenn er so stabil bleibt.



für mich rätselhaft, dass da keiner diesen sommer zugeschlagen hat. manchmal verstehe ich den transfermarkt einfach nicht. irgendwelche honks wechseln für 50mio aufwärts, und skhiri will gar keiner gegen ablöse, und guirassy keiner für ne echt humane. als der letzten sommer für umme an den VFB geliehen wurde konnte ich es schon nicht fassen, wie wenig interesse an dem spieler bestand. naja, egal. wir werden solche guten leute hier eh nicht mehr sehen solange das aktuelle personal am start ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Double 1978

Zitat von: wiedster am Freitag, 22.Sep.2023, 21:37:27was für ein tolles tor von guirassy. sowas will ich nur einmal noch von einem effzeh spieler sehen bevor es zu ende geht. da ich sehr gesund bin kann das noch passieren.
tigges sein tor gegen bremen war nicht so schlecht. ok, es war tigges....
  •  

FCMartin

  •  

funkyruebe

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 22.Sep.2023, 21:03:36also vor guirassy brauchen wir keine angst haben, der kann nix.
Sagte man hier schon immer und benutzte auch gerne das Wort NIE, das eigentlich nie stimmt.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

FCMartin

  •  

lynnejim

Wenn Giraffi und Führich das vorne so spielen wie heute, wird der erste Sieg im 3. Heimspiel leider ein Wunschtraum bleiben.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Charme

Unfassbar, warum haben wir den Bruder damals weggeschickt?


  •  

wiedster

danke vfb. damit werden wir sehr wahrscheinlich nicht letzter sein nach dem spieltag.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rakete

Zitat von: Charme am Freitag, 22.Sep.2023, 22:24:20Unfassbar, warum haben wir den Bruder damals weggeschickt?



10 Tore ist tatsächlich Wahnsinn. 
Wieviele hatte letztes Jahr der Torschützenkönig am Ende der Saison ?  :D

Ps: Guirassy bei uns leider zur falschen Zeit am falschen Ort. Eine Personalie die ich sehr schnell verkraftet hatte, obwohl er zweifellos Talent gezeigt hat. Aber er brauchte für seine Entwicklung vermutlich auch diese ganzen Zwischenschritte. Wäre er bei uns geblieben, hätte er sich anders entwickelt. Hätte hätte. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Zitat von: Charme am Freitag, 22.Sep.2023, 22:24:20Unfassbar, warum haben wir den Bruder damals weggeschickt?




hier im Forum sind auch einige die bessere Scouts wären als was beim FC angestellt sind, die Anlagen waren damals schon sichtbar, ok nicht den der ihn entdeckt hat sonder die die ihn nicht gehalten haben
  •  

wiedster

gab's das überhaupt schonmal das mit guirassys lauf?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

joerg85

Zitat von: wiedster am Freitag, 22.Sep.2023, 22:35:52gab's das überhaupt schonmal das mit guirassys lauf?
Lewa hatte wohl auch schonmal 10 Tore nach 5 Spieltagen. Aber eben auch bei den Bayern
  •  

Helgoland_United

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

wiedster

Zitat von: joerg85 am Freitag, 22.Sep.2023, 22:38:14Lewa hatte wohl auch schonmal 10 Tore nach 5 Spieltagen. Aber eben auch bei den Bayern
ja 20/21. haben es eben auf dazn eingeblendet.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Helgoland_United

Ich glaube Georgi Donkov hatte 10 Tore nach 5 Jahren? 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Xanni

Niggelz

Mal gucken, wann wir die zehn Tore beisammen haben.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

wiedster

was der mit uns veranstalten wird demnächst. jeder weiß es, keiner kann es verhindern.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

tuenn1960

Dass Guirassy und auch Führich dort zeigen, zeigt auch in gewisser Weise die Kompetenz der FC - Verantwortlichen. 

Poldragon

  •  

knorpelschaden74

Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen....ok, 3 € fürs Phrasenschwein.

Aber:

1. wurde Guirassy bei uns nie auf der richtigen Position eingesetzt, also konnte er auch nix zeigen
2. das was er gezeigt hat, ließ vermuten, dass er Fussball spielen könnte, mehr aber auch nicht
3. war er damals scheinbar noch sehr grün hinter den Ohren bzw. zwischen den Ohren
4. fanden viele, mich eingeschlossen, den Verkauf richtig
5. war so eine "Explosion" sicher nicht zu erwarten
6. sind wir nun mal der elitäre FC, wir haben auch schon ganz andere Spieler weggeschickt die danach eine Karriere gestartet haben

Artikel 1 Kölsches Grundgesetz: Et is wie et is.....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

funkyruebe

Wer Lust hat kann sich im Archiv im Guirassy Threads die Beiträge vom 19.10.2017 bis 24.10.2017 durchlesen. Deutlich harmloser als der jeweilige Spieltagsfaden, aber immer noch erschreckend was für absolute Bewertungen von Usern geäußert wurden, die meinen Spieler beurteilen zu können. Dass man mal daneben liegt, ist geschenkt, aber bei der Wortwahl sollte man vorsichtig sein, denn die Zahl der Spieler vom FC, die es nie schaffen und dann doch geschafft haben, steigt weiter. 

Gilt natürlich auch für mich.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

keine ahnung, ob das sein musste lieber funky.

ich hab mir den ganzen mist tatsächlich rausgesucht und durchgelesen und freu mich ,dass meine meinung und auch meine ty komplett richtig (verteilt) waren.

tragisch daran ist ,dass man vieles von damals einfach auf heute übertragen könnte, hier z.b. ein posting vom geschätzten schnorri :

"Das er im Anschluss Guirassy nicht mal mehr in den Kader holt, war dann der neue Weg Stögers bei der Integration junger Spieler. Ein Weg, der zum Kotzen ist. Mit der Verletzung Cordobas hat er wenigstens direkt auf die Fresse bekommen für diese Handhabung "


ebenfalls sehr schön mister p zu lesen, der (objektiv wie aus meiner sicht immer) den spieler bis aufs blut verteidigt, obwohl ihm viele im forum ja nachsagen, immer nur das negative zu suchen (oder so ähnlich).

guirassy war damals schon top, und wer das nicht sehn konnte war komplett blind. dazu gehörte dann leider auch unser supercoach stöger.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Amandus

Durchaus interessant in der Historie zu lesen und wer da alles was geschrieben hat.

Ich hatte damals offensichtlich Guirassy und Córdoba als zweier Sturm gefordert :D ... und das bei Peter Stöger. Baumgart würde das heute machen.

Ich glaube mit den beiden heute vorne drin würden wir 60 Tore machen.

Schade.

PS:
Stöger war Ende leider wirklich komplett am Ende.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Mister P.

Die Idee mit dem ,,Bullensturm" Cordoba und Guirassy war schon damals- und wäre auch heute quark, da sich zwei Mittelstürmer gegenseitig auf den Füßen stehen, Räume nehmen und sich gegenseitig schlechter statt besser machen. 

Stöger hatte tatsächlich ganz kurz, ich meine für ein Spiel, beide zusammen aufgestellt, was absehbar keinen Mehrwert brachte. Danach hat Stöger Guirassy sofort wieder auf die Bank gesetzt. Sinn der Übung war offenbar, der Öffentlichkeit zu demonstrieren, dass Guirassy nichts in der Startelf verloren hat.

Erst als sich Cordoba verletzte und geraume Zeit ausgefallen war, durfte Guirassy ein paar Spiele am Stück als Mittelstürmer auflaufen. Leider war unsere Mannschaft damals komplett neben der Spur, und Guirassy hatte bei Stöger grds. keine gute Karten, was auf sein zerrüttetes Verhältnis zu Schmadtke und Stögers Schwäche bei der Einschätzung der Qualität einzelner Spieler zurückzuführen war.

Irgendwie beschleicht einen das Gefühl, dass einiges von damals (Saison 2017/18), aktuell wieder aufgeführt wird. Natürlich nicht 1 zu 1, weil die Personen und die finanziellen Möglichkeiten unterschiedlich sind. Auch gibt es keinen Stürmer im Kader, der vom Trainer bewusst nicht aufgestellt wird, obwohl er großes Talent gezeigt hat, wie das bei Guirassy der Fall gewesen ist.

Allerdings haben wir wieder einen Trainer, der stur an seinen fleißigen und untauglichen Lieblingsspielern festhält, und einen GF Sport, der seine Ideologie gnadenlos zu Lasten der aktuellen Wettbewerbsfähigkeit des Kaders in der Liga durchzieht. Dazu zumindest Anzeichen für einen Dissenz zwischen den beiden sowie ein Präsidium das pennt und keinen Finger rührt. Eine Konstellation, die unweigerlich in den Abgrund führt. Wenn nicht diese Saison, dann in der folgenden.

  •