Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

Helgoland_United

Insgesamt hat Werder in den ersten 4 Spielen aber gar nicht so schlecht ausgesehen. 

Darmstadt wirkt insgesamt überfordert und zu naiv.

Gladbach entwickelt sich seit Jahren immer mehr Richtung unteres Tabellendrittel. 

Mainz wirkt erschreckend schwach.

Augsburg der selbe Dreck wie immer.

Bochum mit den bekannten Abstiegskampf-Qualitäten.

Nach 4 Spieltagen haben jedenfalls so einige Teams im Vergleich zu uns schwach gewirkt.
Aber durch unsere ineffiziente Spielveranlagung berauben wir uns der Möglichkeiten.
Der lückenhafte Kader wird uns vermutlich diesmal voll in den Abstiegskampf ziehen. 

Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

tollibob

Richtig. Im Grunde genommen waren wir von den genannten Teams mit Abstand das Beste.  :P :panda:
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  
    The following users thanked this post: Xanni

Oxford

Zitat von: Helgoland_United am Montag, 18.Sep.2023, 03:56:02Der lückenhafte Kader wird uns vermutlich diesmal voll in den Abstiegskampf ziehen.

Das war bekannt. Mich überrascht, dass das jemanden überrascht. Alle reden demütig von Platz 15 als Ziel. Aber wenn man dann auf Platz 15 steht, werden die Mistgabeln ausgepackt. Viel Spaß dabei.

Ich werde diese Saison bestmöglich ignorieren, mich am Ende über den Klassenerhalt freuen und dann mal schauen, wie sehr ich mich nächste Saison mit dem FC beschäftige.

Da eine echte "Begleitung" ohnehin nicht mehr möglich ist (Sky, DAZN viel zu teuer für das was man bekommt; Tickets [sofern man mehr als eins möchte] sind kaum sinnvoll zu bekommn), entfremde ich mich von diesem "Produkt" immer mehr. Insbesondere wenn ich im Vergleich sehe, wie es im Eishockey läuft.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Montag, 18.Sep.2023, 08:03:01Insbesondere wenn ich im Vergleich sehe, wie es im Eishockey läuft.

Einen Gesellschafter (mal die politische Wertung außen vor...belassen wir es beim hohen Fremdschämpotenzial des "Immer wigger"), der nach Laune ein paar Milliönchen in den Kader packt, will man aber ja auch nicht haben beim Köln Fussball Verein. #koanerfolgsfan

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 18.Sep.2023, 09:20:59Einen Gesellschafter (mal die politische Wertung außen vor...belassen wir es beim hohen Fremdschämpotenzial des "Immer wigger"), der nach Laune ein paar Milliönchen in den Kader packt, will man aber ja auch nicht haben beim Köln Fussball Verein. #koanerfolgsfan

Hast du mit Absicht missverstanden, über welchen Bereich ich gerade (rein persönlich) schrieb: die (digitale) Barrierefreiheit beim Verfolgen einer Sportart?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Montag, 18.Sep.2023, 09:24:29Hast du mit Absicht missverstanden, über welchen Bereich ich gerade (rein persönlich) schrieb: die (digitale) Barrierefreiheit beim Verfolgen einer Sportart?
Nein, denn ich glaube nicht, daß die vergleichsweise einfache Verfügbarkeit online eine Rolle spielen würde, wenn man dann Draisaitls Rumpelhockey von 18/19 anschauen könnte (es sei denn, man ist Goalie-Fan, denn die Saison hat einzig und allein Wesslau "gerettet", plus Lacroix). Respektive war es damals eher eine Ausrede, nicht auch noch in die Halle zu müssen. Zumal das "Durcheinander" bei den Bundesliga-TV-Rechten und die ausverkauften Events in den "modernen" Stadien ja nun schon seit ein paar Jahren Stein des Anstoßes sein könnten. 
Trotzdem kann ich die Entfremdung vom Profifussball natürlich sehr gut nachvollziehen, mir geht das bekanntlich schon länger so, nur war "mein" letzter Tropfen (die Coronajammerei der Fussballer) beim Eishockey natürlich nicht weniger ekelerregend im Geschmack. 

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 18.Sep.2023, 10:45:15Nein, denn ich glaube nicht, daß die vergleichsweise einfache Verfügbarkeit online eine Rolle spielen würde, wenn man dann Draisaitls Rumpelhockey von 18/19 anschauen könnte

In meinem Fall: doch. Seit 2017 interessiere ich mich wieder für die Haie. Was damit zu tun, dass ich jetzt recht schnell in der Arena bin und alle Spiele live im TV (für einen schmalen Taler) sehen kann. Die Performance der Haie ist dabei erstmal relativ nebensächlich.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Montag, 18.Sep.2023, 10:56:46In meinem Fall: doch. Seit 2017 interessiere ich mich wieder für die Haie. Was damit zu tun, dass ich jetzt recht schnell in der Arena bin und alle Spiele live im TV (für einen schmalen Taler) sehen kann. Die Performance der Haie ist dabei erstmal relativ nebensächlich.
Die "barrierefreie" Verfügbarkeit von Karten in Köln hängt aber vor allem an der Größe der Halle, also daß sie deutlich zu groß ist. Es gibt Hallen in der DEL, da bekommt man nicht sicher jeden Spieltag einfach mal eben so ein ticket (und dann gibt es aber natürlich noch die Standorte, bei denen die Nachfrage noch kleiner ist als die Halle...). Ich weiss nicht so recht, ob sich daraus ein Vergleich Fussball-Eishockey ableiten lässt. Wo ich zustimmen mag: der Unterhaltungsfaktor ist bei den Hallenteamsportarten ungleich höher als beim Stadienfussball.
Mark Twain
  •  

Oxford

Nochmal: ich schreibe doch rein anekdotisch. Über meine persönliche Erfahrung. Ich leite gar nichts ab.
  •  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 18.Sep.2023, 11:18:49Wo ich zustimmen mag: der Unterhaltungsfaktor ist bei den Hallenteamsportarten ungleich höher als beim Stadienfussball.

Wem stimmst du dabei zu? Ich habe nichts dergleichen geschrieben.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Oxford am Montag, 18.Sep.2023, 11:34:28Nochmal: ich schreibe doch rein anekdotisch. Über meine persönliche Erfahrung. Ich leite gar nichts ab.
Kann dich nicht mal die aufstrebende Liga in Saudi Arabien für den Fußball begeistern?
Es spielen immer mehr Stars dort!  

Es gibt doch auch DAZN und SKY als Doppelpack, ist billiger!

Den DFB wird unser Rudi wieder nach vorne bringen und unser Nachbar Leverkusen spielt derzeit wieder tollen Fußball.

Sei doch mal positiv  :clown:
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Helgoland_United am Montag, 18.Sep.2023, 13:07:50Den DFB wird unser Rudi wieder nach vorne bringen und unser Nachbar Leverkusen spielt derzeit wieder tollen Fußball.

Und nächstes Jahr kann man doch noch stolzer sein, wenn ein weiteres Talent des FC dort die große Bühne des internationalen Profifussballs betritt. Es gibt doch nichts schöneres, als im privaten Umfeld erzählen zu können, daß man den jungen Kerl, der gerade das 3:0 für Bayer gegen Chelsea geschossen hat, schon kannte, als er noch in der U19 des FC spielte. Blühende Landschaften, wohin man schaut.
Mark Twain
  •  

I.Ronnie

Der Vatter von dem Benfica sein Torwart hat mich mal durch Stuttgart schuffiert.

Edit: Jetzt von dem Nottingham sein Torwart.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 18.Sep.2023, 16:30:10Der Vatter von dem Benfica sein Torwart hat mich mal durch Stuttgart schuffiert.

Edit: Jetzt von dem Nottingham sein Torwart.
Genau genommen war es ein griechisches Fluchttaxi.

Mark Twain
  •  

tuenn1960

Also bei uns hier ist es stark bewölkt und hat bis jetzt immer geregnet, aber die Natur braucht den Regen. Temperaturen sind so lala, überlege ob ich noch ein Feuer mache.
  •  

Xanni

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 18.Sep.2023, 16:45:34Genau genommen war es ein griechisches Fluchttaxi.

Hör´mal auf, den Limnios hier so zu diffarmieren!!!1111einseins
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

dark1968

Hmmm, Darmstadt 1:0 vorne in Stuttgart...
  •  

Cikaione

•  

FC1948

Guirassy ist so ne Granate...
Der hat am Ende der Saison um die 30 Buden auf dem Konto, wenn er gesund bleibt.
Tut schon weh, wenn man so einen Spieler mal hatte, aber aus diversen Gründen....
Ach lassen wir das
  •  

Anus

•  

Matrix

•  

Müngersdorf

•  

DavieSelke27

Guirassy mMn schon fast in der Weltklasse. Der Typ hat alles!
  •  

Double 1978

also vor guirassy brauchen wir keine angst haben, der kann nix.
  •  

FCMartin

Geile Bude von Guirassy! 
Vorlage Führich...
:verysad:
  •  

DavieSelke27

Alles unter 60 Mio.wäre doch lächerlich im Vergleich 
  •  

dark1968

Was ein Tor von Giraffi... :oezil:

Egal, wir haben Tiggi.. :-/