Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

joerg85

Kann ich gut mit leben.
Natürlich wünscht man sich immer eine Klepper Niederlage, aber die werden leider ihre Punkte noch sammeln und Darmstadt ist eindeutig ein Verein, den wir hinter uns lassen müssen

Und vor den Kleppern müssen wir uns nun auch nicht fürchten. Ausser die Leute, die sowieso schon die kackbutz anhaben
  •  

FC1948

Und das soll Handspiel gewesen sein bei dem Elfmeter? 
Ist das lächerlich 

lynnejim

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 17.Sep.2023, 19:37:02Und das soll Handspiel gewesen sein bei dem Elfmeter?
Ist das lächerlich
Inzwischen glaube ich, die sind da alle lobotomisiert beim DFB. Den Affenstall kann doch keiner mehr ernst nehmen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Okudera

Und in der Doku in der ARD-Mediathek kamen sie alle so sympathisch rüber.....

Was allein an diesem Wochenende wieder für ein Dreck gepfiffen wurde.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FCMartin

Seit wann ist denn dieser Feuerherdt beim DFB und Sprecher der Schiedsrichter bzw. VAR?  :-/
  •  

john doe

Zitat von: Okudera am Sonntag, 17.Sep.2023, 19:52:49Und in der Doku in der ARD-Mediathek kamen sie alle so sympathisch rüber.....

Was allein an diesem Wochenende wieder für ein Dreck gepfiffen wurde.

die sollen endlich die kommunikation zwischen videokeller und schiedsrichter auf dem platz öffentlich machen . aus welchem grund wird hier diess intransparenz praktiziert?

bei uns wird dann während des spiels was von außerhalb eingeblendet und nach dem spiel begründung stützhand angebracht. da wird innerhalb des strafraumes ein ball mit der hand geblockt und es ist nicht der torwart. für mich gibt es hier keine erklrärung keinen elfmeter zu geben.

dss riecht nach totaler inkompetenz oder parteiische einflussnahme.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Okudera

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 17.Sep.2023, 20:04:54Seit wann ist denn dieser Feuerherdt beim DFB und Sprecher der Schiedsrichter bzw. VAR?  :-/

Seit diesem Jahr

Hat ja durch seine unkritische Haltung gegenüber dem DFB und den Schiris zielstrebig darauf hingearbeitet 

Oropher

Hatte schon oft die Idee dass die ja dauernd ''Kölner Keller'' hören und wollen dann bloß nicht so aussehen als würden sie irgendwas für uns entscheiden.
  •  

Double 1978

Zitat von: Oropher am Sonntag, 17.Sep.2023, 21:23:26Hatte schon oft die Idee dass die ja dauernd ''Kölner Keller'' hören und wollen dann bloß nicht so aussehen als würden sie irgendwas für uns entscheiden.
in der ersten VAR-saison war das besonders schlimm. da wurden wir ja quasi regelmäßig verarscht.

ich hatte aber das gefühl, dass sich das in den letzten jahren doch schon sehr gebessert hat. 
jetzt hatten wir an diesem spieltag wieder eine, vielleicht sogar 2 szenen, die gegen uns entschieden wurden. aber wenn man sieht, dass es auch anderen mannschaften so geht, dann sage ich, die haben nichts gegen uns, die können es einfach nicht besser. 
was ich aber nicht hören will, sind entschuldigungen für fehlentscheidungen des VAR. denn genau das DARF nicht passieren. dafür wurde der VAR angeschafft. 
  •  

joerg85

Zitat von: Okudera am Sonntag, 17.Sep.2023, 20:26:00Seit diesem Jahr

Hat ja durch seine unkritische Haltung gegenüber dem DFB und den Schiris zielstrebig darauf hingearbeitet
Bevor ihn sky entdeckt hat, hat er (bzw  collinas erben) auch noch getaugt. Seitdem haben sie das große Geld gerochen und wirklich angebiedert. Dass die dann direkt zum DFB gehören, ist dann gleichzeitig logisch als auch die Abschaffung deren Daseinsberechtigung.
  •  

Double 1978

ich seh grad die szene des handspiels der darmstädter.
wie man da elfmeter geben kann erschließt sich mir nicht. 
und die rote karte obendrauf ist doch völlig überzogen. 
da ist nicht mal gelb angebracht. 

und wir bekommen gestern 2 ganz ganz, ganz ganz deutliche handspiele nicht gepfiffen. 

Helgoland_United

Insgesamt hat Werder in den ersten 4 Spielen aber gar nicht so schlecht ausgesehen. 

Darmstadt wirkt insgesamt überfordert und zu naiv.

Gladbach entwickelt sich seit Jahren immer mehr Richtung unteres Tabellendrittel. 

Mainz wirkt erschreckend schwach.

Augsburg der selbe Dreck wie immer.

Bochum mit den bekannten Abstiegskampf-Qualitäten.


Nach 4 Spieltagen haben jedenfalls so einige Teams im Vergleich zu uns schwach gewirkt.
Aber durch unsere ineffiziente Spielveranlagung berauben wir uns der Möglichkeiten.
Der lückenhafte Kader wird uns vermutlich diesmal voll in den Abstiegskampf ziehen. 



"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

tollibob

Richtig. Im Grunde genommen waren wir von den genannten Teams mit Abstand das Beste.  :P :panda:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Xanni

Oxford

Zitat von: Helgoland_United am Montag, 18.Sep.2023, 03:56:02Der lückenhafte Kader wird uns vermutlich diesmal voll in den Abstiegskampf ziehen.

Das war bekannt. Mich überrascht, dass das jemanden überrascht. Alle reden demütig von Platz 15 als Ziel. Aber wenn man dann auf Platz 15 steht, werden die Mistgabeln ausgepackt. Viel Spaß dabei.

Ich werde diese Saison bestmöglich ignorieren, mich am Ende über den Klassenerhalt freuen und dann mal schauen, wie sehr ich mich nächste Saison mit dem FC beschäftige.

Da eine echte "Begleitung" ohnehin nicht mehr möglich ist (Sky, DAZN viel zu teuer für das was man bekommt; Tickets [sofern man mehr als eins möchte] sind kaum sinnvoll zu bekommn), entfremde ich mich von diesem "Produkt" immer mehr. Insbesondere wenn ich im Vergleich sehe, wie es im Eishockey läuft.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Xanni

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Montag, 18.Sep.2023, 08:03:01Insbesondere wenn ich im Vergleich sehe, wie es im Eishockey läuft.

Einen Gesellschafter (mal die politische Wertung außen vor...belassen wir es beim hohen Fremdschämpotenzial des "Immer wigger"), der nach Laune ein paar Milliönchen in den Kader packt, will man aber ja auch nicht haben beim Köln Fussball Verein. #koanerfolgsfan
 
三人成虎。
  •  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 18.Sep.2023, 09:20:59Einen Gesellschafter (mal die politische Wertung außen vor...belassen wir es beim hohen Fremdschämpotenzial des "Immer wigger"), der nach Laune ein paar Milliönchen in den Kader packt, will man aber ja auch nicht haben beim Köln Fussball Verein. #koanerfolgsfan

Hast du mit Absicht missverstanden, über welchen Bereich ich gerade (rein persönlich) schrieb: die (digitale) Barrierefreiheit beim Verfolgen einer Sportart?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Montag, 18.Sep.2023, 09:24:29Hast du mit Absicht missverstanden, über welchen Bereich ich gerade (rein persönlich) schrieb: die (digitale) Barrierefreiheit beim Verfolgen einer Sportart?
Nein, denn ich glaube nicht, daß die vergleichsweise einfache Verfügbarkeit online eine Rolle spielen würde, wenn man dann Draisaitls Rumpelhockey von 18/19 anschauen könnte (es sei denn, man ist Goalie-Fan, denn die Saison hat einzig und allein Wesslau "gerettet", plus Lacroix). Respektive war es damals eher eine Ausrede, nicht auch noch in die Halle zu müssen. Zumal das "Durcheinander" bei den Bundesliga-TV-Rechten und die ausverkauften Events in den "modernen" Stadien ja nun schon seit ein paar Jahren Stein des Anstoßes sein könnten. 
Trotzdem kann ich die Entfremdung vom Profifussball natürlich sehr gut nachvollziehen, mir geht das bekanntlich schon länger so, nur war "mein" letzter Tropfen (die Coronajammerei der Fussballer) beim Eishockey natürlich nicht weniger ekelerregend im Geschmack. 
 
三人成虎。
  •  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 18.Sep.2023, 10:45:15Nein, denn ich glaube nicht, daß die vergleichsweise einfache Verfügbarkeit online eine Rolle spielen würde, wenn man dann Draisaitls Rumpelhockey von 18/19 anschauen könnte

In meinem Fall: doch. Seit 2017 interessiere ich mich wieder für die Haie. Was damit zu tun, dass ich jetzt recht schnell in der Arena bin und alle Spiele live im TV (für einen schmalen Taler) sehen kann. Die Performance der Haie ist dabei erstmal relativ nebensächlich.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Montag, 18.Sep.2023, 10:56:46In meinem Fall: doch. Seit 2017 interessiere ich mich wieder für die Haie. Was damit zu tun, dass ich jetzt recht schnell in der Arena bin und alle Spiele live im TV (für einen schmalen Taler) sehen kann. Die Performance der Haie ist dabei erstmal relativ nebensächlich.
Die "barrierefreie" Verfügbarkeit von Karten in Köln hängt aber vor allem an der Größe der Halle, also daß sie deutlich zu groß ist. Es gibt Hallen in der DEL, da bekommt man nicht sicher jeden Spieltag einfach mal eben so ein ticket (und dann gibt es aber natürlich noch die Standorte, bei denen die Nachfrage noch kleiner ist als die Halle...). Ich weiss nicht so recht, ob sich daraus ein Vergleich Fussball-Eishockey ableiten lässt. Wo ich zustimmen mag: der Unterhaltungsfaktor ist bei den Hallenteamsportarten ungleich höher als beim Stadienfussball.
三人成虎。
  •  

Oxford

Nochmal: ich schreibe doch rein anekdotisch. Über meine persönliche Erfahrung. Ich leite gar nichts ab.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 18.Sep.2023, 11:18:49Wo ich zustimmen mag: der Unterhaltungsfaktor ist bei den Hallenteamsportarten ungleich höher als beim Stadienfussball.

Wem stimmst du dabei zu? Ich habe nichts dergleichen geschrieben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Oxford am Montag, 18.Sep.2023, 11:34:28Nochmal: ich schreibe doch rein anekdotisch. Über meine persönliche Erfahrung. Ich leite gar nichts ab.
Kann dich nicht mal die aufstrebende Liga in Saudi Arabien für den Fußball begeistern?
Es spielen immer mehr Stars dort!  

Es gibt doch auch DAZN und SKY als Doppelpack, ist billiger!

Den DFB wird unser Rudi wieder nach vorne bringen und unser Nachbar Leverkusen spielt derzeit wieder tollen Fußball.

Sei doch mal positiv  :clown:
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Helgoland_United am Montag, 18.Sep.2023, 13:07:50Den DFB wird unser Rudi wieder nach vorne bringen und unser Nachbar Leverkusen spielt derzeit wieder tollen Fußball.

Und nächstes Jahr kann man doch noch stolzer sein, wenn ein weiteres Talent des FC dort die große Bühne des internationalen Profifussballs betritt. Es gibt doch nichts schöneres, als im privaten Umfeld erzählen zu können, daß man den jungen Kerl, der gerade das 3:0 für Bayer gegen Chelsea geschossen hat, schon kannte, als er noch in der U19 des FC spielte. Blühende Landschaften, wohin man schaut.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Xanni

I.Ronnie

Der Vatter von dem Benfica sein Torwart hat mich mal durch Stuttgart schuffiert.

Edit: Jetzt von dem Nottingham sein Torwart.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 18.Sep.2023, 16:30:10Der Vatter von dem Benfica sein Torwart hat mich mal durch Stuttgart schuffiert.

Edit: Jetzt von dem Nottingham sein Torwart.
Genau genommen war es ein griechisches Fluchttaxi.

三人成虎。
  •  

tuenn1960

Also bei uns hier ist es stark bewölkt und hat bis jetzt immer geregnet, aber die Natur braucht den Regen. Temperaturen sind so lala, überlege ob ich noch ein Feuer mache.
  •  

Xanni

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 18.Sep.2023, 16:45:34Genau genommen war es ein griechisches Fluchttaxi.


Hör´mal auf, den Limnios hier so zu diffarmieren!!!1111einseins
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

dark1968

Hmmm, Darmstadt 1:0 vorne in Stuttgart...
  •