Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

Helgoland_United

Zitat von: Bakermann am Montag, 22.Mai.2023, 13:18:17Eine Meisterschaft die nicht ins benachbarte Ausland :D geht, darf von meiner Seite gefeiert werden.
Gerne auch mit Heja BVB, oder so, denn die Arroganz in München ist derart ekelhaft, dass ich da kompromissbereit bin. Ich definiere Fanfreundschaft eh anders. Die letzte wirkliche
Fanfreundschaft existierte für mich nur mit St.Pauli, bei allen anderen Gruppierungen unterscheide ich nach dem finanziellen Kontext und da ist mir Dortmund halt deutlich näher als Leverkusen.

Und warum sollte man nicht den Ruf in 100 km Entfernung erwidern, denn wenn der FC ein Tor erzielt, wird im Signal Iduna Park mit Sicherheit der ,,erste Fußball Club Köln" besungen.
Da kann man gerne mal für einen Spieltag in der Sache vereint sein, auch wenn man in den Farben getrennt ist.

Heja BVB auf keinen Fall.
Finde ich generell genau so albern wie Ha Ho He bei Hertha.
klingt wie Fangesänge aus den 50er Jahren. 
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Paradoxon

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 22.Mai.2023, 11:37:52Man könnte sich das ja auch aufteilen. Die Süd feiert die BVB-Meisterschaft, Müller hampelt so oder so herum, auf Nord zündet Jimmy braunen Rauch zum Aufstieg von Dynamo, in der Business Area fackelt Kurt Sartorius gezogene Bremen-Schals ab, und irgendwo in Nordwest-Unterfranken vergiesst ein user bittere Tränen, weil Magdeburg nicht abgestiegen ist.

So hat dann jeder was davon.

Das mit Dynamo wird ja schonmal eher nichts... ;)

Struller raus!!!
  •  

tuenn1960

Mir ist letztendlich scheissegal wer Deutscher Meister wird. Mein Augenmerk liegt auf dem FC und so wird es auch in Zukunft sein. 
Ich gehöre auch nicht zu der Fraktion die Bayern keine Titel gönnt, weil auch das ist mir egal. Man darf, nein man muss, aber dennoch feststellen, dass Bayern bisher in punkto Management und Vereinsführung am professionellsten gearbeitet hat, denn sonst hätten sie nicht so viele Titel geholt. Ein Stück von dieser Professionalität würde ich auch dem FC wünschen, denn dann müssten wir nicht Jahr für Jahr zittern und wären auch nicht 6 x abgestiegen.
  •  

NebelGeist

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 23.Mai.2023, 09:55:36Mir ist letztendlich scheissegal wer Deutscher Meister wird. Mein Augenmerk liegt auf dem FC und so wird es auch in Zukunft sein.
Ich gehöre auch nicht zu der Fraktion die Bayern keine Titel gönnt, weil auch das ist mir egal. Man darf, nein man muss, aber dennoch feststellen, dass Bayern bisher in punkto Management und Vereinsführung am professionellsten gearbeitet hat, denn sonst hätten sie nicht so viele Titel geholt. Ein Stück von dieser Professionalität würde ich auch dem FC wünschen, denn dann müssten wir nicht Jahr für Jahr zittern und wären auch nicht 6 x abgestiegen.

Naja. Deren Professionalität hat aber schon gelitten aktuell. Nagelsmann Rauswurf, kaderzusammenstellung. 

Es war halt so, dass ein Griff ins Klo nicht so tragisch war, da sie immer die Möglichkeiten hatten, eine zweite komplette Mannschaft zu verpflichten. Da sind dann halt mal 1 2 Spieler, die nicht funktionieren zu verkraften. Bei uns und anderen hat man halt nicht die Möglichkeit einfach so zu verpflichten (und ja, in England usw ist dies noch gravierender)
  •  

Superwetti

Zitat von: Wormfood am Montag, 22.Mai.2023, 12:32:02Die Verabschiedung der Abgänge erfolgt vor dem Spiel.
ZitatWie laufen die Ehrungen der FC-Legenden? Hector und Horn (übrigens frisch gebackener Papa) sollen nach dem Spiel offiziell verabschiedet werden – wofür sich der Verein dem Vernehmen nach etwas ganz Besonderes hat einfallen lassen.
Super-Wetti
  •  

Helgoland_United

Markante Konstellation im Abstiegskampf:

Reis war schon vor der Saison mit Schalke in Verbindung gebracht worden und hat mit Bochum alle 6 Spiele vor seiner Entlassung verloren. Später hat er Schalke wieder ins Rennen um den Klassenerhalt gebracht. Nun kämpft er quasi gegen seinen Ex-Club.

Schröder wiederum hat als Schalker Trainer den (untauglichen) Kader zusammengestellt und Frank Kramer als Trainer verpflichtet- bevor er nach Leipzig ging. Zu dem Club, der Schalke nun endgültig in die 2. Liga schicken könnte.  
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

THC-Ben

Zitat von: Helgoland_United am Mittwoch, 24.Mai.2023, 13:22:27Markante Konstellation im Abstiegskampf:

Reis war schon vor der Saison mit Schalke in Verbindung gebracht worden und hat mit Bochum alle 6 Spiele vor seiner Entlassung verloren. Später hat er Schalke wieder ins Rennen um den Klassenerhalt gebracht. Nun kämpft er quasi gegen seinen Ex-Club.

Schröder wiederum hat als Schalker Trainer den (untauglichen) Kader zusammengestellt und Frank Kramer als Trainer verpflichtet- bevor er nach Leipzig ging. Zu dem Club, der Schalke nun endgültig in die 2. Liga schicken könnte. 
Geschichten die nur die Bundesliga schreibt, oder auch der Paulaner Biergarten oder der inzestuöse Sumpf der deutschen relevanten Bundesligaverantwortlichen.
  •  

john doe

Zitat von: Helgoland_United am Mittwoch, 24.Mai.2023, 13:22:27Markante Konstellation im Abstiegskampf:

tja, wenn man so etwas nicht zulassen will, dann müsste man nach einer trennung für einen gewissen zeitraum berufsverbot vereinbaren. gibt es in der wirtschaft ja auch.
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Supermay

Zitat von: john doe am Donnerstag, 25.Mai.2023, 07:15:01tja, wenn man so etwas nicht zulassen will, dann müsste man nach einer trennung für einen gewissen zeitraum berufsverbot vereinbaren. gibt es in der wirtschaft ja auch.
Das steht aber arbeitsrechtlich auf ganz tönernen Füßen und ist an sehr enge Bedingungen geknüpft!
  •  

DavieSelke27

Krass ist auch Stuttgart- Hoffenheim. 
Ex Trainer TSG - Ex Trainer VFB.
Nur leider hat das Spiel zu wenig Brisanz, weil Union und auch Mainz einfach scheiße sind. 
  •  

funkyruebe

https://www.kicker.de/rose-erwaegt-rotation-gegen-schalke-auch-im-tor-953316/artikel 

Super Typ  :kotz: . Sympathisch kam er mir noch nie rüber und total überschätzt ist er dazu. 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus
  •  

Der Templer

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 26.Mai.2023, 21:50:01https://www.kicker.de/rose-erwaegt-rotation-gegen-schalke-auch-im-tor-953316/artikel

Super Typ  :kotz: . Sympathisch kam er mir noch nie rüber und total überschätzt ist er dazu.
Und genauso deswegen wird Schalke morgen noch Bochum abfangen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Alci

Bochum muss Zuhause die Versagertruppe schlagen. 

Machbar. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

lucy2004

Bochum verliert, Schalke holt 1 Punkt, leider 
  •  

Gelle

Der ganze Ersatzbank von Leipzig ist besser als die Besten von Schalke. Und die Pillen sind durch, wenn Bochum da morgen die Heimstärke ausspielen kann und die nerven nicht versagen haben die gute Chancen auf drei Punkte.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

mutierterGeißbock

Ist eigentlich bekannt wie viele Schalker da morgen aufschlagen werden? Irgendwo hatte ich letztens aufgeschnappt, dass Rattenball eine Schalker Invasion mit allen Mitteln verhindern wollte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

Zitat von: Supermay am Freitag, 26.Mai.2023, 16:11:05Das steht aber arbeitsrechtlich auf ganz tönernen Füßen und ist an sehr enge Bedingungen geknüpft!

es muss natürlich vertraglich vereinbart werden. scheitert im fußball aber eher an der kohle. bochum hätte reis ja von seinen aufgaben entbinden können und sein gehalt erstmal weiterzahlen könne. da wäre es schwer für schalke geworden ihn anzustellen.
  •  

Trainerfux

Schöner Traum:

Bochum und Stuttgart gewinnen ihre Spiele. Augsburg verliert.
Wäre das schön!

Edit: Ach, die Spielen ja im Wellblechpalast. Okay, Augsburg ist safe...
  •  

Wormfood

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 27.Mai.2023, 12:48:02Schöner Traum:

Bochum und Stuttgart gewinnen ihre Spiele. Augsburg verliert.
Wäre das schön!

Um dann Augsburg in der Relegation gegen den HSV die Daumen drücken zu müssen? Pfui Deibel!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Wormfood am Samstag, 27.Mai.2023, 12:51:04Um dann Augsburg in der Relegation gegen den HSV die Daumen drücken zu müssen? Pfui Deibel!
Da wäre ich wirklich zwiegespalten. 
  •  

Wormfood

•  

KRius27

In jedem Fall das brisanteste Saisonfinale seit...? Als Stuttgart Meister wurde, war die Meisterschaft auch noch nicht am 34. entschieden, wenn ich mich richtig erinnere. Offene Meisterschaft, Abstieg noch nicht entschieden, selbst um die CL geht es noch. Und wir haben gar keinen Druck. Besser gehts kaum.

Gyrostzaziki

Gibt es nen Stream zur Konferenz?
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Cikaione

Bei Sky gibts ne Extra Meisterkonferenz, aber einfach ein geiler Spieltag wenn man sieht was da alles in den Stadien los ist  :tu:

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

altbierhasser

Ihr seid so lächerlich, ihr seid so lächerlich!
  •  

Wormfood

•  

Sichel

Falls wer nen Link per PN hat, würde ich auch gern konferenz schauen :D
  •  

chrisinsomnia

Wie blöd kann man sein?

Dortmund: Ja
  •