Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

ruhrpott

Zitat von: märkel am Montag, 22.Mai.2023, 12:23:38das würde sie niemals tun (das mit dem schal). spätestens seit ich damals das kind im marco reus-trikot zum weinen gebracht habe.
War das Kind oder du in besagtem Trikot?
ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Superwetti

Zitat von: Wormfood am Montag, 22.Mai.2023, 12:32:02Die Verabschiedung der Abgänge erfolgt vor dem Spiel.
Ja die offizielle aber die emotionale vor den Rängen sicher erst danach.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Bakermann

Eine Meisterschaft die nicht ins benachbarte Ausland :D geht, darf von meiner Seite gefeiert werden.
Gerne auch mit Heja BVB, oder so, denn die Arroganz in München ist derart ekelhaft, dass ich da kompromissbereit bin. Ich definiere Fanfreundschaft eh anders. Die letzte wirkliche 
Fanfreundschaft existierte für mich nur mit St.Pauli, bei allen anderen Gruppierungen unterscheide ich nach dem finanziellen Kontext und da ist mir Dortmund halt deutlich näher als Leverkusen.

Und warum sollte man nicht den Ruf in 100 km Entfernung erwidern, denn wenn der FC ein Tor erzielt, wird im Signal Iduna Park mit Sicherheit der ,,erste Fußball Club Köln" besungen.
Da kann man gerne mal für einen Spieltag in der Sache vereint sein, auch wenn man in den Farben getrennt ist. 

Bakerman is not baking bread
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Helgoland_United am Montag, 22.Mai.2023, 11:46:27Heja BVB, und heja FC, heja heja FC und BVB

Schwarz gelb weiß roooot, wir saufen bis zum Tooood, wir holen ...

Ich bin ne Dortmunder, wat willste mache? Ich bin ne Dortmunder un dunn jern lache

Hey Dortmund du ming Stadt im Pott....

:suff:  :kotz:
Beschämend
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Müngersdorf

Ich bin fußballerisch sozialisiert worden, als der große Gegner immer der FC Bayern war. Die größte Abneigung hatte ich als kleines Kind immer gegenüber den Bayern. Die lokale Abneigung gegenüber Gladbach und Leverkusen kam erst mit dem Interesse an dem Geschehen auf den Rängen. Deshalb bin ich ganz klar für eine Meisterschaft der Dortmunder gegenüber einer Meisterschaft der Bayern. Mit dem BvB habe ich nichts am Hut. Mich nerven zwar die Farben in unserer Kurve, aber das war es dann auch schon. Mit deren 0:12 bin ich nicht aufgewachsen, deshalb fällt das nicht sonderlich ins Gewicht bei meiner Abwägung. Ich freue mich also, wenn die Bayern bei uns kein Meister werden und kann mit dem Titelträger gut leben. Anders, als würde es nun nach Leipzig gehen.

Wormfood

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 22.Mai.2023, 13:22:04Ich freue mich also, wenn die Bayern bei uns kein Meister werden

Ich habe die Hoffnung, dass der Verlust der Meisterschale zum Sturz von Markus Söder führt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Povlsen

Zitat von: Roter Ziegenbart am Montag, 22.Mai.2023, 12:08:51Zitat povlsen

Wegen mir kann Bayern auch Dauermeister werden, auch damit habe ich mich arrangiert.

Lese ich echt oft hier und die gesamte verfic.te Liga scheint sich seit Jahren damit abgefunden zu haben.
Schlimm ist das, dieser Drecksverein gönnt hier im Land keinem anderen auch nur den geringsten Erfolg, sondern beansprucht im Grunde jeden Titel für sich.
Sry Jung, raffschnett.

Ich wünschte mir ja wirklich, dass du mit der zweiten Aussage recht hast, wenn sie jetzt nicht Meister werden, erholen sie sich auf Jahre nicht mehr.

Den absoluten Untergang, sogar!

Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigt leider was anderes.


Diese Aussage darf man nicht missverstehen: Ich hege tiefe Abneigung Bayern München gegenüber, schon seit jeher. Das waren im Grunde die ersten Wettbewerbsverzerrer, aber mit weißer Weste. Das Olympiastadion haben sie hingestellt bekommen und waren trotzdem so gut wie pleite, als Uli Hoeness da anfing. Der hat allerdings unter Einsatz aller legalen und womöglich auch halblegalen Mitteln aus dem Verein den absoluten Branchenprimus gemacht, unterstützt durch die absurd ungerechte TV-Verteilung, an der er seit Mitte der 80er Jahre schon gearbeitet hat. Ich freue mich über jeden Titel, den Bayern nicht holt.

ABER: Solange die Alternativen Dortmund, Bremen oder sogar Stuttgart hießen, war es leichter, gegen Bayern zu sein. Seit Leverkusen, Wolfsburg, Leipzig und zwischendurch sogar Hoffenheim mal oben angeklopft haben, fällt es mir verdammt schwer, den Bayern die Schale nicht zu gönnen, denn den Genannten gönne ich GAR NICHTS, denen spreche ich ja sogar die Existenzberechtigung  von Anfang an ab. Daher bin ich schon froh, dass in diesem Jahr Dortmund die Schwäche der Bayern möglicherweise ausnutzt und nicht RB oder LEV, die auch gute Chancen gehabt hätten, wenn sie von Anfang an eine vernünftige Saison hingelegt hätten. Eine solche hätte dieses Jahr nämlich gereicht. Siehe Dortmund. Die leisten sich auch regelmäßig Klöpse und dürfen sich wohl nächste Woche Deutscher Meister nennen. Absurd. Selbst Union hatte eine Zeit lang realistische Chancen auf den Titel. Hätte ich aber auch scheiße gefunden. Nein, die Liga ist einfach inzwischen so versaut und unsympathisch zusammengestellt, dass man froh sein kann, wenn die ganzen Schmarotzer und Emporkömmlinge erfolglos bleiben. Das geht dann eben leider nur über Bayern München. Schade, dass wir da nicht selbst eingreifen können. Vielleicht klappt das ja noch mal irgendwann. Gänzlich ausgeschlossen ist es nicht, wie immerhin Freiburg und Union vormachen. 

Humorkritik

Zitat von: Wormfood am Montag, 22.Mai.2023, 13:43:23Ich habe die Hoffnung, dass der Verlust der Meisterschale zum Sturz von Markus Söder führt.
Weil dann Aiwanger endlich an die Macht kommt?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Povlsen am Montag, 22.Mai.2023, 14:16:34Der hat allerdings unter Einsatz aller legalen und womöglich auch halblegalen Mitteln aus dem Verein den absoluten Branchenprimus gemacht, unterstützt durch die absurd ungerechte TV-Verteilung, an der er seit Mitte der 80er Jahre schon gearbeitet hat.
Es ist ja aktenkundig, dass das bayerische Finanzministerium die Steuerhinterziehung des FC Bayern nicht nur deckte, sondern auch förderte. War das nun illegal, halblegal oder Standortpolitik?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Montag, 22.Mai.2023, 15:53:19Es ist ja aktenkundig, dass das bayerische Finanzministerium die Steuerhinterziehung des FC Bayern nicht nur deckte, sondern auch förderte. War das nun illegal, halblegal oder Standortpolitik?

Dazu kommt noch der "Geheim"vertrag mit Kirch, mit der Kirsche auf der Sahne, daß man in der Öffentlichkeit über die Ungerechtigkeit der solidarischen Verteilung der TV-Gelder jammerte, während man hintenherum fett die Hand aufhielt.
三人成虎。
  •  

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 22.Mai.2023, 16:02:58Dazu kommt noch der "Geheim"vertrag mit Kirch, mit der Kirsche auf der Sahne, daß man in der Öffentlichkeit über die Ungerechtigkeit der solidarischen Verteilung der TV-Gelder jammerte, während man hintenherum fett die Hand aufhielt.

Das ist richtig, aber ja schon in der Zeit, als Bayern bereits "Branchenprimus" war. Schäbig und deshalb erwähnenswert bleibt es allemal.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

WES FC

Die Bauern wollen Kral von Schalke
Deutlich besseres Angebot als Union
...
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Bakermann am Montag, 22.Mai.2023, 13:18:17Eine Meisterschaft die nicht ins benachbarte Ausland :D geht, darf von meiner Seite gefeiert werden.
Gerne auch mit Heja BVB, oder so, denn die Arroganz in München ist derart ekelhaft, dass ich da kompromissbereit bin. Ich definiere Fanfreundschaft eh anders. Die letzte wirkliche
Fanfreundschaft existierte für mich nur mit St.Pauli, bei allen anderen Gruppierungen unterscheide ich nach dem finanziellen Kontext und da ist mir Dortmund halt deutlich näher als Leverkusen.

Und warum sollte man nicht den Ruf in 100 km Entfernung erwidern, denn wenn der FC ein Tor erzielt, wird im Signal Iduna Park mit Sicherheit der ,,erste Fußball Club Köln" besungen.
Da kann man gerne mal für einen Spieltag in der Sache vereint sein, auch wenn man in den Farben getrennt ist.


Heja BVB auf keinen Fall.
Finde ich generell genau so albern wie Ha Ho He bei Hertha.
klingt wie Fangesänge aus den 50er Jahren. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Paradoxon

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 22.Mai.2023, 11:37:52Man könnte sich das ja auch aufteilen. Die Süd feiert die BVB-Meisterschaft, Müller hampelt so oder so herum, auf Nord zündet Jimmy braunen Rauch zum Aufstieg von Dynamo, in der Business Area fackelt Kurt Sartorius gezogene Bremen-Schals ab, und irgendwo in Nordwest-Unterfranken vergiesst ein user bittere Tränen, weil Magdeburg nicht abgestiegen ist.

So hat dann jeder was davon.

 


Das mit Dynamo wird ja schonmal eher nichts... ;)

Hoffnungsloser Optimist
  •  

tuenn1960

Mir ist letztendlich scheissegal wer Deutscher Meister wird. Mein Augenmerk liegt auf dem FC und so wird es auch in Zukunft sein. 
Ich gehöre auch nicht zu der Fraktion die Bayern keine Titel gönnt, weil auch das ist mir egal. Man darf, nein man muss, aber dennoch feststellen, dass Bayern bisher in punkto Management und Vereinsführung am professionellsten gearbeitet hat, denn sonst hätten sie nicht so viele Titel geholt. Ein Stück von dieser Professionalität würde ich auch dem FC wünschen, denn dann müssten wir nicht Jahr für Jahr zittern und wären auch nicht 6 x abgestiegen.
  •  

NebelGeist

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 23.Mai.2023, 09:55:36Mir ist letztendlich scheissegal wer Deutscher Meister wird. Mein Augenmerk liegt auf dem FC und so wird es auch in Zukunft sein.
Ich gehöre auch nicht zu der Fraktion die Bayern keine Titel gönnt, weil auch das ist mir egal. Man darf, nein man muss, aber dennoch feststellen, dass Bayern bisher in punkto Management und Vereinsführung am professionellsten gearbeitet hat, denn sonst hätten sie nicht so viele Titel geholt. Ein Stück von dieser Professionalität würde ich auch dem FC wünschen, denn dann müssten wir nicht Jahr für Jahr zittern und wären auch nicht 6 x abgestiegen.


Naja. Deren Professionalität hat aber schon gelitten aktuell. Nagelsmann Rauswurf, kaderzusammenstellung. 

Es war halt so, dass ein Griff ins Klo nicht so tragisch war, da sie immer die Möglichkeiten hatten, eine zweite komplette Mannschaft zu verpflichten. Da sind dann halt mal 1 2 Spieler, die nicht funktionieren zu verkraften. Bei uns und anderen hat man halt nicht die Möglichkeit einfach so zu verpflichten (und ja, in England usw ist dies noch gravierender)
  •  

Superwetti

Zitat von: Wormfood am Montag, 22.Mai.2023, 12:32:02Die Verabschiedung der Abgänge erfolgt vor dem Spiel.
ZitatWie laufen die Ehrungen der FC-Legenden? Hector und Horn (übrigens frisch gebackener Papa) sollen nach dem Spiel offiziell verabschiedet werden – wofür sich der Verein dem Vernehmen nach etwas ganz Besonderes hat einfallen lassen.
Super-Wetti
  •  

Helgoland_United

Markante Konstellation im Abstiegskampf:

Reis war schon vor der Saison mit Schalke in Verbindung gebracht worden und hat mit Bochum alle 6 Spiele vor seiner Entlassung verloren. Später hat er Schalke wieder ins Rennen um den Klassenerhalt gebracht. Nun kämpft er quasi gegen seinen Ex-Club.

Schröder wiederum hat als Schalker Trainer den (untauglichen) Kader zusammengestellt und Frank Kramer als Trainer verpflichtet- bevor er nach Leipzig ging. Zu dem Club, der Schalke nun endgültig in die 2. Liga schicken könnte.  
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

THC-Ben

Zitat von: Helgoland_United am Mittwoch, 24.Mai.2023, 13:22:27Markante Konstellation im Abstiegskampf:

Reis war schon vor der Saison mit Schalke in Verbindung gebracht worden und hat mit Bochum alle 6 Spiele vor seiner Entlassung verloren. Später hat er Schalke wieder ins Rennen um den Klassenerhalt gebracht. Nun kämpft er quasi gegen seinen Ex-Club.

Schröder wiederum hat als Schalker Trainer den (untauglichen) Kader zusammengestellt und Frank Kramer als Trainer verpflichtet- bevor er nach Leipzig ging. Zu dem Club, der Schalke nun endgültig in die 2. Liga schicken könnte. 
Geschichten die nur die Bundesliga schreibt, oder auch der Paulaner Biergarten oder der inzestuöse Sumpf der deutschen relevanten Bundesligaverantwortlichen.
  •  

john doe

Zitat von: Helgoland_United am Mittwoch, 24.Mai.2023, 13:22:27Markante Konstellation im Abstiegskampf:

Reis war schon vor der Saison mit Schalke in Verbindung gebracht worden und hat mit Bochum alle 6 Spiele vor seiner Entlassung verloren. Später hat er Schalke wieder ins Rennen um den Klassenerhalt gebracht. Nun kämpft er quasi gegen seinen Ex-Club.

Schröder wiederum hat als Schalker Trainer den (untauglichen) Kader zusammengestellt und Frank Kramer als Trainer verpflichtet- bevor er nach Leipzig ging. Zu dem Club, der Schalke nun endgültig in die 2. Liga schicken könnte. 
tja, wenn man so etwas nicht zulassen will, dann müsste man nach einer trennung für einen gewissen zeitraum berufsverbot vereinbaren. gibt es in der wirtschaft ja auch.
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Supermay

Zitat von: john doe am Donnerstag, 25.Mai.2023, 07:15:01tja, wenn man so etwas nicht zulassen will, dann müsste man nach einer trennung für einen gewissen zeitraum berufsverbot vereinbaren. gibt es in der wirtschaft ja auch.
Das steht aber arbeitsrechtlich auf ganz tönernen Füßen und ist an sehr enge Bedingungen geknüpft!
  •  

DavieSelke27

Krass ist auch Stuttgart- Hoffenheim. 
Ex Trainer TSG - Ex Trainer VFB.
Nur leider hat das Spiel zu wenig Brisanz, weil Union und auch Mainz einfach scheiße sind. 
  •  

funkyruebe

https://www.kicker.de/rose-erwaegt-rotation-gegen-schalke-auch-im-tor-953316/artikel 

Super Typ  :kotz: . Sympathisch kam er mir noch nie rüber und total überschätzt ist er dazu. 
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Der Templer

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 26.Mai.2023, 21:50:01https://www.kicker.de/rose-erwaegt-rotation-gegen-schalke-auch-im-tor-953316/artikel

Super Typ  :kotz: . Sympathisch kam er mir noch nie rüber und total überschätzt ist er dazu.
Und genauso deswegen wird Schalke morgen noch Bochum abfangen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Alci

Bochum muss Zuhause die Versagertruppe schlagen. 

Machbar. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

lucy2004

Bochum verliert, Schalke holt 1 Punkt, leider 
  •  

Gelle

Der ganze Ersatzbank von Leipzig ist besser als die Besten von Schalke. Und die Pillen sind durch, wenn Bochum da morgen die Heimstärke ausspielen kann und die nerven nicht versagen haben die gute Chancen auf drei Punkte.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

mutierterGeißbock

Ist eigentlich bekannt wie viele Schalker da morgen aufschlagen werden? Irgendwo hatte ich letztens aufgeschnappt, dass Rattenball eine Schalker Invasion mit allen Mitteln verhindern wollte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •