Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

T.O. Show

Zitat von: blonder engel am Samstag, 27.Mai.2023, 18:10:51Ok, mir nicht...

Operettenliga...dann ist ja auch egal, wer absteigt...

Oder jemanden interessiert halt vor allen Dingen der eigene Verein und weniger wer da jetzt die Schale hochhalten kann. Ich habe auch gehofft, dass Dortmund Meister wird aber so richtig interessiert es mich am Ende nicht. Ich schaue auch beim Abstiegs- und Aufstiegskampf am meisten darauf, dass teams in Liga 1 kommen bzw bleiben, die der FC hinter sich lassen kann.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: blonder engel am Samstag, 27.Mai.2023, 18:01:28Todeskuss für die Liga heute

Der Meister für die nächsten 20 Jahre kam damit heute schon gekürt werden...

Zeitloser Beitrag und deshalb auch scheißegal.
  •  

blonder engel

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 27.Mai.2023, 19:00:27Oder jemanden interessiert halt vor allen Dingen der eigene Verein und weniger wer da jetzt die Schale hochhalten kann. Ich habe auch gehofft, dass Dortmund Meister wird aber so richtig interessiert es mich am Ende nicht. Ich schaue auch beim Abstiegs- und Aufstiegskampf am meisten darauf, dass teams in Liga 1 kommen bzw bleiben, die der FC hinter sich lassen kann.
Ja, das interessiert mich natürlich auch zuallererst.

 Wenn allerdings der restliche Wettbewerb zur Bedeutungslosigkeit verkommt, fragt man sich schon ein wenig, was das alles so soll.

Also ich zumindest.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 27.Mai.2023, 18:58:36Auf Relegation Stuttgart gegen den HSV hätte ich extrem viel Bock.

Dann würde ich mich sogar freuen, wenn der HSV wieder aufsteigt. Aber ich glaube Stuttgart ist da deutlich stärker. Vor allen Dingen hat der HSV große Schwächen in der defensive und da ist Stuttgart mit guirassy, führich, Tomas und Silas nicht der richtige Gegner, glaube ich. Ich denke, Stuttgart wird sich sowohl gg den HSV als auch Heidenheim durchsetzen.
  •  

T.O. Show

Zitat von: blonder engel am Samstag, 27.Mai.2023, 19:05:42Ja, das interessiert mich natürlich auch zuallererst.

 Wenn allerdings der restliche Wettbewerb zur Bedeutungslosigkeit verkommt, fragt man sich schon ein wenig, was das alles so soll.

Also ich zumindest.

Diesesmal war es ja wieder spannend. In erster Linie geht es ja darum, dass Leute, die Interesse an der Buli haben wieder eine spannende Meisterschaft wollen und das war dieses Jahr so sehr, wie selten zuvor gegeben. Das man als neutraler beobachter oft kein Bayern Symphathisant ist, ist auch klar aber für mich wäre Leipzig, gladbach, Leverkusen viel schlimmer. Hätte es Dortmund gegönnt aber so ist es Bayern halt zum 11.x... So what? Hätte mich gefreut, wenn gerade der FC Bayern die Meisterschaft versaut aber das ist nichts worüber ich mich ärgern kann.
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Mätes

Es ist halt irgendwie echt traurig, dass es mich inzwischen so absolut garnicht juckt, wer Meister wird. Sollen die Bayern halt die nächsten 20 Jahre Meister werden...uninteressante Kirmesliga was den Meister angeht
  •  

blonder engel

Ich weiss auch nicht, warum mich das heute so anfasst, aber es nervt mich total.

Vielleicht hab ich ja auch einfach zu viele selbstgefällige Bayernfans um mich rum...
  •  

john doe

interessant is, dass jetzt nur über die unfähigen dortmunder geredet wird. wo waren denn die anderen geldclub wie leipzig, leberkusen oder auch wolfsburg. da wird geld verbrannt. lwipzig holt sich erts zwei tage vor ende die cl, leverkusen bekommt den letzten europapokalplatz und wolfsburg ist gar nicht für europa qualifiziert.
  •  

Wormfood

Vorschlag: wir handeln die Relegation zur 1. Bundesliga hier ab.

20:45 Uhr VfB Stuttgart - Hamburger SV
Liveübertragung auf SAT.1
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Gimli78

Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 01.Jun.2023, 16:58:20Vorschlag: wir handeln die Relegation zur 1. Bundesliga hier ab.

20:45 Uhr VfB Stuttgart - Hamburger SV
Liveübertragung auf SAT.1
Tipp: 3:0  :mad:
  •  

Gimli78

Zählen beim DFB oder DFL die Auswärts Tore noch doppelt bei Gleichstand? Oder hat man sich der UEFA angepasst?
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

tollibob

Zitat von: Gimli78 am Donnerstag, 01.Jun.2023, 17:44:50Zählen beim DFB oder DFL die Auswärts Tore noch doppelt bei Gleichstand? Oder hat man sich der UEFA angepasst?
Ist genau wie im EU-Ropa Pokal. Bei X nach 180 Minuten geht's weiter

Edit: https://www.dazn.com/de-DE/news/fußball/gilt-in-der-relegation-die-auswaertstorregel/1a15g4zjrlm901y1l3xdew6wdn

Im Europapokal wurde die Auswärtstorregel inzwischen abgeschafft. Und auch in der Relegation gehört die Regel der Vergangenheit an. Das hat einen einfachen Grund: In der Relegation gelten die Statuten der UEFA. "Die Relegationsspiele werden als Hin- und Rückspiel entsprechend den Bestimmungen der UEFA-Klubwettbewerbe ausgetragen, die für die Austragung von Spielen im K.-O.-System gelten", heißt es in der Spielordnung der DFL. Gleiches gilt für die Relegation zwischen 2. Bundesliga und 3. Liga.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Wormfood

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 01.Jun.2023, 17:48:16Im Europapokal wurde die Auswärtstorregel inzwischen abgeschafft.

HSV-Fans werden das als ungerecht empfinden. Außer sie erzielen heute kein Auswärtstor. Dann wäre das voll okay.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

joerg85

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 01.Jun.2023, 18:34:52HSV-Fans werden das als ungerecht empfinden. Außer sie erzielen heute kein Auswärtstor. Dann wäre das voll okay.
HSV findet ja auch, dass die Relegation abgeschafft werden sollte. Dass sie dadurch zwei mal mit viel Glück Erstligist geblieben sind, ist dann offenbar vergessen.

Also ich finde auch, dass man die Relegation abschaffen sollte, aber man kann sich Dinge halt nicht immer gerade so drehen wie man die braucht.
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

Wormfood

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 01.Jun.2023, 18:55:19HSV findet ja auch, dass die Relegation abgeschafft werden sollte. Dass sie dadurch zwei mal mit viel Glück Erstligist geblieben sind, ist dann offenbar vergessen.

Ich stimme diesem Gravesen von HSV-Arena nicht immer zu und sein Umgangston ist oft übel, aber seine Einschätzung, dass die HSV-Fangemeinde sektenhafte Züge annimmt, stimmt wohl. Religionsgemeinschaften fühlen sich immer gesellschaftlich unterdrückt, bis sie selber Macht bekommen.

Der HSV, einst ein respektierter und geschätzter Bundesligist, ist in den letzten zehn Jahren zu einem widerwärtigen Haufen Schleim degeneriert.

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

tikap

Ich bin schon etwas für den HSV, damit Clewehrle in Erklärungsnot kommt. Wenn ich mir dann aber die Aufstellung ansehe und Guirassy gegen Schonlau sehe oder Sosa gegen Heyer? 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Wormfood

Zitat von: tikap am Donnerstag, 01.Jun.2023, 20:01:53Wenn ich mir dann aber die Aufstellung ansehe

Wo findet man die? Auf kicker.de sehe ich noch nix.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

lucy2004

Zitat von: tikap am Donnerstag, 01.Jun.2023, 20:01:53Ich bin schon etwas für den HSV, damit Clewehrle in Erklärungsnot kommt. Wenn ich mir dann aber die Aufstellung ansehe und Guirassy gegen Schonlau sehe oder Sosa gegen Heyer?
Gegen die sehen wir auch nicht gut aus !
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: tikap am Donnerstag, 01.Jun.2023, 20:01:53Ich bin schon etwas für den HSV, damit Clewehrle in Erklärungsnot kommt. Wenn ich mir dann aber die Aufstellung ansehe und Guirassy gegen Schonlau sehe oder Sosa gegen Heyer?
Der HSV ist halt im fünften Zweitligajahr. Da ist eigentlich keine Bundesligaqualität mehr vorhanden. Wäre für mich schon eine sehr große Überraschung wenn die sich über zwei Spiele gegen den VfB durchsetzen würden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Wormfood

Zitat von: tikap am Donnerstag, 01.Jun.2023, 20:01:53Ich bin schon etwas für den HSV, damit Clewehrle in Erklärungsnot kommt.

Ich bin schon etwas für den VfB, damit Jonas Boldt und Tim Werner in Erklärungsnot kommen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Conjúlio

Ich drücke dem HSV die Daumen. Der VfB muss wieder crashen und das Clewehrle ein weiteres Waterloo erleben. 

Das würde mich sehr freuen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Eigelsteiner

keine ahnung für welchen der beiden wixvereine ich halten soll.
Babbsagg

Sprühwurst

Kann das sein, dass niemand den Walter mag? Hoeneß nicht, der Sportirektor von Stuttgart trotz gemeinsamer Vergangenheit auch nicht (,,und verbindet nicht so viel, wie man meint").
  •  

Alci

Opdendödel ohne Ton. So mag ich ihn. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Geissbock1977

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 01.Jun.2023, 20:36:19Kann das sein, dass niemand den Walter mag? Hoeneß nicht, der Sportirektor von Stuttgart trotz gemeinsamer Vergangenheit auch nicht (,,und verbindet nicht so viel, wie man meint").

Ist ja auch ein komischer Kautz.

Wormfood

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 01.Jun.2023, 20:29:31keine ahnung für welchen der beiden wixvereine ich halten soll.

Als ob Du jemals für jemanden gehalten hättest.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Alci

Hat Wehrle in Stuttgart schon mit der Stadionerweiterung auf 100.000 angefangen?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Wormfood

Zitat von: Geissbock1977 am Donnerstag, 01.Jun.2023, 20:40:53Ist ja auch ein komischer Kautz.

Im Vergleich zu ihm geht Markus Anfang als intellektuell reflektiert durch.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

1317

Schwarz-Weiss-Blau sind unsre Farben :P

PS: Schön dass der Kommentator nicht zu hören war. Darf gerne das ganze Spiel über so sein.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •