Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Helgoland_United

Meisterschaftskampf:

Dortmund ist nervös und fängt sich gegen Mainz das 0:1 nach einer Ecke. Es wird ein Spiel auf ein Tor, doch das Mainzer Bollwerk hält. Kurz vor Schluss nach einem Konter das 0:2.

Der FC wirft gegen Bayern alles rein. Diese führen in der 90. Minute nur mit 2:1. Nach einem Eckball in der Nachspielzeit macht Hector aus dem Gewühle heraus das 2:2. Die Meisterschaft bleibt doch in Dortmund.
Tumultartige Szenen bei den Trainerbänken. Salihamidzic und Baumgart geraten aneinander. Tuchel ist nur noch konstatiert.
Oliver Kahn verbeißt sich vor Wut in in seinen Sitzplatz auf der Tribüne fest. 
Kimmich steht noch Minutenlang beleidigt auf dem Rasen. Müller versinkt fluchend im Erdboden. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Eigelsteiner

Schillibbnillwirtzabischdedingindebrulladdsschisslimmsiss
Babbsagg
  •  

Helgoland_United

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 22.Mai.2023, 09:05:31Um die ganzen Spekulationen zu beenden: Schalke führt in der 4.Minute der Nachspielzeit mit 0:1, die Spiele von Bochum (Unentschieden) und Stuttgart (Niederlage) sind bereits beendet, und dann spielt Brunner den Ball zurück zu Schwolow, und der nimmt ihn mit der Hand auf.

Dann aber doch eher: 
Schalke gewinnt überraschend bei RB.
Bei Bochum und Stuttgart steht es bis in die 104. Minute (modernere extrem lange Nachspielzeiten) unentschieden.
Schalker Fans haben bereits den Rasen in Leipzig gestürmt. 
Peter Knäbel fragt das Mädel von Sky immer wieder aufgeregt "ist in Stuttgart und Bochum wirklich  schon Schluss?!?"...
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Helgoland_United am Montag, 22.Mai.2023, 09:25:22Peter Knäbel fragt das Mädel von Sky immer wieder aufgeregt "Haben Sie meinen Rucksack irgendwo gesehen?!?"...

三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Geissbock1977

Zitat von: Helgoland_United am Montag, 22.Mai.2023, 09:14:33Meisterschaftskampf:

Dortmund ist nervös und fängt sich gegen Mainz das 0:1 nach einer Ecke. Es wird ein Spiel auf ein Tor, doch das Mainzer Bollwerk hält. Kurz vor Schluss nach einem Konter das 0:2.

Der FC wirft gegen Bayern alles rein. Diese führen in der 90. Minute nur mit 2:1. Nach einem Eckball in der Nachspielzeit macht Hector aus dem Gewühle heraus das 2:2. Die Meisterschaft bleibt doch in Dortmund.
Tumultartige Szenen bei den Trainerbänken. Salihamidzic und Baumgart geraten aneinander. Tuchel ist nur noch konstatiert.
Oliver Kahn verbeißt sich vor Wut in in seinen Sitzplatz auf der Tribüne fest.
Kimmich steht noch Minutenlang beleidigt auf dem Rasen. Müller versinkt fluchend im Erdboden.

Wenn das so kommt ist aber Bayern Meister, da denen ein Unentschieden reichen würde wenn Dortmund verliert.  ;)
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Geissbock1977 am Montag, 22.Mai.2023, 09:27:30Wenn das so kommt ist aber Bayern Meister, da denen ein Unentschieden reichen würde wenn Dortmund verliert.  ;)
Dortmund ist 2 Punkte vor .
Im Übrigen halte ich das für gar nicht so unrealistisch. Weder das Köln Bayern ärgern kann, noch die gekränkten Reaktionen der Bayern. 
Aber wahrscheinlich wird Mainz in Dortmund erst gar nicht alles reinhauen. Sie wirken derzeit auch sportlich wie der ideale "Gast" für die Meisterfeier. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

Paradoxon

Ich ärgere mich schon darüber, dass der VfB jetzt wahrscheinlich wieder mit einem blauen Auge davonkommt. Vielleicht gibt es ja doch noch die Relegation gegen den HSV.  :D
Hoffnungsloser Optimist
  •  

HesseFC

Zitat von: Geissbock1977 am Montag, 22.Mai.2023, 09:27:30Wenn das so kommt ist aber Bayern Meister, da denen ein Unentschieden reichen würde wenn Dortmund verliert.  ;)
falsch
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Rheineye

Die Verwirrung ist bei einigen echt groß, wie oft ich heute Morgen auch schon gelesen habe ,,nun versauen wir den Bayern am Samstag die Meisterschaft".
Wenn der BVB seine Hausaufgaben macht und gewinnt, kann der FC 27:0 gegen die Bayern gewinnen und hat dennoch keinerlei Einfluss genommen.

In WhatsApp Gruppen haben Leute schon ihr Profilbild auf BVB / FC Logo gestellt, Leute von denen ich das niemals gedacht hätte das die anscheinend auch diese ,,Freundschaft" cool finden, das wird Samstag echt unangenehm wenn BVB Fangesänge durch unser Stadion schrillen...
7x Absteiger

ecki

Zitat von: Paradoxon am Montag, 22.Mai.2023, 09:38:43Ich ärgere mich schon darüber, dass der VfB jetzt wahrscheinlich wieder mit einem blauen Auge davonkommt. Vielleicht gibt es ja doch noch die Relegation gegen den HSV.  :D
Wenn es am Ende Augsburg in der Relegation erwischt, dann könnte ich selbst mit Wehrle in Liga 1 leben.
  •  

joerg85

Zitat von: Rheineye am Montag, 22.Mai.2023, 09:48:47In WhatsApp Gruppen haben Leute schon ihr Profilbild auf BVB / FC Logo gestellt, Leute von denen ich das niemals gedacht hätte das die anscheinend auch diese ,,Freundschaft" cool finden, das wird Samstag echt unangenehm wenn BVB Fangesänge durch unser Stadion schrillen...

 :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Zitat von: Paradoxon am Montag, 22.Mai.2023, 09:38:43Ich ärgere mich schon darüber, dass der VfB jetzt wahrscheinlich wieder mit einem blauen Auge davonkommt. Vielleicht gibt es ja doch noch die Relegation gegen den HSV.  :D
Ach solange Wehrle da werkelt ist die Aussicht dass sich das in den kommenden Jahren bessert ja gottseidank relativ gering.
  •  

Misli

Zitat von: Rheineye am Montag, 22.Mai.2023, 09:48:47... das wird Samstag echt unangenehm wenn BVB Fangesänge durch unser Stadion schrillen...
Mir sind BVB Fangesänge 100x lieber, als ein rumhampelnder Müller und ein grinsender Brazzo auf der Tribüne.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Micknick

Hat beides nix bei uns im Stadion zu suchen

Rheineye

Eben und wenn Bayern Meister wird und kurz feiert, kann man das sowieso wenig beeinflussen, dann gehe ich kurz während der Zeremonie halt zur Bierbude.
BVB Fangesänge zu singen oder eben nicht, liegt aber dagegen voll in der Hand von Müngersdorf.

Das es wohl passiert ist leider so, hoffe nur das es kein zu übertriebenes Ausmaß annimmt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Eigelsteiner

Zitat von: Misli am Montag, 22.Mai.2023, 10:25:02Mir sind BVB Fangesänge 100x lieber, als ein rumhampelnder Müller und ein grinsender Brazzo auf der Tribüne.
ekelhaft
Babbsagg

frankissimo

Ich empfinde keinerlei Fanfreundschaft.
Trotzdem würde ich mich freuen wenn Bayern am Samstag nicht Meister wird.
Erstens tut es der Bundesliga gut, wenn zumindest theoretisch mal alle paar Jahre jemand anders Meister werden kann.
Zweitens würde dies einem stimmungsvollen Abschied für Hector Skhiri und wegen mir auch Horn beitragen.
Überhaupt wäre da Zeit und Raum unsere Mannschaft zu feiern.
Das Saisonergebnis ist angesichts eines radikalen Sparkurses und leider nicht gänzlich erfolgreicher Transferpolitik praktisch ohne torgefährliche Stürmer dann am Ende für mich ein Riesenerfolg.
Man kann mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen.
Zumindest wenn man vergisst was uns mit der Transfersperre noch blühen kann.
Ich möchte und werde unsere Jungs feiern.
Da würde eine Meisterfeier sehr stören.
   

Conjúlio

Das letzte Spiel von Hector darf nicht durch so eine blödsinnige Bazi-Meisterschaftsfeier gestört werden. 

Ebenso wenig wie man dann Lüdenscheid-Nord mit irgendwelchen Gesängen devot huldigt. Die sollen das gegen M1 zuhause alleine klar machen und wir können eine sehr gute Saison mit allen Höhen und Tiefen ausklingen lassen. 

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Povlsen

Ich sehe es wie frankissimo. Fanfreundschaft ist mir fremd, Dortmund ist mir als Verein dennoch weitaus näher als Bayern München, nicht nur geografisch. Sie sind mir auch näher als Leipzig, Leverkusen und Wolfsburg, sogar näher als Union. Einzig Freiburg würde ich als Meister abfeiern. Wegen mir kann Bayern auch Dauermeister werden, auch damit habe ich mich arrangiert. In dieser Saison hat niemand meisterlich gespielt, aber es bekommt ja derjenige die Schale, der die meisten Punkte holt, das wird sich auch dieses Jahr nicht verhindern lassen. 

BVB-Gesänge wird es genauso sicher geben wie einen Platzsturm am Ende. Letzteres fänd ich schlimmer, weil es auch eine ordentliche Verabschiedung der Mannschaft verhindern würde. Aber ich glaube, das ist inzwischen ein Ritual. Ich hoffe, dass die "organisierte Fanszene" sich entsprechende Regeln gibt, die dann auch von allen befolgt werden. Da bin ich mal gespannt. Bisher hat man den Platzsturm nie verhindern können und das würde auch bei einer Bayern-Meisterschaft der Fall sein. Dann gibt es weder eine Meisterfeier, noch eine Verabschiedung der Mannschaft. 

Bis gestern bin ich von Bayerns Meisterschaft ausgegangen, aber jetzt wird sich Dortmund das nicht mehr nehmen lassen. Wenn doch, würden sie sich davon auf Jahre nicht mehr erholen, schätze ich. Das hätte ja fast Unterhaching-Style, auch wenn man Mainz nicht unterschätzen darf. Aber im Normalfall werden die am Samstag haushoch abgeschossen, ich gehe von frühen klaren Verhältnissen aus.

Zu uns noch: Die Saison habe ich mir erhofft, aber nicht erwartet. Es hätte auch leicht nach unten gehen können, nach oben war tatsächlich auch mehr drin, aber realistisch gesehen laufen wir genau da ein, wo wir hingehören. Das ist aller Ehren wert und die Spielweise der Mannschaft scheint sich etabliert zu haben, die von Anfang an unbegründete Angst, dass wir "entschlüsselt" werden, was schon letzte Saison erwartet wurde, ist nicht eingetreten. Die Mannschaft ist gut, wenn sie hohen Einsatz und Konzentration zeigt. Dass sie darin inzwischen eine bemerkenswerte Konstanz entwickelt hat, freut mich und davor ziehe ich den Hut. Das ist natürlich Baumgarts Verdienst. Negativ waren beide Pokalwettbewerbe. Baumgarts kürzlich formulierte Ziele klingen wie Hohn, wenn man seine Taten in diesen Wettbewerben gesehen hat. 

In die Sommerpause gehe ich allerdings mit keinen guten Gefühlen, das war aber schon letzten Sommer so. Ich hätte nicht gedacht, dass wir den Weggang Özcans so gut wegstecken würden. Als dann noch Modeste ging, bin ich von einer beinharten Saison ausgegangen. Jetzt verlieren wir noch wichtigere Spieler. Selbst wenn das FIFA-Urteil aufgeschoben oder aufgehoben wird, könnte das zu viel Substanzverlust sein. Da bin ich wirklich gespannt, ob die Statik der Mannschaft ohne Skhiri und Hector erhalten werden kann. Nur wenn das gelingt, sind wir konkurrenzfähig, ansonsten droht wieder der Abstieg. Ich bin der Meinung, dass wir das nicht intern aufgefangen bekommen, ein guter Sechser muss eigentlich her. Der muss nicht prominent sein, Skhiri und Bornauw waren auch nicht prominent, aber solche Spieler müssen wir permanent suchen und verpflichten, nur so etablieren wir uns in Liga 1.


globobock77

Zitat von: Helgoland_United am Montag, 22.Mai.2023, 09:14:33Meisterschaftskampf:

Dortmund ist nervös und fängt sich gegen Mainz das 0:1 nach einer Ecke. Es wird ein Spiel auf ein Tor, doch das Mainzer Bollwerk hält. Kurz vor Schluss nach einem Konter das 0:2.

Der FC wirft gegen Bayern alles rein. Diese führen in der 90. Minute nur mit 2:1. Nach einem Eckball in der Nachspielzeit macht Hector aus dem Gewühle heraus das 2:2. Die Meisterschaft bleibt doch in Dortmund.
Tumultartige Szenen bei den Trainerbänken. Salihamidzic und Baumgart geraten aneinander. Tuchel ist nur noch konstatiert.
Oliver Kahn verbeißt sich vor Wut in in seinen Sitzplatz auf der Tribüne fest.
Kimmich steht noch Minutenlang beleidigt auf dem Rasen. Müller versinkt fluchend im Erdboden.
Und dann waren es noch 4 Minuten zu spiele n.

Chabot spielt den Ball zu Schwäbe, der nimmt ihn mit der Hand auf...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Misli am Montag, 22.Mai.2023, 10:25:02Mir sind BVB Fangesänge 100x lieber, als ein rumhampelnder Müller und ein grinsender Brazzo auf der Tribüne.
Man könnte sich das ja auch aufteilen. Die Süd feiert die BVB-Meisterschaft, Müller hampelt so oder so herum, auf Nord zündet Jimmy braunen Rauch zum Aufstieg von Dynamo, in der Business Area fackelt Kurt Sartorius gezogene Bremen-Schals ab, und irgendwo in Nordwest-Unterfranken vergiesst ein user bittere Tränen, weil Magdeburg nicht abgestiegen ist.

So hat dann jeder was davon.

 
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Montag, 22.Mai.2023, 11:22:25Ich bin der Meinung, dass wir das nicht intern aufgefangen bekommen, ein guter Sechser muss eigentlich her. Der muss nicht prominent sein, Skhiri und Bornauw waren auch nicht prominent, aber solche Spieler müssen wir permanent suchen und verpflichten, nur so etablieren wir uns in Liga 1.
Absolut richtig. Dafür muss auch Geld auf den Tisch gelegt werden wenn notwendig.

Unsere wirtschaftliche Konsolidierung ist ja bereits eingetreten und wird sich durch unsere Saison, die Erhöhung der DK´s, die weiterhin fliessenden Anteile an den Europpokaleinnahmen sowie das deutlich sinkende Gehaltsbudget nicht negativ verschlimmern. 

Das einzigste was hemmend wirkt ist die unsichere Planung bzgl. der Transfersperre. Nur mit internen Lösungen bekommen wir die Abgänge von Shkiri und Hector nicht aufgefangen. Da brauchen wir einfach Bundesligatauglichen Ersatz der nur extern eingekauft werden kann. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Montag, 22.Mai.2023, 11:22:25genauso sicher geben wie einen Platzsturm am Ende.
Das würde jawohl wirklich keinen Sinn ergeben. Erstens haben wir gar nicht gewonnen/erreicht, was einen Platzsturm rechtfertigen würde und zweitens würde man die Verabschiedung von Hector doch damit vollkommen kaputt machen. So dämlich kann keiner sein (habe ich gerade gedacht aber vermutlich kommt es doch anders).
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Helgoland_United

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 22.Mai.2023, 10:51:03ekelhaft

Heja BVB, und heja FC, heja heja FC und BVB

Schwarz gelb weiß roooot, wir saufen bis zum Tooood, wir holen ...

Ich bin ne Dortmunder, wat willste mache? Ich bin ne Dortmunder un dunn jern lache

Hey Dortmund du ming Stadt im Pott....

:suff:  :kotz:
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

frankissimo

Zitat von: Conjúlio am Montag, 22.Mai.2023, 11:38:11Absolut richtig. Dafür muss auch Geld auf den Tisch gelegt werden wenn notwendig.

Unsere wirtschaftliche Konsolidierung ist ja bereits eingetreten und wird sich durch unsere Saison, die Erhöhung der DK´s, die weiterhin fliessenden Anteile an den Europpokaleinnahmen sowie das deutlich sinkende Gehaltsbudget nicht negativ verschlimmern.

Das einzigste was hemmend wirkt ist die unsichere Planung bzgl. der Transfersperre. Nur mit internen Lösungen bekommen wir die Abgänge von Shkiri und Hector nicht aufgefangen. Da brauchen wir einfach Bundesligatauglichen Ersatz der nur extern eingekauft werden kann.
Ja, das ist richtig. Die Konsolidierung trägt Früchte und es gibt Geld für Transfers.
Wird wohl irgendwo zwischen 5 und 10 Mio liegen ist aber reine Spekulation. 
Wieviel genau das ist und welche Stellen Priorität haben weiß ich nicht. Gibt ja noch einige Einflussfaktoren neben dem CAS.
Sollte Verona nicht absteigen oder sich ansonsten nach ordentlicher Leistung in Italien noch jemand für Duda finden noch etwas mehr.
Trotzdem bleibt das kleines Geld wenn man sieht das Gladbach alleine eine vergleichbare Summe für einen Weigl ausgeben kann.    
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat povlsen

Wegen mir kann Bayern auch Dauermeister werden, auch damit habe ich mich arrangiert.

Lese ich echt oft hier und die gesamte verfic.te Liga scheint sich seit Jahren damit abgefunden zu haben.
Schlimm ist das, dieser Drecksverein gönnt hier im Land keinem anderen auch nur den geringsten Erfolg, sondern beansprucht im Grunde jeden Titel für sich.
Sry Jung, raffschnett.

Ich wünschte mir ja wirklich, dass du mit der zweiten Aussage recht hast, wenn sie jetzt nicht Meister werden, erholen sie sich auf Jahre nicht mehr.

Den absoluten Untergang, sogar!

Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigt leider was anderes.

  •  

märkel

natürlich wird es einen platzsturm geben. erst laufen juvenile hoodieträger unter den pfiffen der maifründe auf den platz, dann kommen ein paar gesalbte worte von gustaf gründgens über die lautsprecher, und am ende buddeln die maifründe mit ihren nachwuchsfründen den elferpunkt aus.
währenddessen feiert hector seinen abschied in kleinem kreise, und ich sitze bedröppelt neben irgendeiner trulla mit fc-bvb-freundschaftsschal.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

KHHeddergott

Zitat von: märkel am Montag, 22.Mai.2023, 12:18:20...und ich sitze bedröppelt neben irgendeiner trulla mit fc-bvb-freundschaftsschal.
Sie haben schon zärtlicher über Ihre beste Ehefrau der Welt gesprochen.
三人成虎。
  •  

märkel

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 22.Mai.2023, 12:20:19Sie haben schon zärtlicher über Ihre beste Ehefrau der Welt gesprochen.
das würde sie niemals tun (das mit dem schal). spätestens seit ich damals das kind im marco reus-trikot zum weinen gebracht habe.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Wormfood

Zitat von: Superwetti am Montag, 22.Mai.2023, 11:43:53und zweitens würde man die Verabschiedung von Hector doch damit vollkommen kaputt machen.

Die Verabschiedung der Abgänge erfolgt vor dem Spiel.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •