Aktueller Spieltag (ab Saison 2019/2020)

Begonnen von Wormfood, Montag, 22.Jul.2019, 08:49:52

« vorheriges - nächstes »

Misli (+ 1 Versteckt) und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Luiz_Trotta

Was diskutieren die beiden Honks da so erregt?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

mutierterGeißbock

Macht auf jeden Fall auch Spaß das Spiel. Wobei der Platzverweis für mich schon überzogen war.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

wie kann der Sky Typ sich solange über den berechtigten Elfmeter aufregt? Hand ist also erlaubt in seiner Welt, weil natürlich.
  •  

mutierterGeißbock

Mattuschka finde ich sowieso ziemlich anstrengend. Von der aufgesetzten Rumbrüllerei würde der dann auch noch perfekt zu Frank Buschmann passen.
  •  

Fabes

Doofe Frage: Gibt es bei rotwürdigen Fouls Vorteil? Hätte der Düsseldorfer nicht gerade Rot bekommen müssen für das Handspiel und Elfmeter für Bielefeld anstatt des im direkten Anschluss gefallenen Tors?
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Aldous

Zitat von: Fabes am Gestern um 22:13:22Doofe Frage: Gibt es bei rotwürdigen Fouls Vorteil? Hätte der Düsseldorfer nicht gerade Rot bekommen müssen für das Handspiel und Elfmeter für Bielefeld anstatt des im direkten Anschluss gefallenen Tors?
Frage ich mich auch. Und als Anschlussfrage: Wenn das Tor zählt - hätte der Düsseldorfer dann nicht trotzdem im Anschluss noch die rote Karte bekommen müssen?
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

mutierterGeißbock

Zehn Minuten Nachspielzeit :-/  :D
  •  

Humorkritik

Zitat von: Luiz_Trotta am Gestern um 22:23:11Zehn Minuten?
Passt ja zur insgesamt "spannenden" Schiri-Leistung. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

Fabes

Ich freue mich schon auf die ganze Willkür, die in der kommenden Saison auf uns zukommt. Diese zweite Halbzeit reicht schon als Vorgeschmack.
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

mutierterGeißbock

Zitat von: Fabes am Gestern um 22:13:22Doofe Frage: Gibt es bei rotwürdigen Fouls Vorteil? Hätte der Düsseldorfer nicht gerade Rot bekommen müssen für das Handspiel und Elfmeter für Bielefeld anstatt des im direkten Anschluss gefallenen Tors?
Gute Frage. Wenn sagen wir mal bei einem taktischen Foul Vorteil gegeben wird und das Spiel weiter läuft, gibt es danach ja auch noch oft die gelbe Karte. Warum sollte es dann nicht auch noch nachträglich die rote Karte geben? Oder wird das alles aufgehoben durch das erzielte Tor in der Situation?
  •  

ben

So lange das Spiel derart gegen die Türkisen läuft hat der Schiri alles richtig gemacht.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.

Cikaione

•  

mutierterGeißbock

Der Bielefelder Torwart gefällt mir.
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Gestern um 22:26:19Gute Frage. Wenn sagen wir mal bei einem taktischen Foul Vorteil gegeben wird und das Spiel weiter läuft, gibt es danach ja auch noch oft die gelbe Karte. Warum sollte es dann nicht auch noch nachträglich die rote Karte geben? Oder wird das alles aufgehoben durch das erzielte Tor in der Situation?
Meiner Meinung nach hätte es die gelbe Karte wegen absichtlichen Handspiels geben können/müssen. Bei Notbremsen, nach denen trotzdem ein Tor erzielt, gibt es ja z.B. dann auch Gelb für das (gelbwürdige, taktische) Foul. Aber sicher bin ich nicht. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

WES FC

Zitat von: mutierterGeißbock am Gestern um 22:30:12Der Bielefelder Torwart gefällt mir.
Kommt ursprünglich von den Bauern
...
  •  

Fabes

Zitat von: mutierterGeißbock am Gestern um 22:26:19Gute Frage. Wenn sagen wir mal bei einem taktischen Foul Vorteil gegeben wird und das Spiel weiter läuft, gibt es danach ja auch noch oft die gelbe Karte. Warum sollte es dann nicht auch noch nachträglich die rote Karte geben? Oder wird das alles aufgehoben durch das erzielte Tor in der Situation?
ChatGPT meint mit Verweis auf das DFB-Regelwerk hätte das Spiel umgehend unterbrochen werden müssen, rot für den Verteidiger und Elfmeter für Bielefeld.

ZitatAnwendung auf euren Fall:

1. Der Verteidiger hat das Tor durch Handspiel absichtlich verhindert → dies ist rotwürdig (verhindert klare Torchance / Tor).

2. Damit darf kein Vorteil gegeben werden – das Spiel hätte sofort unterbrochen und ein Strafstoß plus rote Karte ausgesprochen werden müssen.

3. Dass im direkten Anschluss ein Angreifer den Abpraller verwandelt hat, ist im Regeltext nicht relevant, weil bei rotwürdigen Vergehen kein Vorteil laufen darf – auch wenn dadurch ein Tor entsteht.

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Gestern um 22:32:27Meiner Meinung nach hätte es die gelbe Karte wegen absichtlichen Handspiels geben können/müssen. Bei Notbremsen, nach denen trotzdem ein Tor erzielt, gibt es ja z.B. dann auch Gelb für das (gelbwürdige, taktische) Foul. Aber sicher bin ich nicht.

So oder so war das eine ziemlich komische Schiedsrichterleistung. Schon direkt zu Beginn für jeden Furz ne gelbe Karte gegeben und sich damit mehr oder weniger selbst gezwungen den Düsseldorfer für diesen Mini Trikotzupfer vom Feld zu schmeißen. Auch sonst einige wirre Bewertungen.

mutierterGeißbock

Zitat von: WES FC am Gestern um 22:33:18Kommt ursprünglich von den Bauern
Okay, dann nicht mehr.
  •  

J.R.

Ich bin echt froh, dass ich mir dieses Zweitligagerumpel vorerst nicht mehr angucken muss. :koeln:
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

Humorkritik

Zitat von: J.R. am Gestern um 22:38:43Ich bin echt froh, dass ich mir dieses Zweitligagerumpel vorerst nicht mehr angucken muss. :koeln:
Die Spiele heute haben trotzdem schon irgendwie Spaß gemacht.

Fabes

Zitat von: J.R. am Gestern um 22:38:43Ich bin echt froh, dass ich mir dieses [...]Gerumpel vorerst nicht mehr angucken muss. :koeln:
Mutiger Satz als FC-Fan.  :D
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

bollock

Zitat von: Humorkritik am Gestern um 22:24:41Passt ja zur insgesamt "spannenden" Schiri-Leistung.

Absolut!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •