Aktueller Spieltag (ab Saison 2019/2020)

Begonnen von Wormfood, Montag, 22.Jul.2019, 08:49:52

« vorheriges - nächstes »

FCMartin

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 06.Apr.2025, 15:35:17Düsseldorf spielt gegen Paderborn

Und Fürth war gestern unterirdisch. Da sollte man schon gewinnen.

Dann ist das Dorf raus aus der Verlosung! 
  •  

FC1948

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 06.Apr.2025, 15:19:12Gegen die 6 Mannschaften die wir noch spielen haben wir in der Hinrunde bis auf H96 Unentschieden, alles gewonnen.
Warum sollte sich das jetzt ändern ?
😉
Weil der FC jetzt noch Scheissiger ist? 
  •  

Helgoland_United

Zitat von: FColdschool am Sonntag, 06.Apr.2025, 15:16:50Was sind denn 4 Punkte und dabei noch eine schlechte Tordifferenz? Und glaubt man echt, der Dusel in dieser Saison hält ewig an? Und ich wäre auch mit der Aussage "mit Sicherheit starten andere keinen Durchmarsch mehr" sehr, sehr vorsichtig.Warum sollen andere nicht zum Schluss das Glück haben, das wir lange Zeit hatten? Selbst bei 2 oder 3 Punkte Abstand am letzten Spieltag können die Nerven flattern. Bin gespannt wie sich erstmal Fürth und sich dann Preussen in Müngersdorf wehren wird, bzw. uns in die Suppe spucken. Dominanz vom FC never!

Unsere Spielweise ist total bieder, hässlich beschränkt und ein spielerisches Armutszeugnis
aber sie ist auf Dauer kein Dusel, sondern die logische Folge  von Chancenverhinderung + individueller Klasse im Einzelfall

Schau dir diverse Saisondaten an...
Bei normaler Chancenverwertung haben wir genau die Punktzahl die wir wir jetzt haben- Lautern aber zb. 12 Punkte weniger. 

Warum soll sich jetzt auf einmal alles ändern?
Oder warum sollten Magdeburg und Paderborn, die zwar attraktiver spielen, aber wie Wundertüten, plötzlich durchmarschieren?

Es wird der hässlichste Aufstieg aller Zeiten
- es kann nur scheitern wenn plötzlich ein neues Nervenflattern beginnt.
Aber wahrscheinlicher ist, dass es einen biederen 1:0/2:1 Sieg in Fürth gibt und das Heimspiel gegen Münster auch irgendwie gewonnen wird. Und wahrscheinlich ist der Vorsprung dann sogar angewachsen.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Okudera

Meine Güte 
Dem Anfang kann man echt nicht zuhören
Da spricht blanke Dummheit 

lucy2004

•  

Mister P.

Plötzlich ein ,,neues Nervenflattern" beginnt? Bei unserer Kacktruppe gibt es regelmäßig ein Nervenflattern. Nach jeder Führung gegen noch so schwache Gegner wird sich kollektiv eingeschissen und dafür gesorgt, dass dieser noch jede Menge Großchancen bekommt.

Wir sind nicht nur spielerisch ganz unten einzusortieren, sondern haben auch eine Schissertruppe mit einem Angsthasen als Trainer am Start. Bei guten Chancen legen sich die Waldchmidts und Ljubicics aus Angst zu versagen, regelmäßig direkt freiwillig auf den Arsch. Jetzt, wo es in der Crunchtime darauf ankommt, und wir wirklich etwas zu verlieren haben, wird sich dieses Versagertum noch stärker auswirken.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 06.Apr.2025, 15:59:22Plötzlich ein ,,neues Nervenflattern" beginnt? Bei unserer Kacktruppe gibt es regelmäßig ein Nervenflattern. Nach jeder Führung gegen noch so schwache Gegner wird sich kollektiv eingeschissen und dafür gesorgt, dass dieser noch jede Menge Großchancen bekommt.

Wir sind nicht nur spielerisch ganz unten einzusortieren, sondern haben auch eine Schissertruppe mit einem Angsthasen als Trainer am Start. Bei guten Chancen legen sich die Waldchmidts und Ljubicics aus Angst zu versagen, regelmäßig direkt freiwillig auf den Arsch. Jetzt, wo es in der Crunchtime darauf ankommt, und wir wirklich etwas zu verlieren haben, wird sich dieses Versagertum noch stärker auswirken.
Glaube ich nicht.

Hertha war ein unangenehmer Gegner. Haben ein paar Spieler mit Fähigkeiten und vor allem Dingen wirkt der neue Trainer authentisch positiv und hat das Team gut aufs Spiel eingestellt.

Aber gegen Fürth, Münster, Regensburg wird das selbe Drehbuch wie immer. Da sind dann die Kader einfach zu schwach und die Einzelaktionen holen es raus.
(Und gegen Hannover, Nürnberg, Lautern werden auch Punkte rausspringen.)

Das ist allerdings nichts worauf man Stolz sein kann, sondern das primitivste Mittel zum Erfolg. 

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Wildharry

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 06.Apr.2025, 15:59:22Plötzlich ein ,,neues Nervenflattern" beginnt? Bei unserer Kacktruppe gibt es regelmäßig ein Nervenflattern. Nach jeder Führung gegen noch so schwache Gegner wird sich kollektiv eingeschissen und dafür gesorgt, dass dieser noch jede Menge Großchancen bekommt.

Mag sein und das geht mir auch alles auf den Sack aber wir werden aufsteigen, denk an meine Worte.
Allerdings werden wir dann in der BL in vielen Spielen massakriert werden ohne auch nur einen Hauch von Chance die Klasse zu erhalten.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 06.Apr.2025, 16:17:44Mag sein und das geht mir auch alles auf den Sack aber wir werden aufsteigen, denk an meine Worte.
Allerdings werden wir dann in der BL in vielen Spielen massakriert werden ohne auch nur einen Hauch von Chance die Klasse zu erhalten.
Aber erstmal wird es uns als toller Erfolg verkauft werden...

Ich hoffe, es kommt tatsächlich zu einem neuen Vorstand und einer Veränderung im Verein.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Mister P.

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 06.Apr.2025, 16:17:44Mag sein und das geht mir auch alles auf den Sack aber wir werden aufsteigen, denk an meine Worte.
Mir geht's nicht darum zu prognostizieren, dass wir den Aufstieg versemmeln. Kann gut sein, dass trotz des spielerischen- und nervlichen Versagertums aufgestiegen wird. Wäre mir auch lieber, als in der Schweineliga kleben zu bleiben.

Sollten wir aufsteigen gibt es allerdings nichts, worauf man stolz sein könnte. Keller und Struber und die Mannschaft haben nichts gezeigt, auf das etwas aufgebaut werden könnte.

Ein Aufstieg würde die völlig unzutreffende Botschaft vermitteln, dass die Verantwortlichen etwas richtig gemacht hätten. Mir graut jetzt schon vor den grenzdebilen ,,Nie mehr zweite Liga, nie mehr...!"-Gesängen im Stadion.

Dieser komplett unverdiente Aufstieg ohne jede positive Perspektive gäbe keinen Anlass zur Freude.

Wildharry

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 06.Apr.2025, 16:59:26Mir geht's nicht darum zu prognostizieren, dass wir den Aufstieg versemmeln. Kann gut sein, dass trotz des spielerischen- und nervlichen Versagertums aufgestiegen wird. Wäre mir auch lieber, als in der Schweineliga kleben zu bleiben.

Sollten wir aufsteigen gibt es allerdings nichts, worauf man stolz sein könnte. Keller und Struber und die Mannschaft haben nichts gezeigt, auf das etwas aufgebaut werden könnte.

Ein Aufstieg würde die völlig unzutreffende Botschaft vermitteln, dass die Verantwortlichen etwas richtig gemacht hätten. Mir graut jetzt schon vor den grenzdebilen ,,Nie mehr zweite Liga, nie mehr...!"-Gesängen im Stadion.

Dieser komplett unverdiente Aufstieg ohne jede positive Perspektive gäbe keinen Anlass zur Freude.
Richtig und ein kompetenter Vorstand hätte jetzt schon Pläne in der Schublade Keller durch einen qualifizierten Manager zu ersetzen der dann auch Struber zum Teufel jagt und einen kompetenten Trainer installieren würde.
Aber ja, bei Aufstieg wird sich nichts ändern, das Stadion wird feiern und vergisst dass es die nächsten Jahre nichts mehr zu feiern gibt aber das ist eben die FC DNA.
Bleiben sie ordentlich!

Drahdiaweng

Zitat von: Helgoland_United am Sonntag, 06.Apr.2025, 16:16:09Hertha war ein unangenehmer Gegner....

Immer dieses Relativieren. Das geht mir dermaßen auf die Eier. Der FC ist eine der spielschwächsten Mannschaften in dieser dermaßen schlechten Liga. Wenn Hertha ein so unangenehmer Gegner ist, warum standen die vor dem Spiel auf Platz 14? Das ist doch Schönfärberei par Excellence.

Edit. Und wenn sie nur gestern unangenehm waren, FC Platz 2, Hertha Platz 14, Heimspiel, Samstagabend, Topwetter. Wenn ein Team dann so ins Spiel geht wie der FC, kann der Gegner noch so angenehm sein. Da ist ja null von einer breiten Brust zu sehen.

lucy2004

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 06.Apr.2025, 17:16:04Immer dieses Relativieren. Das geht mir dermaßen auf die Eier. Der FC ist eine der spielschwächsten Mannschaften in dieser dermaßen schlechten Liga. Wenn Hertha ein so unangenehmer Gegner ist, warum standen die vor dem Spiel auf Platz 14? Das ist doch Schönfärberei par Excellence.

Edit. Und wenn sie nur gestern unangenehm waren, FC Platz 2, Hertha Platz 14, Heimspiel, Samstagabend, Topwetter. Wenn ein Team dann so ins Spiel geht wie der FC, kann der Gegner noch so angenehm sein. Da ist ja null von einer breiten Brust zu sehen.
Jetzt beruhige dich doch bitte wieder 😀
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 06.Apr.2025, 17:16:04Immer dieses Relativieren. Das geht mir dermaßen auf die Eier. Der FC ist eine der spielschwächsten Mannschaften in dieser dermaßen schlechten Liga. Wenn Hertha ein so unangenehmer Gegner ist, warum standen die vor dem Spiel auf Platz 14? Das ist doch Schönfärberei par Excellence.

Geht nicht ums Relativieren.

Es geht darum zu erklären,  warum es gegen Fürth und Münster sehr wahrscheinlich wieder anders läuft. 
Trotz dieser krassen Beschränktheit werden das wohl 4-6 Punkte. 
Der Vorsprung auf Lautern und Magdeburg wird in 2 Spieltagen wahrscheinlich vergrößert worden sein.

Unsere Spielweise bleibt so oder so  armselig. 

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

knorpelschaden74

Freitag auf ner Fortbildung war kurz Thema, dass Heimmannschaften beim Fussball einen psychologischen Vorteil haben. Habe direkt den FC als Gegenbeispiel in den Ring geworfen, weil der ja immer so einen brutalen Druck von den Fans bekommt. Problem: bei uns gilt das für Auswärtsspiele scheinbar auch....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •