Aktueller Spieltag (ab Saison 2019/2020)

Begonnen von Wormfood, Montag, 22.Jul.2019, 08:49:52

« vorheriges - nächstes »

J.R. und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 15.Mär.2025, 16:28:34Habe ich auch nicht in Zweifel gezogen. Ich befasse mich mittlerweile aber weniger mit Fußball jenseits der Spieltage und Paderborn und Kwasniok waren nicht auf meinem Schirm.
Wer sich freiwillig mit Paderborn beschäftigt, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren. Renato und Marco23 mal ausgenommen. Also Marco23 mal ausgenommen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

funkyruebe

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 15.Mär.2025, 16:31:19Wer sich freiwillig mit Paderborn beschäftigt, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren. Renato und Marco23 mal ausgenommen. Also Marco23 mal ausgenommen.

Das trifft auch für den FC zu, nur eben für viel mehr Menschen und 100% des Forums. 
Selbst die Hoffnung wird unter Keller noch sterben

Grinsekatze raus - Strubileinchen raus - der Vorstand muss schon länger tot sein
  •  

Humorkritik

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 15.Mär.2025, 18:00:56Das trifft auch für den FC zu, nur eben für viel mehr Menschen und 100% des Forums.
Nein, denn wir nutzen den FC als eine Ebene unserer vielschichtigen Selbstreflektion, gleichsam als ironische Brechung unseres anderweitig ausnahmslos erfolgreichen Lebens.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

mutierterGeißbock

Nach ein paar Wochen am Geißbockheim verliert sowieso jeder den Verstand. Dementsprechend ist es auch fast schon egal wer bei uns Vorturner ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

funkyruebe

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 15.Mär.2025, 18:03:47Nein, denn wir nutzen den FC als eine Ebene unserer vielschichtigen Selbstreflektion, gleichsam als ironische Brechung unseres anderweitig ausnahmslos erfolgreichen Lebens.

Du hast den Dominaersatz unterschlagen. Ok, für 100% trifft das sicher nicht zu.
Selbst die Hoffnung wird unter Keller noch sterben

Grinsekatze raus - Strubileinchen raus - der Vorstand muss schon länger tot sein
  •  

Rory78

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 15.Mär.2025, 15:11:04Guter Typ aber wird ja beim VfB für kommende Saison gerüchtet. Der könnte auch unter so einem grinsenden Scharlatan wie Keller keine 5 Minuten arbeiten.
Dann wird er sich mit Alex Wehrle bestimmt gut verstehen.  :D
  •  

Gyrostzaziki

Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 15.Mär.2025, 15:08:34Den Kwasniok würde ich auch direkt nehmen anstelle unseres komplexen Ösis. Mir gefällt, wie der Kwasniok spielen lässt.
Ist ein Baumgart Abklatsch und hat wohl einige Probleme zwischen den Ohren. 

ben

Zu Krahl.

,,Die Untersuchung am Tag nach dem Spiel habe ergeben, ,,dass der 25-Jährige eine Teilruptur des Innenbandes im Knie erlitten hat und dem FCK damit für einige Zeit nicht zur Verfügung steht", hieß es in einer Vereinsmitteilung."

https://www.express.de/sport/fussball/schwaechung-im-kampf-um-den-aufstieg-ex-fc-profi-faellt-aus-986170
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Santillana

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 15.Mär.2025, 15:48:58Der letzte Trainer, für den man sich nicht schämen musste, war Stöger, davor Lienen, Berger, Olsen, Michels, Weisweiler etc. Heißt: wir haben in den letzten 30 Jahren viel zu oft in die Kacke gegriffen. Mit der Schlimmste war für mich Beierlorzer, dicht gefolgt von Anfang. Bei der Positivliste habe ich sicher einige vergessen, z.B. Huub.

Michels war als Mensch ein fragwürdiger Typ. Er wurde nicht umsonst 'Der Gerneral" genannt. In Köln hatte er, wie man immer wieder hört, nicht viele Freunde. Die vergiftete Atmosphäre bei den Duellen zwischen Deutschland und Holland ging auch auf ihn zurück.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Santillana

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 15.Mär.2025, 15:08:34Den Kwasniok würde ich auch direkt nehmen anstelle unseres komplexen Ösis. Mir gefällt, wie der Kwasniok spielen lässt.

Kwasniok würde ich auch sofort nehmen. Der ist auf positive Art bekloppt, er hat offensichtlich klare Vorstellungen von dem, was er sehen will und er ist imstande seine Mannschaft inhaltlich und emotional mitzureißen. Paderborn spielt unter ihm einen attraktiven Fußball. Den Vergleich mit Baumgart finde ich unpassend. Kwasniok ist, so wie ich ihn wahrnehme, kein Dummschwätzer und Sprachroboter.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Humorkritik

Zitat von: Santillana am Montag, 17.Mär.2025, 00:51:35Michels war als Mensch ein fragwürdiger Typ. Er wurde nicht umsonst 'Der Gerneral" genannt. In Köln hatte er, wie man immer wieder hört, nicht viele Freunde. Die vergiftete Atmosphäre bei den Duellen zwischen Deutschland und Holland ging auch auf ihn zurück.

Ich glaube eher, dass die vergiftete Atmosphäre auf den Zweiten Weltkrieg bzw. die deutsche Besatzung zurückging. Richtig ist natürlich, dass Michels dieses niederländische Trauma immer und immer wieder auch gegenüber der Elftal thematisiert hat.
  •  

I.Ronnie

Kwasniok wäre hier vor 3 Jahren der nächste FC-Trainer gewesen. Danach hätte man die Uhr stellen können. Das war damals auch bei Baumgart und Anfang so. 
  •  

globobock77

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 15.Mär.2025, 18:03:47Nein, denn wir nutzen den FC als eine Ebene unserer vielschichtigen Selbstreflektion, gleichsam als ironische Brechung unseres anderweitig ausnahmslos erfolgreichen Lebens.

Bei Brechung denke ich an Brecko und KVB.

Ah, Schöne Tage.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

hegoat

Was ist das denn da für ein fürchterlicher Schreihals beim HSV-Spiel?
Dem sollte man das Mikro abnehmen. Beim jedem Pass über 5 Meter brüllt der los wie ein Idiot. Und für sowas will Sky mehr Geld von mir?
  •  

hegoat

Und was der Baum da als RV gegen Dompe spielt, ist einfach gut. Wenn ich daran denke, wie Thielmann da im Hinspiel schwindelig gespielt wurde.
  •  

hcs79

Riecht nach last-minute durch Glatzel....
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Cikaione

P1 wäre wieder drin, aber glaube nicht das wir gegen Paderborn gewinnen
  •  

lucy2004

Zitat von: Cikaione am Freitag, 28.Mär.2025, 20:27:11P1 wäre wieder drin, aber glaube nicht das wir gegen Paderborn gewinnen
Zumindest zieht der HSV nicht richtig weg

Gyrostzaziki

•  

Helgoland_United

Jetzt erstmals ein Vorsprung der beiden direkten Aufstiegsplätze auf den 3. Tabellenplatz.

Das realistische ist, dass es so bleibt:
Der FC und HSV steigen direkt auf

Wer 3. wird, ist dann die absolute Wundertüte (zu 90 % gewinnt ohnehin der Bundesligist die Relegation).

Letztendlich die beiden teuersten Kader/Spieleretats. 
Der HSV diesmal insgesamt spielerisch überzeugend und gefestigter.
Der FC mit dieser (ekelhaften) Minimalisten-Taktik. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Cikaione

Mätes

•  

john doe

in fürth sind doch schiedsrichter und videokeller im suff.

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

hegoat

VAR in Fürth - Der Kommentator:
"Was genau überprüft wird, müssen wir überprüfen. Es wird ne Menge überprüft. Wir werdens überprüfen. Es wird alles überprüft."
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Harper666

Zitat von: john doe am Sonntag, 30.Mär.2025, 13:58:14in fürth sind doch schiedsrichter und videokeller im suff.
Am Ende wäre es jetzt konsequent gewesen, nach dem Schalbenelfer, den dann regulären Treffer nicht zu geben. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Cikaione

Der berührt ihn gar nicht, das hätte man sich anschauen müssen, da hätte man sich jetzt den ganzen grenzdebilen Rattenschwanz danach erspart
  •  

Rheineye

War niemals Elfmeter, Foul an Karius lag dann aber nicht vor.
7x Absteiger
  •