• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: altbierhasser am Gestern um 11:39:59Hinter den Kulissen wird der mutierte für den Spruch auch gesteinigt, das kann ich dir flüstern.
Warum nur dahinter? Wie wäre es nächsten Samstag. Er stellt sich "nackt" auf die Bühne und wir bewerfen ihn mit Papierkügelchen.
Super-Wetti
  •  

Alter Mann

Ich verfolge Basketball nicht so, habe mich gewundert dass Schröder schon über 30 ist. Habe den vom aussehen für jünger gehalten. 
  •  

globobock77

Zitat von: Umberto am Gestern um 11:41:24Schelle😬
Lass mir doch meine Hoffnung.

Er müsste nur, mMn, etwas abnehmen. Und, er hat ja jetzt Kevin Durant für Crunchtime!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Umberto

Zitat von: globobock77 am Gestern um 11:59:14Lass mir doch meine Hoffnung.

Er müsste nur, mMn, etwas abnehmen. Und, er hat ja jetzt Kevin Durant für Crunchtime!
Sengün kann in Zukunft schon ein sehr dominanter Center werden (eigentlich ist er a schon) . Ich verstehe bloß noch nicht, wieso er am Ende nicht mehr in den Post ist, weil er quasi alle Gegenspieler  bis zum Ring drücken konnte, wie er wollte. Klar, die Deutschen haben vermehrt gedoppelt und eher Hilfe geschickt. Aber das war am Ende keine gute Wurfauswahl, speziell von ihm.
Ich habe ja öfter von den Vergleichen zu Jokic gelesen. Dazu fehlt ihm MMn schon noch was, u.a. der Wurf von außen oder die Genialität im. Passspiel (er ist selbstverständlich ein elitärer Passspieler für einen großen Jungen, aber halt nicht Jokic). Wie siehst du das?

P.S. Stimmt, er wirkte schon sehr bullig. Vllt hat es ihm am Ende auch etwas an Kraft gefehlt. Aber die Kombination aus schnellen Beinen und massigem Oberkörper ist schon fast ein Cheatcode.
  •  

sikose to

die türken waren am ende stehend ko, was an der kurzen rotation lag und dem kräfteverschleiß der vorherigen spiele. 
bei einem tag mehr pause hätte es wohl gereicht. 
trotzdem war das eine mega leistung, die wohl niemand hat kommen sehen. 

respekt an deutschland. insgesamt das deutlich tiefere team übers turnier gesehen und somit auch verdient em sieger. 

am wichtigsten war, den frühen vorsprung einzuholen. da man anschließend immer in reichweite war, konnte man immer nach lösungen suchen und fand sie dann irgendwann. tristan mit den dreiern war meiner meinung nach mitentscheident. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Gestern um 11:09:36Wenn er einen vernünftigen Manager hat hat er mit Sicherheit eine entsprechende Klausel im Vertrag. So ein wenig erinnert sein Werdegang an den von Yabusele der es zunächst nicht gepackt hat in der NBA und dann nach guten Leistungen in Europa den Sprung doch noch mal geschafft hat und nun auch in der NBA gute Einsatzzeiten und Stats hat.
Bonga war damals wahrscheinlich einfach noch ein gutes Stück zu jung und zu "roh". Ich glaube heute würde das in der NBA schon deutlich anders aussehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Gestern um 12:36:52Bonga war damals wahrscheinlich einfach noch ein gutes Stück zu jung und zu "roh". Ich glaube heute würde das in der NBA schon deutlich anders aussehen.
Je, es ist eben auch nicht jeder talentierte und gute Spieler sofort NBA ready, besonders die körperlichen Anforderungen sind dann doch noch mal andere als in Europa und ganz besonders im physischen Bereich wird da auf den Colleges ganz entscheidend gearbeitet. Bonga kam ja soweit ich weiß direkt aus Frankfurt, auch Dirk Nowitzki und Kobe Bryant um mal 2 absolute Legenden zu nennen haben 2-3 Jahre gebraucht um sich in der NBA zu etablieren und die waren sicher deutlich talentierter als Bonga.
  •  

r9naldo

Zitat von: Patata am Mittwoch, 20.Aug.2025, 23:05:24https://www.sportsillustrated.de/basketball/nba/dennis-schroeder-bekomme-nicht-die-gleiche-liebe-weil-ich-dunkelhaeutig-bin

Ich hoffe er glaubt nicht wirklich dass es an seiner Hautfarbe liegt, sondern versucht nur pünktlich zum Turnier wieder die Aufmerksamkeit zu gewinnen.

Sieht er sich wirklich auf einer Stufe mit Nowitzki?  :-/
tatsächlich ist er locker eine stufe über ihm

#receipts 
  •  

globobock77

Zitat von: Umberto am Gestern um 12:07:08Sengün kann in Zukunft schon ein sehr dominanter Center werden (eigentlich ist er a schon) . Ich verstehe bloß noch nicht, wieso er am Ende nicht mehr in den Post ist, weil er quasi alle Gegenspieler  bis zum Ring drücken konnte, wie er wollte. Klar, die Deutschen haben vermehrt gedoppelt und eher Hilfe geschickt. Aber das war am Ende keine gute Wurfauswahl, speziell von ihm.
Ich habe ja öfter von den Vergleichen zu Jokic gelesen. Dazu fehlt ihm MMn schon noch was, u.a. der Wurf von außen oder die Genialität im. Passspiel (er ist selbstverständlich ein elitärer Passspieler für einen großen Jungen, aber halt nicht Jokic). Wie siehst du das?

P.S. Stimmt, er wirkte schon sehr bullig. Vllt hat es ihm am Ende auch etwas an Kraft gefehlt. Aber die Kombination aus schnellen Beinen und massigem Oberkörper ist schon fast ein Cheatcode.
Ganz ehrlich, Jokic ist eine eigene Kategorie.

Sengün ist vielversprechend, aber noch in der Entwicklung (dieses Jahr zum ersten Mal All-Star).

Er ist auch noch jung, vielleicht vergleichbar mit einem jungen Schröder der auch Zeit brauchte um ein echter Leader zu werden.

Unter dem Ring hatte er gestern eigentlich keinen Gegner, aber wirklich ein guter Point-Center wie Jokic zu werden brauchst Du auch die Mitspieler. Sengün kann schon sehr gut passen, aber noch nicht in der Jokic-Liga.

Und ah ja, der Fluch der Vielfälltigkeit: er kann sowohl von außen als auch von innen, aber da innen Kräftezehrend ist geht er dann, wenn er müde ist, von außen wo er nicht so gut ist.

Aber allgemein ist es schwer gegen so eine tiefe, talentierte deutsche Mannschaft zu spielen. Griechenland wurde von den Türken ja zerstört.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Umberto

globobock77

-Mark Twain-
  •  

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Gestern um 10:35:00Ich habe gestern mit einem Fußballtrainer telefoniert. Er erzählte mir von einer roten Karte die sein Spieler bekam. Dieser wurde im Mittelfeld getunnelt und hat ihm auch ein "liebgemeintes" fick dich osä mitgegeben. Der Schiedsrichter hatte leider kein Mitgefühl für diese Art der Liebe.

Dann frag doch einfach hier die Schiedsrichter ob sie den Ossi nicht mal lieb gemeint entfernen können
  •  

Patata

Zitat von: r9naldo am Gestern um 12:50:26tatsächlich ist er locker eine stufe über ihm

#receipts
Mach dich nicht lächerlich. 

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •