Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

rusk

Verrecken sollen sie. Puma und die Drecksbauern. Mein Puma-Sportshirt wandert jetzt in den Müll. Ekelhaft.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Wormfood

Zitat von: rusk am Dienstag, 28.Mär.2017, 00:27:28
Verrecken sollen sie. Puma und die Drecksbauern. Mein Puma-Sportshirt wandert jetzt in den Müll. Ekelhaft.
Ich hoffe, in Deinem Bekanntenkreis hält keiner einen Puma als Haustier. Normale Hauskatzen hingegen könnte man wohl weiterleben lassen, oder?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

rusk

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 28.Mär.2017, 06:15:37
Ich hoffe, in Deinem Bekanntenkreis hält keiner einen Puma als Haustier. Normale Hauskatzen hingegen könnte man wohl weiterleben lassen, oder?
schickt eure Katzen per Post nach MG. Alle.  :cool:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

koelner

Zitat von: Alci am Dienstag, 28.Mär.2017, 00:16:10
Ist schon unlustig, wenn die Kackbacher für einen ähnlichen Trikotumsatz deutlich mehr Geld vom Sponsor erhalten.

http://www.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/gladbach-hammer-mega-puma-deal-kurz-vor-dem-abschluss-26267180
Ausrüster!

Naja, bislang ist der Unterschied ja nicht so enorm und durchaus mit der besseren sportlichen Entwicklung zu erklären. Den Quantensprung erlebt Gladbach ja auch erst jetzt... Zum einen stehen sie sportlich immer noch besser da, zum anderen dreht aktuell der Ausrüster-Markt am Rad, wir werden demnächst auch eine deutliche Stetigerung der Zahlungen erhalten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cuby

Zitat von: koelner am Dienstag, 28.Mär.2017, 08:39:06
Ausrüster!

Naja, bislang ist der Unterschied ja nicht so enorm und durchaus mit der besseren sportlichen Entwicklung zu erklären. Den Quantensprung erlebt Gladbach ja auch erst jetzt... Zum einen stehen sie sportlich immer noch besser da, zum anderen dreht aktuell der Ausrüster-Markt am Rad, wir werden demnächst auch eine deutliche Stetigerung der Zahlungen erhalten.

Stehen bei uns die Verhandlungen nicht auch jetzt an?
  •  

baenderriss

Die Kombi "Mönchengladbach - Puma" ist natürlich auch eine besondere, die sich der Ausrüster auch was kosten lassen muss. Mit der Fohlenelf ist die Marke erst bekannt geworden. Der FC trug damals zur Popularität von adidas bei - nicht ganz so viel wie die Bayern.

Mit einer ganz ähnlichen Argumentation hat man ja die Verbindung "erima-FC" kommuniziert. Möglich wäre es auch noch mit Le coq sportif - aber ob die sich für den deutschen Markt interessieren? Aktuell haben sie Saint Etienne und Florenz unter Vertrag.

Ich befürchte, der FC wird eher einen neuen asiatischen Ausrüster mit viel zu engen Trikots für die Fans bekommen...
baenderriss = bänderriss
  •  

Sprühwurst

Ab der kommenden Saison kann jeder Verein die Ärmel-Werbefläche selbst vermarkten? Wusste ich gar nicht. Gut, Hermes war jetzt nicht der Knaller....
Ob wir wohl finanziell davon profitieren?
  •  

Harald K.

Der Chinese gibt 250 Millionen für die nächsten 5 Jahre, aufgeteilt auf die 36 Erst- und Zweitligamannschaften. Ich kenne den Verteilungsschlüssel zwischen erster und zweiter Liga nicht, würde alles exakt gleichmäßig aufgeteilt ergibt sich pro Club und Jahr knapp 1,4 Millionen Euro im Jahr.

http://www.zeit.de/sport/2017-04/fussball-dfl-suning-china-vertrag-kicker-bericht
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Der Templer

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 03.Apr.2017, 12:57:19
Ab der kommenden Saison kann jeder Verein die Ärmel-Werbefläche selbst vermarkten? Wusste ich gar nicht. Gut, Hermes war jetzt nicht der Knaller....
Ob wir wohl finanziell davon profitieren?
Hoffenheim hat sich für die proWIN Winter GmbH entschieden.
Mal schauen, was wir machen werden.
FC: spürbar schlecht
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: Harald K. am Montag, 03.Apr.2017, 17:20:51
Ich kenne den Verteilungsschlüssel zwischen erster und zweiter Liga nicht, [...]
Bayern 50%, Rest der Liga 40%, 2.Liga 10%. Wie üblich, wenn die Bayern was einfädeln.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Kopfschmerztablette

Geil Ärmelsponsoren... bald sind die Trikots so wie in Österreich... :roll:
  •  

koelner

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 04.Apr.2017, 09:13:29
Geil Ärmelsponsoren... bald sind die Trikots so wie in Österreich... :roll:

Naja, bislang stand da Hermes und zukünftig kann da jeder seinen eigenen Kram packen... Einen großen Unterschied zum Status Quo gibt es also nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 05.Apr.2017, 13:39:17
da es gerade um trikotärmel geht..
https://www.welt.de/sport/article163413008/Bundesliga-boykottiert-Til-Schweigers-Stiftung.html

",,Die Til Schweiger Foundation macht sicher eine gute Arbeit. Das aber machen viele andere Stiftungen und Einrichtungen hierzulande auch, denen weit weniger Prominenz zuteil wird als der Stiftung eines international bekannten Schauspielers"" - Hoffenheim Tuppes

Hätte sich die Liga mal letztes Jahr so großflächig gegen  das auflaufen mit der Bild-Stiftung gewehrt... Aber gegen die Bild wollten sich ja nur die wenigsten stellen.

Ich fände einen "Tag der Stiftung" in der Liga, wie irgendwer im Artikel auch angeregt hatte, auch die Beste Lösung. Jeder kann/darf mit einer Initiative seiner Wahl auflaufen, so hätte auch jeder was davon... (Der Sponsor, der Verein und die vielen Stiftungen/wohltätigen Organisationen in D)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

KHHeddergott

Zitat von: koelner am Mittwoch, 05.Apr.2017, 14:00:57
Jeder kann/darf mit einer Initiative seiner Wahl auflaufen, so hätte auch jeder was davon... (Der Sponsor, der Verein und die vielen Stiftungen/wohltätigen Organisationen in D)

Der HSV läuft doch schon seit Jahren mit Werbung für diese "Ausgesorgt - für einen Lebensabend unfähiger Sportfunktionäre in Würde eV"-Stiftung auf. Dieses Rautendings da links oben auf dem Trikot. 
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

TareK

So richtig mag sich der Express auch nicht endscheiden.
  •  

FC Karre

Zitat von: TareK am Freitag, 07.Apr.2017, 10:04:01
So richtig mag sich der Express auch nicht endscheiden.

der erste artikel war halt fertig, bevor man seine primärquelle (forum) frequentiert hat.
  •  

koelner

Nur die Überschrift war falsch, im Artikel selbst stand von Anfang an, dass wir nicht dabei sind.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

Zitat von: koelner am Freitag, 07.Apr.2017, 10:35:30
Nur die Überschrift war falsch, im Artikel selbst stand von Anfang an, dass wir nicht dabei sind.

nein.
  •  

koelner

Zitat von: FC Karre am Freitag, 07.Apr.2017, 10:36:13

nein.
Okay, dann wurde der Artikel in zwei Etappen geändert. Erst der text, dann die Überschrift. Weil als ich den Artikel gelesen hatte, stand dort dass wir nicht dabei wären.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre