Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: diva am Freitag, 03.Mär.2017, 09:49:04
um das nachhaltig zu dokumentieren, wird das neue stadion wird seinen namen tragen.

Oh ja super Idee, dann aber bitte auch mit einer begehbaren WO Statue in der Größe der Freiheitsstatue im Umfeld des Stadions. Blickrichtung Siegburg!  :D
  •  

Humorkritik

Zitat von: Povlsen am Freitag, 03.Mär.2017, 09:24:11
Kann nix passieren. Völlig belangloses Blabla eines ewig Gestrigen. Alles schon 1000 Mal gehört. Das Gequatsche von der 10 hat mich schon in den 80ern gelangweilt.
Eben drum.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: facepalm am Freitag, 03.Mär.2017, 09:35:02
insbesondere humorkritiks unermüdlicher einsatz sollte da noch mal gesondert herausgehoben werden.
Ich ignoriere nur das ewig gleiche Geseiere. Der hat (mir) halt nichts zu sagen. Dennoch wird er auf immer Teil der FC-Geschichte sein. Und zwar der guten wie der weniger guten Zeiten.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ruhrpott

Zitat von: diva am Freitag, 03.Mär.2017, 09:49:04
um das nachhaltig zu dokumentieren, wird das neue stadion wird seinen namen tragen.
von hümör?
ich hasse internet
  •  

Patrick Bateman

Ich finde es immer noch heftig, wie hier gegen Overath nachgetreten wird.
Er hat als Clubpräsident vieles falsch gemacht, ja, aber es ist unbestritten, dass er sich mit Leib und Seele dem FC verschrien hat, nie den Club gewechselt hat, und mit Stolz den Hennes auf der Brust getragen hat...eine Ikone des Kölner Sports.

Wie gesagt, es gab auch dunkle Jahre mit ihm, ich bringe mit ihm hauptsächlich den Sport und seine Eigenschaft als überragender Fußballer in Einklang.
Beim HSV werden Altinternationale anders gewürdigt, obwohl die auch mehr Mist als alles andere gebaut haben.
Die fette Kürbismelone hat auch in seiner Zeit als Präsident alles falsch gemacht, dennoch bleibt er "Uns Uwe" in Hamburg.
Der Müller Gerd hat gesoffen wie ein Loch, genießt in München aber immer noch Heldenstatus...wieso geht das beim FC eigentlich nicht ?
  •  

B.O.R.N.

  •  

facepalm

die genannten haben ihre clubs auch nicht an den rand der insolvenz geführt. vielleicht aber würden die ihre versäumnisse aber wenigstens heute einräumen und sich nicht immer noch als gleicher unter gleichen sehen.

nichts desto trotz ist doch kaum häme hier, er wird doch nur noch belächelt. man liest es, denkt sich seinen teil und er ist wieder vergessen. oder unvergessen. jeder wie er will.

Humorkritik

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 03.Mär.2017, 10:42:10
Ich finde es immer noch heftig, wie hier gegen Overath nachgetreten wird.
Er hat als Clubpräsident vieles falsch gemacht, ja, aber es ist unbestritten, dass er sich mit Leib und Seele dem FC verschrien hat, nie den Club gewechselt hat, und mit Stolz den Hennes auf der Brust getragen hat...eine Ikone des Kölner Sports.

Wie gesagt, es gab auch dunkle Jahre mit ihm, ich bringe mit ihm hauptsächlich den Sport und seine Eigenschaft als überragender Fußballer in Einklang.
Beim HSV werden Altinternationale anders gewürdigt, obwohl die auch mehr Mist als alles andere gebaut haben.
Die fette Kürbismelone hat auch in seiner Zeit als Präsident alles falsch gemacht, dennoch bleibt er "Uns Uwe" in Hamburg.
Der Müller Gerd hat gesoffen wie ein Loch, genießt in München aber immer noch Heldenstatus...wieso geht das beim FC eigentlich nicht ?
Seeler hat eingesehen, dass er nicht der Richtige für das Amt ist (zu dem er gedrängt wurde); Müller hat eingesehen, dass er ein Problem hat (und sich von Hoeneß hat helfen lassen), Overath hat eingesehen, dass, ähm...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 03.Mär.2017, 10:47:58
Seeler hat eingesehen, dass er nicht der Richtige für das Amt ist (zu dem er gedrängt wurde); Müller hat eingesehen, dass er ein Problem hat (und sich von Hoeneß hat helfen lassen), Overhat hat eingesehen, dass, ähm...


,dass die anderen ihm ziemlich Unrecht getan haben. Aber er ist nicht nachtragend.
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Povlsen

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 03.Mär.2017, 10:42:10
Ich finde es immer noch heftig, wie hier gegen Overath nachgetreten wird.
Er hat als Clubpräsident vieles falsch gemacht, ja, aber es ist unbestritten, dass er sich mit Leib und Seele dem FC verschrien hat, nie den Club gewechselt hat, und mit Stolz den Hennes auf der Brust getragen hat...eine Ikone des Kölner Sports.

Wie gesagt, es gab auch dunkle Jahre mit ihm, ich bringe mit ihm hauptsächlich den Sport und seine Eigenschaft als überragender Fußballer in Einklang.
Beim HSV werden Altinternationale anders gewürdigt, obwohl die auch mehr Mist als alles andere gebaut haben.
Die fette Kürbismelone hat auch in seiner Zeit als Präsident alles falsch gemacht, dennoch bleibt er "Uns Uwe" in Hamburg.
Der Müller Gerd hat gesoffen wie ein Loch, genießt in München aber immer noch Heldenstatus...wieso geht das beim FC eigentlich nicht ?

Weil es in diesem Fall nicht nur um Erfolg oder Misserfolg geht, sondern um menschliche Qualitäten. Natürlich hat der Privatmann Overath diese auch, aber das kann nicht beurteilen - aber in seiner Funktion als Präsident hat er diese vermissen lassen. Dass Du das nach all den Jahren nicht erkennst oder vergessen hast, verwundert mich schon.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Povlsen am Freitag, 03.Mär.2017, 10:57:32
Weil es in diesem Fall nicht nur um Erfolg oder Misserfolg geht, sondern um menschliche Qualitäten. Natürlich hat der Privatmann Overath diese auch, aber das kann nicht beurteilen - aber in seiner Funktion als Präsident hat er diese vermissen lassen. Dass Du das nach all den Jahren nicht erkennst oder vergessen hast, verwundert mich schon.

Wie gesagt, ich sehe in ihm in erster Linie den Sportler, und das als Aktiver des 1.FC Köln.
Als Präsident war er eine Graupe, das gebe ich gerne zu.

Ein Pierre Littbarski wird hier auch immer noch von vielen abgefeiert, und was dieser Volltrottel nach seiner Zeit beim FC alles vom Stapel gelassen hat, müsstest Du eigentlich auch noch wissen.
Naja, ist ja auch egal, man sollte jetzt wegen Overath kein Fass mehr aufmachen, werde ch auch nicht tun, er ist nur noch Privatmann, soll seine Jahre noch als Dauerkartenbesitzer beim FC genießen, und dann ist es auch gut...
  •  

lommel

Es ist doch auch einfach ein Irrglaube, dass ehemalige Fußballer das Allheilmittel sind. Das klappt bei Hoeneß, das war es dann aber auch. Warum sollte auch ein ehemaliger Fußballer eine höhere betriebswirtschaftliche Kompetenz besitzen als ein Betriebswirt?! Das macht doch gar keinen Sinn. Im sportlichen Bereich und den Schnittstellen geht das, aber selbst da strömen immer mehr Menschen in die Bereiche, die nicht Weltklassespieler waren. Klopp statt Matthäus zum Beispiel.
Ehemalige Profis kann man als Werbeträger nehmen oder fürs Vitamin B. Aber die ganzen Deppen wie Berthold landen nicht umsonst im Fernsehen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

facepalm

so verkehrt wäre der gedanke overath vielleicht gar nicht gewesen (wenn man mal davon absieht das jeder wusste wie er so "tickt" und insbesondere was es für eine sauerei caspers gegenüber war) immerhin ist er als geschäftsmann nicht unerfolgreich.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: diva am Freitag, 03.Mär.2017, 09:49:04
um das nachhaltig zu dokumentieren, wird das neue stadion wird seinen namen tragen.

FrauOverathIhrMannSeinStadion?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Povlsen

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 03.Mär.2017, 11:07:48
Wie gesagt, ich sehe in ihm in erster Linie den Sportler, und das als Aktiver des 1.FC Köln.
Als Präsident war er eine Graupe, das gebe ich gerne zu.

Ein Pierre Littbarski wird hier auch immer noch von vielen abgefeiert, und was dieser Volltrottel nach seiner Zeit beim FC alles vom Stapel gelassen hat, müsstest Du eigentlich auch noch wissen.
Naja, ist ja auch egal, man sollte jetzt wegen Overath kein Fass mehr aufmachen, werde ch auch nicht tun, er ist nur noch Privatmann, soll seine Jahre noch als Dauerkartenbesitzer beim FC genießen, und dann ist es auch gut...

Littbarski hat eine Menge dummes Zeug erzählt. Das war es dann aber auch. Dem FC hat er nicht geschadet. Overath hat sein persönliches Ego über den FC gestellt und die Mitglieder verhöhnt und damit "seinen Verein" verraten. Bis heute zeigt er sich uneinsichtig. Solange das so bleibt, ist der bei mir unten durch. Wird ihn nicht interessieren, was okay für mich ist. Der Spieler Overath hat eine Menge für den FC geleistet und war mit überragendem Talent gesegnet, sicherlich hatte er auch die richtige Einstellung zu seinem Job. Allerdings kann man ihn selbst als Spieler kritisch sehen, was wiederum mit seinem Charakter zu tun hat. Stichwort Mannschaftssport. Wer bin ich, Dir da Nachhilfe erteilen zu können, Du hast die Zeit der Götterdämmerung des Spielers Overath im Gegensatz zu mir bewusst miterlebt.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Virus

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 02.Mär.2017, 05:57:27
http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/union-berlin/ex-torwart-trainer-schwaermt-ueber-mesenhoeler-50662142.bild.html

,,Daniel ist durch unser gesamtes Ausbildungsprogramm gelaufen. Wir konnten ihn nicht mehr halten, da sich Timo Horn festgespielt hatte. Wir hätten Daniel trotzdem gern behalten. Aber der Wechsel zu Union war richtig für ihn."

Bade: ,,Eine überragende Athletik. Er ist der dynamischste Spieler, mit dem ich je zusammengearbeitet habe. Außerdem ist er ein ruhiger Kerl, der diese Ruhe auch auf dem Feld ausstrahlen kann."


Warum hat es dann in Köln nicht zur Nummer eins gereicht?
,,Das war ein bisschen zu früh", sagt Bade. ,,Wir hätten ihn in der Regionalliga spielen lassen, aber das war zu wenig für ihn. Bei uns war er der Junge aus dem Nachwuchs. Er hat den Tapetenwechsel gebraucht, um sich das absolute Selbstvertrauen zu holen. Bei Unions Pokalspiel in Dortmund hat er gesehen: Er kann's. Auch auf diesem Niveau."

Haben wir so ne Art Rückkauf Option?

Wäre nicht schlecht
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Fosco

Zitat von: Virus am Freitag, 03.Mär.2017, 19:48:29
Haben wir so ne Art Rückkauf Option?

Wäre nicht schlecht
ist heute stark und gegen dortmund hat er mir auch gefallen. wäre irgendwie mein wunschnachfolger wenn horn mal gehen sollte.
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Cikaione

Sollte man im Auge behalten, starke Paraden heute...guter Mann.
  •  

lucy2004

Hätten wir besser mal Kess nach Union geschickt.
  •  

Virus

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 03.Mär.2017, 20:07:26
Hätten wir besser mal Kess nach Union geschickt.

das habe ich eben auch zu meiner frau gesagt :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  




Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

caprone

  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Lobi

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 06.Mär.2017, 15:11:36
Wer ist der FC Spieler der mit Springer auf dem Foto zu sehen ist?

Fabio Bilica?
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

kylezdad

Christian Springer war für mich immer der Inbegriff der Zweitklassigkeit. Hat bei jedem Trainer Stamm gespielt, sozusagen ein früher Matze.

Ich frage mich, wie ich ihn aus heutiger Sicht bewerten würde. Er war ja immerhin recht torgefährlich.
  •  

rusk

Ui, Fabio Bilica hat immerhin 15 Einsätze bei uns gehabt. Verdrängt.  :oezil:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •