Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Colt

In seiner Amtzeit war ich ein Kritiker von Caspers.
Aber verglichen mit seinem Nachfolger hat er nun wirklich einiges als Präsident geleistet.
  •  

Harald K.

Den ersten Dominostein Richtung Abgrund hat m.E. Artzinger-Bolten umgeworfen. Das war damals nur nicht so deutlich wahrnehmbar, weil der FC noch wie "gewohnt" oben mitgespielt hat. Es war für mich der Präsident, den ich am wenigsten beim FC sehen wollte. Caspers war zu einer Zeit Präsident, in der die Talfahrt rasanter wurde. Selbst damals hat aber der pessismistischste Pessimist nicht das apokalyptische Debakel vorhergesagt in dessen Fängen wir uns immer noch befinden. Caspers war es nicht schuld. Aus den Gründen die harrym richtigerweise aufführt bin ich ebenfalls für die Ehrenmitgliedschaft.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  


.koelsch_Captain

my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

iym

  •  

Miro

Soldo soll lt. N-TV Kandidat beim VfB Stuttgart sein. Soll zusammen mit Balakov das Trainergespann bilden.
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Schneider-kann-schon-das-Buero-raeumen-article12388841.html

I.Ronnie

Zitat von: Miro am Dienstag, 04.Mär.2014, 11:44:56
Soldo soll lt. N-TV Kandidat beim VfB Stuttgart sein. Soll zusammen mit Balakov das Trainergespann bilden.
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Schneider-kann-schon-das-Buero-raeumen-article12388841.html

Das würde ich ihm sehr wünschen. Aus meiner Sicht einer der besten Trainer der letzten 20 Jahre beim FC.

van Gool

Das wäre sicher interessant, glaube ich aber eigentlich nicht daran. Mit einem Lautsprecher an seiner Seite UND aufgrund seiner VfB-Geschichte wäre das möglich, aber als Feuerwehrmann taugen beide nicht. Soldo wäre dann auch klare Nr. 2. Vielleicht auch nicht verkehrt.
Als Coach ist er sicher gut, aber man braucht auch eine gewisse Ausstrahlung. Die geht ihm ab.
Die wilde 1317
  •  

Povlsen

Zitat von: Miro am Dienstag, 04.Mär.2014, 11:44:56
Soldo soll lt. N-TV Kandidat beim VfB Stuttgart sein. Soll zusammen mit Balakov das Trainergespann bilden.
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Schneider-kann-schon-das-Buero-raeumen-article12388841.html

Das wäre die A-Lösung, für die man Schneider auch zurück in den Jugendbereich schicken könnte. Alle anderen Kandidaten sind Unfug.
  •  

Povlsen

Zitat von: van Gool am Dienstag, 04.Mär.2014, 12:03:17
Das wäre sicher interessant, glaube ich aber eigentlich nicht daran. Mit einem Lautsprecher an seiner Seite UND aufgrund seiner VfB-Geschichte wäre das möglich, aber als Feuerwehrmann taugen beide nicht. Soldo wäre dann auch klare Nr. 2. Vielleicht auch nicht verkehrt.
Als Coach ist er sicher gut, aber man braucht auch eine gewisse Ausstrahlung. Die geht ihm ab.

Ich finde schon, dass Soldo Ausstrahlung hat, allerdings passt er eher zu einer erfolgreichen Mannschaft, nach deren Spielen er nicht immer nur Katastrophen erklären und verkaufen muss. Da wirkte er in Köln (rhetorisch) oft hilflos. Zum VfB passt er eigentlich sehr gut, nicht nur, weil er da gespielt hat. Möglicherweise ist es aber die falsche Zeit für ihn, dort anzufangen, da gebe ich Dir Recht. Als Nummer 2 hinter Balakov sehe ich ihn aber nicht, im Gegenteil. Die Rollenverteilung sehe ich wie früher auf dem Platz: Soldo behält von hinten das große Ganze im Auge, Balakov sorgt für das Spektakel.

Aber ob das in der Realität auch alles so toll wird, wie man es sich wegen der Namen ausmalt, muss man natürlich abwarten.

Drahdiaweng

Soldo ist einer der sympathischsten Fußballer, mit denen ich mich persönlich unterhalten habe.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: iym, van Gool

MG56

Soldo hat auf jeden Fall eine zweite Chance verdient.

Es war sein Verdienst, dass bei dem ganzen unfähigen und selbstherrlichen Personal, was zu der Zeit schon eifrig am Untergang des FC arbeitete (Maniche für Boateng, keine vernünftigen Außenspieler, Podolski ohne Unterstützung), es nicht schon 2010 zum Abstieg kam.
Nur durch die von ihm angeregten Tosic-Ausleihe konnte das Schlimmste noch mal aufgeschoben werden.

Die unwürdige Entlassung in der Saison darauf als Sündenbock zur Entlastung der katastrophalen Vereinsführung sollte nicht das letzte Wort zu seiner Trainerkarriere sein.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Müngersdorf

Soldo würde ich gerne nochmal unter den Voraussetzungen hier sehen,die ein Peter Stöger vorgefunden hat.Und nicht mit Hortsmann Consulting an seiner Seite.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 04.Mär.2014, 13:18:11
Soldo ist einer der sympathischsten Fußballer, mit denen ich mich persönlich unterhalten habe.

"Ey Soldo, kann ich Autogram?"
"Ja, okay."
Das bird ist das word!

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 04.Mär.2014, 11:45:54
Das würde ich ihm sehr wünschen. Aus meiner Sicht einer der besten Trainer der letzten 20 Jahre beim FC.

Naja, ich weiß nicht so recht. Sicherlich besser, als er hier zeigen konnte und durfte, aber im Vergleich zu Koller doch sehr beschränkt.

Der Trainer heutzutage muss fachlich nicht sonderlich viel drauf haben. Eher muss er mit den Medien und seinen Vorgesetzten umgehen können, plus natürlich Psychologe oder besser Pädagoge sein, um den Kindergarten namens Profifussballer zusammen zu halten und die Richtung vorgeben zu können. Eine gewisse natürliche Autorität/Ausstrahlung sollte er auch besitzen.
Wenn ich da an meine Lehrer (oder auch einige Vorgesetzte) zurück denke, waren da auch immer fachliche Top-Leute am Werk, die aber letztlich rein gar nichts vermitteln konnten, da sie einfach als Clowns rüberkamen und absolut keine Autorität besaßen.
Sowas kann man auch irgendwie nicht erlernen, es fehlt einfach der Respekt.
Diese natürliche Autorität kann man sich auch nur sehr, sehr schwer erarbeiten, und die meisten versuchen das dann mit den ganz falschen Mitteln, wie Litti z.B., der sich plötzlich Siezen ließ  :D :-/ - dann bist du natürlich erst recht der Vollhonk schlechthin.
So eine wurde mir bei meinem Vor-vorletzten Job in Duisburg vor die Nase gesetzt, allerdings ist der auch fachlich noch eine Luftpumpe. Sein einziger "Pluspunkt", er hat absolut kein Gewissen und berichtet schnurstracks der Geschäftsführung, wenn irgendwas nicht ganz optimal läuft.
Ein Schleimscheisser erster Güte. Mit so Leuten kann ich mich nicht abgeben, 3 Monate später ging dann auch meine Kündigung raus.

Soldo sehe ich zwar menschlich und fachlich als Top-Lösung an, aber diese gewisse Eigenschaften, die ein wirklich guter Trainer heute zwingend mitbringen muss, hatte er zumindest in Köln nicht. Er hatte natürlich auch extrem beschissene Vorgesetzte, daher möchte ich mir noch kein finales Urteil bilden.
Allerdings habe ich meine Zweifel, dass Soldo sich in diesem Medienspektakel vernünftig verkaufen kann, als auch, dass er die nötige Führungsstärke mitbringt, um diesen Kindergarten von Profifußballern die richtige Einstellung beibringen zu können.
Co-Trainer, in der zweiten Reihe, hinter irgendeinem Zampano, der die Medien unterhält und ablenkt, da könnte er mMn seine Stärken am Besten auf das Papier bringen.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

p_m

Soldo würde ich eigentlich auch gerne wieder beim FC sehen, aktuell am liebsten als Trainer der U21. Mit einigem Abstand -und Kenntnis darüber, in welchem Horrorladen sich der Mann da befand- kann man auch nun die Saison 08/09 zu seinen Gunsten deutlich hochwertiger einschätzen. Der gehört eindeutig zu den Personen, die fachlich eine Menge drauf hatten, menschlich über jeden Zweifel erhaben und zudem noch sehr entwicklungsfähig gewesen sind. Leider müsste er wahrscheinlich in der Zeitgeschichte des FC neben dem Begriff "verheizt" auftauchen. Ich finde das immer noch sehr schade.

Dass er nach Stuttgart geht, glaube ich nicht. Die holen sich Fink und rumpeln auf Platz 15 durch die Saison und werden dann im Sommer von "Aufbruchsstimmung" schwadronieren.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

p_m

Zitat von: Brökerinho am Dienstag, 25.Feb.2014, 14:23:16
Hier ein Leckerbissen:

http://www.transfermarkt.de/de/hsv-abfindung-auch-fuer-berater-meier/news/anzeigen_150537.html#

"Neben der Abfindung für den entlassenen Trainer Bert van Marwijk muss der Hamburger SV offenbar auch rund 350.000 Euro an den Berater des 61-Jährigen, Michael Meier (Foto) zahlen."
Das sehe ich ja jetzt erst! Da denkt man sich, manche Figuren sind endlich von der Bildfläche verschwunden und dann kommt sowas. Aber irgendein dummer Verein (/Sportdirektor/Vorstand) lässt sich auch von den dümmsten Bauern immer noch melken.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Sprühwurst

Zitat von: p_m am Mittwoch, 05.Mär.2014, 08:46:57
Das sehe ich ja jetzt erst! Da denkt man sich, manche Figuren sind endlich von der Bildfläche verschwunden und dann kommt sowas. Aber irgendein dummer Verein (/Sportdirektor/Vorstand) lässt sich auch von den dümmsten Bauern immer noch melken.

Ich will gar nicht wissen, wie viel Kohle wir irgendwelchen windigen Berater in den Arsch geblasen haben. Und wir zahlen auch noch Ablösen für Trainer....
  •  

CMBurns

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 05.Mär.2014, 08:54:11

Ich will gar nicht wissen, wie viel Kohle wir irgendwelchen windigen Berater in den Arsch geblasen haben. Und wir zahlen auch noch Ablösen für Trainer....


Das seh ich gar nicht so schlimm, wenn man bedenkt, wie viel Trainer man für einen Jajalo verpflichten kann.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 05.Mär.2014, 09:07:25
Das seh ich gar nicht so schlimm, wenn man bedenkt, wie viel Trainer man für einen Jajalo verpflichten kann.

Im Gesamtpaket wohl einen Solbakken.
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

CMBurns

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 05.Mär.2014, 09:12:55

Im Gesamtpaket wohl einen Solbakken.

Wenn man die Folgekosten eines Solbakkens einrechnet, dann hinkt der Vergleich natürlich auch wieder. Wobei ein Teil sicherlich auch auf Finkes Kostenstelle gebucht werden müsste.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Badabing

Ich habe mir gerade mal angeschaut, wie sich unser ehemaliges Linksverteidiger-Genie so in Duisburg schlägt. Er ist zwar anscheinend Stammspieler, die kicker-Noten lassen aber nicht darauf schließen, dass Eichner auf einmal das Fußballspielen gelernt hat.

Hat jemand Beziehungen nach Duisburg und hat mal eine Meinung dort anwesender Zuschauer gehört?
  •  

Anubis Brüder

Mit grosser Freude erinnern wir uns an den israelischen Kölner David Pizanti

http://de.wikipedia.org/wiki/David_Pizanti
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Anubis Brüder am Donnerstag, 06.Mär.2014, 21:26:51
Mit grosser Freude erinnern wir uns an den israelischen Kölner David Pizanti

http://de.wikipedia.org/wiki/David_Pizanti

Ihr Anubisse seit bei mir unten durch, seit ihr eure behaarten Ar.schlöcher dem Wernze hinhaltet.
FC-Fans tolerieren wirklich alles, selbst Lukull als Hauptnahrungsmittel. Aber Wernze geht gar nicht. 
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

qwick

Zitat von: TonyS am Mittwoch, 05.Mär.2014, 10:04:16
Ich habe mir gerade mal angeschaut, wie sich unser ehemaliges Linksverteidiger-Genie so in Duisburg schlägt. Er ist zwar anscheinend Stammspieler, die kicker-Noten lassen aber nicht darauf schließen, dass Eichner auf einmal das Fußballspielen gelernt hat.

Hat jemand Beziehungen nach Duisburg und hat mal eine Meinung dort anwesender Zuschauer gehört?

http://www.transfermarkt.de/de/christian-eichner-33/topic/ansicht_35_178144_seite3.html

Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk 2

  •  

Electron

Toni Doppelpack wird heute 50. Sofern wir seinen Gladbacher Fehltritt, für die es ja schnelle Genugtuung gab, vergessen, ein echter Kölner Jung. War ne tolle Zeit, ihn über das Feld des ehemaligen Müngersdorfer schleichen und dabei unglaubliche Tore zu sehen. Habe ihn auch mal länger persönlich gesprochen, einfach ein guter Typ. Glückwunsch, Toni!
  •  
    The following users thanked this post: Zico, Ollioh

Povlsen

Polster war klasse, ein Vollprofi durch und durch, mit allen Konsequenzen. Dazu gehörte Volksnähe genauso wie Identifikation mit dem jeweiligen Arbeitgeber - und die Beendigung der Beziehung, wenn es professionell gesehen keinen Sinn mehr machte. Darf immer wieder kommen und macht das ja auch regelmäßig, was ich gut finde.

Harald K.

Ich mochte Polster auch immer gut leiden, als Mensch und als Fußballer. Im 11-Freunde ist ein nettes kleines Geburtstagstelefoninterview, seine Aussage "Österreich hätte seine Musik nicht verdient" ist großartig. Das Interview hier: http://www.11freunde.de/interview/zum-50-geburtstag-ein-anruf-bei-toni-polster

Die Thekenschlampen nochmal hier: http://www.youtube.com/watch?v=kcQznybb9BI

Je mehr der FC zur professionellen Hochleistungsfußballmaschine verkommt, desto mehr hänge ich an den "bunten" Momenten unseres Vereins :)

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Montag, 10.Mär.2014, 10:10:00
Polster war klasse, ein Vollprofi durch und durch, mit allen Konsequenzen. Dazu gehörte Volksnähe genauso wie Identifikation mit dem jeweiligen Arbeitgeber - und die Beendigung der Beziehung, wenn es professionell gesehen keinen Sinn mehr machte. Darf immer wieder kommen und macht das ja auch regelmäßig, was ich gut finde.


Sieht immer mehr aus wie David Hasselhoffs Vater. War damals eine Identifikationsfigur in Köln und als Teenager fand ich den auch cool. Hat nach seiner Karriere beim FC viel getan, um zu zeigen, dass er schneller läuft als denkt...
  •