Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Electron

Zitat von: MilanBaros am Montag, 24.Feb.2014, 13:58:12
Maniche wird mir hier immer deutlich zu negativ gesehen. Das war auch zu unserer Zeit noch ein klasse Ballverteiler, der leider zu blöde Mitspieler hatte, um seine Stärken richtig auszuspielen. In meine Top-11 der letzten 10 Jahre würde ich ihn definitiv mit reinnehmen.


Maniche war schon ein guter. Diese Flankenwechsel aus dem Fußgelenk raus waren traumhaft, leider nur viel zu selten.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: koelsch_Captain am Sonntag, 23.Feb.2014, 14:50:02
Mögliche FC-Aufstellungen der letzten 10 Jahre:

2003/2004 - 2011/2012

...Wahnsinn in Tüten...


Schade, dass man keinen Aufstellungsthread aus diesen Jahren hochholen kann. Da würde man vermutlich das Lachen schnell wieder einstellen, wenn man lesen würde, was hier über die Jahre für Fehleinschätzungen von Spielern runtergebetet worden sind. Einige deiner Aufstellungen hätte ich einigen Usern von heute durchaus als "Wunschaufstellungen" zugetraut.
  •  

jimmy28

Sokolov was war das denn für ne Granate?  :oezil:
  •  

ruhrpott

Zitat von: jimmy28 am Montag, 24.Feb.2014, 15:47:21
Sokolov was war das denn für ne Granate?  :oezil:

amateur-Torwart anfang des Jahrtausends ;)

unvergessen die aufstiegsfeier der amas 2002 (?) im geißbockheim als er mit nem weißbierglas auf dem kopf rumlief und seine ganzen Mannschaftskameraden gesungen haben: sokolov im suff, soko-soko-sokolov im suff :D
er kam dann auch alle 5 Minuten zu uns an den tisch mit nem kranz und radebrechte: hier isse noch etwas suff für euch :)

das war ein endgeiler abend
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: lommel

usual-suspect

ich will gar nicht behaupten, dass wome super war. allerdings wollte ich zu dieser zeit nicht tauschen mit dem gegner, denn deren LV war meist noch schlechter. gute LV gibt es seit dem fast nicht zu sehen in der bundesliga. ich hoffe hector wird einer.

gegen maniche habe ich gar nichts. der war ein granatenspieler, hat es bei uns aber zu selten gezeigt. zudem war er für uns auch nicht notwendig. die investition in sein gehalt wäre an anderen stellen des kaders sinnvoller gewesen. boateng hat höchstens ein viertel von ihm verdient und hätte auch im mittelfeld auf bundesliganiwoh spielen können. 
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

I.Ronnie

Wome und Ehret haben auf der linken Seite funktioniert. Das war schon okay damals. Einen Außenverteidiger mit besserer Spieleröffnung hatten wir jedenfalls nicht mehr - auch mit Ümit nicht.
  •  

usual-suspect

das stimmt, spieleröffnung war nicht unbedingt die sache von ümit. aber dafür konnte der die ecken genau dahin spielen, wo sie sein mussten und der ein oder andere lange pass kam auch genau in den laufweg von nova. spieleröffnung nach ümits art = langer pass in die spitze  aber die haben auch gepasst. bei ümit waren sogar freistöße aus dem halbfeld gefährlich.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

Les Grossman

Zitat von: usual-suspect am Montag, 24.Feb.2014, 17:29:25
das stimmt, spieleröffnung war nicht unbedingt die sache von ümit. aber dafür konnte der die ecken genau dahin spielen, wo sie sein mussten und der ein oder andere lange pass kam auch genau in den laufweg von nova. spieleröffnung nach ümits art = langer pass in die spitze  aber die haben auch gepasst. bei ümit waren sogar freistöße aus dem halbfeld gefährlich.

2te Liga!
Ob und wie Ümit in der ersten Liga funktioniert hätte, darüber kann man nur spekulieren.
Hätte es sehr gerne gesehen.
  •  

Matrix

  •  

usual-suspect

Zitat von: Les Grossman am Montag, 24.Feb.2014, 17:30:50
2te Liga!
Ob und wie Ümit in der ersten Liga funktioniert hätte, darüber kann man nur spekulieren.
Hätte es sehr gerne gesehen.

naja, es hat im spiel vor dem karlsruhespiel, also seinem letzten, ja auch geklappt. aber es stimmt schon, inwieweit er die defensivreihen mit seinen pässen aus dem fußgelenk hätte überlisten können, wissen wir nicht und werden es auch nicht erfahren. schade drum.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

märkel

Zitat von: MilanBaros am Montag, 24.Feb.2014, 13:58:12
Maniche wird mir hier immer deutlich zu negativ gesehen. Das war auch zu unserer Zeit noch ein klasse Ballverteiler, der leider zu blöde Mitspieler hatte, um seine Stärken richtig auszuspielen. In meine Top-11 der letzten 10 Jahre würde ich ihn definitiv mit reinnehmen.

tja, hätte er den ball mal auf den verteilen sollen, der nicht zu blöde gewesen wäre. maniche war ne linke, korpulente bazille, die podolski konsequent geschnitten hat.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Cinnamon

ZitatDaniel Brosinki freute sich über den Punktgewinn gegen seinen Ex-Klub: ,,Wir haben uns nicht aufgegeben, den Kopf oben behalten und verdient den Punkt mitgenommen. Ob das jetzt glücklich oder verdient ist, ist mir egal."

Eine Aussage, die zu diesem Hirten passt.

Hoffe unser Zeugwart hatte ein Auge auf die Ausrüstung, nicht das da was weggekommen ist und die Tage bei ebay auftaucht.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Brökerinho

Hier ein Leckerbissen:

http://www.transfermarkt.de/de/hsv-abfindung-auch-fuer-berater-meier/news/anzeigen_150537.html#

"Neben der Abfindung für den entlassenen Trainer Bert van Marwijk muss der Hamburger SV offenbar auch rund 350.000 Euro an den Berater des 61-Jährigen, Michael Meier (Foto) zahlen."

FC Karre

Zitat von: Brökerinho am Dienstag, 25.Feb.2014, 14:23:16
Hier ein Leckerbissen:

http://www.transfermarkt.de/de/hsv-abfindung-auch-fuer-berater-meier/news/anzeigen_150537.html#

"Neben der Abfindung für den entlassenen Trainer Bert van Marwijk muss der Hamburger SV offenbar auch rund 350.000 Euro an den Berater des 61-Jährigen, Michael Meier (Foto) zahlen."

unfasslich!
  •  

NBG

  •  

I.Ronnie

Wenn der bloß Ahnung von Fußball hätte, wäre das ein astreiner Manager.
  •  

SülzerJung

War zwar kein Spieler, aber einen ehemaligen Manager-Thread hab ich nicht gefunden.
Michael Meier kassiert bei HSV Abfindung für Marwijk mit. Schon lustig der alte Pleitegeier.
http://www.transfermarkt.de/de/hsv-abfindung-auch-fuer-berater-meier/news/anzeigen_150537.html
Satena Holding Ltd.
  •  

Povlsen

Wahnsinn, für wie wenig Aufwand da sechsstellige Summen aus dem Handgelenk geschüttelt werden. Die Branche ist völlig pervers.

Sprühwurst

Ich verstehe das nicht. Ist das die normale "Vermittlungsprovision" als Berater, oder kassiert der noch mal extra, weil die den Holländer abgesägt haben?
  •  

märkel

kassiert jetzt am stück, was er sonst über die restvertragslaufzeit bekommen hätte.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

CMBurns

Wenn ich 20 Jahre jünger wäre und noch einmal vor der Berufsentscheidung stünde...
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Electron

Stanislaus ist bei Stuttgart im Gespräch. Wäre ja lustig, wenn er die in Liga 2 führen würde.
  •  

LinkeKlebe

Ich pack´s mal hier rein:

Zitat
Der Vorstand des 1. FC Köln hat beschlossen, dem früheren Club-Präsidenten Albert Caspers die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen. Der Mitgliederrat hat der Ehrung zugestimmt.

Sechseinhalb Jahre lang führte Albert Caspers als Präsident den 1. FC Köln. Rund zehn  Jahre nach seinem Ausscheiden aus dem Amt würdigt der 1. FC Köln die Arbeit des ehemaligen Ford-Managers für den Club mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft.

FC-Präsident Werner Spinner sagt: ,,Albert Caspers hat sich große Verdienste um den 1. FC Köln erworben. Unter anderem hat er den bei seiner Amtsübernahme finanziell angeschlagenen Club konsolidiert. Diese und andere seiner Leistungen als FC-Präsident sind aus unserer Sicht in den vergangenen Jahren zu wenig gewürdigt worden. Es wird höchste Zeit, dass der 1. FC Köln dies nachholt und wir sind sehr froh darüber, dass Albert Caspers und seine Familie unserem Anliegen, ihn zum Ehrenmitglied zu machen, entsprochen haben."

Der ehemalige Ford-Manager Caspers, der am heutigen Donnerstag 81 Jahre alt wird, war von Dezember 1997 bis Mai 2004 der 7. Präsident des 1. FC Köln. In seine Amtszeit fällt der Neubau des Kölner Stadions, für den sich Albert Caspers vehement eingesetzt hatte, ebenso wie die Ausgliederung des wirtschaftlichen Geschäftsbetriebs des 1. FC Köln in eine Kapitalgesellschaft. Während die sportliche Bilanz mit drei Abstiegen getrübt wurde, gelang Caspers die Neustrukturierung des Vereins in Sachen Wirtschaftlichkeit, Sponsoring und Marketing. Im Mai 2004 trat er von seinem Amt zurück.

Die Ehrenmitgliedschaft kann satzungsgemäß jedem ordentlichen Mitglied des 1. FC Köln durch das Präsidium verliehen werden, unter der Voraussetzung, dass der Mitgliederrat dem zustimmt.

Stefan Müller-Römer, Vorsitzender des Gremiums, sagt: ,,Der Mitgliederrat unterstützt den Vorschlag des Präsidiums, Herrn Caspers durch die Ehrenmitgliedschaft zu würdigen. Albert Caspers hat wichtige strategische Entscheidungen und strukturelle Änderungen für den 1. FC Köln getroffen und eingeleitet, von denen der Club bis heute profitiert."

http://tinyurl.com/m2msl85

Sichel

  •  

MG56

Endlich bekommt Caspers durch den Verein die Würdigung, die er schon lange verdient hat.
Damit werden die Kränkungen, die ihm sein unmittelbarer Nachfolger zugefügt hat, nicht ungeschehen gemacht.
Aber es wird deutlich dokumentiert, dass seine Leistungen als Präsident unvergessen bleiben.

PS: Wie sich die Anfänge von Caspers und Spinner doch ähneln:
Zitat
FC-Präsident Werner Spinner sagt: ,,Albert Caspers hat sich große Verdienste um den 1. FC Köln erworben. Unter anderem hat er den bei seiner Amtsübernahme finanziell angeschlagenen Club konsolidiert. Diese und andere seiner Leistungen als FC-Präsident sind aus unserer Sicht in den vergangenen Jahren zu wenig gewürdigt worden. Es wird höchste Zeit, dass der 1. FC Köln dies nachholt und wir sind sehr froh darüber, dass Albert Caspers und seine Familie unserem Anliegen, ihn zum Ehrenmitglied zu machen, entsprochen haben."
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 27.Feb.2014, 12:07:54
PS: Wie sich die Anfänge von Caspers und Spinner doch ähneln:

Dann hoffen wir mal, dass sie nicht auch ähnlich enden.
  •  
    The following users thanked this post: C.C.A.A.

Mcearth

Ach illgner unsere weltmeisterikone soll spinner mobben.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Sichel am Donnerstag, 27.Feb.2014, 12:02:36
Zwar kein Spieler, aber ich finde es klasse:

http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=7390&cHash=026ab79706cb5f77ceefb813f30d61d3
Naja sicherlich ist in seiner Amtszeit alles andere als gut verlaufen, nicht zu vergessen die Fahrstuhl fahrerei konnte auch er nicht verhindern der Nachfolger erst recht nicht!!. Ich persönlich bin mit dieser Entscheidung etwas geteilter Meinung..... :?
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

harrym

Zitat von: C.C.A.A. am Donnerstag, 27.Feb.2014, 13:00:14
Naja sicherlich ist in seiner Amtszeit alles andere als gut verlaufen, nicht zu vergessen die Fahrstuhl fahrerei konnte auch er nicht verhindern der Nachfolger erst recht nicht!!. Ich persönlich bin mit dieser Entscheidung etwas geteilter Meinung..... :?
Im Gegensatz zu Dir bin der Auffassung, daß der FC da alles richtig macht.  :tu: Es wird mehr als Zeit, Albert Caspers zu rehalibitieren und ihm zu danken.
:fc: Für die Abstiege seinerzeit konnte er wohl am allerwenigsten. Dafür hat er sich mehr als verdient um unser wunderschönes Stadion gemacht.....Und Overath ist dann wirklich äusserst unfein mit ihm umgegangen. :psycho:
Mit Rettig hatte man seinerzeit einen Manager dem es nur ein klein wenig an Risiko und sportlichem Know-How mangelte. Danach kam dann der Hütchenwerfer, der das Risiko überhaupt nicht scheute, aber auch kein sportliches Know-How hatte.
Im Ergebnis war es ja fast das Gleiche nur unter Verbrennung von weitaus mehr Mitteln..... :kotz:

Hungksfresser

Finde es ok Caspers die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen.

Bin aber ebenso der Meinung das die tausenden die sich den FC über diese Zeit Jahr für Jahr angetan haben es mindestens genauso verdient haben. ;)
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •