Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: DerPaul am Freitag, 16.Apr.2021, 10:36:22
Patrick Helmes soll wohl heute als neuer Trainer von Alemannia Aachen vorgestellt werden.

Ihr verdient euch gegenseitig.
  •  
    The following users thanked this post: 1317

Der Templer

Zitat von: DerPaul am Freitag, 16.Apr.2021, 10:38:32
Es kann ja nur noch bergauf gehen...

6 Monate, dann ist der wieder Geschichte bei euch. Wette um frisch gezapfte Bierchen, sobald das wieder in Aachen möglich ist?
FC: spürbar schlecht
  •  

DerPaul

Zitat von: Der Templer am Freitag, 16.Apr.2021, 13:44:19
6 Monate, dann ist der wieder Geschichte bei euch. Wette um frisch gezapfte Bierchen, sobald das wieder in Aachen möglich ist?

Deal!
6 Monate wäre dann 1.1.22.
  •  

koelner

Bin echt Mal gespannt wie er sich macht, nachdem er sich ja damals gegen eine Entwicklung bei uns entschieden hat, hat er ja nicht mehr so viel gerissen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  


Nebuchad

  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Nebuchad

Er klatscht ihm Beifall mit der Szene von seiner Flanke zum 1:0 im TV
  •  
    The following users thanked this post: koelner

MLM

Zitat

Birger Verstraete wurde im vergangenen Sommer vom FC Köln nach Antwerpen ausgeliehen, ein Transfer, der nun auch endgültig ist. Nach einigen Monaten verschwand er jedoch mit kaum spielenden Minuten zwischen November und Ende Januar aus dem Vordergrund. Der Grund war jedoch besonders sportlich: Verstraete hatte mit einer Augenthrombose zu kämpfen und konnte mit seinem linken Auge kaum sehen. Die Probleme sind jetzt vorbei, obwohl seine Vision nie wieder 100% perfekt sein wird. Heute ist er ein unverzichtbarer Bestandteil des Antwerpener Mittelfelds.

Verstraete wurde im September 2019 am Knie operiert. Er spielte dann noch für den deutschen FC Köln. Eine einfache Meniskusoperation führte jedoch zu monatelanger Unsicherheit, in der sogar Angst vor einem Gehirntumor bestand. "Nach der Operation hatte ich ein Problem mit meinem linken Auge", sagte Verstraete offen zu Het Laatste Nieuws. ,,Der Grund war ein Rätsel. Ich hatte drei Gehirnscans und lebte sehr lange in Unsicherheit. Das Wort Tumor und Krebs ist aufgetaucht. "

In der Zwischenzeit spielte der Einwohner von Ostende weiterhin Fußball, aber die mentalen Auswirkungen waren schwerwiegend. "Je näher ich einem Spiel kam, desto schlechter schlief ich", fuhr Verstraete fort. "Die Angst herrschte und ich hatte Albträume, dass Punkte wegen mir verloren gehen würden." Der Übergang zu The Great Old folgte im Sommer. Der Albtraum wurde hier schlimmer, da Verstraete aufgrund seiner schlechten Leistung von den Medien und Unterstützern nicht verschont blieb. Geistig sehr schwer zu tragen und er spielte einen Moment mit der Idee aufzuhören. Zum Glück kam dann endlich die Wahrheit ans Licht. "Sie haben mich auf den Kopf gestellt und festgestellt, dass ich während einer Knieoperation eine Thrombose hatte, die mein Sehvermögen beeinträchtigte."

Die Behandlung hat jetzt begonnen und Verstraete hat bereits 12 Injektionen in seinen Augapfel erhalten. Seine Vision wird niemals vollständig zurückkehren, aber er sieht alles wieder, bis auf einen winzigen Fleck.


https://kw.be/sport/voetbal/profs-1b/birger-verstraete-leefde-maanden-in-onzekerheid-na-oogtrombose/
Na Palm

funkyruebe

Nach seiner Verletzung hat Guirassy etwas gebraucht um wieder rein-zukommen. Zuletzt hat er in 4 Spielen 4 Tore erzielt, in nur 200 Minuten Einsatzzeit.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  


Art Vandelay

  •  

MLM

Sehr geiles Interview. Ein paar Auszüge.
https://www.ksta.de/sport/fussball/ex-fc-talent-jonas-wendt--da-hat-niemand-von-philipp-lahm-gesprochen--38311740

-Das letzte Mal als Funkel bei uns Trainer wurde war das nicht gut für mich. Unter Ewald Lienen habe ich als Jugendspieler immer bei den Profis mittrainieren dürfen, mit Funkel war das vorbei. Von jungen Spielern wollte er nichts wissen. Ich mochte Funkel noch nie. Er guckt immer wo von oben herab. Ich hoffe das es ab Sommer Baumgart macht.
-Ich habe in der Jugend nie über irgendwas nachgedacht, alles war selbstverständlich, die ersten Probleme gab es mit dem ersten lukrativen Vertrag in der A-Jugend. Ich bekam 3000€ und hatte einen persönlichen Ausrüstervertrag. Als das bekannt wurde gab es Probleme in der Mannschaft. Ich habe 10x so viel bekommen wie die anderen. Aber ich war nie ein Läufer, da gab es viele Sprüche.
-Ich war es schuld, dass es nicht geklappt hat. Mit 18 Mercedes Coupe und damit zum Training. Das war ein grober Fehler.
-2000 sind wir im Elfmeterschießen an den Bayern im B-Jugendfinale gescheitert, ich war der beste Mann auf dem Platz und niemand hat von so Kaspern wie Philipp Lahm gesprochen.
-als ich nach Junkersdorf gewechselt bin hat mich der Trainer in meinem letzten Spiel nach 70 Min. ausgewechselt. Ein No-Go! mich muss man drauf lassen, ich entscheide Spiele! Nach meiner Auswechslung hab ich ihm den Ballsack an den Kopf geschossen. Das war es dann.
-2006 ging es weiter zu Viktoria. Zum ersten Spiel bin ich mit einem Döner in die Kabine gekommen, dass habe ich dann so durchgezogen, aber ich habe halt auch in jedem Spiel getroffen. Während der Saison hab ich zum Trainer gesagt, dass ich jetzt 10 Tage in die USA bin, Axl Rose besuchen. Wenn der im Madison auftritt und gleichzeitig die Viktoria spielet war die Entscheidung klar.
-Bei F. Köln dann 6 Monate kein Geld gesehen, ich weigerte mich beim Training zu laufen habe den Winnie Pütz angerufen und dem gesagt entweder du feuerst den Trainer oder ich komme nicht mehr. Hat er gemacht, danach haben wir alle Gegner rasiert.
-Zum Schluss noch ein halbes Jahr in Datteln, zu dem Gehalt konnte ich nicht Nein sagen, dass wäre meinem Alkoholkonsum ggü. unverantwortlich gewesen!
Na Palm

Povlsen

Was ein Typ. Klingt nach Mario Basler der Landesliga.

menot

Jip, ist ein Cooler Typ der Jonny.
Ich seh den öfters in seinem Kiosk :-)
  •  

MG56

Tja, so können Karrieren auch verlaufen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ruhrpott

bei dem b-jugendspiel gegen bayern war ich anwesend :)
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Der Templer

Habe den bei einem Spiel der Viktoria gesehen. Da hat der drei Buden gemacht. Total abgedreht der Typ. Aber kicken konnte er trotzdem.
FC: spürbar schlecht
  •  

magic

Jonas Wendt war mal im März 2012 beim "Heimspiel Fußball-Talk" in eine Sendung mit Peter Neururer und einem WDR-Kommentator eingeladen. Die Zusage kam rasch und die Redaktion erinnerte auch am Tag vorher noch mal an den Termin, der von ihm auch abermals bestätigt wurde. Wer am Folgetag dennoch nicht kam, war Jonas Wendt. Erreichbar war er natürlich nicht, obwohl es dauernd versucht wurde und man auch noch länger mit der Aufzeichnung wartete.

Es war aber letztlich niemand wirklich überrascht ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

ben

Der Typ mit Joni's Intellekt, herrje was eine Verschwendung. 🙈
Veni, vidi, risi.
  •  

MLM

Zitat

Ein schöner Transfer, der sich schnell in einen Albtraum verwandelte. Zum Beispiel wachte Verstraete eines Tages mit nur 10% seiner üblichen Sehkraft auf.

"Es war eine Achterbahnfahrt. Sofort kamen mir Horrorgeschichten in den Sinn. Sie suchten nach einem Gehirntumor, einem Herzfehler, ... Zum Glück war nichts davon", sagte eine erleichterte Verstraete. "Ich kann wieder bei 65% sehen, aber mein Gehirn hat sich daran angepasst. Ich kann alles auf dem Feld sehen und meine Tiefenwahrnehmung ist wieder da. Ich fühle mich wieder sicher auf dem Feld, das ist das Wichtigste."

"Ich konnte vor einem Spiel nicht mehr schlafen, hatte Angstzustände und wachte immer wieder auf. Nach Angaben des Vereins stand ich kurz vor einem Burnout. Sie haben mir daher die Zeit gegeben, nach Belgien zurückzukehren, damit ich näher an meinem sein kann." Familie. Fußball war zu dieser Zeit wirklich ein Nebenproblem ", sagte Verstraete.


https://www.voetbalprimeur.be/nieuws/977828/verstraete-zat-mentaal-in-zak-en-as-in-duitsland-ik-zat-dicht-bij-een-burn-out.html
Na Palm
  •  


FC Karre

Zitat von: MLM am Dienstag, 27.Apr.2021, 20:06:01
Da bekomm ich schon wieder Stresspickel.
https://www.google.com/amp/s/amp.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fc-trainerwechsel-so-emotional-hat-sich-gisdol-von-der-mannschaft-verabschiedet-38333026

Die ,,begeisternde Atmosphäre" im Kölner Stadion sei schließlich einer der Gründe gewesen, weshalb Gisdol die Aufgabe in Köln angenommen habe.

ja, klar. die zweijährige arbeitslosigkeit und das siebenstellige salär waren nur randaspekte.

Almidon

Ich nehme Gisdol aber schon ab, dass er sich mit dem Verein total identifiziert hat. Und sich persönlich in solch einer Situation zu verabschieden, spricht für ihn.

Rheineye

Zitat Jeder Einzelne von euch muss hier wahnsinnig viel aushalten. Woche für Woche. Es ist hier wahnsinnig was los um den Klub und vieles geht tiefer als woanders.
:roll:
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Zitat von: Almidon am Dienstag, 27.Apr.2021, 20:57:06
Ich nehme Gisdol aber schon ab, dass er sich mit dem Verein total identifiziert hat. Und sich persönlich in solch einer Situation zu verabschieden, spricht für ihn.

Ich finde ihn als Typ schon seit einem Jahr besser als ich ihn bei seinen anderen Vereinen wahrgenommen habe. Ich finde die Serie 24/7 auch authentisch. Man kann darüber streiten, ob so ein Format überhaupt sein muss, aber Gisdol kam darin vom ersten Tag an bodenständig und völlig unprätentiös rüber. Er ist auch kein guter Schauspieler, sondern gibt sich so wie er ist.

Er hat sicher fachliche Fehler gemacht und sowohl die Vertragsverlängerung als auch das lange Festhalten an ihm war falsch, aber dass wir da unten stehen, liegt nicht in der Hauptsache an Gisdol, sondern am Kader. Ich finde es ziemlich schlimm, dass wir alle zwei Jahre den Trainer wechseln müssen, weil wir immer wieder neu auf den vielzitierten "neuen Impuls" angewiesen sind. Davon müssen wir wegkommen, sonst leben wir immer wieder nur von Saison zu Saison. Viel wichtiger als der Trainer ist ein gut zusammengestellter Kader. Der Trainer muss dann dazu passen und diesen weiterentwickeln, und wenn er das nicht hinbekommt, muss er gehen, aber es kann nicht immer der Trainer Schuld sein, wenn es nicht läuft. Das ist auf Dauer zu teuer und steht einem Aufbau eines langfristigen Konzeptes im Weg. Daher brauchen wir in erster Linie einen stabilen und kompetenten Sportchef, der dafür sorgt, dass die Mannschaft gut genug ist, dass ein normal begabter Trainer mit ihr arbeiten kann und der Trainer ist idealerweise besser als nur normal begabt und macht aus dem Kader noch etwas mehr als er auf dem Papier verspricht. Das schaffen Freiburg und Mainz seit mittlerweile Jahrzehnten und es ist eine Schande, dass wir das nicht hinbekommen. Dass das grundsätzlich auch hier möglich ist, haben wir 2013 - 2017 nachgewiesen.
  •  
    The following users thanked this post: Hazard

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MLM

Zitat von: koelner am Dienstag, 27.Apr.2021, 22:01:15
Was macht Wehrle da?


Er ist das Gesicht des 1. FC Köln. Und der Mund. Und der Fußpilz.
Na Palm
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 27.Apr.2021, 21:03:10
:roll:

Selbst mit der Entlassung noch weiter nach Plan quatschen, ein echter Profi, leider nicht auf der Bank.

  •