Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Der hält sich durch nur die Möglichkeit warm und schleimt etwas rum...ich brauche so Typen nimmer
7x Absteiger
  •  

Wildharry

Zitat von: Rheineye am Freitag, 30.Aug.2019, 21:16:28
Der hält sich durch nur die Möglichkeit warm und schleimt etwas rum...ich brauche so Typen nimmer
Ich hätte diesem "Typen" eher die Kohle gegeben dass er mit in die 2.Liga geht als einem Höger. Dann müssten wir jetzt auch nicht mehr über Czichos diskutieren.
Bleiben sie ordentlich!

Niggelz

Steile Karriere. Es hätte ihm und uns sicher gut getan, wäre er damals etwas länger hier geblieben.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Samstag, 31.Aug.2019, 13:08:56
Steile Karriere. Es hätte ihm und uns sicher gut getan, wäre er damals etwas länger hier geblieben.

wäre er geblieben, hätte man heintz nicht verpflichtet und wir hätten heute nicht über czichos diskutieren müssen.
  •  

mutierterGeißbock

•  

mutierterGeißbock

•  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Sihoer

Bittencourt bei Werder im Gespräch.
Können gerne wieder tauschen: Bittencourt zu uns und Kainz zurück nach Bremen...
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Robson90

Zitat von: Sihoer am Montag, 02.Sep.2019, 13:17:50
Können gerne wieder tauschen: Bittencourt zu uns und Kainz zurück nach Bremen...
echt schade ... aber ich glaube der braucht bald 2 Seiten bei Vereins History in seiner Bio
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

rusk

Zitat von: Sihoer am Montag, 02.Sep.2019, 13:17:50
Mr. Saunaschwur? Sportlich ok, aber menschlich brauche ich den Verpisser nicht hier. Der Wandervogel. Außer Poldi und Tosic braucht hier keiner mehr antischen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Niggelz

Zitat von: rusk am Montag, 02.Sep.2019, 13:59:54
Mr. Saunaschwur? Sportlich ok, aber menschlich brauche ich den Verpisser nicht hier. Der Wandervogel. Außer Poldi und Tosic braucht hier keiner mehr antischen.

Ich weiß nicht, wie oft das hier schon wiederholt wurde, aber Bittencourt hat damals keineswegs von einem "Saunaschwur" gesprochen bzw. davon, dass er oder andere Spieler im Abstiegsfall garantiert bleiben wollten. Das hat der Express eher suggeriert. Sein damaliges Zitat:

"Letztens saßen wir mit vier, fünf Spielern in der Sauna. Jungs, die hier in den letzten Jahren echt was erreicht haben. Als abgeschlagener Achtzehnter hätte es mich nicht gewundert, wenn darüber gesprochen worden wäre: Weißt du schon, was du machen wirst? Wo geht's hin im Sommer? Das war nicht Thema! Wir haben darüber geredet, ob wir gemeinsam mit in die Zweite Liga gehen, wenn es denn so kommen sollte. Das fand ich bemerkenswert. Aber wir glauben noch daran. Deshalb haben wir gesagt: Lasst es uns doch direkt schaffen! Lasst uns alles reinhauen und das Wunder packen! Das war der Moment, an dem ich dachte: Das gibt es in anderen Teams so nicht. Das macht einen stolz auf die Truppe und glücklich, hier zu sein. Wir haben die Chance, es noch hinzubekommen."
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

rusk

Zitat von: Niggelz am Montag, 02.Sep.2019, 14:04:55
Ich weiß nicht, wie oft das hier schon wiederholt wurde, aber Bittencourt hat damals keineswegs von einem "Saunaschwur" gesprochen bzw. davon, dass er oder andere Spieler im Abstiegsfall garantiert bleiben wollten. Das hat der Express eher suggeriert. Sein damaliges Zitat:

"Letztens saßen wir mit vier, fünf Spielern in der Sauna. Jungs, die hier in den letzten Jahren echt was erreicht haben. Als abgeschlagener Achtzehnter hätte es mich nicht gewundert, wenn darüber gesprochen worden wäre: Weißt du schon, was du machen wirst? Wo geht's hin im Sommer? Das war nicht Thema! Wir haben darüber geredet, ob wir gemeinsam mit in die Zweite Liga gehen, wenn es denn so kommen sollte. Das fand ich bemerkenswert. Aber wir glauben noch daran. Deshalb haben wir gesagt: Lasst es uns doch direkt schaffen! Lasst uns alles reinhauen und das Wunder packen! Das war der Moment, an dem ich dachte: Das gibt es in anderen Teams so nicht. Das macht einen stolz auf die Truppe und glücklich, hier zu sein. Wir haben die Chance, es noch hinzubekommen."
Papperlapapp. Klassischer Saunaschwur.   :P
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: rusk am Montag, 02.Sep.2019, 13:58:27
Was will man schon von einem der Reuss heißt erwarten?

Du weißt wie es gemeint war.
  •  

rusk

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 02.Sep.2019, 14:09:41
Du weißt wie es gemeint war.
Klar. Der Voigt ist für mich sowieso ein Gladbacher. Last contact wins.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Niggelz am Montag, 02.Sep.2019, 14:04:55
Als abgeschlagener Achtzehnter hätte es mich nicht gewundert, wenn darüber gesprochen worden wäre: Weißt du schon, was du machen wirst? Wo geht's hin im Sommer? Das war nicht Thema! Wir haben darüber geredet, ob wir gemeinsam mit in die Zweite Liga gehen, wenn es denn so kommen sollte. Das fand ich bemerkenswert.

Wirklich bemerkenswert. Der einzige der davon geredet hat und dann der erste der weg war.  :d: Hat er sich eigentlich mittlerweile entschieden ob er für #diemannschaft oder die Selecao aufläuft? lol
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Povlsen

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 02.Sep.2019, 14:06:12
Bittencourt war zwischen 2015 und 2018 ein für uns sehr wichtiger Spieler. Das wurde meistens dann deutlich sichtbar, wenn er mal wieder länger verletzungsbedingt pausieren musste. Dann fehlte es unserer Offensive bisweilen an Durchschlagskraft. In der Abstiegssaison gehörte er insbesondere in der Rückrunde zu denjenigen Spielern, die sich am ehesten gegen den drohenden Abstieg gewehrt haben. Er hat mehrfach betont, dass ihn der Abstieg sehr traurig gemacht hat. Das habe ich ihm auch abgekauft. Die Geschichte vom Saunaschwur, die er irgendwann im Frühjahr 2018 breitgetreten hat, hätte er sich schenken können. Dass er nach dem Abstieg den Abflug zu Hopps Spielzeug gemacht hat, macht ihn zur persona non grata.

Mit der ersten Hälfte des Postings bin ich einverstanden, aber dass er persona non grata ist, weil er nach Hoffenheim gewechselt ist, ist einfach albern. Bitte sich von der romantischen Vorstellung lösen, dass irgendein Spieler ein Problem mit den Invstorenclubs hat. Jeder würde überall unterschreiben, solange die Kohle und die sportliche Perspektive im Zeitpunkt der Vertragsunterschrift stimmt. Das Wappen oder die Vereinsstruktur interessiert niemanden! Ich würde sofort jeden einzelnen Spieler von RB Leipzig im FC-Trikot willkommen heißen. Jeden! Denn jeder würde uns signifikant verstärken. Das gilt auch für fast jeden Hoffenheimer. Bittencourt hat hier immer Einsatz gezeigt und war fußballerisch einer unserer besten Spieler. Für seine Verletzungen konnte er ja nichts. Ich würde mich freuen, wenn er zurück käme, er würde super in die Truppe passen, aber das ist leider vorerst utopisch. Dass er nach dem Abstieg nicht mit runter gegangen ist, kann ich ihm nicht verübeln, er hat - im Gegensatz zu Höger - eindeutig Erstligaformat und für seine Karriere war es besser zu wechseln, im Gegensatz zu Horn und Höger, die sich woanders eher die Karriere versaut hätten, als ein Jahr mit in die zweite Liga zu gehen.

Cinnamon

Zitat von: Povlsen am Montag, 02.Sep.2019, 14:37:01
Dass er nach dem Abstieg nicht mit runter gegangen ist, kann ich ihm nicht verübeln, er hat - im Gegensatz zu Höger - eindeutig Erstligaformat und für seine Karriere war es besser zu wechseln, im Gegensatz zu Horn und Höger, die sich woanders eher die Karriere versaut hätten, als ein Jahr mit in die zweite Liga zu gehen.

Hat nichtmal 1 Drittel der Spielzeit mitgemacht, also sportlich gesehen war der Wechsel für ihn jetzt nicht sooo wertvoll.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

dackelclubber

Ich hab' Bittencourt gerne spielen gesehen bei uns, aber letztlich stand er auch sinnbildlich dafür, dass bei uns viel zu wenige Tore auch mal von anderen Leuten außer den Stürmern kamen, gerade in Spielen, in denen es nicht so rund läuft und man mal einen Dosenöffner braucht. Und daran hat sich in Hoffenheim trotz Top-Mitspielern mit einer Bude in 26 Spielen offenbar auch nicht viel geändert. Der Move macht eigentlich auch nur Sinn, wenn man ihm in Hoffenheim gesagt hat, dass man nicht mehr mit ihm plant
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Cinnamon

Zitat"Zu Werder passe ich besser als nach Hoffenheim. Dort hat es mir persönlich nicht so viel Spaß gemacht. Ich habe auch vorher immer für Traditionsvereine gespielt. Für mich ist es immer schön, wenn die Hütte voll ist."

https://www.kicker.de/757090/artikel/die-brasilianische-seite-von-bittencourt-_zu-werder-passe-ich-besser
  •  

Lobi

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 03.Sep.2019, 16:49:49
"Zu Werder passe ich besser als nach Hoffenheim. Dort hat es mir persönlich nicht so viel Spaß gemacht. Ich habe auch vorher immer für Traditionsvereine gespielt. Für mich ist es immer schön, wenn die Hütte voll ist."

#Herzensangelegenheit  :heart:
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Rheineye

Konnte man natürlich vorher nicht wissen, dass Hoffenheim kaum Fans und Zuschauer hat.
7x Absteiger

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

nichtsnutz

Ob Leo und Flo schon zusammen in der Sauna waren, um sich gegenseitig Sachen zu schwören?
  •  

FC Karre

Zitat von: nichtsnutz am Dienstag, 03.Sep.2019, 17:08:06
Ob Leo und Flo schon zusammen in der Sauna waren, um sich gegenseitig Sachen zu schwören?

flosako?
  •