Nationalmannschaft der Frauen

Begonnen von Harald K., Mittwoch, 15.Mai.2019, 14:15:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

jimmy28

Zitat von: john doe am Samstag, 29.Jun.2019, 20:20:48
aus welcher pinte wurde eigentlich die deutsche trainerin aqueriert?

Dummdorfer Aufsichtsrat
  •  

marush

Hrubesch und Kuntz sind nun mal Glücksgriffe für den deutschen Fußball. Kuntz ist geblieben. Hrubesch nicht. Ich glaub schon, dass die mit Hrubesch bessere Chancen gehabt hätten. Die wäre einfach anders aufgetreten. Voss Tecklenburg ist als Trainerin irgendwie eine Versagerin.

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

john doe

Zitat von: Venus von Milos am Samstag, 29.Jun.2019, 20:21:28
Das ist doch Jürgen Klinsmann seine Schwester

kann die auch in die tonne treten?
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

jimmy28

  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Reacher

Hätten sie besser mal Eier gehabt anstatt Schwänze!
  •  

mutierterGeißbock

Greta Thunberg wurde zur Spielerin des Spiels gewählt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

MC41

Lustig ist durchaus, dass explizit der deutsche Frauen Fußball sich immer als taktisch höchst modern und hip hingestellt hat seit jeher aber seit 5 Jahren das einfach nur noch pure Steinzeit ist.

Vom Talent her ist dieses Team nicht verkehrt. Wer aber Markus Anfangsche Abstände in den Mannschaftsteilen spielen lässt ist halt taktisch bestenfalls kreisklasse.

Aber vom DFB was innovatives zu erwarten ist halt einfach komplett falsch.
  •  

Vechtebock

  •  

marush

Zitat von: MC41 am Samstag, 29.Jun.2019, 20:22:14
Ehemalige verdiente Nationalspielerin, ergo ganz einfach Wahl.

Hrubesch war da mal ganz richtig um da nen anderen Wind rein zu bringen, aber musste halt mal wieder die Ex Spielerin sein.

Wer hätte es sonst werden sollen? Hrubesch wollte nicht weitermachen. Tina Theune Meyer hatte einfach das Spielermaterial um Weltmeister zu werden. Neid war die beste Trainerin. Irgendwie unsympathisch. Aber die wußte wo es lang geht.
  •  

jerry

Zitat von: MC41 am Samstag, 29.Jun.2019, 20:27:54
Lustig ist durchaus, dass explizit der deutsche Frauen Fußball sich immer als taktisch höchst modern und hip hingestellt hat seit jeher aber seit 5 Jahren das einfach nur noch pure Steinzeit ist.

Vom Talent her ist dieses Team nicht verkehrt. Wer aber Markus Anfangsche Abstände in den Mannschaftsteilen spielen lässt ist halt taktisch bestenfalls kreisklasse.

Aber vom DFB was innovatives zu erwarten ist halt einfach komplett falsch.

Silvia Neid und ein komplettes "Kompetenzteam" ist bei der WM und bereist auch sonst die Welt, um sich Frauenfussballspiele anzuschauern, um neue Trends zu erkennen. Was es alles gibt...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

john doe

Zitat von: Vechtebock am Samstag, 29.Jun.2019, 20:28:45
Ausser almuth schult alle nicht gut

keine Ahnung wer das ist. hab die letzten 10 Minuten gesehen.warum heulen die? wirkte nicht so, ob die gewinnen wollen. wirkte eher so sommerkick im park bei mindestens 1 promille? war das jetzt dem wetter geschuldet?
  •  

MC41

Diese Kreise nach den Spielen sind doch auch nur so ein PR Ding um zu zeigen wie geschlossen man als Team doch ist und sowas..

Wenn ich wichtige Spiele oder ähnliches verloren haben wäre das letzte mit dem mir einer kommen könnte "so wir stellen und jetzt erstmal alle in den Kreis.."
  •  

MC41

Zitat von: marush am Samstag, 29.Jun.2019, 20:29:59
Wer hätte es sonst werden sollen? Hrubesch wollte nicht weitermachen. Tina Theune Meyer hatte einfach das Spielermaterial um Weltmeister zu werden. Neid war die beste Trainerin. Irgendwie unsympathisch. Aber die wußte wo es lang geht.

Ich weiß es ist ein großes Jehova, aber Fußball wird auch recht erfolgreich außerhalb Deutschlands gespielt.

Und auch wenn ich die Vergleiche normalerweise nicht mag, wäre jeder Trainer ab Herren Regionalliga ein Gewinn für die Frauen. Da geben sich ständig Leute die Klinke in die Hand die sich untereinander kennen und schätzen von früher und man kennt sich ja. Hauptsache Stallgeruch.

Hrubesch halte ich für keinen überragenden Trainer, aber er hat der Mannschaft taktisch aus dem nichts innerhalb einer Woche Training mehr mitgegeben als eine Jones in einigen Jahren.
  •  

marush

Letztendlich kamen die Frauen nicht mit der Härte zurecht. Technisch waren sie klar besser.
  •  

MC41

"Wir sind in einem Prozess..." :-/

In so einem Prozess kann man dann das taktische 1 mal 1 nicht abrufen?

  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

globobock77

Warum hat man denn nun auch Olympia verpasst? Wie ist denn da die Regelung?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wildharry

Habe nur die 2. Halbzeit gesehen aber außer ein paar Konter haben die Schwedinnen ja auch nicht viel geboten oder?
Die Wahl der Trainer bei den DFB Auswahlteams ist aber auch oft mehr als grenzwertig, wurde dort auch die Frauenquote eingeführt? 
Der gleiche Klüngel wie bei den Herren mir den Löws, Flicks, Schneiders, Sorgs usw. Die sollte man mal ausmisten.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Venus von Milos

  •  

Kamikaze

Zitat von: Digger79 am Samstag, 29.Jun.2019, 18:59:45
sind da wirklich super Mädels dabei, die können auf engen Raum auch nen Kerl oder 2 Kerle vernaschen
Jetzt bleib aber bitte beim Fussball........
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

MC41

Zitat von: globobock77 am Samstag, 29.Jun.2019, 20:54:03
Warum hat man denn nun auch Olympia verpasst? Wie ist denn da die Regelung?

Die besten drei europäischen Mannschaften der WM spielen bei Olympia mit.

England, Niederlande, Schweden.
  •  

KimJones

Zitat von: MC41 am Samstag, 29.Jun.2019, 21:14:05
Die besten drei europäischen Mannschaften der WM spielen bei Olympia mit.

England, Niederlande, Schweden.

England aber auch nur weil man in Tokyo mit einer gemeinsamen Mannschaft aus Wales, Schottland, Nordirland und England als Großbritannien antritt...England alleine darf bei Olympia nicht antreten...

bei den Männern konnte man sich nicht einigen... Daher hätte England trotz möglicher Qualifikation bei der U21 EM kein Startplatz bei Olympia in Tokyo erhalten..
  •  

globobock77

Zitat von: MC41 am Samstag, 29.Jun.2019, 21:14:05
Die besten drei europäischen Mannschaften der WM spielen bei Olympia mit.

England, Niederlande, Schweden.
Die WM ist die einzige Quali dafür? Wieviele Teilnehmer hat Olympia insgesamt?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MC41

Zitat von: globobock77 am Samstag, 29.Jun.2019, 21:32:40
Die WM ist die einzige Quali dafür? Wieviele Teilnehmer hat Olympia insgesamt?

Vermutlich wieder ganze 8 Mannschaften..

Muss ich aber nochmal nachschauen.


Edit: Wikipedia sagt 12. Wildharry auch..
  •  

Wildharry

Zitat von: MC41 am Samstag, 29.Jun.2019, 21:45:42
Vermutlich wieder ganze 8 Mannschaften..

Muss ich aber nochmal nachschauen.
12
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: MC41