Nationalmannschaft der Frauen

Begonnen von Harald K., Mittwoch, 15.Mai.2019, 14:15:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

ecki

Die Zahlen verwundern mich extrem. Vor ein paar Jahren (gut mittlerweile auch 10 Jahre her) haben die Spielerinnen beim SC Freiburg auf 400€-Basis gespielt. Dass sich das ein wenig geändert hat, geschenkt. Ich schau mir gern Frauenfußball an, weil es oftmal mit offenem Visier zugeht und eben weniger Zirkus dabei ist. Dennoch ist das taktisch und technisch auf dem Niveau der Amateurligen im Männerfußball vergleichbar. Deswegen scheint eine gewisse Gehaltskluft schon auch nachvollziehbar.
  •  

MC41

Zitat von: R.Steinmann am Montag, 01.Jul.2019, 22:46:15
39.000 Euro/ 300.000 Euro

In diesem Leben nicht.

Vielleicht absolute "Topstars" bei Wolfsburg und Bayern, wenn überhaupt.

Frauenfußball ist so schon ein finanzielles schwarzes Loch, aber rechne das mal hoch auf nen ganzen Kader und man hat eine Summe die man niemals mit 800-1500 Zuschauern im Schnitt heben kann.
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

R.Steinmann

Natürlich ergeben sich Gehälter aus marktwirtschaftlichen Gründen. Die Gehälter der Männer sind ja auch nur eine Folge der entsprechenden Einnahmen.


Inwiefern der DFB den Frauenfußball (finanziell) fördern sollte ist eine andere Frage die sich ja auch bei anderen Sportarten mit geringer öffentlicher Aufmerksamkeit stellt.


Frauenfußball wird weiterhin nur für ein kleines spezielles Publikum und allenfalls als "nette Nebenerscheinung" für die herkömmlichen Fußballinteressierten  interessant sein. Ich wüßte nicht wie und warum sich das ändern sollte.
  •  

Wormfood

Zitat von: R.Steinmann am Dienstag, 02.Jul.2019, 19:48:38
Frauenfußball wird weiterhin nur für ein kleines spezielles Publikum und allenfalls als "nette Nebenerscheinung" für die herkömmlichen Fußballinteressierten  interessant sein.

Alleine im DFB gibt es inzwischen 1,1 Millionen weibliche Mitglieder in 6000 Mannschaften. Vergleiche das mal mit anderen Sportarten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  


R.Steinmann

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 02.Jul.2019, 20:08:26
Alleine im DFB gibt es inzwischen 1,1 Millionen weibliche Mitglieder in 6000 Mannschaften. Vergleiche das mal mit anderen Sportarten.

Gut , es spielen immer mehr Mädels Fußball. Aber dadurch wird ja nicht die Bundesliga oder N11 interessanter für die Leute.
  •  


Wormfood

Zitat von: R.Steinmann am Dienstag, 02.Jul.2019, 20:21:20
Gut , es spielen immer mehr Mädels Fußball. Aber dadurch wird ja nicht die Bundesliga oder N11 interessanter für die Leute.

Frauen-Fußball-WM steigert sich auf neuen Zuschauerrekord
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MC41

Wenn man sieht was da die beiden heute taktisch schon anstellen in den ersten Minuten und der was der DFB auspackt...
  •  

MC41

Und Zack, wieder ein frühes der der Trumpinen
  •  

jerry

Gegen die Ami-Girls würden wir uns locker 4 Stück fangen
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Punko

Ein furchtbares Spiel. Ich mag beide Mannschaften nicht. Wo bleibt der Meteorit?
  •  

Punko

Nia Künzer als Kommentatorin wäre gut. Aber die wäre wohl keine eskalierende Entertainerin, sondern eine sachliche Beschreiberin. Sowas geht nicht.

Cikaione

  •  

Patrick Bateman

  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

MC41

  •  

Punko

  •  

Wormfood

Hat Ellen White schon einen neuen Verein? Ihren Vertrag in Birmingham hat sie nicht verlängert.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MC41

Puuuh ich möchte fast sagen, dass es sowas ist wie Hass was ich dieser selbstverliebten U.S. Truppe entgegenbringe.

Gut ohne Frage, aber dieses ekelhafte Gehabe...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Punko am Dienstag, 02.Jul.2019, 21:14:44
Ein furchtbares Spiel. Ich mag beide Mannschaften nicht. Wo bleibt der Meteorit?

Hab vom FC schon Schlimmeres gesehen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

MC41

"Diese Partie ist in der Business Class unterwegs...." :-/
  •  

Draper

Zitat von: MC41 am Dienstag, 02.Jul.2019, 21:33:36
"Diese Partie ist in der Business Class unterwegs...." :-/

Ich dachte schon, ich hätte mich verhört. Warum ist Frau Neumann denn denn wieder im Low Cost-Segment unterwegs?
  •  

mutierterGeißbock

Hab erst kurz vorm 2:1 der Amis eingeschaltet. Ist ja soweit ich das sehe ein richtig flottes Spiel.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MC41

"Der parallel pass, aber hoch genug angesetzt.."

Was Frau Neumann meint:

-> Flankenwechsel
  •  

Punko

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 02.Jul.2019, 21:33:09
Hab vom FC schon Schlimmeres gesehen.

Den FC mag ich. Ich mag die beiden Mannschaften nicht.
  •  

john doe

gerade mal reingeschaltet. eher ein fehlpassfestival und die reporterin spricht von einem hohen Niveau.
  •  

Wormfood

Demi Stokes hat ihren Anteil an beiden Gegentoren. Beim 0:1 verhindert sie die Flanke nicht und beim 1:2 eskortiert sie auf der ballabgewandten Seite die Torschützin.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •