Nationalmannschaft der Frauen

Begonnen von Harald K., Mittwoch, 15.Mai.2019, 14:15:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormfood

Und dann auch noch so ein schlappes Lummelschüsschen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Reacher

Was ein Witz, aus einem Meter angeschossen.
  •  

MC41

Ach Gott ist das bitter...

Wie gesagt, es ist ja nicht als würde sich die Spielerin da einen Vorteil bewusst verschaffen.

Sowas darf doch kein Elfmeter sein.
  •  

mutierterGeißbock

Haben die ein Schweineglück...wie die Ostholländer.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Reacher

Was pfeift die ab, da war auch Hand von der Holländerin.
  •  

Vivoli

Das gibt demnächst ne spezielle Trainingseinheit: Anschießen von Hand des Gegners im Strafraum.
  •  

Wormfood

War aus kurzer Distanz angeschossen. Wie man da absichtliches Handspiel unterstellen kann, weiß ich nicht.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

mutierterGeißbock

Diese Handregel ist wirklich das Allerletzte. Einfach immer schön auf die Hände/Arme zielen. Ist ja mittlerweile egal aus welcher Entfernung man angeschossen wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Wormfood

Die Tomatenstangen gewinnen durch einen glücklichen, blind gespielten Hackentreffer und einen Kann-Elfmeter.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Reacher

Wie kann man sich als Spieler so über einen solchen Glückssieg freuen? Die sollen lieber Stoßgebete Richtung Himmel schicken.
  •  

Harald K.

Zitat von: Vivoli am Dienstag, 25.Jun.2019, 22:52:01
Das gibt demnächst ne spezielle Trainingseinheit: Anschießen von Hand des Gegners im Strafraum.

wie man hört, gibt es die schon länger.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Gimli78

Da habe ich gestern abend mal kurz darüber philosophiert, wie schön es ist, Fussball zu schauen.
Einfach mal sich davon berieseln lassen. Ohne für jemanden mitzufiebern oder gegen eine Mannschaft zu sein.

Und dann kam dieses unsägliche Handspiel samt Elfmeter-Entscheidung...
Da wurde mir wieder schlagartig bewusst, wie sehr ich dieses Spiel mit den "neuen" Regeln und und den noch steigendenen Kommerz immer mehr verachte....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

R.Steinmann

Die WM ist übrigens zugleich die Qualifikation für die Olympischen Spiele. Die besten drei europäischen Teams qualifizieren sich. Da England bei Olympia nicht startberechtigt ist, wäre Deutschland nun bei einem Sieg gegen Schweden in jedem Fall qualifiziert.
  •  

globobock77

Zitat von: R.Steinmann am Freitag, 28.Jun.2019, 00:08:35
Die WM ist übrigens zugleich die Qualifikation für die Olympischen Spiele. Die besten drei europäischen Teams qualifizieren sich. Da England bei Olympia nicht startberechtigt ist, wäre Deutschland nun bei einem Sieg gegen Schweden in jedem Fall qualifiziert.
?????
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Harald K.

Zitat von: globobock77 am Freitag, 28.Jun.2019, 07:51:52
?????

Bei den olympischen Spielen tritt Großbritannien als Team an, nicht England alleine.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

john doe

Zitat von: Harald K. am Freitag, 28.Jun.2019, 08:18:25
Bei den olympischen Spielen tritt Großbritannien als Team an, nicht England alleine.
und wie qualifizieren die sich dann auch in anderen mannschaftssportarten die jeweiligen teams? immer nur, wenn die die olympiade ausrichten? ich meine im hockey gab es schon teilnahmen außerhalb von England.
  •  

Harald K.

Zitat von: john doe am Freitag, 28.Jun.2019, 08:47:09
und wie qualifizieren die sich dann auch in anderen mannschaftssportarten die jeweiligen teams? immer nur, wenn die die olympiade ausrichten? ich meine im hockey gab es schon teilnahmen außerhalb von England.

Das ist tatsächlich ziemlich verworren. Ich hab zum Frauenfußball diesbezüglich mal das gefunden:
https://fifafrauenwm.sportschau.de/frankreich2019/nachrichten/FIFA-Frauen-WM-2019,fifafrauenwm1590.html


Kurz zusammengefasst, England tritt für Großbritannien in Tokio 2020 an. Die Aussage, dass England nicht spielberechtigt ist, ist daher falsch.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Superwetti

Zitat von: Harald K. am Freitag, 28.Jun.2019, 09:38:22

Kurz zusammengefasst, England tritt für Großbritannien in Tokio 2020 an. 

Auch sie müssten sich ja erstmal qualifizieren. Theoretisch könnten vier europäische Mannschaften im Halbfinale stehen.
Super-Wetti
  •  

Harald K.

Zitat von: Superwetti am Freitag, 28.Jun.2019, 10:12:39
Auch sie müssten sich ja erstmal qualifizieren. Theoretisch könnten vier europäische Mannschaften im Halbfinale stehen.

Das ist natürlich Vorraussetzung. Aber ich glaube ja ohnehin, dass die Weltmeister werden.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

john doe

Zitat von: Harald K. am Freitag, 28.Jun.2019, 09:38:22
Das ist tatsächlich ziemlich verworren. Ich hab zum Frauenfußball diesbezüglich mal das gefunden:
https://fifafrauenwm.sportschau.de/frankreich2019/nachrichten/FIFA-Frauen-WM-2019,fifafrauenwm1590.html


Kurz zusammengefasst, England tritt für Großbritannien in Tokio 2020 an. Die Aussage, dass England nicht spielberechtigt ist, ist daher falsch.
Wahrscheinlich ist England immer die Referenzmannschaft, wenn wales, Schottland und co. auch startberechtigungen in den Sportarten z. b rudern hockey haben. im meine zur olympiade in London wurde genehmigt, dass man mit einer vereinigten Nationalmannschaft aus allen verbänden der uk antritt.
  •  

globobock77

Zitat von: Harald K. am Freitag, 28.Jun.2019, 10:27:12
Das ist natürlich Vorraussetzung. Aber ich glaube ja ohnehin, dass die Weltmeister werden.
Wer jetzt? Engeland oder Allemanien?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Harald K.

Zitat von: globobock77 am Freitag, 28.Jun.2019, 11:07:47
Wer jetzt? Engeland oder Allemanien?

Von welchem Team handeln die letzten Posts?


-------------------------------------------------------------------------------
Lösungshilfe: Die deutsche Mannschaft tritt nicht für Großbritannien an.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Engländerinnen Weltmeister werden.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MC41

Rapinoe... die unsympathischste der Amerikaner..  :kotz:
  •  

Aentsch

Zitat von: MC41 am Freitag, 28.Jun.2019, 21:06:17
Rapinoe... die unsympathischste der Amerikaner..  :kotz:
Findet Donald Trump auch.
  •  

MC41

Zitat von: Aentsch am Freitag, 28.Jun.2019, 21:10:19
Findet Donald Trump auch.

Nur weil sie gegen Trump ist, macht sie das für mich nicht sympathischer.

Schon alleine die Tatsache vor dem Turnier darüber zu philosophieren ob man als Weltmeister denn den Präsidenten besucht sagt schon alles über diese Person aus.

  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Aentsch

Zitat von: MC41 am Freitag, 28.Jun.2019, 21:19:27
Nur weil sie gegen Trump ist, macht sie das für mich nicht sympathischer.

Schon alleine die Tatsache vor dem Turnier darüber zu philosophieren ob man als Weltmeister denn den Präsidenten besucht sagt schon alles über diese Person aus.


Nein, wollte ich damit auch nicht sagen. ;) Ich kenne sie zu wenig und finde, dass die US-Frauen jetzt grundsätzlich nicht unbedingt die sympathischste Mannschaft des Turniers sind, Rapinoe speziell war mir jetzt nicht so aufgefallen.

Zu deinem zweiten Punkt: Sie wurde explizit dazu gefragt. Klar, normalerweise müsste man sagen "Damit beschäftige ich mich nicht, solange es nicht soweit ist." Sie hat sich dazu entschieden, das zu nutzen, um ihre Abneigung gegen Trump zum Ausdruck zu bringen. Kann ich persönlich mit leben, verstehe aber auch, dass ihr das als Arroganz ausgelegt wird.

(Und ehrlicherweise ist mir das Ganze auch völlig egal :D )
  •  

mutierterGeißbock

Zu Beginn ein richtig gutes Spiel mit viel Tempo. Die Amis für mich bisher die klar besser strukturierte Mannschaft. Bei den Französinnen sieht das teilweise schon sehr wirr aus.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Harald K.

Wenn die Frösch*innen rausfliegen, ist es hier dann endgültig vorbei mit der Zuschauergunst. Die Amis gehen mir tendenziell auf den Sack, wie bei immer, wenn sie ihre übergroße Liebe zum großartigsten Land auf diese Erde zelebrieren.

Trotzdem bin ich irgendwie eher für die Amis. Weil mir die Franzosen eben noch mehr auf den Sack gehen.

Im Übrigen glaube ich, dass die Engländer*innen Meister werden.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •