Nationalmannschaft der Frauen

Begonnen von Harald K., Mittwoch, 15.Mai.2019, 14:15:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

R.Steinmann

Zitat von: globobock77 am Samstag, 29.Jun.2019, 21:32:40
Die WM ist die einzige Quali dafür? Wieviele Teilnehmer hat Olympia insgesamt?

12 Teilnehmer- davon 3 aus Europa

Wäre England, wie sonst, nicht bei Olympia angetreten, wäre z.B. der dritte europäische Teilnehmer bei einem Turnier aus Frankreich, Norwegen, Italien und Deutschland (Viertelfinal-Teilnehmer) ausgespielt worden.

  •  

john doe

Zitat von: MC41 am Samstag, 29.Jun.2019, 21:14:05
Die besten drei europäischen Mannschaften der WM spielen bei Olympia mit.

England, Niederlande, Schweden.
England ist ja an Oktober nicht mehr eu.
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Wildharry am Samstag, 29.Jun.2019, 20:59:04
Habe nur die 2. Halbzeit gesehen aber außer ein paar Konter haben die Schwedinnen ja auch nicht viel geboten oder?
Die Wahl der Trainer bei den DFB Auswahlteams ist aber auch oft mehr als grenzwertig, wurde dort auch die Frauenquote eingeführt? 
Der gleiche Klüngel wie bei den Herren mir den Löws, Flicks, Schneiders, Sorgs usw. Die sollte man mal ausmisten.

Der DFB neigt bei Erfolg darauf zu vertauen, dass es ewig so weiter geht- siehe EM 2000 als man die älteste Mannschaft hatte, als einzige noch mit Libero spielte und für die nächsten Jahre nur noch Mittelmaß war. Sogar Paolo Rink bürgerte man extra ein.
In den letzten Jahren hat man anscheinend beim Herren-, wohl möglich auch beim Frauenfußball wieder rechtzeitige Erneuerungen verpasst.
  •  

R.Steinmann

  •  

R.Steinmann

Übrigens ist Oliver Bierhoff genauso Direktor der Frauen- wie der Mänenrnationalmannschaft.
  •  

globobock77

Zitat von: R.Steinmann am Samstag, 29.Jun.2019, 21:49:32
12 Teilnehmer- davon 3 aus Europa

Wäre England, wie sonst, nicht bei Olympia angetreten, wäre z.B. der dritte europäische Teilnehmer bei einem Turnier aus Frankreich, Norwegen, Italien und Deutschland (Viertelfinal-Teilnehmer) ausgespielt worden.
Heftig wenn man sieht, wie wenig konkurrenzfähig die anderen Kontinente sind.


Ohne Frankreich und Deutschland wird es einfach für die USA.


Ich hoffe aber dass Holland oder England sich etablieren können. Ich gönne es jetzt mal den Holländerinnen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

john doe

Zitat von: R.Steinmann am Samstag, 29.Jun.2019, 22:00:36
Der DFB neigt bei Erfolg darauf zu vertauen, dass es ewig so weiter geht- siehe EM 2000 als man die älteste Mannschaft hatte, als einzige noch mit Libero spielte und für die nächsten Jahre nur noch Mittelmaß war. Sogar Paolo Rink bürgerte man extra ein.
In den letzten Jahren hat man anscheinend beim Herren-, wohl möglich auch beim Frauenfußball wieder rechtzeitige Erneuerungen verpasst.
ist ja kein dfb Phänomen. Welche Nation ist den dauerhaft erfolgreich?  da ist die deutsche Nationalmannschaft bei Frauen und Männern fast noch die konstant erfolgreicheste Nation.
  •  

Wildharry

Zitat von: john doe am Samstag, 29.Jun.2019, 22:29:41
ist ja kein dfb Phänomen. Welche Nation ist den dauerhaft erfolgreich?  da ist die deutsche Nationalmannschaft bei Frauen und Männern fast noch die konstant erfolgreicheste Nation.
Grundsätzlich gebe ich dir recht aber zwischen 2008 und 2016 hätte es bei den Herren auch gut und gerne 1-2 Titel mehr sein dürfen. Löws Brainfart 2012 gegen Italien und wenn er 2014 weiterhin auf Lahm im Mittelfeld gesetzt hätte wären wir nicht WM geworden. Was der Schweinsteiger für eine Kampfsau gegen ARG war, da wäre Fipsi untergegangen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

jerry

Zitat von: Digger79 am Samstag, 29.Jun.2019, 22:43:45
Geld hinausgeschissen nennt man das...und man könnte so viel Gutes mit dem Geld tun😇

So ähnlich hab ich auch gedacht. Warum dafür ,ein Team', sicher nicht all zu schlecht bezahlt, durch die Welt reisen muss erschließt sich mir nicht wirklich. Aber DFB/DFL wenden halt auch das Prinzip ,FIFA' an - und damit lebt man sehr gut und hat ausgesorgt.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

lommel

Ich habe den Eindruck, dass die anderen Nationen aufgeholt haben und wir uns nicht groß entwickelt haben. Ich kann mich an ein Spiel gegen die UdSSR erinnern, da stand damals eine 100 Kilo-Frau im Kasten.
Keine Ahnung, wie das mit deutlich weniger Geld geht, keine Ahnung, wie groß der Anreiz ist, wenn die Zuschauerzahlen nicht so dolle sind. Und auch keine Ahnung, wie das grundlegende Niveau in der Bundesliga ist, wenn die alle in Lyon oder wo auch immer spielen (früher gab es nur Bergisch-Gladbach und Siegen), aber ich finde einige andere Nationen, insbesondere die USA, ganz einfach deutlich stärker. Auch Japan, auch wenn die schon rausgeflogen sind.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Litti10

Zitat von: Wildharry am Samstag, 29.Jun.2019, 23:16:50
Grundsätzlich gebe ich dir recht aber zwischen 2008 und 2016 hätte es bei den Herren auch gut und gerne 1-2 Titel mehr sein dürfen. Löws Brainfart 2012 gegen Italien und wenn er 2014 weiterhin auf Lahm im Mittelfeld gesetzt hätte wären wir nicht WM geworden. Was der Schweinsteiger für eine Kampfsau gegen ARG war, da wäre Fipsi untergegangen.

Highlight war dann auf der EM 2016 ohne wirkliche Mittelstürmer anzutreten... nach der Verletzung von Gomez durfte dann wieder Götze ran.... hatte uns selten so dominant gesehen wie im Halbfinale gegen Frankreich, nur leider macht dann vorne keiner die Dinger rein...


Aber wenn der Pep das machen tut....
  •  

R.Steinmann

Habe mir mal die Reaktionen und Kommentare der Funktionäre angesehen- unter anderem auf der DFB Webseite: Null kritische Töne, nur "Kopf hoch!" und "wir haben eine tolle WM gespielt". Die Bundestrainerin wirkte fast flapsig und Null betroffen. Die Spielerinnen selber waren viel selbstkritischer.
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Litti10 am Samstag, 29.Jun.2019, 23:51:56
Highlight war dann auf der EM 2016 ohne wirkliche Mittelstürmer anzutreten... nach der Verletzung von Gomez durfte dann wieder Götze ran.... hatte uns selten so dominant gesehen wie im Halbfinale gegen Frankreich, nur leider macht dann vorne keiner die Dinger rein...


Aber wenn der Pep das machen tut....




Übrigens der Pep der es mit Bayern nicht einmal ins CL-Finale und mit Manchester City nicht einmal ins CL-Halbfinale geschafft hat.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: R.Steinmann am Sonntag, 30.Jun.2019, 01:58:28
Habe mir mal die Reaktionen und Kommentare der Funktionäre angesehen- unter anderem auf der DFB Webseite: Null kritische Töne, nur "Kopf hoch!" und "wir haben eine tolle WM gespielt". Die Bundestrainerin wirkte fast flapsig und Null betroffen. Die Spielerinnen selber waren viel selbstkritischer.

Eine tolle WM haben die ganz und gar nicht gespielt.
Ein Rumpelsieg gegen China war der Beginn einer eher schwachen WM.
Der deutsche Frauenfußball war zwar einmal mitführend in der Welt, mittlerweile ist man aber auch nur noch Durchschnitt, andere Nationen haben uns einfach den Rang abgelaufen, Mannschaften wie Japan, Schweden, Holland, England sind mittlerweile ein ganzes Stück voraus, die USA war ohnehin mit uns immer auf Augenhöhe, wenn nicht sogar eine Nuance besser.
Mir ist aufgefallen, dass alle Spitzenteams in ihrer Aufstellung etliche schnelle Spielerinnen dabeihaben...das fehlt uns komplett, da fehlt Spritzigkeit, da fehlt auch Spielwitz, es fehlen torgefährliche Spielerinnen bis auf Popp.

Zudem haben einige der Spielerinnen ihre Form einfach nicht erreicht, bzw. ihren Zenit überschritten.
Svenja Huth ist relativ flink auf den Beinen, hat aber null Spielübersicht, die rennt und rennt, aber im entscheidenden Moment kommt nichts dabei herum, das Abspiel zu ungenau, bzw. viel zu spät.
Däbritz eiert irgendwie über das Spielfeld, hat zwei bis drei Szenen, dann ist sie nicht mehr gesehen.
Marozsan, die eigentlich beste Deutsche, macht aus ihren Möglichkeiten viel zu wenig, die spaziert mir auf dem Platz zu viel herum, mag ja sein, dass sie nicht die Schnellste ist, aber ihr Defensivverhalten ist schon grenzwertig und auch wenn sie meine Lieblingsspielerin ist, weil sie als einzige wirklich kicken kann, hinkt der Vergleich mit Özil keineswegs, da muss einfach mehr kommen, gestern hätte sie gar nicht spielen dürfen, die war doch überhaupt nicht fit.
Dann die Abwehr, über die beiden IV muss man kein Wort verlieren, die gehören sicherlich zu den Schwächsten, die bei dieser WM herumgelaufen sind...so viele Fehler, wie beide sich in der Summer erlauben, sind für ein selbsternanntes Spitzenteam einfach zu viel.
Wer auf AV spielte, war egal, die sind allesamt rumgelaufen wie aufgescheuchte Hühner.

Eine Zeitlang konnte man sich den Frauenfußball ansehen, aber was gerade die deutsche Mannschaft seit zwei bis drei Jahren "zelebriert", läßt Böses ahnen.
Ich werde mir die nächsten Länderspiele sicherlich nicht mehr ansehen, Frauenfußball ist erstmal tabu.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

MC41

Vom Material her ist das deutsche Frauenteam immer noch oben dabei. Die Verteidiger ist nicht gut nur den Slapstick in der Abwehr hat jedes Team.

Deswegen ist ja jedes Team, selbst die USA dadrauf angewiesen die Räume sehr eng zu machen.

Schaut euch gestern mal die Abstände im deutschen Spiel an und man weiß wieso man verliert.

Frauenfußball ist sehr taktisch und wenn man nach einer kleinen Änderung des Gegners halt nichts anderes anbietet, verkackt man auf dem Niveau.

Vor allem Popp als ZDM ist ja schön und gut (in etwa wie Toni Kroos im LM) wenn ich aber sehe wie Schüller da ab der ersten Sekunde durch die Gegend geschmissen wird wie ein kleines Kind schicke ich Popp sofort nach vorne oder wechsele Schüller halt schon nach 15 Minuten aus.

Aber alles ok, man befindet sich ja in einem "Prozess" kritische Fragen gab es keine und man hat appelliert wie toll dieses junge Team doch ist und man sehr sehr stolz ist wie man sich präsentiert hat (wohl in den Werbevideos).

Taktisch ist der deutsche Frauenfußball um Lichtjahre abgehangen aber solange man halt nur drauf schaut wen aus der glorreichen Vergangenheit auf den Trainerposten zu heben anstatt da Qualität zu haben, hat man halt auf allerhöchstem Niveau verkackt.

Wie oben geschrieben, beim DFB geht es mehr und mehr darum die Rente für Leute aus der eigenen Vergangenheit zu sichern, gerade bei den Frauen.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Patrick Bateman

@MC41

Schönes Posting!!!

Das andere Nationen aufgeholt haben, hatte ich schon erwähnt und wird ja auch ständig von den Medien geprdeigt, schön und gut.
Aber tatsächlich ist das taktische Verständnis welches sowohl Jones als auch unsere derzeitige Übungsleiterin an den Tag gelegt haben, nicht besonders ausgeprägt.
Gestern z.B. hat man die ersten 15 Minuten gut gespielt, die etwas wacklige Abwehr der Schwedinnen mit langen Bällen beschäftigt" war gut unterwegs.
Dann haben die Schweden ihr System etwas umgestellt, haben die Deutschen schon bei deren Ballannahme attackiert und plötzlich war alles weg, da fühlte ich mich an den FC erinnert, an viele Spiele in denen der Gegner nach kurzer Zeit umgestellt hatte und Anfang nicht mehr wusste, wie er darauf reagieren konnte.

Schüller war in der Tat vorne eine völlige Fehlbesetzung, der hat man zweimal schön auf die Piepen gehauen, von da an ward sie nicht mehr gesehen...spätestens nach dem Seitenwechsel musste zwangsläufig Popp vorne rein, die mit ihrer Kopfballstärke und körperlichen Präsenz die schwedische Abwehr weitaus mehr hätte bschäftigen können, als es Schüller getan hat, Schüller raus, Popp vorne rein und dafür eine andere Spielerin einwechseln, die auf der VI hätte spielen können (Leupolz, Gößling).
Marozsan kam zu früh, eigentlich hätte sie gar nicht spielen dürfen, sie hatte so gar keine Bindung zum Spiel, war überhaupt nicht fit, sowas sehe ich als guter Coach im Training, da kann mir der Spieler bzw. die Spielerin hundert Mal erzählen, sie seien okay, die wollen spielen, aber als Übungsleiter musst Du sehen was los ist...Voss-Tecklenburg hat es nicht gesehen.
Und noch was:
Hat man in Deutschland nicht eine andere IV als Hegering und/oder Doorsoun?
Ich will ja nicht die Schuld auf sie schieben, aber da waren doch Klöpse in allen Spielen dabei, die einem die Schamesröte ins Gesicht schreiben lassen.
Unterirdisches Stellungsspiel, langsam, mit ungenauen Zuspielen in der Spieleröffnung...einfach grottig und egal, wer da auf der linken Seite gespielt hat, ob Simon oder Schwers...das war jedes Mal ein Risiko, schwach in der Defensive und in der Offensive mit Ballverlusten en Masse.

Schade, dass Hrubesch nicht weitergemacht hat.
  •  

MC41

Zur allerletzten Not hätte man Goeßling als IV aufstellen können, schlechter als die beiden macht die das nicht und spielt halt gute erste Pässe.

Aber die hätte sowieso im ZDM auflaufen müssen eben wegen ihrer Präsenz und ihrem Spielverständnis.

Popp ist in bleibt halt eine Stürmerin die man auch mal nach hinten ziehen kann am Ende, was einen Wechsel spart, aber doch bitte nicht von Beginn an.

Der DFB hatte gestern keinerlei Bindung in der Zentrale und auch das war Popp mit schuld.

Schwache IV kaschiert man mit kompakterem Spiel oder aber man führt sie vor, wie gestern geschehen. Die AV spielen ja auch bei hochklassigen vereinen, also sind die Vereine blind oder aber die taktische Ausrichtung war halt einfach Schrott.
  •  

Vechtebock

Das wird erst wieder was, wenn vom FC Spielerinnen dabei sind. Fakt!  :P
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 30.Jun.2019, 09:29:27
Das wird erst wieder was, wenn vom FC Spielerinnen dabei sind. Fakt!  :P

Paula Littbarski, Tanja Häßler und Luisa Podolski
  •  


Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: R.Steinmann am Sonntag, 30.Jun.2019, 11:51:03
Paula Littbarski, Tanja Häßler und Luisa Podolski

Helena Höger, Carolin Czichos, Stefanie Sobiech, Karolin Kainz und Hanna Horn
  •  

R.Steinmann

Was schätzt ihr wie viel verdient eine Bundesligaspielerin im Schnitt pro Jahr? Und wie viel verdient die deutsche Topverdienerin?Ich hätte es ohne nachgucken kaum schätzen können.
  •  

rancH

  •  

R.Steinmann

  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Wormfood am Montag, 01.Jul.2019, 22:52:22
Hatte weniger erwartet. Quelle?

https://www.gehaltsvergleich.com/news/frauenfussball-em-was-verdienen-die-dfb-kickerinnen

Hätte auch nicht gedacht dass man im Bundesligaschnitt quasi auf ein "normales" Berufsgehalt kommt. Zudem hätte ich nicht gedacht dass da eine über 100.000 pro Jahr verdient.
  •  

R.Steinmann

Übrigens: Bundesligaschnitt bei den Männern sind etwa 1,34 Millionen. Zweite Liga 450.000 Euro und dritte Liga 116.000 Euro.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/1706/Artikel/bundesliga-2-liga-3-liga-gehalt-durchschnitt-top-verdiener.html
  •  

Venus von Milos

Sensation: gender pay gap endlich dechiffriert!
  •  

globobock77

Zitat von: R.Steinmann am Dienstag, 02.Jul.2019, 06:59:06
Übrigens: Bundesligaschnitt bei den Männern sind etwa 1,34 Millionen. Zweite Liga 450.000 Euro und dritte Liga 116.000 Euro.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/1706/Artikel/bundesliga-2-liga-3-liga-gehalt-durchschnitt-top-verdiener.html
Und dann kann man die nächste Frage bringen: Wieviel Geld zirkuliert in der Männerbundesliga, und wieviel in der Frauenliga, so vom Sponsoring her etc.?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •