Nationalmannschaft der Frauen

Begonnen von Harald K., Mittwoch, 15.Mai.2019, 14:15:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Harald K.


"Wir brauchen keine Eier. Wir haben Pferdeschwänze"


Sehenswerter Spot der Deutschen Frauenfußballnationalmanschaft:


https://twitter.com/dw_sports/status/1128306663226843137?fbclid=IwAR3w7rB3o4bJNmZcYbikfftboLNDzSH3UVlCS2SW9gJdyGHtiXmvkLPoKgA


Ich hab das Gefühl, die würden gut in unser Wohnzimmer passen. Da das nicht geht, hat das Schicksal in Form eines meiner Kunden beschlossen, mich für 6 Wochen nach Frankreich zu schicken, um dort nützliche Dinge zu tun. Ich hab Nizza, d.h. von Anfang an bis zum Spiel um Platz 3 bin ich im Geschäft. Ich habe beschlossen, mit dem eigenen Kraftwagen anzureisen und mein olles Rennrad mitzunehmen um Sport und Geld unter einen Helm zu bekommen. Dazu würde ich, ein gewisses Interesse vorausgesetzt, vielleicht ab und an hier was zu dem Turnier schreiben und auch gerne lesen wollen.










Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

mutierterGeißbock

Bin auch am Start in Grenoble. Hab die Wahl zwischen Kanada vs. Neuseeland und Jamaika vs. Australien. Welches Spiel würdet ihr empfehlen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Venus von Milos

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 15.Mai.2019, 14:52:13
Bin auch am Start in Grenoble. Hab die Wahl zwischen Kanada vs. Neuseeland und Jamaika vs. Australien. Welches Spiel würdet ihr empfehlen?

Jamaika! Wird bestimmt witzig, wenn die so mit äins, zwäi, drü im Sommer da Bob fahren.

mutierterGeißbock

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 15.Mai.2019, 14:53:16
Jamaika! Wird bestimmt witzig, wenn die so mit äins, zwäi, drü im Sommer da Bob fahren.
:d:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lucy2004

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 15.Mai.2019, 14:52:13
Bin auch am Start in Grenoble. Hab die Wahl zwischen Kanada vs. Neuseeland und Jamaika vs. Australien. Welches Spiel würdet ihr empfehlen?


Alle drei !
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Digger79 am Mittwoch, 15.Mai.2019, 19:09:40
Cooler Spot und es sind wirklich einige richtig gute Kickerinnen dabei. Und die junge Generation wie Däbritz, Gwinn, Oberdorf, Bühl, Dallmann sind fußballerisch sehr gut unterwegs. Ich bin gespannt, glaube aber aufgrund von defensiven Schnelligkeitsdefiziten, dass es nicht zum Titel reichen wird, auch im Tor sind wir nicht optimal besetzt.

Das ist das Problem.
Schnelligkeitsdefizite (Woher kennen wir das nur?) und Probleme mit dem Schlussmann-bzw.frau (auch das ist bekannt)
Dennoch freue ich mich auf die WM und Dzsenifer Marozsan...oh mann, ich bin so ein kleines bisschen verliebt in die.
  •  

Gelle

Habe auch kurz überlegt ob ich die Woche mit dem Interrail Ticket dazu nutze durch Frankreich zu fahren und mal bei einem Spiel vorbei zu schauen. Habe mich aber dann für Italien entschieden.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

mutierterGeißbock

Hier übrigens der Kader der deutschen Ladies:

Tor

Almuth Schult
Alter: 28
Verein: VfL Wolfsburg
Länderspiele: 58
Tore: -

Laura Benkarth
Alter: 26
Verein: FC Bayern München
Länderspiele: 8
Tore: -

Merle Frohms
Alter: 24
Verein: SC Freiburg
Länderspiele: 4
Tore: -

Abwehr

Carolin Simon
Alter: 26
Verein: Olympique Lyon
Länderspiele: 15
Tore: 2

Kathrin Hendrich
Alter: 27
Verein: FC Bayern
Länderspiele: 29
Tore: 4

Leonie Maier
Alter: 26
Verein: FC Bayern
Länderspiele: 69
Tore: 10

Marina Hegering
Alter: 29
Verein: SGS Essen
Länderspiele: 2
Tore: -

Lena Goeßling
Alter: 33
Verein: VfL Wolfsburg
Länderspiele: 104
Tore: 10

Johanna Elsig
Alter: 26
Verein: 1. FFC Turbine Potsdam
Länderspiele: 12
Tore: -

Sara Doorsoun
Alter: 27
Verein: VfL Wolfsburg
Länderspiele: 24
Tore: -

Guilia Gwinn
Alter: 19
Verein: SC Freiburg
Länderspiele: 7
Tore: 1

Mittelfeld und Angriff

Lena Oberdorf
Alter: 17
Verein: SGS Essen
Länderspiele: 2
Tore: -

Lea Schüller
Alter: 21
Verein: SGS Essen
Länderspiele: 12
Tore: 8

Svenja Huth
Alter: 28
Verein: Turbine Potsdam
Länderspiele: 43
Tore: 7

Dzsenifer Marosán
Alter: 27
Verein: Olympique Lyon
Länderspiele: 89
Tore: 32

Alexandra Popp
Alter: 28
Verein: VfL Wolfsburg
Länderspiele: 95
Tore: 45

Sara Däbritz
Alter: 24
Verein: FC Bayern
Länderspiele: 59
Tore: 10

Linda Dallmann
Alter: 24
Verein: SGS Essen
Länderspiele: 20
Tore: 5

Verena Schweers
Alter: 29
Verein: FC Bayern
Länderspiele: 44
Tore: 3

Melanie Leupolz
Alter: 25
Verein: FC Bayern
Länderspiele: 57
Tore: 8

Turid Knaak
Alter: 28
Verein: SGS Essen
Länderspiele: 7
Tore: 1

Klara Bühl
Alter: 18
Verein: SC Freiburg
Länderspiele: 1
Tore: 0

Lina Magull
Alter: 24
Verein: FC Bayern
Länderspiele: 30
Tore: 7

Spielerinnen auf Abruf: Kristin Demann, Lisa Schmitz, Lena Lattwein, Pauline Bremer, Felicitas Rauch
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

lucy2004

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 15.Mai.2019, 19:58:54
T. Horn nicht dabei.
Beblüffend  :oezil:
Der hat ein Wettlaufen mit Almuth "die Katze" Schult verloren. Naja wenn man die 100 Meter in zwanzig Sekunden läuft, darf man sich nicht beklagen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Floyd

Gegen Sara Däbritz hat mein Neffe noch in der D- und C-Jugend gespielt.
I sag nix!
  •  

ecki


Ich sehe den Kader und stelle fest, dass fast die Hälfte des Kaders entweder aktuell beim SC Freiburg kicken oder dort gespielt haben (Benkarth, Leupolz, Däbritz, Simon). Ich frage mich echt, wie machen die das? Die geben auch beim Frauenfußball ein viel besseres Bild ab und behandeln ihre Abteilung nicht so stiefmütterlich. Die haben sich von einem Prügelknaben der Liga, der sie vor wenigen Jahren waren, langsam hin zu einer der Topmannschaften der Liga entwickelt. Die scouten auch dort schon gut und holen die Talente aus fast dem gesamten Süddeutschland ins Internat.


Da ich nix weiter sehen kann, bin ich Herrn K sehr dankbar, seine Beobachtungen und Expertise hier zu teilen. Ich nehme alle Farben an vor lauter Neid. Es bestünde bei mir die Gefahr, dass ich überhaupt nicht arbeitete, sondern nur auf dem Rennrad säße. Viel Spaß da unten.
Der Kader ist auf jeden Fall mal gut verjüngt. Was ich gesehen habe im Freundschaftsspiel gegen Frankreich ist, dass sie sehr lauf- und kampfstark sind. Es fehlt oftmals noch die Ruhe am Ball. Was ist denn eigentlich mit der Mandy Islacker? Wurde sie nicht nominiert oder ist sie verletzt?
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

mutierterGeißbock

Zitat von: ecki am Donnerstag, 16.Mai.2019, 08:06:01
Was ist denn eigentlich mit der Mandy Islacker? Wurde sie nicht nominiert oder ist sie verletzt?
Da habe ich jetzt nichts zu gefunden. Gehe mal von einer Verletzung aus. Simone Laudehr hat übrigens nach ihrer Nichtnominierung ihre Länderspielkarriere beendet. Die war ja auch noch eine der prägenderen Figuren der letzten Turniere.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MoD

Keine Birgit Prinz, Silke Rottenberg, Kerstin ähm nachname vergessen dabei Schade! Aber Spass beiseite werd mit sicherheit die spiele mal angucken. Und Lena Gößling ist ja dabei
Anfang raus
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

chrisinsomnia

Fahre mit meiner Tochter zum Achtelfinale nach Grenoble. Schön Camping gebucht und am Nachmittag entspannt zum Spiel (D wird ja wohl Gruppenerster...). Ansonsten gucke ich mir was anderes komisches an :D
  •  

Venus von Milos

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 16.Mai.2019, 09:38:02
Hauptsache Leonie Löwenherz ist dabei :love:

Ich hoffe doch, die Herzchen gelten ihren sportlichen Qualitäten als Fußballerin?!
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 16.Mai.2019, 11:36:36
Ich hoffe doch, die Herzchen gelten ihren sportlichen Qualitäten als Fußballerin?!
Was denkst du denn? Hast wohl meine Kritik an Silvia Night (oder Steffi Jones?) beim letzten Turnier nicht gesehen? Leonie muss spielen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Floyd

Zitat von: Digger79 am Samstag, 18.Mai.2019, 09:03:08
In der Jugend fand ich Dänritz nich stärker als heute. .....


Wann und wo hast Du sie in der Jugend gesehen?
I sag nix!
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Was für 1 Threaderöffnung, da steht ja nicht einmal 1 Information wann es überhaupt los geht. Da Harald heute morgen noch in einem Bett in Berlin lag, nehme ich an, dass das Turnier nicht heute beginnt.
Super-Wetti
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Superwetti am Montag, 20.Mai.2019, 14:39:38
Was für 1 Threaderöffnung, da steht ja nicht einmal 1 Information wann es überhaupt los geht. Da Harald heute morgen noch in einem Bett in Berlin lag, nehme ich an, dass das Turnier nicht heute beginnt.

Spielplan sehr gut als Übersicht hier:

https://www.faz.net/aktuell/sport/frauenfussball-wm/spielplan-der-frauenfussball-wm-2019-in-frankreich-15931694.html
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

chrisinsomnia

War jemand von euch schon mal im Stadium in Grenoble?

Welche Tribüne ist besser? Süd, Nord oder West?
  •  

mutierterGeißbock

Habe meinen Plan geändert. Gucke doch kein Spiel in Grenoble, sondern Spanien vs. Südafrika in Le Havre.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Harald K.

Zitat von: Superwetti am Montag, 20.Mai.2019, 14:39:38
Was für 1 Threaderöffnung, da steht ja nicht einmal 1 Information wann es überhaupt los geht. Da Harald heute morgen noch in einem Bett in Berlin lag, nehme ich an, dass das Turnier nicht heute beginnt.

Der Harald sitzt gerade in einem leicht verspäteten Flugzeug in Istanbul und fährt morgen nach Nizza. Die Threaderöffnung ist wirklich mäßig.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •