Nationalmannschaft der Frauen

Begonnen von Harald K., Mittwoch, 15.Mai.2019, 14:15:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cikaione

jap, sah am Anfang nicht so aus, aber die konnte so nicht richtig abschließen
  •  

Patrick Bateman

  •  

MC41

  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Der Templer

Wenn ich so nen Anlauf beim Elfmeter sehe...
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: MC41

john doe

wurde eigentlich schon mal darüber nachgedacht, dass frauen aus acht meter Strafstoß schießen dürfen? der ball verkümmert bei elf meter ja.
  •  

MC41

Ach was fand ich Alex Morgan mal sympathisch... lang ist's her..
  •  

lucy2004

Zitat von: john doe am Dienstag, 02.Jul.2019, 22:42:22
wurde eigentlich schon mal darüber nachgedacht, dass frauen aus acht meter Strafstoß schießen dürfen?


..und kurze Ecke !
  •  

MC41

Hach, die Trumpinen bringen die aus dem Herrenfußball geliebte Theatralik in das Spiel...
:-/
  •  

globobock77

@john doe
Ja dass war ein Kullerelfer, und  dass der VAR erst Minuten nach der Szene  kommt nervt.


Aber sonst ist dass ein flottes Spiel mit hohem Niveau.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Reacher

Die Amis suchen seit 10 Minuten nur noch die Eckfahne, das ist immer noch Fußball und nicht Capture the Flag, ätzend.
  •  

Harald K.

Hab ich Euch nicht immer gesagt, dass die Engländerinnen Weltmeister werden?

War falsch.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Šljivo

  •  

Ebdus

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 02.Jul.2019, 22:54:56
Hab ich Euch nicht immer gesagt, dass die Engländerinnen Weltmeister werden?

War falsch.

Hätte man eigentlich wissen können. Engländer, Teamsport und Weltmeisterschaften ist so eine Sache. Die können das einfach nicht. Rugby Weltmeisterschaft 2003 war da nur ein Ausrutscher.
  •  

Harald K.

Zitat von: Ebdus am Dienstag, 02.Jul.2019, 22:58:15
Hätte man eigentlich wissen können. Engländer, Teamsport und Weltmeisterschaften ist so eine Sache. Die können das einfach nicht. Rugby Weltmeisterschaft 2003 war da nur ein Ausrutscher.

Ich hab das schon für sehr realistisch gehalten. Guck ich mir die eben zum dritten Mal an.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

marush

Ich will nicht sagen, dass mich das stört. Aber dieser Hype der da aufgebaut wird. Die sind doch selbst gegen eine Bundesliga B-Jugend chancenlos. Das ist noch nicht mal Männer Kreisliga A was die spielen. Aber sie spielen von 50000 Zuschauern. Dann wollen die genauso viel bekommen wie die Männer.Ein guter Kreisligaspieler spielt die alle in Grund und Boden und der kriegt keine 75000. Die sollen vor 2000 spielen. Im Finale vor 10000 und dann ist das alles ein bisschen authentischer.
  •  

MC41

Zitat von: marush am Dienstag, 02.Jul.2019, 23:19:25
Ich will nicht sagen, dass mich das stört. Aber dieser Hype der da aufgebaut wird. Die sind doch selbst gegen eine Bundesliga B-Jugend chancenlos. Das ist noch nicht mal Männer Kreisliga A was die spielen. Aber sie spielen von 50000 Zuschauern. Dann wollen die genauso viel bekommen wie die Männer.Ein guter Kreisligaspieler spielt die alle in Grund und Boden und der kriegt keine 75000. Die sollen vor 2000 spielen. Im Finale vor 10000 und dann ist das alles ein bisschen authentischer.

Jeder halbwegs ambitionierte Hobby Herren Tennis Spieler zerlegt dir die komplette Damen Elite, sollen wir Damen Tennis abschaffen?

Wieso immer dieser verwichste Vergleich beim Fußball? Nimmt es euch was weg? Nimmt es dem FC was weg?

Gerade heute war das ein unterhaltsames Spiel. Wem es nicht gefällt guckt es sich nicht an und keine Angst, die Frauen in Deutschland spielen ganz schnell wieder vor 800 Zuschauern und man muss sich nicht mehr über dem "Hype" aufregen.

mutierterGeißbock

Ich frage mich überhaupt welcher Hype aktuell vorherrschen soll? Hier im Forum wird diesmal etwas intensiver das Turnier beobachtet, ansonsten interessiert es doch in der Öffentlichkeit genauso viel oder genauso wenig Leute wie sonst auch.
Und ich gönne den Frauen, die dort ausnahmsweise mal nicht vor 100 Leuten, sondern vor mindestens 15.000 Leuten spielen auf jeden Fall dieses Erlebnis. Ich war ja bei Südafrika gegen Spanien vor Ort und man hat gemerkt wie sehr sich die Südafrikanerinnen darauf gefreut haben. Das macht für mich auch den Fußball mit aus. Genauso wie es mich auch berührt hat, als Panama bei der WM 2018 zum ersten mal in ihrer Geschichte ein WM Tor geschossen hat. Für mich ist das mal eine gelungene Abwechslung zu den ganzen abgewichsten Fußballprofis bei Bayern, Chelsea, Real usw. , für die es nichts besonderes mehr ist vor 70.000 Zuschauern zu spielen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

globobock77

Außerdem ist es ein weiterer Beweis für die Rechtfertigung von Genderneutralität: Die Engländerinnen haben im Turnier 3 von 4 Elfmetern verschoßen  :D



Spass beiseite:
Das Abseitstor von England war feine one-touch Kombination und dass die sonst solide US-Verteidigung aufgehoben hat. Genau wie die Kombination vor dem Elfmeter, wo die Engländerin eigentlich nur noch reinzuschieben hat. War schon feiner Ball der Engländerinnen, gute Ballannahmen im engen Raum und Kombinationen schnell nach vorne. Aber alas.

Die Amis waren leider noch besser. Physisch robuster auch. Das Tor zum 1:0 war sehenswert - wie der Flügelspieler mit einer Finte freigespielt wurde. Der Kopfball war auch wuchtig - dass sie dafür nicht mal springen musste und auch viel Platz hatte, war wohl das Ergebnis des offenen Spiels der Engländerinnen. Schlecht verteidigt. Genauso wie beim 2:1 durch Morgan (hübscheste Spielerin der WM. Sorry, ist so). Die Flanke war schon fein geschlagen, und die englische Torhüterin war vom Anfang an suspekt bei hohen Bällen. Es kam was kommen musste.

Alles in allem 1 Klasse über das was das DFB geboten hatte.
Ich hoffe, dieHolländerinnen können dagegen halten, denn Schweden ist bieder.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Ebdus

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 02.Jul.2019, 23:02:56
Ich hab das schon für sehr realistisch gehalten. Guck ich mir die eben zum dritten Mal an.

Ich auch. England ist mir wesentlich sympathischer, als dieses affektierte Gehabe der AmerikanerInnen. Den englischen Frauen hätte ich den Titel auch gegönnt. Ganz im Gegensatz zu sämtlichen englischen Herrenteams, denen ich eigentlich immer die Pest an den Hals wünsche. Und das obwohl ich Engländer an sich ganz sympathisch und lustig finde. Womit ich hier im Forum wahrscheinlich eine Minderheitenmeinung vertrete.
  •  

S3verinDomstadt

Keine Ahnung ob das hier schonmal Thema war, schaue hier eig. gar nicht rein. Aber die Relevanz von dieser WM lässt sich schon daran ablesen, dass das U21 Finale mit Abstand mehr Zuschauer hatte als jedes Spiel der Frauen. Schon traurig irgendwie
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

S3verinDomstadt

Man muss ja auch den Altersunterschied in den Vergleich einberechnen. Die Quoten für die U21 der Frauen will ich gar nicht wissen
  •  

R.Steinmann

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 03.Jul.2019, 08:14:06
Außerdem ist es ein weiterer Beweis für die Rechtfertigung von Genderneutralität: Die Engländerinnen haben im Turnier 3 von 4 Elfmetern verschoßen  :D



Spass beiseite:
Das Abseitstor von England war feine one-touch Kombination und dass die sonst solide US-Verteidigung aufgehoben hat. Genau wie die Kombination vor dem Elfmeter, wo die Engländerin eigentlich nur noch reinzuschieben hat. War schon feiner Ball der Engländerinnen, gute Ballannahmen im engen Raum und Kombinationen schnell nach vorne. Aber alas.

Die Amis waren leider noch besser. Physisch robuster auch. Das Tor zum 1:0 war sehenswert - wie der Flügelspieler mit einer Finte freigespielt wurde. Der Kopfball war auch wuchtig - dass sie dafür nicht mal springen musste und auch viel Platz hatte, war wohl das Ergebnis des offenen Spiels der Engländerinnen. Schlecht verteidigt. Genauso wie beim 2:1 durch Morgan (hübscheste Spielerin der WM. Sorry, ist so). Die Flanke war schon fein geschlagen, und die englische Torhüterin war vom Anfang an suspekt bei hohen Bällen. Es kam was kommen musste.

Alles in allem 1 Klasse über das was das DFB geboten hatte.
Ich hoffe, dieHolländerinnen können dagegen halten, denn Schweden ist bieder.


Jetzt bist du selber ein wenig so wie manche Frauen die kaum einen Fußballer beim Namen kennen und dann auf den Zug springen "Beckham/Ronaldo ist so hübsch".  ;)
  •  

globobock77

Zitat von: R.Steinmann am Mittwoch, 03.Jul.2019, 15:54:41

Jetzt bist du selber ein wenig so wie manche Frauen die kaum einen Fußballer beim Namen kennen und dann auf den Zug springen "Beckham/Ronaldo ist so hübsch".  ;)
Ich kritisiere die Frauen ja nicht und finde es legitim. Außerdem sind wir ja alle nicht blind.
Meine damalige Freundin hatte null Ahnung von Fussball aber viele Meinungen zur Becks Frisur. Ich fand es amüsant :) Besonders nachdem er sich den Kopf kahl rasierte. :D

Ich kann eher nicht so viel mit den Puristen anfangen die sich darüber aufregen - Fussball ist halt auch Entertainment und es gehört bis zu einem gewissen Maße dazu dass die Spieler Popstars sind.
Blatters Plan damals, dass Fussballerinnen sich sexier anziehen sollen fand ich aber auch derart von daneben.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

R.Steinmann

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 03.Jul.2019, 16:04:19
Ich kritisiere die Frauen ja nicht und finde es legitim. Außerdem sind wir ja alle nicht blind.
Meine damalige Freundin hatte null Ahnung von Fussball aber viele Meinungen zur Becks Frisur. Ich fand es amüsant :) Besonders nachdem er sich den Kopf kahl rasierte. :D

Ich kann eher nicht so viel mit den Puristen anfangen die sich darüber aufregen - Fussball ist halt auch Entertainment und es gehört bis zu einem gewissen Maße dazu dass die Spieler Popstars sind.
Blatters Plan damals, dass Fussballerinnen sich sexier anziehen sollen fand ich aber auch derart von daneben.



Finde die Perspektive auch ganz interessant die Akteure auch aus ästhetischer Perspektive betrachten zu können.

Aber meinst du nicht die Morgan fällt dir so positiv auf weil ihr das viele nachsagen und du die meisten Spielerinnen nicht kennst? ;-) Ich finde es gibt viele attraktive Fußballspielerinnen.
  •  

globobock77

Zitat von: R.Steinmann am Mittwoch, 03.Jul.2019, 16:48:51
Finde die Perspektive auch ganz interessant die Akteure auch aus ästhetischer Perspektive betrachten zu können.

Aber meinst du nicht die Morgan fällt dir so positiv auf weil ihr das viele nachsagen und du die meisten Spielerinnen nicht kennst? ;-) Ich finde es gibt viele attraktive Fußballspielerinnen.
Halooooo
Ich kenne schon recht viele. Isch habe keine Ahnung was andere diesbzglh. sagen.

Also Alex Morgan und Ali Krieger  :)
Liek Martens finde ich auch kjut.

Krass finde ich dass Vivienne Miedema mit 22 schon 61 Senioren-Länderspieltore hat.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

tioman

Zitat von: Ebdus am Mittwoch, 03.Jul.2019, 13:32:30
Und das obwohl ich Engländer an sich ganz sympathisch und lustig finde. Womit ich hier im Forum wahrscheinlich eine Minderheitenmeinung vertrete.
Engländer sind das coolste und witzigste Volk überhaupt (wenn man mal von den marodierenden Hooligans auf Mallorca absieht, aber das Problem haben wir ja auch...)!!!
  •  

R.Steinmann

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 03.Jul.2019, 08:14:06
Außerdem ist es ein weiterer Beweis für die Rechtfertigung von Genderneutralität: Die Engländerinnen haben im Turnier 3 von 4 Elfmetern verschoßen  :D



Spass beiseite:
Das Abseitstor von England war feine one-touch Kombination und dass die sonst solide US-Verteidigung aufgehoben hat. Genau wie die Kombination vor dem Elfmeter, wo die Engländerin eigentlich nur noch reinzuschieben hat. War schon feiner Ball der Engländerinnen, gute Ballannahmen im engen Raum und Kombinationen schnell nach vorne. Aber alas.

Die Amis waren leider noch besser. Physisch robuster auch. Das Tor zum 1:0 war sehenswert - wie der Flügelspieler mit einer Finte freigespielt wurde. Der Kopfball war auch wuchtig - dass sie dafür nicht mal springen musste und auch viel Platz hatte, war wohl das Ergebnis des offenen Spiels der Engländerinnen. Schlecht verteidigt. Genauso wie beim 2:1 durch Morgan (hübscheste Spielerin der WM. Sorry, ist so). Die Flanke war schon fein geschlagen, und die englische Torhüterin war vom Anfang an suspekt bei hohen Bällen. Es kam was kommen musste.

Alles in allem 1 Klasse über das was das DFB geboten hatte.
Ich hoffe, dieHolländerinnen können dagegen halten, denn Schweden ist bieder.




Ich denke Holland wir heute gewinnen- auch wenn sie bisher nicht überzeugt haben. Schweden halte ich für relativ limitiert.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 03.Jul.2019, 16:58:38
Halooooo
Ich kenne schon recht viele. Isch habe keine Ahnung was andere diesbzglh. sagen.

Also Alex Morgan und Ali Krieger  :)
Liek Martens finde ich auch kjut.

Krass finde ich dass Vivienne Miedema mit 22 schon 61 Senioren-Länderspieltore hat.

Dzsenifer "Maro" Marozsan
  •