Nationalmannschaft der Frauen

Begonnen von Harald K., Mittwoch, 15.Mai.2019, 14:15:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ecki

Die Rapinoe ist einfach eine verdammt gute Fußballerin

mutierterGeißbock

Der Konter war schon sehr gut ausgespielt. Glaube nicht, dass die Französinnen nochmal ins Spiel zurück finden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ecki

Die Französinnen sind einfach zu unpräzise. Wenn so etwas wie Torgefahr entstehen kann, muss Diany die letzte oder vorletzte Aktion haben.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ecki am Freitag, 28.Jun.2019, 22:29:38
Die Französinnen sind einfach zu unpräzise. Wenn so etwas wie Torgefahr entstehen kann, muss Diany die letzte oder vorletzte Aktion haben.
Sieht bei den Französinnen eigentlich ganz ordentlich aus, bis sie dann ins letzte Drittel kommen. Dann wird es haarsträubend. So viele schlampige Pässe und Missverständnisse.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Wenigstens nochmal Spannung. Renard dürfte auch die größte Spielerin des Turniers sein oder?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Reacher

Fußballerisch bin ich von den Amis eher ein wenig enttäuscht, aber die sind halt mega athletisch, die laufen viel ab und können extrem pressen, den Gegner somit zu vielen (Abspiel-)Fehlern zwingen.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ecki

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 28.Jun.2019, 22:35:19
Sieht bei den Französinnen eigentlich ganz ordentlich aus, bis sie dann ins letzte Drittel kommen. Dann wird es haarsträubend. So viele schlampige Pässe und Missverständnisse.
Treffen oft falsche Entscheidungen oder laufen völlig blindlings steil anstatt in der Breite abspielbar zu sein. Gerade zwischen Le Sommer und der Maji (oder so ähnlich) gab es mindestens drölf einfache Missverständnisse durch falsche Laufwege oder schlecht getimte Pässe oder beides zusammen. Aber insgesamt ist es sehr temporeich und v zum Teil technisch sehr anspruchsvoll.
  •  

Reacher

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Reacher am Freitag, 28.Jun.2019, 22:43:50
Wie bei/gegen Japan, normal also Elfer.
Den Unterschied muss mir echt mal einer erklären. Die haben die Szene doch jetzt noch nicht einmal überprüft oder?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Bin enttäuscht von den Französinnen. Da war wenig Struktur im Spiel. Hektisch und nervös.


Leider verdient verloren.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

der 8. Tag

Zitat von: globobock77 am Freitag, 28.Jun.2019, 22:55:42
Bin enttäuscht von den Französinnen. Da war wenig Struktur im Spiel. Hektisch und nervös.

Leider verdient verloren.

Empfand das Spiel zum Zuschauen echt ent-/spannend. Gutes, faires Fußballspiel.
Und unabhängig von Japan. Ich fand's richtig, nicht 11m zu geben.
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]
  •  

CitizenK

Zitat von: Twitter
Zitat
Donald J. Trump [A*loch der Menschheit]

After some very important meetings, including my meeting with President Xi of China, I will be leaving Japan for South Korea (with President Moon). While there, if Chairman Kim of North Korea sees this, I would meet him at the Border/DMZ just to shake his hand and say Hello(?)!

John O. Brennan [Ehemaliger Direktor der CIA]

It is wonderful as well as inspirational to see that our country, once again, has someone of such great talent, grit, & integrity representing our country on the world stage. Congratulations & thank you.....Megan Rapinoe!!!!! You make America proud!

Ihr Eintrag bei Wikipedia:

https://pbs.twimg.com/media/D-LRsJyXYAElJlT.jpg

Also ich habe noch nicht ein Spiel der Amerikanerinnen gesehen, aber ich mag Rapinoe.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

R.Steinmann

USA vs. England wird ein Hammerspiel!


Anderes Halbfinale bitte Deutschland vs. Niederlande.
  •  

tikap

Gestern das erste Spiel der WM gesehen, was mir gefallen hat. Die USA hat eine unfassbare Athletik. In dem Bereich sind die Amis immer einen Schritt weiter - auch in anderen Sportarten. Ich sehe keine Mannschaft die, die USA schlagen können.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

R.Steinmann

Zitat von: tikap am Samstag, 29.Jun.2019, 08:39:06
Gestern das erste Spiel der WM gesehen, was mir gefallen hat. Die USA hat eine unfassbare Athletik. In dem Bereich sind die Amis immer einen Schritt weiter - auch in anderen Sportarten. Ich sehe keine Mannschaft die, die USA schlagen können.

Athletik mag ja sein aber in ihrer Gesamtklasse ist das keine besonders gute Mannschaft. Selbst gegen Spanien war es für die USA schon eng und es gelang kein Tor aus dem Feld heraus.
  •  

FC-forever

Zitat von: tikap am Samstag, 29.Jun.2019, 08:39:06
Gestern das erste Spiel der WM gesehen, was mir gefallen hat. Die USA hat eine unfassbare Athletik. In dem Bereich sind die Amis immer einen Schritt weiter - auch in anderen Sportarten. Ich sehe keine Mannschaft die, die USA schlagen können.

Doch unsere Mädels putzen die 3:0 weg.....
  •  

CitizenK

Zitat von: FC-forever am Samstag, 29.Jun.2019, 10:19:29
Doch unsere Mädels putzen die 3:0 weg.....

Aber nur, wenn sie sich im Finale bei der Nationalhymne geschlossen hinknien.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Niggelz

Zitat von: Digger79 am Samstag, 29.Jun.2019, 15:45:14
NED ITA was ein Kackspiel. NED komplett von der Rolle und unter ihren Möglichkeiten und ITA kann es nicht besser. Das ist einfach nur trostlos.

Ich meine es ja nicht bös', aber irgendwie sieht das aus wie jedes Spiel, was ich von dieser WM bisher gesehen habe. Schwaches Niveau.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

altbierhasser

Das ganze Turnier ist doch eine einzige Witzveranstaltung. Noch nie so schlechtes Niveau bei den Damen gesehen. Schlimm wurde Frauenfußball, als sie anfingen, sich in der Spielweise an den Männern zu orientieren. Was war das früher geil, wenn man ganz unbeschwert auf das siebte, achte oder neunte Tor gegangen ist. Heute ist es nur noch gruselig.
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Tacheles

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 29.Jun.2019, 16:33:26
Das ganze Turnier ist doch eine einzige Witzveranstaltung. Noch nie so schlechtes Niveau bei den Damen gesehen. Schlimm wurde Frauenfußball, als sie anfingen, sich in der Spielweise an den Männern zu orientieren. Was war das früher geil, wenn man ganz unbeschwert auf das siebte, achte oder neunte Tor gegangen ist. Heute ist es nur noch gruselig.
Bezogen auf die deutschen Damen ist das so. All about ist das Niveau okay.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Tacheles am Samstag, 29.Jun.2019, 16:42:13
Bezogen auf die deutschen Damen ist das so. All about ist das Niveau okay.

Ist aber schon länger so. 2011 ist man noch an den eignen Nerven und einer mäßigen Verfassung gescheitert. Die Mannschaften im Anschluss gehörten zwar weiterhin zur Weltspitze, hatte aber nicht mehr die Stärke der Jahre davor. Schon bei der EM 2013 hat man sich mit lauter  1:0 Siegen zum Titel gemausert. Zudem haben Japan, England, Frankreich (und Niederlande) in diesen Jahren enorm aufgeholt.

In guter Tagesform kann Deutschland aber dennoch auch die USA oder England bei diesem Turnier schlagen. Vor Schweden (und ggf. dann Niederlande) müssen wir uns nach dem bisher gesehenen sowieso nicht verstecken.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Reacher

Denke auch, besonders das Offensivspiel der deutschen Frauen hat mächtig abgebaut.
Im letzten Drittel werden oft die falschen Entscheidungen getroffen, aber besonders der Torabschluss, lässt jetzt schon seit Jahren, zu wünschen übrig, denn Chancen haben sie eigentlich in den meisten Spielen immer noch zu Genüge.
  •  

R.Steinmann

USA ist das einzige Land ist, in dem Frauenfußball wirklich ernst genommen, wo vielen Frauen es spielen und dazu die Möglichkeiten des Schul und Hochschulsports dort. Für die Umstände sind sie eigentlich relativ "sterblich".
  •  

R.Steinmann

Die Amerikaner sind die einzigen die denken es sei ja gar nicht so bedauerlich dass sie bei den Männern nur Mittelmaß sind, weil sie ja beim richtigen Fußball Weltspitze sind.
  •  

Reacher

Die haben vor allem den Biss und unbändigen Willen, der z.B. den Deutschen ein wenig abgeht, in Punkto Ballfertigkeit sehe ich einige Mannschaften vor den USA.
  •  

Wormfood

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 29.Jun.2019, 16:33:26
Was war das früher geil, wenn man ganz unbeschwert auf das siebte, achte oder neunte Tor gegangen ist.

USA vs. Thailand verpasst?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Ghostbuck

Schon irgendwie irre, dass die ja alle die gleiche Frisur haben.
Witzig auch, dass man teilweise geschminkt oder sogar überschminkt in ein schweißtreibendes Fussballspiel gehen kann.
Ganzkörperschal
  •  

jimmy28

  •