Nationalmannschaft der Frauen

Begonnen von Harald K., Mittwoch, 15.Mai.2019, 14:15:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Reacher

  •  

mutierterGeißbock

Wow :D Ich glaube die zerlegen da gleich alles.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lucy2004

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 23.Jun.2019, 18:35:08
Von alles gucken bin ich mittlerweile weit entfernt. Glaube ich hab in der letzten Saison so wenig Fußball wie noch nie geguckt. Keine Ahnung, hab mich bisher kein bisschen über das U21 Turnier informiert. Bis auf Meré ist ja von uns auch keiner dabei. Und so Ottos wie Luca Forestsmith seh ich schon früh genug wieder in der Bundesliga.
Da interessiert mich die Frauen WM bisher deutlich mehr.


Ok, ich habe auch noch kein Spiel bei der U21 WM komplett gesehen, aber hier und da mal ne HZ.
Z.B. gestern, allerdings da fast das ganze Spiel, der Spaniels gegen Po Land.
Das ist vom spielerischen Niwoh her schon etwas was ich seit Jahren vom Effzeh nicht mehr gesehen habe.
Und guten Fußball kann ich mir ab und an schon mal angucken um nicht komplett das Interesse an dem Sport zu verlieren.
  •  

lucy2004

  •  

colognefc

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 23.Jun.2019, 18:08:19
Jetzt mal ne blöde Frage: Warum guckt ihr nicht heute Abend die U21 gegen Österreich ?
Was habt ihr immer mit der Frauen- WM ?
Habe lediglich darauf aufmerksam gemacht. Gleichberechtigung predigen, das Topspiel dann aber in den Stream verbannen. Am Ende kann jeder selber entscheiden was ihn mehr anspricht, ich selber werd auch eher U21 schauen.

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

lucy2004

Die übertreiben es da aber mit ihrem Videobeweis !
  •  

Reacher

Der Dankert will halt auch ins Fernsehen.
  •  

Reacher

Schade, hätte noch unterhaltsamer werden können, wenn es eine rote Karte für das Spucken und eine weitere für das Foul gegen Spiel-Ende gegeben hätte, sowie den eigentlich bereits vorher fälligen Elfer.
Und zudem noch Rot für den Trainer, der den FIFA-Offiziellen mehrfach Rassismus vorgeworfen haben soll.
  •  

MC41

Zitat von: Reacher am Sonntag, 23.Jun.2019, 19:39:26
Schade, hätte noch unterhaltsamer werden können, wenn es eine rote Karte für das Spucken und eine weitere für das Foul gegen Spiel-Ende gegeben hätte, sowie den eigentlich bereits vorher fälligen Elfer.
Und zudem noch Rot für den Trainer, der den FIFA-Offiziellen mehrfach Rassismus vorgeworfen haben soll.

Es waren ja auch alle Entscheidungen richtig.

Für die harten Entscheidungen am Ende haben halt dann die Eier ähhhm Pferdeschwänze gefehlt. Irgendwie schade. Man muss halt nur genug am Rad drehen, dann traut sich auch der VAR nicht mehr richtig einzugreifen.
  •  

MC41

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 23.Jun.2019, 18:08:19
Jetzt mal ne blöde Frage: Warum guckt ihr nicht heute Abend die U21 gegen Österreich ?
Was habt ihr immer mit der Frauen- WM ?

Weil die U21 für mich die unnötigste Nachwuchsmannschaft ist die es gibt.

Es gibt genug Seniorenländerspiele um jeden Deppen zu testen. Welcher Spieler hat sich wirklich den letzten Schliff bei der U21 geholt?

Die U21 verlängert "internationale" Karrieren der Marvin Matips und Timo Horns, die braucht niemand.

Und ein Nachwuchsturnier über ein Seniorenturnier zu setzen vom Sendeplatz ist eh ein schlechter Witz.
  •  

Wildharry

Zitat von: MC41 am Sonntag, 23.Jun.2019, 21:03:37
Weil die U21 für mich die unnötigste Nachwuchsmannschaft ist die es gibt.

Es gibt genug Seniorenländerspiele um jeden Deppen zu testen. Welcher Spieler hat sich wirklich den letzten Schliff bei der U21 geholt?

Die U21 verlängert "internationale" Karrieren der Marvin Matips und Timo Horns, die braucht niemand.

Und ein Nachwuchsturnier über ein Seniorenturnier zu setzen vom Sendeplatz ist eh ein schlechter Witz.
Neuer, Höwedes, Boateng. Khedira, Hummels. Özil? Um mal einige von 2009 zu nennen. Dies sind ja 2014 auch nur Weltmeister geworden.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MC41

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 23.Jun.2019, 21:07:43
Neuer, Höwedes, Boateng. Khedira, Hummels. Özil? Um mal einige von 2009 zu nennen. Dies sind ja 2014 auch nur Weltmeister geworden.

Und du glaubst allen Ernstes diese Spieler wären nicht auch so in die A Nationalmannschaft gekommen?
  •  

Wildharry

Zitat von: MC41 am Sonntag, 23.Jun.2019, 21:11:33
Und du glaubst allen Ernstes diese Spieler wären nicht auch so in die A Nationalmannschaft gekommen?
Damit wollte ich lediglich einen Kontrast zu den von dir aufgezählten Matips und Horns schaffen. Wahrscheinlich hatten sie die Klasse es auch ohne die U21 zu schaffen glaube aber dass ihnen dieses Turnier was sie gewonnen haben nochmal mehr Rüstzeug mit auf den Weg gegeben hat.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

mutierterGeißbock

Hättet ihr das Tor gegeben? Fand ich echt schwierig.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MC41

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 23.Jun.2019, 21:28:13
Hättet ihr das Tor gegeben? Fand ich echt schwierig.

Nö.

Würdest du es geben wenn ein Spieler so in ein Kopfballduell springen würde?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MC41 am Sonntag, 23.Jun.2019, 21:28:53
Nö.

Würdest du es geben wenn ein Spieler so in ein Kopfballduell springen würde?
Wahrscheinlich nicht. Glaube ich hätte mich aber auch nicht so wahnsinnig beschwert, wenn das Tor gezählt hätte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

R.Steinmann

Schon wieder.... Wieso dauert das so lange mit dem Videobeweis? Warum nicht einmal kurz Zeitlupe, aha, Schiedsrichter anfunken???
  •  

MC41

Wo ist eigentlich die beste Fussballerin seit Kerstin Garefrekes?! Wo ist Martha?


Puuuh an für sich klar rot für die Französin.
  •  

MC41

  •  

R.Steinmann

Zitat von: MC41 am Sonntag, 23.Jun.2019, 21:36:40
Wo ist eigentlich die beste Fussballerin seit Kerstin Garefrekes?! Wo ist Martha?


Fällt doch klar auf mit dem grellen Lippenstift!
  •  

MC41

War das jetzt einfach mal pauschal die Fahne gehoben?

Das war um Welten kein Abseits.


Also gut und schön das der VAR es korrigiert, aber nunja..
  •  

petit07

Verlängerung live stream bei ARD im Netz. Beim ZDF live im TV. Hab ich so auch noch nicht erlebt.
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

globobock77

Jetzt wird das französische Publikum dafür kritisiert weil sie die Brazilianerinnen ausgepfiffen haben, während eines KO-Spiels dass in Verlängerung ging.

Waren die Kritiker noch nie auf dem Betzenberg in den 80ern oder auch 90ern?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Harald K.

Zitat von: globobock77 am Montag, 24.Jun.2019, 14:23:54
Jetzt wird das französische Publikum dafür kritisiert weil sie die Brazilianerinnen ausgepfiffen haben, während eines KO-Spiels dass in Verlängerung ging.

Waren die Kritiker noch nie auf dem Betzenberg in den 80ern oder auch 90ern?

Das sind zwei unterschiedliche Welten und hat nix miteinander zu tun. Die Atmosphäre (aaah, the atmosphere https://www.youtube.com/watch?v=vNjwrmmtXJ8) ist hier tendenziell respektvoll und fair dem Gegner gegenüber. Das ist wirklich sehr entspannend und äußerst angenehm im Stadion. Beides hat seine Berechtigung, aber alles da, wo es passt.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

globobock77

Zitat von: Harald K. am Montag, 24.Jun.2019, 14:35:20
Das sind zwei unterschiedliche Welten und hat nix miteinander zu tun. Die Atmosphäre (aaah, the atmosphere https://www.youtube.com/watch?v=vNjwrmmtXJ8) ist hier tendenziell respektvoll und fair dem Gegner gegenüber. Das ist wirklich sehr entspannend und äußerst angenehm im Stadion. Beides hat seine Berechtigung, aber alles da, wo es passt.

Was ist denn passender für ein Heimpublikum als seine Mannschaft mit allen (legalen) Mitteln zu unterstützen (also ohne Schweinekopf werfen oder so) und dem Gegner es so unangenehm wie möglich zu machen?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Montag, 24.Jun.2019, 15:34:05
Was ist denn passender für ein Heimpublikum als seine Mannschaft mit allen (legalen) Mitteln zu unterstützen (also ohne Schweinekopf werfen oder so) und dem Gegner es so unangenehm wie möglich zu machen?

Erinner dich doch einfach daran wie sehr uns das brasilianische Publikum beim 1:7 unterstützt hat. So hätten sich auch die Franzosen gestern verhalten können!
Super-Wetti
  •  

globobock77

Zitat von: Superwetti am Montag, 24.Jun.2019, 15:44:54
Erinner dich doch einfach daran wie sehr uns das brasilianische Publikum beim 1:7 unterstützt hat. So hätten sich auch die Franzosen gestern verhalten können!
Heulend und in Schockstarre?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 24.Jun.2019, 14:23:54
Jetzt wird das französische Publikum dafür kritisiert weil sie die Brazilianerinnen ausgepfiffen haben, während eines KO-Spiels dass in Verlängerung ging.

Waren die Kritiker noch nie auf dem Betzenberg in den 80ern oder auch 90ern?

Ich bin ja nicht oft auf der Seite der Franzosen aber das wird dann doch jetzt langsam albern sie dafür zu kritisieren.
  •  

globobock77

Es passt halt nicht ins schöne Friede Freude Eierkuchenbild der FIFA.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •