RUHM UND GLORIE! Zweitligameister!

Begonnen von Mr. Mamosa, Sonntag, 05.Aug.2018, 11:37:22

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik

Zitat von: Wormfood am Montag, 29.Apr.2019, 15:21:04
Für Eure vorzeitigen Ejakulationen kann ich doch nichts.  ;)
Wenn überhaupt, wärst Du auch eher die Ursache für erektile Dysfunktionen. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Punko

Hat die Veränderung von 4 auf 3 Punkte etwas mit dem Torverhältnis zutun?
  •  

Oxford

Zitat von: Punko am Montag, 29.Apr.2019, 15:55:10

Eher mit den Ergebnissen der anderen Spiele und der Tatsache, dass nun ein Spiel weniger zu spielen ist als vorher.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Povlsen

Zitat von: Wormfood am Montag, 29.Apr.2019, 15:06:52
Die Laufleistung von Cordoba überrascht mich. Da hatte ich deutlich mehr erwartet.

Wichtig ist, RICHTIG zu laufen, also zur richtigen Zeit und die richtigen Wege, und nicht die absolute Zahl. Cordoba kann man sicherlich nicht mangelhaften Einsatz vorwerfen (ich denke, so meintest Du Deine Verwunderung auch nicht, aber woanders wurde ja heute erklärt, Cordoba sei wohl mindestens genauso unfit wie Geis, weil er 3 km weniger pro Spiel läuft). Ich frage mich, ob die Bewertung der Laufleistung wirklich so aussagekräftig ist, lasse mich aber auch gerne belehren. Laufen die Bayern zum Beispiel auch immer genauso viel wie ihre Gegner? Und laufen Stürmer immer genauso viel wie Mittelfeldspieler oder Abwehrspieler? Ich würde vermuten, dass die größte Laufleistung im Mittelfeld und auf der Außenbahn erbracht wird, wenn umgeschaltet wird. Und dass pressende Mannschaften mehr laufen als Teams, die Ballbesitzfußball spielen.

Povlsen

Zitat von: Punko am Montag, 29.Apr.2019, 15:55:10

Es waren schon vor Dresden 3 Punkte, die fehlten, weil die Tordifferenz so hoch ist, dass sie nur theoretisch von Hamburg hätte aufgeholt werden können. Schon vor Dresden galt, dass aufgrund der Duelle Union-HSV und Paderborn-HSV entweder Union und Paderborn uns punktemäßig nicht mehr aufholen können, wenn wir 3 Punkte holen, oder der HSV bei Niederlagen gegen Union und Paderborn gegen uns 25 - 30 Tore aufholen müsste.

3 Punkte und wir sind durch. Leider schon zwei Matchbälle idiotisch verballert.
  •  
    The following users thanked this post: Punko

Punko

Verdammte Rechnerei.

Fürth zerstören!
  •  

kilino

Zitat von: Povlsen am Montag, 29.Apr.2019, 15:56:20
Wichtig ist, RICHTIG zu laufen, also zur richtigen Zeit und die richtigen Wege, und nicht die absolute Zahl. Cordoba kann man sicherlich nicht mangelhaften Einsatz vorwerfen (ich denke, so meintest Du Deine Verwunderung auch nicht, aber woanders wurde ja heute erklärt, Cordoba sei wohl mindestens genauso unfit wie Geis, weil er 3 km weniger pro Spiel läuft). Ich frage mich, ob die Bewertung der Laufleistung wirklich so aussagekräftig ist, lasse mich aber auch gerne belehren. Laufen die Bayern zum Beispiel auch immer genauso viel wie ihre Gegner? Und laufen Stürmer immer genauso viel wie Mittelfeldspieler oder Abwehrspieler? Ich würde vermuten, dass die größte Laufleistung im Mittelfeld und auf der Außenbahn erbracht wird, wenn umgeschaltet wird. Und dass pressende Mannschaften mehr laufen als Teams, die Ballbesitzfußball spielen.

Vollkommen richtig. Sich einfach nur losgelöst von allem die Laufleistung anzusehen und daraus irgendwas abzuleiten ist Schwachsinn. Man kann es nicht oft genug betonen. Es geht darum richtig zu laufen und noch besser richtig zu stehen. Wer richtig steht und antizipiert, gerade in der Innenverteidigung, der wird am Ende weniger gelaufen sein als ein anderer Innenverteidiger. Und ist dennoch der bessere Spieler.
Viel interessanter sind die angezogenen Sprints, gerade auch gegen Ende des Spieles. Und das wir mit mehr Ballbesitz weniger laufen als die Gegner ergibt sich übrigens schlichtweg aus unserer Spielanlage mit zwei Stürmern und langen Bällen, die regelmäßig die gegnerische Viererkette ins laufen bringt während bei uns nur einer zum Ball geht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Mr. Mamosa

Zitat von: Povlsen am Montag, 29.Apr.2019, 15:58:55
Es waren schon vor Dresden 3 Punkte, die fehlten, weil die Tordifferenz so hoch ist, dass sie nur theoretisch von Hamburg hätte aufgeholt werden können. Schon vor Dresden galt, dass aufgrund der Duelle Union-HSV und Paderborn-HSV entweder Union und Paderborn uns punktemäßig nicht mehr aufholen können, wenn wir 3 Punkte holen, oder der HSV bei Niederlagen gegen Union und Paderborn gegen uns 25 - 30 Tore aufholen müsste.

3 Punkte und wir sind durch. Leider schon zwei Matchbälle idiotisch verballert.

Wenn wir nur noch drei Punkte holen, kann Paderborn mit 63 Pkt. punktetechnisch an uns vorbeiziehen und Union mit 62 Pkt. gleichziehen, gemäß dem Fall, dass beide Teams all ihre Spiele gewinnen. Und die TD zwischen Union und uns beträgt "nur" 16 Tore. Klar, sind viele "wenns", aber warum nicht weiterhin von der mathematischen Sicherheit ausgehen, anstatt den Thread am 34. Spieltag nochmal auszupacken, weil Union auf einmal ein 6:0 gegen Mageburg aus dem Hut zaubert?
  •  

Cinnamon

Zitat von: Mr. Mamosa am Montag, 29.Apr.2019, 16:45:37
Wenn wir nur noch drei Punkte holen, kann Paderborn mit 63 Pkt. punktetechnisch an uns vorbeiziehen und Union mit 62 Pkt. gleichziehen, gemäß dem Fall, dass beide Teams all ihre Spiele gewinnen. Und die TD zwischen Union und uns beträgt "nur" 16 Tore. Klar, sind viele "wenns", aber warum nicht weiterhin von der mathematischen Sicherheit ausgehen, anstatt den Thread am 34. Spieltag nochmal auszupacken, weil Union auf einmal ein 6:0 gegen Mageburg aus dem Hut zaubert?

Dann müssen sie in den anderen beiden Spielen noch immer 10 Tore aufholen (sogar 11, wir haben ja deutlich mehr geschossen). Bei aller Liebe, das wird nicht passieren.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Wormfood

Zitat von: Povlsen am Montag, 29.Apr.2019, 15:56:20
ich denke, so meintest Du Deine Verwunderung auch nicht

Richtig, aber ich hätte aufgrund subjektiver Eindrücke geschätzt, dass er insgesamt mehr unterwegs ist als z. B. Terodde. Aber da ich die Spiele nicht im Stadion gucke sondern per stream, habe ich nicht die Totale beim Blick aufs Spielfeld.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Mr. Mamosa

Zitat von: Cinnamon am Montag, 29.Apr.2019, 16:49:31
Dann müssen sie in den anderen beiden Spielen noch immer 10 Tore aufholen (sogar 11, wir haben ja deutlich mehr geschossen). Bei aller Liebe, das wird nicht passieren.

Ich sag ja nicht, dass es wahrscheinlich ist, aber es ist auch nicht gänzlich ausgeschlossen. 2x 3:0 auf beiden Seiten und schon sind 12 Tore aufgeholt. Und unsere Halli-Galli-Abwehr hat bereits in 6 Spielen 3 oder mehr Gegentore kassiert.
  •  

MG56

Sollte nach Paderborn und Hamburg auch noch Berlin verlieren, dann fehlt nach einem außerordentlich erfolgreichen Wochenende auf der Couch nur noch ein Sicherheitspunkt.
Bei einem Union-Sieg bleibts dabei, dass wir mit einem Sieg in Fürth durch sind.
Angesichts der beeindruckenden Stabilität der Konkurrenz habe ich allerdings den Verdacht, dass wir mit dem jetzigen Punkt- und Torstand schon nicht mehr von den ersten beiden Plätzen verdrängt würden. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

mutierterGeißbock

Niemand kann uns aufhalten! Das Projekt "Weldbogal 2022" startet verheißungsvoll.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lucy2004

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 05.Mai.2019, 15:15:47
Niemand kann uns aufhalten! Das Projekt "Weldbogal 2022" startet verheißungsvoll.

Ekstase beim Forumstreff, die Jahnwiese wird brennen.

Mister P.

Ein Sofa-Aufstieg einer zerstrittenen Truppe in einer niveaulosen Rumpelliga. Gut, dass die Scheisse so "gewürdigt" wird!

Gelle

Ich habe mir ein Bier aufgemacht. Meine Emotionen muss ich irgendwioe ausdrücken.
  •  

Punko

•  

Tünn

Naja, rechnerisch sind wir noch nicht durch. Aber die Wahrscheinlichkeit des Verkackens liegt im Promillebereich. :suff:
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

john doe

geilomat. und tschüss du bumsliga. auf nimmer Wiedersehen.
  •  

Mister P.

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 05.Mai.2019, 15:33:26
Gott, ist das erbärmlich! :-/

Richtig. Ins Bild würde jetzt die nächste Niederlage in Fürth passen. Als Erklärung würde bestimmt hinterher angeführt, dass aufgrund der Tabellensituation die notwendige Anspannung nicht aufgebaut werden konnte.  :D

FC.Ruhrpott

•  

Mr. Mamosa

So Aufstieg ist quasi durch (Hurra). Threadtitel aktualisiert. Jetzt greifen wir nach den Sternen.
  •  

jerry

Zitat von: Mr. Mamosa am Sonntag, 05.Mai.2019, 15:55:51
So Aufstieg ist quasi durch (Hurra). Threadtitel aktualisiert. Jetzt greifen wir nach den Sternen.

Ich hab das Gefühl, der Armin greift häufiger ins Klo.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Niggelz

Ich nehme an, wir sehen uns gleich alle auf den Ringen
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC.Ruhrpott

Gelle

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 05.Mai.2019, 16:01:50
Ich nehme an, wir sehen uns gleich alle auf den Ringen

Um Lev gegen die Eintracht in den Kneipen und Bars zu schauen?
  •  

Niggelz

Zitat von: Gelle am Sonntag, 05.Mai.2019, 16:02:38
Um Lev gegen die Eintracht in den Kneipen und Bars zu schauen?

Nee, um den Aufstieg zu feiern. Oder erst morgen Abend?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •