RUHM UND GLORIE! Zweitligameister!

Begonnen von Mr. Mamosa, Sonntag, 05.Aug.2018, 11:37:22

« vorheriges - nächstes »

CitizenK

Zitat von: Punko am Dienstag, 07.Mai.2019, 08:12:57
Pass op, jetzt gibt es noch zwei Siege, 68 Punkte und einen 2-Punkte-Schnitt. Jetzt, wo alles vorbei ist.  :-/

Noch zwei Siege mit Pawlak wäre eigentlich fast noch wichtiger als die Aufstiegsfeier. Besonders, wenn sie so überzeugend sind wie gestern.

Dann wäre es nämlich umso schwerer zu vermitteln, wenn hier nächste Saison irgendein mittelmäßiges Kasperle an der Seitenlinie Pawlak ersetzen soll, bzw. würden die Fans Veh & Co relativ schnell in der Luft zerreissen, wenn das schief geht.

Drei überzeugende Spiele unter Pawlak & Schmid wären jetzt echt wichtig. Dann wären die üblichen Schwachmaten hier nur schwer zu vermitteln.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Punko

Da bin ich ehrlich: Ich weiß nicht, ob Pawlak (auch) ein mittelmäßiger Kasper ist. Keine Ahnung. Nach gestern und eventuell zwei weiteren Siegen weiß ich das auch nicht.
  •  

Povlsen

Die Mannschaft darf sich freuen und ich freue mich natürlich auch über den Aufstieg und die Zweitligameisterschaft. Dass damit aber der "Unfall", der keiner war, repariert sei, ist schlichtweg falsch. Wir sind eben nicht zurück auf Null im Jahr 2017, sondern haben die Voraussetzungen, die wir damals hatten, weggeworfen und die werden wir uns über die nächsten Jahre neu erarbeiten müssen, wenn es uns denn überhaupt gelingen wird. Wir haben viel Substanz eingebüßt, sportlich und wirtschaftlich.

Das Erfreulichste an der Saison war für mich, dass Jhon Cordoba seinen Marktwert tatsächlich repariert hat. Wenn er die Leistung in der Bundesliga bestätigt (damit meine ich keine 20 Tore, sondern seine physische Präsenz, seine tatsächlich fussballerischen Fähigkeiten und auch das ein oder andere Tor), dann war er im Nachhinein tatsächlich ein guter oder gar sehr guter Transfer, aber das müssen wir noch mal abwarten. Dennoch gilt für mich uneingeschränkt: Seine Entwicklung und Leistung war das mit Abstand Erfreulichste in dieser Saison.

MC41

Zitat von: Punko am Dienstag, 07.Mai.2019, 09:02:48
Da bin ich ehrlich: Ich weiß nicht, ob Pawlak (auch) ein mittelmäßiger Kasper ist. Keine Ahnung. Nach gestern und eventuell zwei weiteren Siegen weiß ich das auch nicht.

!!

Nach Anfang könnte hier selbst der Platzwart als euer Guardiola verkauft werden.
  •  

magic

... nach relativ wenigen Kölsch war die private "Aufstiegsfeier" so früh beendet wie noch nie. Man feiert ja auch nicht wildes Partys, wenn man sich erfolgreich die Zähne geputzt hat. Erleichterung war schon da, auch ein wenig Freude. Letztere hatte auch mit der Art und Weise zu tun, denn das Spiel sah schon nicht so verkehrt aus. So einfach kann man also als Favorit Zweitligateams beherrschen. Selbst bei unseren hohen Siegen hatten die Gegner immer ihre Chancen und das war gestern nicht so. Hat das nur an schwachen Fürthern gelegen? Auch, ... aber sicher nicht nur. Wie gesagt, das alles ließ sogar mal ein wenig Freude zu.

Spätestens nach dem Czichos-Interview mit den inhaltlich so wertvollen Aussagen Richtung "Erwartungshaltung" und "starker zweiter Liga" hatte ich allerdings schon wieder Puls.

Es wird sicher nicht lange dauern, bis es Alarm in Köln gibt. A. Veh war z.B. so dermaßen in sich gekehrt und lehnte alle Interviews ab, das da irgendwas folgen könnte. Ist nur so eine Ahnung ... und dann wird jetzt auch Fahrt in die Vorstandsfrage kommen.

Eigentlich müßten wir die MV vorziehen ... die Weichen müssen jetzt gestellt werden, nicht im September.

CitizenK

Zitat von: MC41 am Dienstag, 07.Mai.2019, 09:04:58
!!

Nach Anfang könnte hier selbst der Platzwart als euer Guardiola verkauft werden.

Eben, aber wenn Pawlak drei Spiele sehr gute Leistungen zeigt, kann man danach nicht mehr den Platzwart als neuen Guardiola verkaufen. Wenn Pawlak die letzten beiden Spiele jämmerlich versagt, dann wohl leider doch.

Ob Pawlak die beste Lösung für die nächste Saison wäre, ist eine ganz andere Frage und lässt sich nach 3 Spielen sicher weder so noch so beantworten. Wobei ich persönlich allerdings schon deutlich zuversichtlicher wäre, wenn die jetzt alle drei wie gestern laufen würden.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Wormfood

Zitat von: magic am Dienstag, 07.Mai.2019, 09:15:19
A. Veh war z.B. so dermaßen in sich gekehrt und lehnte alle Interviews ab, das da irgendwas folgen könnte.

Vielleicht ein stiller Genießer. Da dürfte bei einigen Erleichterung vorherrschen, dass der Coup mit Pawlak so gut geklappt hat. Gefeiert wird ohnehin erst am Sonntag gegen Regensburg mit der offiziellen Radkappenübergabe.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Swoosh

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 07.Mai.2019, 00:45:00
Pawlak hat doch im Interview gesagt, dass es mit dem Bus zurück geht. Gibt auch schon Videos aus dem Bus von der Rückfahrt.
alles gelogen  :D
  •  

CitizenK

Es wird sicher nicht lange dauern, bis es Alarm in Köln gibt. A. Veh war z.B. so dermaßen in sich gekehrt und lehnte alle Interviews ab, das da irgendwas folgen könnte. Ist nur so eine Ahnung ... und dann wird jetzt auch Fahrt in die Vorstandsfrage kommen.

Vielleicht meinte der auch nur, er müsste einen auf Beckenbauer machen, nachdem er die WM gewonnen hat.

Ein zügiger Rücktritt wäre natürlich die optimal-Lösung. Man wird ja noch träumen dürfen.

ZitatEigentlich müßten wir die MV vorziehen ... die Weichen müssen jetzt gestellt werden, nicht im September.

Ein zügiger Rücktritt des Vorstands wäre... der Traum ist wohl zu viel des Guten.
  •  

MG56

Wenn man gesehen hat, mit wie einfachen Maßnahmen wie Vierer-Kette, Spieler auf den Positionen, auf denen ihre Stärken hervortreten und ihre Schwächen kaschiert werden, kein vogelwildes Pressen, ein sicherer Sieg zustande gekommen ist, dann fragt man sich erst recht, warum uns fast die gesamte Saison ein verpeilter Anfänger zugemutet worden ist.
Es ist sicher kaum übertrieben zu sagen, dass wir 10 Punkte mehr hätten, wenn der Kölner Held schon in der Winterpause geflogen wäre und 20 Punkte mehr, wenn er erst gar nicht geholt worden wäre. 
So haben wir jetzt einen Aufstieg und sind nicht erstligafähiger als unmittelbar nach dem Abstieg.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Punko

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 07.Mai.2019, 09:04:11
Die Mannschaft darf sich freuen und ich freue mich natürlich auch über den Aufstieg und die Zweitligameisterschaft. Dass damit aber der "Unfall", der keiner war, repariert sei, ist schlichtweg falsch. Wir sind eben nicht zurück auf Null im Jahr 2017, sondern haben die Voraussetzungen, die wir damals hatten, weggeworfen und die werden wir uns über die nächsten Jahre neu erarbeiten müssen, wenn es uns denn überhaupt gelingen wird. Wir haben viel Substanz eingebüßt, sportlich und wirtschaftlich.

Das Erfreulichste an der Saison war für mich, dass Jhon Cordoba seinen Marktwert tatsächlich repariert hat. Wenn er die Leistung in der Bundesliga bestätigt (damit meine ich keine 20 Tore, sondern seine physische Präsenz, seine tatsächlich fussballerischen Fähigkeiten und auch das ein oder andere Tor), dann war er im Nachhinein tatsächlich ein guter oder gar sehr guter Transfer, aber das müssen wir noch mal abwarten. Dennoch gilt für mich uneingeschränkt: Seine Entwicklung und Leistung war das mit Abstand Erfreulichste in dieser Saison.

Was das angeht, hat es der FC vielleicht bei mir geschafft, dass ich mein Leben lang Schiss vor dem Europapokal haben werde.
  •  

CitizenK

Zitat von: Punko am Dienstag, 07.Mai.2019, 09:42:28
Was das angeht, hat es der FC vielleicht bei mir geschafft, dass ich mein Leben lang Schiss vor dem Europapokal haben werde.

Hab lieber Schiss vor Clowns in Management Positionen. Die brauchen für "Unfälle" nicht erst den Europapokal.
  •  

Punko

Davor habe ich auch Schiss. Ach, verdammter FC.
  •  

magic

Zitat von: MG56 am Dienstag, 07.Mai.2019, 09:34:03
Wenn man gesehen hat, mit wie einfachen Maßnahmen wie Vierer-Kette, Spieler auf den Positionen, auf denen ihre Stärken hervortreten und ihre Schwächen kaschiert werden, kein vogelwildes Pressen, ein sicherer Sieg zustande gekommen ist, dann fragt man sich erst recht, warum uns fast die gesamte Saison ein verpeilter Anfänger zugemutet worden ist.
Es ist sicher kaum übertrieben zu sagen, dass wir 10 Punkte mehr hätten, wenn der Kölner Held schon in der Winterpause geflogen wäre und 20 Punkte mehr, wenn er erst gar nicht geholt worden wäre. 
So haben wir jetzt einen Aufstieg und sind nicht erstligafähiger als unmittelbar nach dem Abstieg.

Das ist auch der Grund, warum ich mich nicht beim Ex-Trainer bedanken kann, wie es auf Facebook ja viele tun. Ich kann mich nicht bei jemanden bedanken, der einen Formel1 Ferrari im VW-Golf Rennen nur mühsam an der Spitze hält, ständig nur im dritten Gang fährt und dabei mehrfach aus der Kurve fliegt und am Ende sogar Gefahr läuft, das eigentlich ungleiche Rennen zu verlieren ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Wormfood

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 07.Mai.2019, 09:04:11
Seine Entwicklung und Leistung war das mit Abstand Erfreulichste in dieser Saison.

Zusammen mit Drexler. Der hat Qualitäten gezeigt, die wir nächste Saison in der Bundesliga brauchen werden.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

effzeh1948

bin ich eigentlich der einzige, der dieses Jahr sich in keinster Weise über diesen Aufstieg freut? Irgendwie ist die Saison an mir vorbeigezogen und dabei habe ich seit 1996 jedes Spiel gucken müssen, diese Saison war es anders.

Aktuell ist das FC Pyrolicht in mir zu einer Kerze geworden.

Wie habt ihr die Saison empfunden?
  •  

Oxford

Spätestens nach dem Czichos-Interview mit den inhaltlich so wertvollen Aussagen Richtung "Erwartungshaltung" und "starker zweiter Liga" hatte ich allerdings schon wieder Puls.

Alter Schwede, da ging mir auch der Hut hoch... der ist ein Jahr hier und hat absolut NICHTS verstanden.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

dackelclubber

Ich hoffe wirklich, dass bei mir mal die Emotionen in Zusammenhang mit dem FC zurück kommen. Ich schaue auf mein Handy und es hagelt Glückwunsch-Whatsapps und eMails von Freunden, aber der Aufstieg berührt mich emotional ungefähr so sehr wie ein Sack Reis in China. Ich hätte nicht gedacht, dass der Schwinger aus der Saison 2016/2017 - von Europa-Qualifikation auf Trümmertruppe, Trainerärger und quasi uneinholbarer Rückstand binnen gerade mal paar Monaten - so lange "nachwirkt". Die aktuelle Mannschaft, ihr Trainer und unsere ganze Spielweise (und leider auch die akt. sportliche Perspektive gemessen an Kader/Verträgen) machen es mir auch schwer, da Hoffnung zu haben, dass das mit dem Sommer und dem Saisonstart alles wiederkommt.

Von Hornby stammt der kluge Satz, der natürliche Zustand eines Fußballfans sei bittere Enttäuschung. Ich wünschte, ich könnte man wieder so richtig angezickt sein von einem Last-Minute Gegentor, aber auch das ist irgendwie (zB gegen Paderborn) nicht mehr drin. Vielleicht das Alter, auf alle Fälle besorgniserregend, vor zwei Jahren und in den letzten 25 Jahren an jedem verdammten Spieltag hätte ich noch die Bude zertrümmern können, wenn wir in der letzten Minuten den Ausgleich kassiert haben.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

facepalm

Zitat von: effzeh1948 am Dienstag, 07.Mai.2019, 10:06:27
bin ich eigentlich der einzige, der dieses Jahr sich in keinster Weise über diesen Aufstieg freut?

ja. was gibt es jetzt noch rumzukritisieren?
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Oxford am Dienstag, 07.Mai.2019, 10:19:36
Alter Schwede, da ging mir auch der Hut hoch... der ist ein Jahr hier und hat absolut NICHTS verstanden.
Einer DER Unsympathen dieser Saison und mit ein Grund, warum ich mit meinem FC dieses Saison nicht warm geworden bin.
  •  

effzeh1948

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 07.Mai.2019, 10:20:59
Ich hoffe wirklich, dass bei mir mal die Emotionen in Zusammenhang mit dem FC zurück kommen. Ich schaue auf mein Handy und es hagelt Glückwunsch-Whatsapps und eMails von Freunden, aber der Aufstieg berührt mich emotional ungefähr so sehr wie ein Sack Reis in China. Ich hätte nicht gedacht, dass der Schwinger aus der Saison 2016/2017 - von Europa-Qualifikation auf Trümmertruppe, Trainerärger und quasi uneinholbarer Rückstand binnen gerade mal paar Monaten - so lange "nachwirkt". Die aktuelle Mannschaft, ihr Trainer und unsere ganze Spielweise (und leider auch die akt. sportliche Perspektive gemessen an Kader/Verträgen) machen es mir auch schwer, da Hoffnung zu haben, dass das mit dem Sommer und dem Saisonstart alles wiederkommt.

Von Hornby stammt der kluge Satz, der natürliche Zustand eines Fußballfans sei bittere Enttäuschung. Ich wünschte, ich könnte man wieder so richtig angezickt sein von einem Last-Minute Gegentor, aber auch das ist irgendwie (zB gegen Paderborn) nicht mehr drin. Vielleicht das Alter, auf alle Fälle besorgniserregend, vor zwei Jahren und in den letzten 25 Jahren an jedem verdammten Spieltag hätte ich noch die Bude zertrümmern können, wenn wir in der letzten Minuten den Ausgleich kassiert haben.

eins zu eins genau wie ich mich auch fühle.......heute auf der Arbeit auch die Frage wieso ich nüchtern hier wäre, aber irgendwie fehlt etwas.
  •  

effzeh1948

Zitat von: facepalm am Dienstag, 07.Mai.2019, 10:22:41
ja. was gibt es jetzt noch rumzukritisieren?

keine Kritik, nur ne Frage nach der Gefühlslage, ich hoffe es ändert sich wieder
  •  

Oxford

Zitat von: effzeh1948 am Dienstag, 07.Mai.2019, 10:31:32
keine Kritik, nur ne Frage nach der Gefühlslage, ich hoffe es ändert sich wieder

Der facepalm meinte das ironisch.
  •  
    The following users thanked this post: effzeh1948

effzeh1948

Zitat von: Oxford am Dienstag, 07.Mai.2019, 10:33:55
Der facepalm meinte das ironisch.

Mir fehlte hier *ironiean* ..... *ironieaus*

:D  :D :D :D :-/ :-/ :-/ :oops: :oops:
  •  

Oxford

Mach dir nix draus. facepalm ist ein übler Otto :)
  •  

Draper

•  

facepalm

Zitat

Immerhin schallten aus der FC-Kabine die bekannten Party-Hits Kölner Karnevalsgruppen. Allerdings mischte sich in das von Timo Horn zusammengestellte Programm auch zumindest ein fremder Klang. So war die HSV-Hymne ,,Hamburg, meine Perle" zu hören.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/fckoeln/5000-Liter-K%C3%B6lsch-f%C3%BCr-die-Fans-des-1.-FC-K%C3%B6ln-article4101732.html
  •  

Millwall

Zitat von: Draper am Dienstag, 07.Mai.2019, 10:45:07
Was für Nasen da im Video.

Die kaufen auch Aufstiegs-Shirts. Das sind dann auch die, die nach schallenden Niederlagen zufrieden nach Hause gehen, die prallgefüllte Einkaufstüte aus dem Fan-Shop nach Hause tragen und irgendwas von ,,ist doch nur ein Spiel" faseln.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •