RUHM UND GLORIE! Zweitligameister!

Begonnen von Mr. Mamosa, Sonntag, 05.Aug.2018, 11:37:22

« vorheriges - nächstes »

Mister P.

Zitat von: ecki am Dienstag, 09.Apr.2019, 09:51:21
Das ist das wohl traurigste Posting der Geschichte dieses Forums. Fremdscham durchdringt meinen Körper, mich schüttelt es, weil ich befürchte, dass dahinter kein beißender Sarkasmus steckt.

Da muss ich mal eine Lanze für Draper brechen. Alleine der letzte Satz zeigt eindeutig, dass der Beitrag sarkastisch gemeint war. Da braucht es keinen  ;) , um das zu verstehen.

ecki

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 09.Apr.2019, 10:15:07
Da muss ich mal eine Lanze für Draper brechen. Alleine der letzte Satz zeigt eindeutig, dass der Beitrag sarkastisch gemeint war. Da braucht es keinen  ;) , um das zu verstehen.
Wenn du das geschrieben hättest, wäre mir das klar gewesen. Der Autor möge mir verzeihen, wenn ich ihm zu Unrecht Ernsthaftigkeit unterstellt habe.
  •  

Hansiki

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 09.Apr.2019, 10:15:07

Es gibt Grenzen..., es gibt wirklich Grenzen für Sarkasmus.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Mister P.

•  

globobock77

Wir benötigen 4 Radkappen damit ein Wagen anständig ausgerüstet werden kann. Sonst sieht es doch mittelmäßig aus.
Wieviele werden wir denn nach der Saison schon haben?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

john doe

fehlen dank unseres Torverhältnis nicht nur  noch 6 punkte bis zum Aufstieg?
  •  

HB

Der Aufstieg wird nicht zu verhindern sein. Der Dritte in der Tabelle wird am Ende der Saison vermutlich gerade mal so auf 58 Punkte kommen, wenn das Schneckenrennen so weiter geht. Also ist der FC im Grunde genommen schon aufgestiegen, dank auch des mit Abstand besten Torverhältnisses.

•  

MG56

Aufsteigen ist nicht das Problem.
Dafür umso mehr das Drinbleiben in der nächsten Erstligasaison.

Und dafür sind wir meiner Meinung nach so schlecht aufgestellt wie seit dem Aufstieg 2003 nicht mehr.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: MG56 am Samstag, 13.Apr.2019, 13:45:06

Und dafür sind wir meiner Meinung nach so schlecht aufgestellt wie seit dem Aufstieg 2003 nicht mehr.
Wir gehen direkt wieder in liga2, 100%.
Babbsagg
  •  

koelner

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 13.Apr.2019, 14:02:41
Wir gehen direkt wieder in liga2, 100%.

Und wer ist Schuld? Wer hat den aktuellen Vorstand abgesägt? Mit Tünn und Markus wäre das nicht passiert!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Zitat von: koelner am Samstag, 13.Apr.2019, 14:05:43
Und wer ist Schuld? Wer hat den aktuellen Vorstand abgesägt? Mit Tünn und Markus wäre das nicht passiert!

Der einzige, der bisher abgesägt worden ist, ist Präsident Spinner.
Und das von seinen Vorstands-Hiwis unter besonderer Beteiligung der guten Spodi-Veh.

Dafür ist die Aufgabe der Kaderzusammenstellung eben hinten runtergefallen.
Aber Hauptsache et Hätz es joot.      :kotz:
  •  

humpty

Titel ändern in 6 Punkte bis no ze Hus?
Hab mal den tabellenrechner angeschmissen:
Alles gegen FC getippt und das Szenario ist dann auch, dass wir gegen den HIV verlieren und danach paar punkte holen.

Der zweite erreicht nicht mehr als 63 punkte d.h.:
Mit 6 Punkten sind wir defintiv aufgestiegen!
Mit 5 Punkten wahrscheinlich auch wegen dem Torverhältnis und Reli ist deswegen mit 5 auch sicher.
Also 6 Punkte und feddisch.
Kann ja nochmal jemand durchtippen aus Spaß :D
Und da dann alle alles gewinnen müssen und wir alles verlieren reichen wahrscheinlich schon die jetzigen 58 punkte..
Edit: Ach mist ein fehler es gibt das Szenario 1. Hiv 66 2. Union 64 und 3. Kiel 63
D.h. 7 Punkte reichen sorry
  •  

J_Cologne

Zitat von: HB am Samstag, 13.Apr.2019, 07:22:42
Der Aufstieg wird nicht zu verhindern sein. Der Dritte in der Tabelle wird am Ende der Saison vermutlich gerade mal so auf 58 Punkte kommen, wenn das Schneckenrennen so weiter geht. Also ist der FC im Grunde genommen schon aufgestiegen, dank auch des mit Abstand besten Torverhältnisses.

Tordifferenz spielt bei den Szenarien keine Rolle, da sich das mit 2 20:0 Niederlagen verschlechtern könnte. Ist natürlich theoretisch, aber darum geht es ja
  •  

Wormfood

Der allgemeine Defätismus ist nur schwer zu ertragen.

Armin Veh hatte angekündigt, den FC spielerisch verbessern zu wollen. Markus Anfang steht für Offensivfußball.

Der FC spielt gerade die spektakulärste Saison seiner Zweitligageschichte. Aber es wird gemault, weil man defensiv nicht so gut steht wie unter Stöger.

Drexler & Schaub würde ich nicht gegen Osako & Bittencourt eintauschen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Rhönbock

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 14.Apr.2019, 00:47:49

Armin Veh hatte angekündigt, den FC spielerisch verbessern zu wollen. Markus Anfang steht für Offensivfußball.

Der FC spielt gerade die spektakulärste Saison seiner Zweitligageschichte. Aber es wird gemault, weil man defensiv nicht so gut steht wie unter Stöger.

Der war gut  :D
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

AK2503

Zitat von: MG56 am Samstag, 13.Apr.2019, 13:45:06

Glaube ich nicht, direkt wieder runter geht es eher nicht.
Häufig ist das zweite Jahr das Kunststück
Keller raus
  •  

Double 1978

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 14.Apr.2019, 07:48:19
bei uns eher das 4.

Gelle

Das ist statistisch widerlegt das es dieses schwere zweite Jahr gibt. Die meisten Aufsteiger gehen direkt wieder runter. Ist aber schon etwas her das ich dazu die Zahlen gesehen habe. Und das zweite Jahr war auch auf Platz zwei.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

MG56

Beim FC ging das bei nur einem Jahr Unfallreparatur in der Zweiten Liga jedes mal direkt wieder abwärts.
Der Kölsche Fahrstuhl ging 2002 runter, 2003 rauf, 2004 runter, 2005 rauf und 2006 wieder runter.

Zwei Jahre oben blieben wir nach dem Aufstieg 2000, vier Jahre nach 2008 und 2014.
Davor hatten wir aber auch jeweils 2 Jahre der vorbereitenden Grunderneuerung in der Zweiten Liga gebraucht. 

Ich bleibe dabei, dass wir unter der aktuellen sportlichen Führung und mit den verschleppten oder verschlimmbesserten Kaderproblemen eine freudlose Saison im Oberhaus erleben werden.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

weisweiler

Dieser Defätismus findet ausschließlich hier statt. Hat in Ansätzen auch seine Berechtigung, weil man sich hier viel intensiver und kritischer mit Veh und Anfang auseinandersetzt.

Aber ich gebe dir Recht - Drexler und Schaub sind für ein Team, das gegen den Abstieg kämpft, eventuell sogar wertvoller als Osako und Bittencourt, die aktuell auch keine grandiose Saison spielen. In der ersten Liga hätte ich dann aber doch gerne weniger spektakulär und mehr defensive Strategie - wer gegen den Letzten der zweiten Liga 4 Tore kassiert und trotzdem nicht gewinnt sollte über die taktische Herangehensweise mal sehr scharf nachdenken.
Nächstes Jahr sind wir offensiv individuell nicht mehr dermaßen überlegen, dass alles andere egal sein kann.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Mr. Mamosa

Titel aktualisiert, weil Union nur noch maximal 64 Punkte erreichen kann.
  •  

Renato

Wenn man in drei Spielen gegen Duisburg und Paderborn 13 Tore kassiert, dürfen Zweifel an der defensiven Qualität erlaubt sein. Schaub und Drexler dürften Bundesligaqualität haben, Bittencourt hätte ich trotzdem gerne im Kader.

Der Aufstieg in diesem Jahr ist absolute Normalität, es besteht nicht im Geringsten Anlass, frenetisch zu jubeln. Dass einige Spiele durchaus Unterhaltungswert hatten, will ich nicht abstreiten.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

AK2503

Zitat von: Renato am Sonntag, 14.Apr.2019, 17:01:33
Wenn man in drei Spielen gegen Duisburg und Paderborn 13 Tore kassiert, dürfen Zweifel an der defensiven Qualität erlaubt sein. Schaub und Drexler dürften Bundesligaqualität haben, Bittencourt hätte ich trotzdem gerne im Kader.

Der Aufstieg in diesem Jahr ist absolute Normalität, es besteht nicht im Geringsten Anlass, frenetisch zu jubeln. Dass einige Spiele durchaus Unterhaltungswert hatten, will ich nicht abstreiten.
Der Bittencourt ist viel zu verletzungsanfällig, da sollen sich besser andere Vereinsmediziner mit rum ärgern
Keller raus
  •  

lynnejim

Zitat von: Mr. Mamosa am Sonntag, 14.Apr.2019, 15:58:27
Titel aktualisiert, weil Union nur noch maximal 64 Punkte erreichen kann.

Ich glaube, mit 61 Punkten steigt man schon sicher auf.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

MG56

Bei Sieg gegen den HSV also Aufstieg auf dem Sofa oder in Dresden.
  •  

T.O. Show

Wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen sollten sind wir jedenfalls definitiv aufgestiegen. Wir hätten selbst, wenn der HSV und Union ihre Spiele am nächsten we gewinnen sollten 10 Punkte auf den HSV und 12 auf Union. Dh. Union müsste alle 4 Spiele gewinnen um uns theoretisch aufgrund der tordiff noch zu überflügeln. Das würde aber implizieren, dass sie den HSV schlagen und die können, dadurch nur noch 9 Punkte holen bei 10 Pkt Rückstand auf uns.

Gewinnen wir also morgen, können wir mit einem Sieg in Dresden aufsteigen.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

humpty

Rechnerisch braucht der FC momentan 65 Punkte. Da ändert das HSV-Spiel auch nichts dran. Es geht also darum dem HSV keine Punkte zu schenken und mit 3 Punkten den 65 näher zu kommen.
  •  

Wömpi

Zitat von: humpty am Sonntag, 14.Apr.2019, 19:40:51
Rechnerisch braucht der FC momentan 65 Punkte. Da ändert das HSV-Spiel auch nichts dran. Es geht also darum dem HSV keine Punkte zu schenken und mit 3 Punkten den 65 näher zu kommen.
Doch... wenn wir morgen gewinnen, reichen 64 Punkte definitiv um aufzusteigen!
  •  
    The following users thanked this post: humpty

humpty

Zitat von: Wömpi am Sonntag, 14.Apr.2019, 19:42:40
Doch... wenn wir morgen gewinnen, reichen 64 Punkte definitiv um aufzusteigen!

Oh stimmt :D
Sieg gegen den HSV + Sieg gegen Dresden = Aufstieg
  •  

T.O. Show

Zitat von: humpty am Sonntag, 14.Apr.2019, 19:50:13
Oh stimmt :D
Sieg gegen den HSV + Sieg gegen Dresden = Aufstieg

Und ich hab noch versucht, es zu erklären.. ;-)
  •  
    The following users thanked this post: humpty