RUHM UND GLORIE! Zweitligameister!

Begonnen von Mr. Mamosa, Sonntag, 05.Aug.2018, 11:37:22

« vorheriges - nächstes »

Klabautermann

Zitat von: Oxford am Dienstag, 07.Mai.2019, 10:41:06
Mach dir nix draus. facepalm ist ein übler Otto :)

Ich dachte, er heißt wahlweise Stefan oder Marc?
Beim Klabautermann!
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Millwall am Dienstag, 07.Mai.2019, 11:01:29
Die kaufen auch Aufstiegs-Shirts. Das sind dann auch die, die nach schallenden Niederlagen zufrieden nach Hause gehen, die prallgefüllte Einkaufstüte aus dem Fan-Shop nach Hause tragen und irgendwas von ,,ist doch nur ein Spiel" faseln.

.... und schlagen sich auf der Mitgliederversammlung um kostenlose Hoodies.
ALLE RAUS!!!
  •  

facepalm

Zitat von: derOstfriese am Dienstag, 07.Mai.2019, 11:02:17
Ich dachte, er heißt wahlweise Stefan oder Marc?

Vom Mond aus betrachtet spielt das Ganze gar keine so große Rolle

globobock77

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 07.Mai.2019, 09:04:11
Die Mannschaft darf sich freuen und ich freue mich natürlich auch über den Aufstieg und die Zweitligameisterschaft. Dass damit aber der "Unfall", der keiner war, repariert sei, ist schlichtweg falsch. Wir sind eben nicht zurück auf Null im Jahr 2017, sondern haben die Voraussetzungen, die wir damals hatten, weggeworfen und die werden wir uns über die nächsten Jahre neu erarbeiten müssen, wenn es uns denn überhaupt gelingen wird. Wir haben viel Substanz eingebüßt, sportlich und wirtschaftlich.

Das Erfreulichste an der Saison war für mich, dass Jhon Cordoba seinen Marktwert tatsächlich repariert hat. Wenn er die Leistung in der Bundesliga bestätigt (damit meine ich keine 20 Tore, sondern seine physische Präsenz, seine tatsächlich fussballerischen Fähigkeiten und auch das ein oder andere Tor), dann war er im Nachhinein tatsächlich ein guter oder gar sehr guter Transfer, aber das müssen wir noch mal abwarten. Dennoch gilt für mich uneingeschränkt: Seine Entwicklung und Leistung war das mit Abstand Erfreulichste in dieser Saison.
Überhaupt, Cordoba.

Jedesmal wenn ich auf IG die Fotos sehe, wie er mit "Spieler des Monats"-Auszeichnung im Arm so dermaßen vor Stolz und Freude strahlt, geht mir das Herz auf.
Für seine Ablösesumme kann er nichts, dass er falsch eingesetzt wurde bzw. mit falschen Erwartungen geholt wurde, auch nichts. Aber er hat sich durchgekämpft, und in diesem Sinne war es gut für ihn dass er es in der 2. Liga tun konnte. Der soll sich erst mal freuen. MVP.

Wie er sich in der ersten Liga behaupten wird steht auf einem anderen Blatt, aber wenn man nicht komplett doof ist wird man eine passende Nische für ihn finden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Schlittschoh

Zitat von: Misli am Dienstag, 07.Mai.2019, 08:22:27
Nö ich freue mich nicht!
Ich setzt den Aufstieg vorraus.
Weisst du was bei mir Freude war?
Also Osako den 2:0 Treffer gegen Mainz macht.
Das war Freude, da hatte ich nen Klos im Hals, Tränen in den Augen, Gänsehaut und drei Millisekunden später den lautesten Schrei meines Lebens rausgehauen.
Und die Freude hielt an.
Ich weiss nicht wie oft ich mir diesen Treffer angesehen habe...Wochenlang.
Europapokalauslosung habe ich übers Handy im Phantasialand verfolgt.
Da habe ich mich über alles gefreut.

Jetzt der Aufstieg aus Liga 2, nach allem was schief gelaufen ist, den unfähigen und völlig peinlichen Witzkreaturen in unserem Verein...darüber freuen?
Nein!
Das ist für mich absolut eine Verständlichkeit.
Ich nee das zur Kenntniss. Das wars aber auch.
Damit ich mich wieder freue, da muss der FC mehr leisten.
Vieles von dem was du schreibst kommt mir bekannt vor weil es mir auch so erging. Auch das der Aufstieg mehr als zu erwarten war, zumal die Liga qualitativ ziemlich bescheiden ist, ist richtig. Aber jetzt so zu tun, als würde man sich nicht freuen und wie manche scheinbar einen Wettbewerb daraus machen, entschuldigt aber dafür habe ich kein Verständnis. Geht ruhig zum lachen weiter in den Keller, ich habe eine positivere Einstellung zum Leben.
Mache mal eine etwas längere Pause vom Forum als Schreiberling, nicht ohne mich zwischendurch mal als stiller Leser zu informieren was unsere Graupen aus der Geschäftsführung so veranstalten weil hier auch Hintergründe durchleuchtet werden aber dieser kollektiven Weltuntergangsstimmung möchte ich mich nicht anschließen.
  •  
    The following users thanked this post: ZoranTosic

globobock77

Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 07.Mai.2019, 11:26:54
Vieles von dem was du schreibst kommt mir bekannt vor weil es mir auch so erging. Auch das der Aufstieg mehr als zu erwarten war, zumal die Liga qualitativ ziemlich bescheiden ist, ist richtig. Aber jetzt so zu tun, als würde man sich nicht freuen und wie manche scheinbar einen Wettbewerb daraus machen, entschuldigt aber dafür habe ich kein Verständnis. Geht ruhig zum lachen weiter in den Keller, ich habe eine positivere Einstellung zum Leben.
Mache mal eine etwas längere Pause vom Forum als Schreiberling, nicht ohne mich zwischendurch mal als stiller Leser zu informieren was unsere Graupen aus der Geschäftsführung so veranstalten weil hier auch Hintergründe durchleuchtet werden aber dieser kollektiven Weltuntergangsstimmung möchte ich mich nicht anschließen.
Ah komm.
Unter dem Strich stellt man hier doch nur fest wie anders dieser Aufstieg ist, gemessen an den bisherigen Erfahrungen. Ich sage nur 2008.

Du wirst hier keinen finden der nicht glücklich ist dass es wieder zurück in die erste Liga geht.

Bei mir war es durch die Saison so, dass ich mich bei Siegen wenig gefreut habe, aber bei Niederlagen oder Unentschieden war ich doch ziemlich angefressen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Müngersdorf

Weltuntergangsstimmung habe ich nicht, aber ich bin gleichgültig, was diesen Aufstieg betrifft. Meine emotionale Gleichgültigkeit ändert sich, sobald die Stümperer Veh, Ritterbach und Tünn Geschichte sind. Bis dahin nehme ich Spielergebnisse aktuell lediglich zur Kenntnis. Nicht weil ich das so geplant habe, das ist schlicht meine Gefühlswelt.
  •  
    The following users thanked this post: effzeh1948

bollock

Ich kann und will mich nicht über etwas freuen, das ein Produkt der eigenen Unfähigkeit darstellt.
Die faseln immer von "reparieren", dabei ist da nichts zu reparieren. Das was man an Chancen verloren hat, wirft einen minimum 5 Jahre zurück, wie will man das "reparieren"
Von einem Europapokalteilnehmer mit glänzender Ausgangslage sind wir zu einem Aufsteiger im logischen Klassenerhalt-Existenzkampf geworden.
Da gibt es immer noch nichts zu feiern.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Witzelfer

Drahdiaweng

dackelclubber

Ich glaube, einer der entscheidenden Punkte für meine aktuelle Emotionslosigkeit ist meine Erwartungshaltung an den Verein seit circa 25 Jahren. Die ist nämlich sehr niedrig, mir würde vollkommen reichen, wenn wir in der 1. Liga etabliert sind und mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Engagierte Spiele, mal den ein oder anderem Spieler herausbringen, hier und da das Highlight eines Derbysiegs. Aber bitte eine Handbreit Wasser unter dem Kiel, dass man nicht laufend herumrechnet, wie schnell die Hütte brennt.

Und da hatte ich 2014-2017 ganz stark das Gefühl, dass das jetzt gelungen sei, diese Etablierung, die Luft auf die hinteren Ränge, auch finanziell, ein Trainer/Manager-Kombi mit hoher Identifikation, mit Europa noch als Zuckerl. Ich kam mit dem anschließenden Absturz wirklich nicht klar, der hat mich vollkommen überrascht, so sehr, dass ich mich nicht mal aufregen konnte, er war viel tiefer als die vorherigen Abstiege, denn da hatte ich den Abstieg als Option/Risiko immer, immer auf der Uhr, nur halt 2017/2018, nicht so kurz, nachdem es doch wirklich sehr gut ausging alles.

Aber ist ja hier jetzt keine Selbsthilfegruppe, ich hoffe, dass unser Kader vor allem mit Blick auf 1-2 Persönlichkeiten verstärkt wird und das alle noch mal einen Schritt weiterbringt, offen gestanden auch mit dem Blick aufs Kapitänsamt und die Außendarstellung.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Superwetti

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 07.Mai.2019, 11:56:15
Gar nicht mal soo schlecht. :)

Ich frage mich, wie man anhand dieser Parameter:

Serien (Stand: 06.05.2019, 22:15 Uhr):
SC Paderborn 07 hat die letzten 3 Heimspiele gewonnen.
SC Paderborn 07 hat das letzte Spiel verloren.
SC Paderborn 07 blieb das letzte Spiel ohne eigenen Torerfolg.
Hamburger SV hat das letzte Auswärtsspiel verloren.
Hamburger SV hat die letzten 3 Auswärtsspiele nicht gewonnen.
Hamburger SV blieb das letzte Auswärtsspiel ohne eigenen Torerfolg.
Hamburger SV hat die letzten 2 Spiele verloren.
Hamburger SV hat die letzten 7 Spiele nicht gewonnen.
Hamburger SV blieb die letzten 2 Spiele ohne eigenen Torerfolg.
Berücksichtigte Paarungen:
2. Bundesliga    2018/19    Spt. 31    1. FC Union Berlin    - Hamburger SV   2:0
2. Bundesliga    2018/19    Spt. 31    SC Paderborn 07    - 1. FC Heidenheim   3:1
2. Bundesliga    2018/19    Spt. 29    1. FC Köln    - Hamburger SV   1:1
2. Bundesliga    2018/19    Spt. 29    SC Paderborn 07    - MSV Duisburg   4:0
2. Bundesliga    2018/19    Spt. 27    VfL Bochum    - Hamburger SV   0:0
2. Bundesliga    2018/19    Spt. 26    SC Paderborn 07    - FC Ingolstadt   3:1
2. Bundesliga    2018/19    Spt. 25    FC St. Pauli    - Hamburger SV   0:4
2. Bundesliga    2018/19    Spt. 24    SC Paderborn 07    - FC St. Pauli   0:1
2. Bundesliga    2018/19    Spt. 23    Jahn Regensburg    - Hamburger SV   2:1
2. Bundesliga    2018/19    Spt. 22    1. FC Heidenheim    - Hamburger SV   2:2
2. Bundesliga    2018/19    Spt. 22    SC Paderborn 07    - 1. FC Köln   3:2
2. Bundesliga    2018/19    Spt. 20    SC Paderborn 07    - Greuther Fürth   6:0
1. Bundesliga    2014/15    Spt. 19    SC Paderborn 07    - Hamburger SV   0:3

darauf kommt, dass der HSV 2:1 in Paderborn gewinnt?
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Wormfood

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 07.Mai.2019, 12:06:39Ich kam mit dem anschließenden Absturz wirklich nicht klar, der hat mich vollkommen überrascht

Es gab einige Anzeichen. Die späteren Ereignisse haben immerhin zu einer höheren Sensibilisierung und einem gewissen Grundmißtrauen geführt. Und zwar wohl nicht nur bei den Fans. Spinners relativ ruhig verlaufener Abgang ohne großes Nachkarten und die Entlassung von Anfang trotz Tabellenführung sind durchaus positive Symptome.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

bollock

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 07.Mai.2019, 12:19:08
Das ist doch ein Fake, wie kann der sich denn selber umarmen, hat der etwa einen Zwilling?
Quatsch. Der ist mit Marty McFly zum Fototermin gefahren. Amatör!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

TT

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 07.Mai.2019, 07:11:35
Die zwei Ottos auf dem Steinauto. Es ist so bezeichnend/beschämend.  :-/

Welche 2 und warum? Kenne keinen von denen.
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Robson90

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 07.Mai.2019, 12:18:09
Ich frage mich, wie man anhand dieser Parameter:
...
darauf kommt, dass der HSV 2:1 in Paderborn gewinnt?
die Vorhersagen gab es ja schon vor der Saison. Man kann ja auch die Spiele zurück klicken und da war glaub ich HSV damals 1. und wir zweiter oder dritter. (wenn ich mich richtig erinnere)

Die Prognosen haben sie nicht angepasst, nur die Tabelle mit den richtigen Ergebnissen aktualisiert. Was ich schade finde, weil parallel die Tabellen aufzeigen wäre cooler gewesen um zu sehen wie weit die Amatöre daneben getippt haben oder auch nicht.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

altbierhasser

Zitat von: magic am Dienstag, 07.Mai.2019, 09:50:35
Das ist auch der Grund, warum ich mich nicht beim Ex-Trainer bedanken kann, wie es auf Facebook ja viele tun. Ich kann mich nicht bei jemanden bedanken, der einen Formel1 Ferrari im VW-Golf Rennen nur mühsam an der Spitze hält, ständig nur im dritten Gang fährt und dabei mehrfach aus der Kurve fliegt und am Ende sogar Gefahr läuft, das eigentlich ungleiche Rennen zu verlieren ...

Noch dazu der ewige Verweis wieviel Druck die Ferrari-Fans ständig machen, obwohl sie seit gefühlten 10 Jahren frommer als eine Herde Lämmer sind....
  •  

TT

Naja, Wettbewerb. Das ist wie beim ersten mal ein einer Selbsthilfegruppe. Da stellst du plötzlich fest, dass es anderen auch "so" geht und hättest es nicht für möglich gehalten.

Ich für mich hätte es auch nicht für möglich gehalten, dass man (ich) emotional so von 100 auf 4 abstürzen kann. Seit Mainz 2017, London 2017 usw. Dann der Abstieg, alle scheiße die im Verein passierte und passiert. Ich jubel nicht mehr bei Toren, selbst wenn es das Siegtor in 90. Minute ist. Es fühlt sich für mich so an, als ob ich der bösen Seite der Macht im Verein zujubeln würde und das möchte ich u.a. ausschließen. Das ist aber nicht berechnend und schon gar kein Wettbewerb. Es fühlt sich einfach so an. Ich frage mich auch, ob das "Gefühl" jemals wieder zurück kommt. Aktuell glaube ich nicht dran. Jemand hat es schon hier im Forum erwähnt, vielleicht würde ein richtiges Highlight (Pokalsieg z.B.) eine Änderung herbei führen. Vielleicht reicht aber auch schon eine gute Mannschaft mit einem guten Trainer und vor allem einer guten GF und einem guten Vorstand und den daraus resultierenden Leistungen.

Klabautermann

Beim Klabautermann!
  •  

Superwetti

Zitat von: Robson90 am Dienstag, 07.Mai.2019, 13:31:22
die Vorhersagen gab es ja schon vor der Saison. Man kann ja auch die Spiele zurück klicken und da war glaub ich HSV damals 1. und wir zweiter oder dritter. (wenn ich mich richtig erinnere)

Die Prognosen haben sie nicht angepasst,

Doch die Prognosen werden angepasst, da steht doch auch welche Faktoren für die prognose berücksichtig wurden und woher hätten die vor der Saison wissen sollen, dass der HSV 2:0 bei Union Berlin verliert?
Super-Wetti
  •  

Robson90

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 07.Mai.2019, 13:57:37
Doch die Prognosen werden angepasst, da steht doch auch welche Faktoren für die prognose berücksichtig wurden und woher hätten die vor der Saison wissen sollen, dass der HSV 2:0 bei Union Berlin verliert?
dann kann man die nicht mehr ernst nehmen mit der Paderborn Hamburg Tipp -.-

außer sie prognostizieren das übliche HSV Glück 
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

ZoranTosic

Zitat von: effzeh1948 am Dienstag, 07.Mai.2019, 10:06:27
bin ich eigentlich der einzige, der dieses Jahr sich in keinster Weise über diesen Aufstieg freut? Irgendwie ist die Saison an mir vorbeigezogen und dabei habe ich seit 1996 jedes Spiel gucken müssen, diese Saison war es anders.

Aktuell ist das FC Pyrolicht in mir zu einer Kerze geworden.

Wie habt ihr die Saison empfunden?

Ganz ähnlich. In mir ist in der letzten Saison und den ganzen Umständen (Stöger, Schmadtke usw.) etwas zerbrochen. Habe auch in dieser Saison jedes Spiel gesehen, emotional hat mich dieses Jahr aber kein Spiel wirklich berührt. Am ehesten noch das Pokalaus gegen Schalke.

Wenn ich diese ganzen "Nie mehr 2 Liga" Gesänge höre könnte ich kotzen. Wir wissen es doch eigentlich alle besser...

Yassir_Zaccaria

Zitat von: ZoranTosic am Dienstag, 07.Mai.2019, 14:03:28
Ganz ähnlich. In mir ist in der letzten Saison und den ganzen Umständen (Stöger, Schmadtke usw.) etwas zerbrochen. Habe auch in dieser Saison jedes Spiel gesehen, emotional hat mich dieses Jahr aber kein Spiel wirklich berührt. Am ehesten noch das Pokalaus gegen Schalke.

Wenn ich diese ganzen "Nie mehr 2 Liga" Gesänge höre könnte ich kotzen. Wir wissen es doch eigentlich alle besser...
+1

Schmadtke raus!
  •