RUHM UND GLORIE! Zweitligameister!

Begonnen von Mr. Mamosa, Sonntag, 05.Aug.2018, 11:37:22

« vorheriges - nächstes »

Klabautermann

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 28.Mär.2019, 07:21:26

ZitatIn spätestens siebeneinhalb Wochen ist klar, ob sich die Kölner für die Katastrophen-Saison im letzten Jahr rehabilitiert haben

:-/

Da hast Du Recht, dafür kann man sich nicht rehabilitieren.
Beim Klabautermann!
  •  

bejosch

Noch 17 Punkte bis zum Aufstieg , dies erklärt sich daraus, dass Union Berlin maximal nur  noch auf 68 Punkte kommen kann. Aber wenn die Konkurrenz  des FC und des HSV so weitermacht könnten 60 bis 63 Punkte für Platz 2 ausreichen. Aber 17 Punkte in neun Spielen sollte für den FC schon machbar sein.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Gelle

Zitat von: bejosch am Samstag, 30.Mär.2019, 16:40:47
Noch 17 Punkte bis zum Aufstieg , dies erklärt sich daraus, dass Union Berlin maximal nur  noch auf 68 Punkte kommen kann. Aber wenn die Konkurrenz  des FC und des HSV so weitermacht könnten 60 bis 63 Punkte für Platz 2 ausreichen. Aber 17 Punkte in neun Spielen sollte für den FC schon machbar sein.
In der Hinrunde haben wir gegen die 9 Teams gegen die wir jetzt noch spielen genau diese 17 Punkte geholt.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Rotweiss

Zitat von: Gelle am Samstag, 30.Mär.2019, 17:11:38
In der Hinrunde haben wir gegen die 9 Teams gegen die wir jetzt noch spielen genau diese 17 Punkte geholt.

.

Wir werden noch mehr Punkte holen. In der Hinrunde haben wir gegen Kiel, Heidenheim und Duisburg nicht gewonnen. Da sollte doch jetzt schon mehr als 2 Punkte drin sein.
  •  

WOC

Wenn es so weiter geht steigen wir Ostern oder danach die Woche gegen Darmstadt auf.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Bandworm

Der letzte Aufstieg war am 21.04. Ostersonntag in Dresden. :D Denke aber das ist noch zu früh.
  •  

sandro

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 31.Mär.2019, 20:16:08
Der letzte Aufstieg war am 21.04. Ostersonntag in Dresden. :D Denke aber das ist noch zu früh.
Nö, der war daheim gegen Bochum :-)
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Bandworm

Zitat von: sandro am Sonntag, 31.Mär.2019, 20:34:09
Nö, der war daheim gegen Bochum :-)
Ja schon klar, dass war Ostermontag. Diesmal ist der 21.04 Ostersonntag und wir spielen gegen Dresden.
  •  

Draper

Hey! Gerade gesehen, dass wir im Fall der Zweitligsmeisterschaft mit Nürnberg und Freiburg auf Platz 1 gleichziehen, was Zweitligameisterschaften angeht! Das ist doch mal richtig stark! Und bezogen auf die zu gewinnende Radkappe, die seit 2008/09 verliehen wird, ziehen wir mit Hertha und Freiburg gleich und führen diese Liste dann auch an. Das ist wirklich schön.
Wenn wir dann noch den ewigen Zweitligatorschützenkönig in unseren Reihen haben, sind wir vielleicht wirklich die Besten. Eines Tages packen wir dann auch noch Fürth in der ewigen Zweitligapunktetabelle.
  •  

Cuby

Gewagt ist die Prognose jetzt nicht grade. Gewinnt man gegen Duisburg, Heidenheim und HSV bleiben 4 Spiele, also 12 Punkte. Nach dem Sieg gegen Duisburg hat man 10 Punkte auf Union. Du prognostizierst also nicht mehr, als dass Union eins der letzten 8 Spiele nicht gewinnt :D.
  •  

AK2503

Zitat von: Draper am Sonntag, 31.Mär.2019, 20:47:00
Eines Tages packen wir dann auch noch Fürth in der ewigen Zweitligapunktetabelle.

Das will ich nicht
Keller raus
  •  

Draper

Zitat von: Cuby am Montag, 01.Apr.2019, 06:41:06
Gewagt ist die Prognose jetzt nicht grade. Gewinnt man gegen Duisburg, Heidenheim und HSV bleiben 4 Spiele, also 12 Punkte. Nach dem Sieg gegen Duisburg hat man 10 Punkte auf Union. Du prognostizierst also nicht mehr, als dass Union eins der letzten 8 Spiele nicht gewinnt :D.

Es bleiben noch 5 Spiele nach Heidenheim, Duisburg und HSV.
  •  

Gelle

Zitat von: Draper am Montag, 01.Apr.2019, 08:15:10
Es bleiben noch 5 Spiele nach Heidenheim, Duisburg und HSV.
Wir haben das nicht nötig 34 Spiele zu machen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

bricktop_555

Zitat von: Draper am Sonntag, 31.Mär.2019, 20:47:00
Hey! Gerade gesehen, dass wir im Fall der Zweitligsmeisterschaft mit Nürnberg und Freiburg auf Platz 1 gleichziehen, was Zweitligameisterschaften angeht! Das ist doch mal richtig stark! Und bezogen auf die zu gewinnende Radkappe, die seit 2008/09 verliehen wird, ziehen wir mit Hertha und Freiburg gleich und führen diese Liste dann auch an. Das ist wirklich schön.
Wenn wir dann noch den ewigen Zweitligatorschützenkönig in unseren Reihen haben, sind wir vielleicht wirklich die Besten. Eines Tages packen wir dann auch noch Fürth in der ewigen Zweitligapunktetabelle.

Ich hege keine besondere sympathie für diese titel für arme. Meinetwegen darf das gerne unsere letzte präsenz in Liga 2 gewesen sein. Auf sämtliche titel, auszeichnungen und torjägerkanonen verzichte ich hiermit.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

Floyd

Zitat von: Gelle am Montag, 01.Apr.2019, 08:23:20
Wir haben das nicht nötig 34 Spiele zu machen.

.
So wie die Konkurrenz derzeit punktet, können wir eigentlich den Spielbetrieb sofort einstellen und steigen trotzdem als Erster auf.
I sag nix!
  •  
    The following users thanked this post: john doe

koelner

Was ist eigentlich unser Zweitligarekord mit den meisten Siegen in Folge?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Harald K.

Zitat von: koelner am Montag, 01.Apr.2019, 12:05:58
Was ist eigentlich unser Zweitligarekord mir den meisten Siegen in Folge?

Auf jeden Fall kürzer als unser Erstligatorlosrekord.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

joerg85

Zitat von: koelner am Montag, 01.Apr.2019, 12:05:58
Was ist eigentlich unser Zweitligarekord mir den meisten Siegen in Folge?
hier stand müll

...man sollte richtig lesen können.
  •  

C-Team

Zitat von: Harald K. am Montag, 01.Apr.2019, 12:11:27
Auf jeden Fall kürzer als unser Erstligatorlosrekord.
Das gilt ja für fast alles im Universum.

bejosch

Gewagt ist die Prognose jetzt nicht grade. Gewinnt man gegen Duisburg, Heidenheim und HSV bleiben 4 Spiele, also 12 Punkte. Nach dem Sieg gegen Duisburg hat man 10 Punkte auf Union. Du prognostizierst also nicht mehr, als dass Union eins der letzten 8 Spiele nicht gewinnt :D .

So schnell dreht sich der Wind. Vor 6 Wochen nachdem Paderborn spiel waren sie Tuck und co sicher dass der FC nicht aussteigt.und nun geht man so selbstverständlich davon aus, dass der FC  gegen Duisburg, Heidenheim und den HSV gewinnt. Jetzt erstmal die siegesserie halten und gegen heidenheim gewinnen. Stand heute tippe ich darauf, das 63 Punkte für Platz 2 reichen werden. Wo soll jetzt eine vollständige siegesserie von Union herkommen.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Mr. Mamosa

Mit dem heutigen Unentschieden von Union reichen 67 Punkte nun auch rechnerisch definitiv zum Aufstieg.
  •  

CMBurns

In der Liga brauchst du doch gar nicht erst zu rechnen. Hier steigst du sogar auf, wenn du Anfang und Veh beschäftigst.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

lupefc

Zwar OT, aber Restprogramm HSV:

Auswärts: FC, Union, Paderborn
Heim: Magdeburg, Aue, Ingo, Duisburg (Alle im Abstiegskampf)
Könnte noch interessant werden....

Der FC braucht noch drei Siege in 7 Spielen, dann haben wir das Scheißjahr endlich rum.
  •  

tollibob

Macht eigentlich 0 Punkte auswärts und 12 Punkte Zuhause
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

dixie

Gewagt ist die Prognose jetzt nicht grade. Gewinnt man gegen Duisburg, Heidenheim und HSV bleiben 4 Spiele, also 12 Punkte. Nach dem Sieg gegen Duisburg hat man 10 Punkte auf Union. Du prognostizierst also nicht mehr, als dass Union eins der letzten 8 Spiele nicht gewinnt :D .
Nach Heidenheim, Duisburg und HSV bleiben 5 Spiele. Spiel gegen den HSV ist der 29. Spieltag. Bleiben noch die Spieltage 30 - 34.
Rechne mal. Sind 5.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: tollibob am Sonntag, 07.Apr.2019, 16:02:21
Macht eigentlich 0 Punkte auswärts und 12 Punkte Zuhause
Union ist doch auch ziemlich von der Rolle. Wie immer geht denen jetzt zum Ende der Saison die Luft aus.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

xboehmi

Wie ist denn die Konstellation der anderen Partien in den letzten Spieltagen? Nehmen sich da noch Teams die Punkte weg?
Wenn ich rechne komme ich auf ein Szenario wo wir bereits gegen den HSV aufsteigen können. Vorrausgesetzt wir gewinnen in Duisburg und gegen den HSV. Demnach müsste das doch dann reichen falls Union das nächste Spiel verliert. Oder habe ich da einen Logikfehler?
  •  

lupefc

Leider nicht, das Spiel Union-HSV ist nach userem Spiel gegen Hamburg.
Wenn Union alle 6 Spiele gewinnt haben sie 64. Das würde bedeuten HSV verliert 2 (gegen den FC und Union) und hätten 63.
Wir hätten mit 2 Siegen gegen Duisburg und HSV auch "nur" 63.
  •  

Mike@Mac

Das ist alles sehr theoretisch... wenn der HSV morgen gewinnt, machen wir die ersten beiden Plätze unter uns aus. Ab Platz 3 gibt es einfach keine richtige Konstanz und ich traue keinem eine 100%-Serie zu.
Cheers!
  •  

KimJones

[quote author=lupefc link=topic=15651.msg10843943#msg10843943 date=155464775
Leider nicht, das Spiel Union-HSV ist nach userem Spiel gegen Hamburg.
Wenn Union alle 6 Spiele gewinnt haben sie 64. Das würde bedeuten HSV verliert 2 (gegen den FC und Union) und hätten 63.
Wir hätten mit 2 Siegen gegen Duisburg und HSV auch "nur" 63.
[/quote]

glaube kaum das Union und der HSV das Torverhältnis aufholen... Theoretisch kann man gegen den HSV aufsteigen...
  •