RUHM UND GLORIE! Zweitligameister!

Begonnen von Mr. Mamosa, Sonntag, 05.Aug.2018, 11:37:22

« vorheriges - nächstes »

R.Steinmann

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 05.Mai.2019, 18:03:46
Im Gegensatz zu dir bin ich Sonntag Nachmittag eher selten im Ding und der Flotte mit krönendem Abschluss venuscellar
Aber danke für deinen Lagebericht ;)

Da in der Studentenecke? Die Feierei war doch immer zwischen Rudolf- und Friesenplatz.
  •  

DSR-Schnorri

Ein Veh Aus wäre grandios, aber ich warne davor, dass man der daraufhin folgenden Zukunft mit großer Euphorie entgegentritt. Der 1.FC Köln liegt längst wieder in Trümmern, wenn man mich fragt:

- der Kader ist für die Anforderungen im Oberhaus in der Summe zu langsam, zu unfit und ist charakterlich auch fernab der gemeinhin getätigten Diagnose eines Teams mit tollen Jungs einzuschätzen. Diese Diagnose wird zwar gern im Erfolg gestellt und im Misserfolg widerrufen, aber unabhängig davon, dass ich Anfang und seinen ,,Ideen" auch nicht hätte folgen wollen, hat die mangelnde Konstanz in der Form einzelner Spieler (Ausnahme: Drexler, Cordoba) auch einen tiefen Einblick über die wahre Beschaffenheit dieses Teams auch schon in der Prä-Anfang Ärä geboten. Finanziell bindet der Kader für mäßig talentierte Kicker ohne Markt (zu teuer, zu schlecht, zu bequem in Köln) auf Ewigkeiten Kohle satt, sodass Ressourcen der Zukunft längst durch den Kamin sind. Die z.T. horrenden Ablösen dieser Spielzeit lassen einen neben einem doch sehr gut dotierten Vertrag für Markus Anfang aufhorchen und der wahre Zustand der Vereinskassen kann hinterfragt werden. Große Sprünge kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
- der Verein ist tief gespalten. Wir erleben seit Monaten Machtkämpfe, die ihren Gipfel längst noch nicht erreicht haben. Aktuell werden wir alle zwei Wochen mit Bannern aus der Druckerei beglückt, die unseren Vizepräsidenten alles Gute wünschen. Bosbach positioniert sich täglich in der Bild und wird als Mann des Volkes angepriesen. Altinternationale scharren mit den Hufen.
Wer gegen diesen Vorstand und diese Geschäftsführung ist, der will Menschen aus dem Geißbockheim kärchern. Mehr Argumente hat man nicht und mehr will man auch nicht. Die Gewalt-Karte zieht und Diskredition ist ein Teil der Kampagne seit es Kritik gibt.
Unruhe ist gar kein Ausdruck für das, was uns in den kommenden Monaten blühen wird, weil Pyromanen durch das Geißbockheim ziehen werden, die so sehr an ihren Stühlen haften, dass sie bereit sind unseren ganzen Verein in Schutt und Asche zu legen.
- die Geschäftsführung ist unantastbar. Veh dreht völlig frei und macht was er will. Sollte Veh gehen müssen, dann eher weil er den Flattermann macht und vor kommenden Aufgaben aufgrund seiner selbst geschaffenen Situation flieht. Dazu kommt ein Wehrle, der möglicherweise samt seines aufgebauten Rufes des Retters der Finanzen nach Wolfsburg geht und ein Feld hinterlässt, dass im Anschluss (s. Kaderkosten) jeder Zeit implodieren kann. Die den beiden Geschäftsführern ohnehin zum großen Teilen zugewandten Fans werden daraus ihre ureigene Wahrheit dichten.

Ich könnte noch lange so weiter schreiben. Mir fällt schlicht nichts Positives ein. In diesen Momenten bleibt für die Vereine meist nur eine Lösung: die eigene Jugend. Was man so liest, könnte man hier ein paar Spieler haben, um sportlich zu überleben und finanziell das solide Fundament nicht abgraben zu müssen. Hoffen wir, dass das ausreicht, irgendwie umgesetzt werden kann und alles Negative rund um den Verein Stück für Stück aufgelöst werden kann. Allein mit fehlt der Glaube. In diesem Sinne: Herzlich Willkommen, Herr Geis!

Mr. Mamosa

Zitat von: Šljivo am Sonntag, 05.Mai.2019, 20:32:10
Und wann steigt die Party morgen Abend auf den Ringen ? Frage für einen Event-Otto....
Das Schönste an dem Beitrag ist, dass das Thank-You von Eventfan kommt  :D
  •  

Cinnamon

DÖP DÖ DÖ DÖP ERSTE BUNDESLIGA WIR SIND WIEDER DA!
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

WOC

5 Dinger machen die Fürther nicht mehr, glaub ich.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Mr. Mamosa

•  

Lukas48

Alles nur dank Anfangs Vorarbeit! Danke Maggus! :love: :love: :d: :pyro:
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

MichaFC1948

Kann schon mal jemand den neuen Thread aufmachen? "Noch 365 Tage bis Sandhausen"
ALLE RAUS!!!
  •  

Gimli78

"Unfall" repariert, Pflicht erfüllt. Nicht mehr und nicht weniger.

Acht Niederlagen mit so einem Kader, in so einer Liga ist schon eine (Nicht-)Leistung.
Ob Anfang (und seine Co-Trainer) der "Alleinschuldige" war, wird die Zukunft zeigen.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

7x Absteiger
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Double 1978

jetzt werden wir die letzten beiden spiele wieder grandios verkacken.
gegen MD wäre das ja nicht mal so schlimm
  •  

Roter Ziegenbart

•  

Koh Phangan

1. Spieltag Sandhausen, 2. Spieltag Aue, in Dresden gibt's dann wieder Haue.
Vielleicht Paderborn, vielleicht auch Osnabrück, nur 1 Jahr dann sind wir zurück.

VEH RAUS, CZICHOS RAUS, HÖGER RAUS, MENGER RAUS, RITTERBACH RAUS, BESOFFENER VOLLOTTO TÜNN RAUS, WEHRLE RAUS

Rhönbock

Zum Glück nur ein Jahr und wir sind wieder da!  :pyro:
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

FC Karre

•  

Colt

Ach, ne. Jetzt also wieder gegen Bayer, Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim, Augsburg, Mainz und Freiburg.
  •  

R.Steinmann

Bin spontan zum Flughafen gefahren. Ist aber nix los eigentlich.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

fireandice

Das war wirklich der erbärmlichste Aufstieg, den ich jemals gesehen habe. Auf dem Heimweg auf den Ringen vorbei gekommen, da ist quasi nichts los. Nur ein paar Dutzend Versprengte. Selber kurz über die Tore gefreut, aber Vorfreude auf Liga 1 quasi nicht vorhanden. Ich merke gerade mehr als an den ersten 30 Spieltagen, dass mir die letzte Saison wirklich einiges kaputt gemacht hat.

Povlsen

Zitat von: R.Steinmann am Montag, 06.Mai.2019, 23:29:23
Bin spontan zum Flughafen gefahren. Ist aber nix los eigentlich.

Was willst Du am Flughafen? Ausreisen? Die Mannschaft kommt mit dem Bus zurück.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Schlittschoh

Herrcht hier eigentlich Gruppenzwang?
Also ich bin FC-Fan und freu mich über den Aufstieg!
Das muss ja nicht gleichbedeutend heissen, dass ich mit allen Entscheidungen rund um unserem meinem FC einverstanden bin.
Was sind hier Nörgler unterwegs, kaum auszuhalten.
  •  
    The following users thanked this post: mccheese

Niggelz

Zitat von: Povlsen am Montag, 06.Mai.2019, 23:34:55
Was willst Du am Flughafen? Ausreisen? Die Mannschaft kommt mit dem Bus zurück.

Mit dem "Partybus". Vielleicht auch eher ne Nummer für Cinni?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Koelnleon

Ich freu mich auch!
Es gab aber Aufstiege da war es viel emotionaler.

Aber Hauptsache raus aus der Schweine Liga.  Brutaler Druck da!

Jetzt heißt es nach vorne schauen!
Veh geh!
Schumacher und Ritterbach weg.

Come on FC !!!

Swoosh

Gerade auf Nitro hiess es, dass die Mannschaft in Fürth bleibt
  •  

MC41

Über "Erfolge" in der 2. Bundesliga konnte ich mich eigentlich nie freuen, vielleicht noch beim ersten Aufstieg und beim vorletzten, weil wir da praktisch pleite waren. Ein Aufstieg ist hier einfach nur das geraderücken vorheriger Versäumnisse und sonst nichts.

Dieser Aufstieg ist mit viel zu viel Geld in die falschen Beine und Köpfe und praktisch null Nachhaltigkeit erkauft worden. Nichts desto trotz waren in dieser Saison viele Spiele noch furchtbarer als die in der vorherigen Saison.

Wir gehen mit den Stammspieler bzw welchen die mehr als nah dran sind/waren wie Psychos, Höger, Clemens, Risse in die Bundesliga. Dazu keinerlei eingespieltheit und einem Team was augenscheinlich keins zu sein scheint, der Blick nach vorne nach diesem Aufstieg ist düsterer als bei den fünf davor..
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Der Templer

So, ich habe jetzt ein Kölsch getrunken. Das muss reichen. Feierlichkeiten sind vorbei.
FC: spürbar schlecht

mccheese

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 07.Mai.2019, 00:23:53
So, ich habe jetzt ein Kölsch getrunken. Das muss reichen. Feierlichkeiten sind vorbei.
So,ich habe jetzt 6x gaffel kölsch 0,33 getrunken (die gab es hier beim hit in münchen gerade) und noch drei bis vier rüscherl (asbach cola für die ungläubigen) und meine emotionalen ... dinge?... sind damit auch durch.. unglaublich wie wenig mich das mittlerweile.. mitnimmt.
  •