RUHM UND GLORIE! Zweitligameister!

Begonnen von Mr. Mamosa, Sonntag, 05.Aug.2018, 11:37:22

« vorheriges - nächstes »

lupefc

Es geht um rechnerisch sicher aufsteigen. Das können wir gegen den HSV definitiv nicht.
  •  

tollibob

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Apr.2019, 16:22:17
Union ist doch auch ziemlich von der Rolle. Wie immer geht denen jetzt zum Ende der Saison die Luft aus.

Ja das hast du nicht unrecht. Aber eigentlich is ja auch egal, wer die Relegation gegen den Erstligisten verliert. Ob nun Union, oder Kiel oder sonstwer von diesen Truppen da.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

xboehmi

Ist ja eh alles Spekulatius. Wäre nur geil das zu Hause zu packen.
Ich komme auf maximal 15 Punkte Abstand auf Platz 3 nach dem HSV Spiel die möglich wären.
Stimmt das wäre rechnerisch noch nicht fix.
  •  

Der Templer

Vier unserer bisherigen fünf Aufstiege sind uns montags gelungen. Hannover, Aue auswärts, St. Pauli und Bochum zuhause. Nur Mainz zuhause war sonntags.
FC: spürbar schlecht
  •  

KimJones

Zitat von: lupefc am Sonntag, 07.Apr.2019, 17:04:56
Es geht um rechnerisch sicher aufsteigen. Das können wir gegen den HSV definitiv nicht.

Zu 80%....wären auch über 30 Tore Vorsprung...
  •  

rusk

Zitat von: KimJones am Sonntag, 07.Apr.2019, 19:09:21
Zu 80%....wären auch über 30 Tore Vorsprung...
Das Nachholspiel gegen Duisburg und dann der HSV. Werden beide Spiele gewonnen, dann geht es als Tabellenerster hoch.
Mind. 9 Punkte plus Torverhältnis, also quasi 10 Punkte, halte ich für fast uneinholbar in 5 Spielen.
Aber da sind wir noch nicht. Duisburg und HSV haben wir in der Hinrunde verloren.
Das sind für mich die beiden Finalspiele.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

bejosch

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 07.Apr.2019, 15:41:10
In der Liga brauchst du doch gar nicht erst zu rechnen. Hier steigst du sogar auf, wenn du Anfang und Veh beschäftigst.

und steigst nicht auf, wenn du Daum, Meier und Overath hast. Dazu noch den besten  Spieler der laut Daum jemals in der zweiten Liga gespielt hat. Dazu noch zwei Brasilianer deren Weg zum Nationalspieler vorgezeichnet war, auch laut Daum.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

WOC

Ostern in Dresden steigen wir wieder in den Fahrstuhl.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

john doe

Zitat von: WOC am Sonntag, 07.Apr.2019, 19:36:28
Ostern in Dresden steigen wir wieder in den Fahrstuhl.

ich würde elitären dummfick veranstalten und darauf  mit verzichten.
  •  

Mythos

Ich bin der grösste Schwarzseher, den sich dieses forum vorstellen kann.
Alle Negativ-Seher haben mein absolutes Verständnis. Bin immer bei euch!
Torverhältnis ist eh Augenwischerei, da man bei einer 0:3  / 3:0 Konstellantion durchaus 6 Minustore je Spieltag wettmachen kann.

Ich frage mich aber, wie realistisch es ist, 7 Spiele zu verlieren, während Union, Paderborn und Co ihre restlichen Spiele ALLE gewinnen?
...klar  wäre FC pur, so einen Vorsprung noch zu vergeigen...
Aber ...KANN DAS???
  •  

john doe

Zitat von: Mythos am Sonntag, 07.Apr.2019, 20:11:31
Ich bin der grösste Schwarzseher, den sich dieses forum vorstellen kann.
Alle Negativ-Seher haben mein absolutes Verständnis. Bin immer bei euch!
Torverhältnis ist eh Augenwischerei, da man bei einer 0:3  / 3:0 Konstellantion durchaus 6 Minustore je Spieltag wettmachen kann.

Ich frage mich aber, wie realistisch es ist, 7 Spiele zu verlieren, während Union, Paderborn und Co ihre restlichen Spiele ALLE gewinnen?
...klar  wäre FC pur, so einen Vorsprung noch zu vergeigen...
Aber ...KANN DAS???
kennst du tuk tuck?
  •  

Mythos

@ john doe
Ja.  tuk tuck ist doch immer nur p.issverzäll.
  •  

Mythos

irgend so ein Zweittuck ... ähm zweit-tick...nick
  •  

Superwetti

Zitat von: Mythos am Sonntag, 07.Apr.2019, 20:11:31

Bei 30 Toren Differenz müsste das dann aber fünfmal passieren und jetzt guck mal wie viele Spiele wir diese Saison mit 3 Toren Differenz verloren haben oder wie häufig Hamburg ein Spel mit drei Toren Unterschied gewann.
Super-Wetti
  •  

Mr. Mamosa

•  

MG56

Den Aufstieg wird selbst ein Anfang nicht mehr in den Sand setzen können.

Am Mittwoch werden wir die 60-Punkte-Grenze knacken und danach könnte es sehr schnell gehen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Edelweiß

Karsamstag gewinnt Union nicht und wir steigen, ohne gespielt zu haben, auf.

•  

Desper

Zitat von: Edelweiß am Montag, 08.Apr.2019, 14:54:56
Karsamstag gewinnt Union nicht und wir steigen, ohne gespielt zu haben, auf.

.

Das wäre ein Traum. Ohne lächerliche Bierduschen, Aufstiegsshirts und am besten noch Autokorsos.
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Superwetti

Zitat von: CMBurns am Montag, 08.Apr.2019, 15:50:38
Und ich bin im Urlaub. Wunderbar!

Poah ne, das geht wirklich nicht, ich werde eine Petition starten, dass wir in Duisburg verlieren.
Super-Wetti
  •  

john doe

Zitat von: Superwetti am Montag, 08.Apr.2019, 15:57:46
Poah ne, das geht wirklich nicht, ich werde eine Petition starten, dass wir in Duisburg verlieren.
zum Schluss werden wir eh feststellen, dass die 57 Punkte für den Aufstieg gereicht hätten.
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

Hansiki

Zitat von: john doe am Montag, 08.Apr.2019, 16:02:54
zum Schluss werden wir eh feststellen, dass die 57 Punkte für den Aufstieg gereicht hätten.

Wahrscheinlich sind wir letzte Woche schon aufgestiegen und haben es nicht gemerkt.. :)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

bejosch

Sollte der FC gegen den HSV gewinnen. Könnte ein einziger weiterer Sieg inklusive Duisburg zum Aufstieg reichen, unter der Bedingung, dass es im Spiel Union Berlin gegen Hamburger SV einen Sieger gibt, bei Unentschieden bräuchte der FC halt noch einen Punkt mehr.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

ecki

Mir ist scheißegal zu welchem Zeitpunkt und wo wir denn letztendlich rechnerisch aufgestiegen sind. Es wird mir nicht mal ein kurzes Lächeln entlocken. Ich bin schlichtweg angepisst davon, dass man aus diesem 2.Liga-Jahr nichts mitgenommen hat: keine Spielidee, keine Spielpraxis für Talente.
Man könnte mich jetzt nur leicht besänftigen, wenn Spieler wie Nartey, Churlinov, Koziello etc. sich noch 5 Spiele über die volle Distanz beweisen dürften.

ecki

Zitat von: Draper am Sonntag, 31.Mär.2019, 20:47:00
Hey! Gerade gesehen, dass wir im Fall der Zweitligsmeisterschaft mit Nürnberg und Freiburg auf Platz 1 gleichziehen, was Zweitligameisterschaften angeht! Das ist doch mal richtig stark! Und bezogen auf die zu gewinnende Radkappe, die seit 2008/09 verliehen wird, ziehen wir mit Hertha und Freiburg gleich und führen diese Liste dann auch an. Das ist wirklich schön.
Wenn wir dann noch den ewigen Zweitligatorschützenkönig in unseren Reihen haben, sind wir vielleicht wirklich die Besten. Eines Tages packen wir dann auch noch Fürth in der ewigen Zweitligapunktetabelle.
Das ist das wohl traurigste Posting der Geschichte dieses Forums. Fremdscham durchdringt meinen Körper, mich schüttelt es, weil ich befürchte, dass dahinter kein beißender Sarkasmus steckt.
  •  

Punko

Wir Kinder der Fahrstuhlmannschaftgeschichte erfreuen uns an den kleinen Dingen im Fanleben.
  •  

joerg85

Ich bezweifle mal stark, dass das ernst gemeint war.
Aber um da weiter zu machen. Wir könnten sogar noch den zweitliga rekord nach Punkten aufstellen (derzeit 76), wenn wir alles gewinnen. Dann sind wir wieder wer!
  •  

Hansiki

Zitat von: Draper am Sonntag, 31.Mär.2019, 20:47:00
Hey! Gerade gesehen, dass wir im Fall der Zweitligsmeisterschaft mit Nürnberg und Freiburg auf Platz 1 gleichziehen, was Zweitligameisterschaften angeht! Das ist doch mal richtig stark! Und bezogen auf die zu gewinnende Radkappe, die seit 2008/09 verliehen wird, ziehen wir mit Hertha und Freiburg gleich und führen diese Liste dann auch an. Das ist wirklich schön.
Wenn wir dann noch den ewigen Zweitligatorschützenkönig in unseren Reihen haben, sind wir vielleicht wirklich die Besten. Eines Tages packen wir dann auch noch Fürth in der ewigen Zweitligapunktetabelle.

OH MEIN GOTT  :psycho: Die Erwähnung alleine in einer solchen Statistik treibt mit dir Zornesröte ins Gesicht
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Punko

Lass das mit der Zornesröte. Freu dich auf den Aufstiegssuff.
  •  

Oxford

Es ist doch hanebüchen. Wir haben eine komplett unausgegorene Mannschaft mit völlig unfähigen Anführern (Veh, Anfang) und dennoch legen wir einen ungefährdeten Aufstieg hin, der nicht nur dazu führen wird, dass man die nötigen Maßnahmen beim sportlichen Umbau nicht in Angriff nehmen wird ("läuft doch alles"), sondern im schlechtesten Fall den "Machern des Erfolgs" (lol) die Wiederwahl ins Präsidium bescheren wird. Es ist einfach nur absurd.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).