RUHM UND GLORIE! Zweitligameister!

Begonnen von Mr. Mamosa, Sonntag, 05.Aug.2018, 11:37:22

« vorheriges - nächstes »

dixie

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 05.Feb.2019, 13:24:58
Übrigens erinnert mich diese Saison an die Aufstiegssaison unter Daum. Damals hatten wir auch zwischendurch etliche unsägliche Auftritte mit teilweise hochnotpeinlichen Niederlagen. Man darf nur an das schwache Spiel in Osnabrück oder das 3:4 gegen Wehen-Wiesbaden (3 mal Ronny König...) erinnern. Am Ende hat man sich nach Daums legendärer Prognose, man müsse erst ab dem 28. Spieltag "da sein",
durch einen starken Schlussspurt (4711) ins Ziel gerettet. Das war alles - nur nicht souverän, was wir mit der damals ebenfalls extrem teuren Truppe veranstaltet haben.

Damals stieg allerdings auch noch der Tabellendritte automatisch auf, d.h. ohne Relegationsspiel.
Wer war das nochmal in der Saison 2007/2008?

•  

Mr. Mamosa

Zitat von: dixie am Freitag, 08.Feb.2019, 20:47:43

Damals stieg allerdings auch noch der Tabellendritte automatisch auf, d.h. ohne Relegationsspiel.
Wer war das nochmal in der Saison 2007/2008?
Damals hatten wir den Aufstieg aber schon am 33. Spieltag im Sack, wodurch unsere Däumlinge sich den Luxus erlauben konnten, Aufbauhilfe Mordor zu betreiben und sich von den pfälzer Gummistiefelorks abschlachten zu lassen.
Wäre es noch um was gegangen, dann hätten wir natürlich auch das letzte Spiel gewonnen (höhö).

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

•  

bejosch

Deckel drauf jetzt. Ich habe keine Lust um zu zittern.
Gegen Paderborn, sandhausen, Aue müssen 7 bis neun Punkte her.
Das ist ja natürlich noch zu früh von einem [size=78%] definitiven Aufstieg auszugehen aber es wird ja schon seit dem ersten Spieltag davon ausgegangen und darüber diskutiert was die Mannschaft der nächsten Saison in der Bundesliga erreichen könnte seit dem ersten Spieltag gehen fast alle von einem sofortigen Abstieg aus. Von einem[/size]
Horn
Kluenter , sörensen, Heintz, Rausch
Lehmann, Hector
Jojic, osako, bittencourt
Modeste. Platz 5 in Liga 1

Horn
Schmitz, der Kieler, Mere, Hector
Geis, Koziello
Schaub, Kainz
Modeste, Cordoba
Platz 18 Liga 1?
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Rheineye

Steigen nicht direkt auf evtl. Platz 3 mit Glück
7x Absteiger
  •  

facepalm

tabellarisch nichts passiert, nur das nachholspiel wurde verloren.
  •  

MG56

Ist ja langsam langweilig, das immer wieder zu wiederholen.
Aber mit diesem Trainerdarsteller werden wir noch ernsthafte Probleme mit dem Aufstieg bekommen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Briard657

Zitat von: bejosch am Montag, 11.Feb.2019, 11:32:41
Deckel drauf jetzt. Ich habe keine Lust um zu zittern.
Gegen Paderborn, sandhausen, Aue müssen 7 bis neun Punkte her.
[size=78%]

Geht schon nicht mehr :? [/size]
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Cinnamon

Wenn man sieht wie Paderborn, Heidenheim und Union derzeit marschieren wird einem Angst und Bange. Traurig aber wahr. Mal das Wochenende abwarten,  aber da bahnt sich gerade ein großes Desaster an.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

koelner

Ich denke wir sind am Sonntag mindestens fünfter, wenn es schlecht läuft sechster..... Klar werden dann einige sagen, wir spielen ja noch gegen Aue.... Aber ich sehe schwarz, wenn nicht endlich gehandelt wird.... und bei der großen Anzahl an Konkurrenten muss auch schnell gehandelt werden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Double 1978

wahrscheinlich gewinnen wir gegen sandhausen 5:0 und dann redet man sich alles wieder schön.
  •  

tuck tuck

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 15.Feb.2019, 21:08:04
wahrscheinlich gewinnen wir gegen sandhausen 5:0 und dann redet man sich alles wieder schön.

wäre ich mir nicht so sicher!!!

•  

koelner

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 15.Feb.2019, 21:08:04
"Traumeinstand vom neuem Trainer"
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Punko

13 Spiele und 39 Punkte zu holen. Könnte knapp werden.
  •  

J_Cologne

28 Punkte bis no ze Hus? Wir sind zu Hause

john doe

•  

tuck tuck

sollten wir den Trainer ni den kommenden Wochen nicht tauschen steigen wir nicht auf, dass ist Fakt

•  

tikap

Kiel reloaded...

Wieviele Punkte man schon verschenkt hat, unfassbar. Das kann mal passieren aber in derartiger Häufigkeit stimmt was nicht. Das gesamte Trainerteam gehört hinterfragt, siehe auch Menger bei Horn.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

john doe

Zitat von: tuck tuck am Freitag, 15.Feb.2019, 21:31:34
sollten wir den Trainer ni den kommenden Wochen nicht tauschen steigen wir nicht auf, dass ist Fakt
ich halte dagegen. wir steigen trotz des trainers auf. zweite liga ist so kacke und tut so weh!
  •  

Tacheles

Ich leg mich fest: Nächste Saison wird Modeste versuchen, den Zweiliga-Score von Terodde zu toppen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Rheineye

Ich lege mich fest Modeste seine Liebe zum FC wird bei einem verpassten Aufstieg schwinden
7x Absteiger
  •  

MG56

Nur so am Rande:
In der Rückrunden-Tabelle stehen wir auf Platz 15 punktgleich mit dem Tabellenletzten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

jerry

Kein Trainerwechsel = Kein Aufstieg

Kein Aufstieg = kein Horn, kein Hector, kein Modeste (wahrscheinlich kein Cordoba), kein Schaub

Mit diesen Gedanken versuche ich jetzt nach diesem Scheiss-Abend einzupennen.

Gute N8
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Der Templer

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 05.Feb.2019, 13:24:58
Übrigens erinnert mich diese Saison an die Aufstiegssaison unter Daum. Damals hatten wir auch zwischendurch etliche unsägliche Auftritte mit teilweise hochnotpeinlichen Niederlagen. Man darf nur an das schwache Spiel in Osnabrück oder das 3:4 gegen Wehen-Wiesbaden (3 mal Ronny König...) erinnern. Am Ende hat man sich nach Daums legendärer Prognose, man müsse erst ab dem 28. Spieltag "da sein",
durch einen starken Schlussspurt (4711) ins Ziel gerettet. Das war alles - nur nicht souverän, was wir mit der damals ebenfalls extrem teuren Truppe veranstaltet haben.
das gestern war unser Wehen  :cool:
FC: spürbar schlecht
  •  

FC1948

Platz 1 können wir vergessen.
Denke es geht nur noch über Platz 2
  •  

bricktop_555

Zitat von: bejosch am Montag, 11.Feb.2019, 11:32:41

Horn
Kluenter , sörensen, Heintz, Rausch
Lehmann, Hector
Jojic, osako, bittencourt
Modeste. Platz 5 in Liga 1. Ja das ist mehr als erstaunlich gewesen...

Horn
SchmitzNEU, der Kieler, MereNEU, Hector
GeisNEU, Koziello
Schaub, Kainz Drexler
Modeste, Cordoba
Platz 12-15 Liga 1

[/font]

"Deine" Truppe wird so in Liga 1 nicht auflaufen hoffe ich. Außerdem wird Meré wahrscheinlich gehen nach der Saison. Wir brauchen neben einem RAV 2 gute neue IV, und einen richtig starken 6er. Der Rest ist aus meiner Sicht mit einem anständigen Trainer in der Lage, mit den neuen Spielern die Klasse zu halten.

Aber um dort überhaupt erst hin zu gelangen muss jetzt so manches passieren. Einen Trainerwechsel vom Ergebnis gegen Sandhausen abhängig zu machen wäre ein schlechter Witz. Wir haben alle genug gesehen.

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Werwolf

Union wird direkt hochgehen. Da bin ich mir relativ sicher! Bei dem Glück vom HSV wird es für uns der Reli werden.
  •  

Double 1978

Zitat von: Werwolf am Samstag, 16.Feb.2019, 19:33:19
Union wird direkt hochgehen. Da bin ich mir relativ sicher! Bei dem Glück vom HSV wird es für uns der Reli werden.
union geht nicht direkt hoch. die waren in anderen saisons auch nah dran und sind dann noch eingebrochen.
ich sehe hamburg aber auch nicht so weit vor uns, wie man auf grund der letzten wochen glauben könnte.
am ende wird der HSV und der FC aufsteigen, weil sie dann doch die bessere qualität in der mannschaft haben - ohne dass ich die anderen MAnnschaften schlecht reden möchte.
ohne HSV und FC würde union sicherlich aufsteigen. so aber müssen sie sich noch eine saison gedulden.
  •  

john doe

union hat jetzt in pauli verkackt und duisburg ein punkt geholt. souverän ist anders.
  •  

Povlsen

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 16.Feb.2019, 20:05:17
union geht nicht direkt hoch. die waren in anderen saisons auch nah dran und sind dann noch eingebrochen.
ich sehe hamburg aber auch nicht so weit vor uns, wie man auf grund der letzten wochen glauben könnte.
am ende wird der HSV und der FC aufsteigen, weil sie dann doch die bessere qualität in der mannschaft haben - ohne dass ich die anderen MAnnschaften schlecht reden möchte.
ohne HSV und FC würde union sicherlich aufsteigen. so aber müssen sie sich noch eine saison gedulden.

Wir steigen nur auf, wenn wir uns grundsätzlich steigern und nicht immer nur unter Druck Topleistung bringen. Union hat bereits die Konstanz, von der wir nur träumen können. Ohne unsere Miniserie nach Dresden wären wir schon längst abgehängt. Wenn wir Sandhausen und Aue nicht schlagen, wird es eng. Viel dürfen wir uns nicht mehr erlauben. Der Druck liegt zudem nicht bei Union und den anderen, sondern beim HSV und uns. Die Hamburger scheinen mir da druckresistenter. In Heidenheim kann man unentschieden spielen. Ich traue es der Mannschaft und dem Trainer nicht zu. Die Relegation verlieren wir sowieso, daher müssen wir jetzt klarmachen, dass wir hier nix aussitzen oder auf das Prinzip Hoffnung setzen. Ich erwarte, dass man die Gründe für die Ergebnisse erkennt und dann handelt. Wenn man zur Erkenntnis gelangt, dass Anfang nicht der Trainer ist, für den man ihn gehalten hat, muss man sofort handeln. Wenn man glaubt, dass es nicht am Trainer liegt,  muss man andere Gründe erkennen und beheben. Alibis fürs Aussitzen gibts seit gestern jedenfalls keine mehr.
  •  

Werwolf

Zitat von: john doe am Samstag, 16.Feb.2019, 20:38:40
union hat jetzt in pauli verkackt und duisburg ein punkt geholt. souverän ist anders.
Ne, Union hat einen Dreier in Duisburg eingefahren.
  •