RUHM UND GLORIE! Zweitligameister!

Begonnen von Mr. Mamosa, Sonntag, 05.Aug.2018, 11:37:22

« vorheriges - nächstes »

nichtsnutz

Zitat von: john doe am Montag, 25.Feb.2019, 18:54:00
ich habe hier schon in der hinrunde gesagt, dass 60 punkte für den Aufstieg reichen. die liga ist einfach so kacke. brutal stark, dass jeder jeden schlagen kann.
habs mal für dich korrigiert
  •  

Superwetti

Wenn nach einem Sieg hier keiner was drin schreibt, dann weiß man wie der Sieg zustande gekommen ist.
Super-Wetti
  •  

Wormfood

Beim letzten Aufstieg 2014 hatten wir nach 23 Spieltagen 44 Punkte. Jetzt sind es 45.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

ich habe hier schon in der hinrunde gesagt, dass 60 punkte für den Aufstieg reichen. die liga ist einfach so kacke.

Es reicht schon, wenn ein paar Mannschaften nicht ganz so Kacke sind wie etwa Aue gestern, um oben gefährlich zu werden. Der HSV und Union punkten regelmäßig. Insgesamt haben fünf Vereine weniger Niederlagen als wir.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

funkyruebe

ich habe hier schon in der hinrunde gesagt, dass 60 punkte für den Aufstieg reichen. die liga ist einfach so kacke.

in den letzten 10 Spielen haben nicht alle Teams schlecht ausgesehen und teil sehr gut gepunktet

Heidenheim 22
FC 21
Paderborn 20
HSV 19
Union + Kiel 18
Pauli 17

spielen sie so weiter, dürften 60 Punkte nicht reichen, nicht einmal für die Relegation.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Superwetti

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 28.Feb.2019, 10:37:26
Der HSV und Union punkten regelmäßig. Insgesamt haben fünf Vereine weniger Niederlagen als wir.

Keine Mannschaft hat mehr Punkte als der FC. Ja wir spielen kacke aber die anderen sind trotzdem schlechter. Mir gefällt die Art und Weise wie wir aufsteigen nicht aber ich denke wir werden trotzdem aufsteigen.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 28.Feb.2019, 11:31:54
in den letzten 10 Spielen haben nicht alle Teams schlecht ausgesehen und teil sehr gut gepunktet

Heidenheim 22
FC 21
Paderborn 20
HSV 19
Union + Kiel 18
Pauli 17

spielen sie so weiter, dürften 60 Punkte nicht reichen, nicht einmal für die Relegation.

Und würden betreffende Mannschaften die Punktanzahl wiederholen, dann sähe die Tabelle vor dem letzten Spieltag so aus:

1. FC 66 Punkte
2. HSV 63 Punkte
3. Heidenheim 61 Punkte
4. Union 59 Punkte
5. Paderborn 58 Punkte
6. Kiel 57 Punkte
7. Pauli 57 Punkte

Wir wären also schon durch. Und selbst wenn es so kommt und Heidenheim am letzten Spieltag noch gewinnt, würden uns 64 Punkte aufgrund der besseren TD reichen, also bräuchten wir noch 19 Punkte aus 11 SPielen.
Super-Wetti
  •  

chg

Ist doch Kokolores, das Ziel für uns muss 70 Punkte lauten. Jeder Punkteschnitt unterhalb von 2 Pkt./Spiel ist nicht akzeptabel.

Gimli78

Mir egal wieviel Punkte man holt. Fakt ist einfach, dass man mit diesem Kader als Meister dieser Liga aufsteigen muss. Wieviel Punkte dafür reichen ist doch egal, Ziel muss es sein, als Erster hochzugehen. Und für die, die gerne Katastrophentourismus betreiben: Diese Aussage hat nix mit den großmäuligen Kölnern zu tun. Aufgrund der Kaderqualität muss das am Ende der Saison herauskommen. Punkt.

Wenn man mit 60 Punkten Meister wird oder "nur" als Zweiter hochgeht, Ziel erreicht. Dann stellt sich die zweite Frage, warum man mit diesem Kader nicht mehr Punkte geholt hat. Dafür braucht es eine schonungslose und kompetente Analyse der sportlichen Leitung. Ach moment, da war ja was....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

kabelbrad

leute, bleibt mal ruhig. wir haben die tabellenführung. jetzt kann man sich entspannt zurücklehnen und genießen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

tollibob

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 28.Feb.2019, 10:31:57
Beim letzten Aufstieg 2014 hatten wir nach 23 Spieltagen 44 Punkte. Jetzt sind es 45.
Ich nehme an, du möchtest damit sagen, dass dieses Jahr alles gar nicht so schlimm ist, wie man vermeintlich denkt, oder?  :)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Gelle

Dann noch eine sinnlose Statistik von mir. Wenn alle Teams bis Saisonende so Punkten wie im Zeitraum der Hinrunde sieht die Tabelle am Ende so aus.

HSV 69 Punkte
FC 68 Punkte
Union 62 Punkte
St.Pauli 62 Punkte
Heidenheim 58 Punkte
Kiel 57 Punkte
Paderborn 54 Punkte

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

koelner

Dann will ich aber auch, wenn die Teams ihren Rückrundenschnitt beibehalten....

Kiel 65
Paderborn 62
Köln 62
Heidenheim 61
Union 59
HSV 57
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Fzool

Zitat von: koelner am Donnerstag, 28.Feb.2019, 14:59:47
Dann will ich aber auch, wenn die Teams ihren Rückrundenschnitt beibehalten....

Kiel 65
Paderborn 62
Köln 62
Heidenheim 61
Union 59
HSV 57

Und dann Relegation gegen Scheisse 04. Geil.
  •  

joerg85

Zitat von: Fzool am Donnerstag, 28.Feb.2019, 15:38:27
Und dann Relegation gegen Scheisse 04. Geil.

Würde passen. haben ja noch eine Rechnung offen wenn es ins Elfmeterschiessen geht.
Schalke wird aber niemals Rele spielen müssen...wir aber auch nicht
  •  

dickepitter

Mir ist viel wichtiger das der HSV noch eine Runde im Unterhaus dreht oder aber dort die Lichter komplett ausgehen. Die sind mir immer noch zu lern resistent und zeigen 0,0 Demut. Wenn wir nicht hoch gehen, hat dies den schönen Nebeneffekt, dass der Vorstand der Trainer und der Veh endlich weg sind.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: ElGuapo

bricktop_555

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 28.Feb.2019, 10:31:57

Meine Oma Gerda ist fast blind, aber hat es trotzdem vor meinem Opa gesehen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: ElGuapo

ecki

So sieht meine Wunschvision aus. Mir wäre es am liebsten, dass sich die Truppe irgendwie bis Ende April zusammenreißt, sich mehr oder weniger selbst coacht und sich schließlich zum Aufstieg rumpelt. Und dann soll es krachen. Hector, Horn und ein paar intelligente Andere sollen den Veh zur Rede stellen nach dem Motto "entweder der Trainer ist weg oder wir". Also eine Meuterei der ersten Güteklasse. Dann ist der hier auch nicht mehr zu retten.

Und am Ende der Geschichte verlassen auch noch Veh und die Vorstandsfiguren die Bühne. Aber in diesem Fall hätte ich mein Posting mit "es war einmal..." eröffnen müssen.
  •  

Oxford

Ich will einen Scheißaufstieg, bei dem die Stimmung möglichst mies ist und man über den Trainer diskutieren MUSS. Am besten auf dem zweiten Platz und ganz zittrig am letzten Spieltag mit einer Niederlage und bleibt nur auf dem zweiten Platz, weil der Drittplatzierte auch nicht gewinnt... irgendwie sowas.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Tim1948

Zitat von: Oxford am Freitag, 01.Mär.2019, 08:57:22
Ich will einen Scheißaufstieg, bei dem die Stimmung möglichst mies ist und man über den Trainer diskutieren MUSS. Am besten auf dem zweiten Platz und ganz zittrig am letzten Spieltag mit einer Niederlage und bleibt nur auf dem zweiten Platz, weil der Drittplatzierte auch nicht gewinnt... irgendwie sowas.

Das wäre nicht gut für meine Nerven...

Ich habe keine Lust mehr auf Fußball unter Anfang, aber noch weniger Lust habe ich auf ein weiteres Jahr 2. Liga.
  •  

Oxford

Zitat von: Tim1948 am Freitag, 01.Mär.2019, 09:01:57
Ich habe keine Lust mehr auf Fußball unter Anfang, aber noch weniger Lust habe ich auf ein weiteres Jahr 2. Liga.

Hence my proposal...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Tim1948

Fzool

Zitat von: Tim1948 am Freitag, 01.Mär.2019, 09:01:57

Auf Bundesliga mit Anfang wirst du erst recht keine Lust haben...
  •  

Colt

Zitat von: Oxford am Freitag, 01.Mär.2019, 08:57:22

So wie ich unseren Vorstand einschätze würde man selbst dann NIX unternehmen, sich stattdessen für den Aufstieg feiern lassen und bei der JHV im Herbst stolz betonen wie man den "Unfall" Abstieg direkt korrigiert hat.
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

PeteleRock

Zitat von: Colt am Freitag, 01.Mär.2019, 22:39:14

So wie ich unseren Vorstand einschätze würde man selbst dann NIX unternehmen, sich stattdessen für den Aufstieg feiern lassen und bei der JHV im Herbst stolz betonen wie man den "Unfall" Abstieg direkt korrigiert hat.
So schätz ich die Situation auch ein, rein sportlich hätte man Anfang aller spätestens nach dem letzten Spiel raus werfen müssen.

Ich hab maximal die ganz leichte Hoffnung das Veh die Reißleine nicht vor Ende der englischen Woche ziehen wollte damit der neue Trainer wenigstens eine volle Trainingswoche hat vor dem ersten Spiel aber wenn ich ehrlich bin weiß ich dass das nur Selbstbetrug ist darauf zu hoffen.
  •  

Povlsen

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 02.Mär.2019, 22:16:36
So schätz ich die Situation auch ein, rein sportlich hätte man Anfang aller spätestens nach dem letzten Spiel raus werfen müssen.

Ich hab maximal die ganz leichte Hoffnung das Veh die Reißleine nicht vor Ende der englischen Woche ziehen wollte damit der neue Trainer wenigstens eine volle Trainingswoche hat vor dem ersten Spiel aber wenn ich ehrlich bin weiß ich dass das nur Selbstbetrug ist darauf zu hoffen.

Wie gesagt glaube ich, dass Anfang auf Bewährung spielt. Ein weiterer Offenbarungseid, der nicht mit 1 oder gar 3 Punkten kaschiert wird, wird Konsequenzen haben, das Saisonziel wird Veh nicht aufs Spiel setzen. Allerdings glaube ich nicht, dass Veh auch nur den Funken einer Idee für einen Nachfolger hat. Aber es gibt ja mehrere geeignete Interimslösungen im Verein. Klar ist aber, dass ein Trainerrausschmiss die allseits gefürchtete Unruhe reinbringen würde, die man gerade in dieser Saisonphase scheuen wird wie der Teufel Kanister voller Weihwasser. Daher glaube ich, dass man nur im Extremfall handeln wird, das heisst, wenn man sicher ist, dass die Mehrheit der Mannschaft nicht mehr mit dem Trainer kann.

Steigen wir aber durch ein stabiles Saisonschlussdrittel souverän auf, wird Anfang auch in der Bundesliga unser Trainer sein, denn Veh hat kein eigenes sportliches Konzept. Hätte er eines, könnte Anfang nie und nimmer Teil davon sein. Da er keines hat, muss der Trainer das entwickeln, was wiederum zum Ergebnis führt, dass Anfang ungeeignet ist, um unter Veh Trainer zu sein. Wie man es dreht und wendet: Anfang passt hinten und vorne nicht zum FC und ist Ausdruck der allgemeinen Planlosigkeit.

tollibob

Zitat von: Povlsen am Samstag, 02.Mär.2019, 23:02:33
Steigen wir aber durch ein stabiles Saisonschlussdrittel souverän auf, wird Anfang auch in der Bundesliga unser Trainer sein, denn Veh hat kein eigenes sportliches Konzept. Hätte er eines, könnte Anfang nie und nimmer Teil davon sein. Da er keines hat, muss der Trainer das entwickeln, was wiederum zum Ergebnis führt, dass Anfang ungeeignet ist, um unter Veh Trainer zu sein. Wie man es dreht und wendet: Anfang passt hinten und vorne nicht zum FC und ist Ausdruck der allgemeinen Planlosigkeit.
Das interessiert den doch alles überhaupt nicht. Der nimmt das hier in Köln mit, solange es halbwegs gut geht und wenns ihm zu unbequem oder nervig wird, sitzt der Armin schneller auf Nimmerwiedersehen im ICE nach Augsburg als wir gucken können.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Punko

•  

Mr. Mamosa

Im Eilexpress zurück zu Ruhm und Glorie (lölchen)
  •  

PeteleRock

Alle Spieler (außer Drexler) werden kontinuierlich schwächer, selbst Cordoba verliert die Form und Modeste hat nicht mehr Bindung zum Spiel als TRod.

Die eingefahrenen Punkte ändern nichts daran das die Mannschaft in einem negativ Trend steckt...

Bin gespannt wie das gegen stärkere Teams ausgehen wird.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 03.Mär.2019, 15:53:49
Alle Spieler (außer Drexler) werden kontinuierlich schwächer, selbst Cordoba verliert die Form und Modeste hat nicht mehr Bindung zum Spiel als TRod.

Die eingefahrenen Punkte ändern nichts daran das die Mannschaft in einem negativ Trend steckt...

Bin gespannt wie das gegen stärkere Teams ausgehen wird.

Beide Tore nach Standards...mehr muss man nicht sagen.
Gegen den Tabellenvorletzten sage und schreibe eine (!) Torchance herausgespielt und die nachdem es schon 2-0 stand.
Peinlich.
  •