RUHM UND GLORIE! Zweitligameister!

Begonnen von Mr. Mamosa, Sonntag, 05.Aug.2018, 11:37:22

« vorheriges - nächstes »

MC41

So wir hochgehen, haben wir keinerlei Grundlage, keine Automatismen, kaum Bundesligataugliche Spieler.

Hilfe.
  •  

Double 1978

Zitat von: MC41 am Sonntag, 03.Mär.2019, 16:39:44
So wir hochgehen, haben wir keinerlei Grundlage, keine Automatismen, kaum Bundesligataugliche Spieler.

Hilfe.
mein reden schon seit wochen. aber auf mich hört ja keiner.
  •  

Punko

Ob es auch für 20 Punkte aus 10 Spielen reicht? Dann gäb es am Ende den Zwei-Punkte-Schnitt. 6 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen oder so.
  •  

Der Templer

Zitat von: MC41 am Sonntag, 03.Mär.2019, 16:39:44

Hilfe.
lang und weit auf Modeste und beten  :cool:
FC: spürbar schlecht
  •  

Punko

•  

Rheineye

Zitat von: Punko am Sonntag, 03.Mär.2019, 17:31:53
Klingt nach 14/15, Stöger und Ujah.
Damals war aber der Kader aus meiner Sicht schwächer..Vong Einzelspielern her
7x Absteiger
  •  

tollibob

Zitat von: tollibob am Samstag, 02.Mär.2019, 23:25:06
Das interessiert den doch alles überhaupt nicht. Der nimmt das hier in Köln mit, solange es halbwegs gut geht und wenns ihm zu unbequem oder nervig wird, sitzt der Armin schneller auf Nimmerwiedersehen im ICE nach Augsburg als wir gucken können.
Voilá, da hamma den Salat  :psycho: :suff:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Punko

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 03.Mär.2019, 17:35:47
Damals war aber der Kader aus meiner Sicht schwächer..Vong Einzelspielern her

Die damalige Abwehr Maroh-Wimmer würde ich gerne gegen die heutige Abwehr tauschen - aber auch so, wie Maroh und Wimmer 14/15 spielten und nicht wie sie heute spielen.  :D Sichere Viererkette, hoch und weit auf Ujah, 40 Punkte und Platz 12.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

C-Team

Zitat von: Punko am Sonntag, 03.Mär.2019, 17:31:53
Klingt nach 14/15, Stöger und Ujah.
Haben wir uns nicht eigentlich in jedem Aufstiegsjahr (außer unter Lienen) vor allem durch eine Kombination aus unansehnlicher Zweitligaarbeit und einem für die Liga überdurchschnittlichen Stürmer (Poldi, Nova, Helmes, Scherz, Ujah) hochgewurschtelt? Viel glanzvoller habe ich die spielerische Performance der anderen Aufstiege jedenfalls nicht in Erinnerung.

Rheineye

Zitat von: C-Team am Sonntag, 03.Mär.2019, 18:03:20
Haben wir uns nicht eigentlich in jedem Aufstiegsjahr (außer unter Lienen) vor allem durch eine Kombination aus unansehnlicher Zweitligaarbeit und einem für die Liga überdurchschnittlichen Stürmer (Poldi, Nova, Helmes, Scherz, Ujah) hochgewurschtelt? Viel glanzvoller habe ich die spielerische Performance der anderen Aufstiege jedenfalls nicht in Erinnerung.
Hat der FC jenseits Ende der 90er mal ansehnlichen Fußball gespielt? :D
7x Absteiger
  •  

Punko

"Das ist eine Unverschämtheit!"

"Psssccchhht!"
  •  

tollibob

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 03.Mär.2019, 18:04:28
Hat der FC jenseits Ende der 90er mal ansehnlichen Fußball gespielt?
Da musst du schon etwas weiter zurückgehen, als Ende der 90er  :verysad: :kotz:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MG56

Die Aufstiegssaison 1999/2000 und das anschließende Erstligajahr unter Lienen hatten schon was.
Da waren wirklich bemerkenswerte Spiele drunter. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Wormfood

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 03.Mär.2019, 16:27:23
Beide Tore nach Standards...mehr muss man nicht sagen.

Jahrelang wurde sich darüber aufgeregt, dass die Offensivstandards nichts taugen. Und jetzt ist es auch wieder nicht recht.

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 03.Mär.2019, 16:27:23Gegen den Tabellenvorletzten sage und schreibe eine (!) Torchance herausgespielt und die nachdem es schon 2-0 stand.

Du meinst die von Modeste nach Vorlage von Drexler, oder? Die Torchance von Cordoba in der 5. Minute nach Hereingabe von Kainz fand ich klarer.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

koelner

Zitat von: Wormfood am Montag, 04.Mär.2019, 11:32:05
Jahrelang wurde sich darüber aufgeregt, dass die Offensivstandards nichts taugen. Und jetzt ist es auch wieder nicht recht.

Du meinst die von Modeste nach Vorlage von Drexler, oder? Die Torchance von Cordoba in der 5. Minute nach Hereingabe von Kainz fand ich klarer.
Natürlich ist die neue Standardgefahr positiv, das war es dann aber auch schon. Gegen den Tabellen17ten sollte man zu mehr fähig sein als zwei halbe Chancen aus dem Spiel heraus.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 03.Mär.2019, 18:04:28
Hat der FC jenseits Ende der 90er mal ansehnlichen Fußball gespielt? :D

Es gab unter Stöger schon diverse geile Spiele, so ehrlich muss man sein.

Die Derbies oder auch gegen Dortmund (teilweise).
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Wormfood

Punkte nach 24 Spieltagen in den Zweitligaaufstiegsjahren:
2000: 48 (Lienen)
2003: 50 (Funkel)
2005: 47 (Stevens)
2008: 39 (Daum)
2014: 47 (Stöger)

Punkte nach 24 Spieltagen in den Zweitliganichtaufstiegsjahren:
1999: 30 (Schuster)
2007: 31 (Latour/Daum)
2013: 37 (Stanislawski)

facepalm

im rautenforum hat man aufgegeben, geht nur noch um platz zwei.
  •  

Rheineye

Zitat von: facepalm am Samstag, 09.Mär.2019, 14:54:48
im rautenforum hat man aufgegeben, geht nur noch um platz zwei.
Das sind auch Mimosen da...gewinnen die Morgen ist es weiterhin nur 1 Punkt
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Zitat von: Wormfood am Montag, 04.Mär.2019, 20:21:30

Interessant! Wenn man bedenkt, wieviele Punkte wir schon aufgrund eigener Doofheit verschenkt haben, könnten wir locker bei 60 stehen, was wiederum zeigt, wie grottoid diese Liga inzwischen ist. Meilenweit von Erstliganiveau entfernt, was wiederum uns Sorgen machen muss.

FC.Ruhrpott

Zitat von: Wormfood am Montag, 04.Mär.2019, 20:21:30

Danke. FC mit 48 Punkten nach dem letzen Spieltag also gut dabei im Vergleich zu den letzten Aufstiegen - wobei nur die Daum-Saison abschmiert - zum Vergleichszeitpunkt. Erstaunlich, wie schwach der Start in der Daum Saison war. Das wurde zum Saisonendspurt hin aber spielerisch so gut wie zuletzt nur unter Lienen.

Gefühlt ist das unter Anfang weniger strukturierter Offensivfußball als unter Lienen und Daum (Richtung Saisonende zumal), viel weniger defensiv stabil als unter allen anderen (außer ggf Daum, bin nicht sicher) 

Der FC hat heute so überragende Einzelspieler (offensiv) wie sonst zuletzt Poldi in der Stevens-Saison. Mit Abstrichen Helmes in Spitzenzeiten. HEute gleich drei herausragende Stürmer (wobei natürlich nicht jeder so gut ist wie Poldi damals war).

In der Summe spricht das nicht für Anfang.

Gute bis überragende Stürmer ziehen sich allerdings wie ein roter Faden durch alle FC Aufstiege (Kurth, Scherz, Lukas, Helmes, Nova, Ujah, Und das jetzige Traum-Trio).
  •  

MG56

•  

lucy2004

•  
    The following users thanked this post: MG56, Draper

Wormfood

2014 nach dem 25. Spieltag: 48 Punkte
2019 nach dem 25. Spieltag: 51 Punkte

Stöger raus! Dummheit siegt auch.
  •  

john doe

so morgen gewinnt der hsv, dann sind wir noch zu dritt. schalke oder vfb ist doch freilos. aufstieg ihr lutschter ist gebucht.
  •  

MG56

Dass wir heute zu einem so frühen Zeitpunkt so geräuschlos über die 50-Punkte-Marke gekommen sind, beruhigt mich schon ein wenig.
Vielleicht sind wir trotz Trainer Ostern schon durch.
  •  

john doe

so man muss es schaffen bis zum 31. spieltag auf union und hsv mindestens 7 punkte vorsprung zu bekommen. dann kann man es dank der tordifferenz alles klar machen.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

facepalm

Zitat

In spätestens siebeneinhalb Wochen ist klar, ob sich die Kölner für die Katastrophen-Saison im letzten Jahr rehabilitiert haben

:-/

Zitat

Auch im letzten Kölner Aufstiegsjahr, der Saison 2013/14, reichten Paderborn 62 Punkte für den Aufstieg. Der FC ging am Ende mit 68 Zählern auf Platz eins nach oben. Aufgrund der stärkeren Konkurrenz in dieser Saison sind allerdings mehr Punkte zu erwarten

:suff:

https://geissblog.koeln/2019/03/saisonendspurt-mit-vier-heimsiegen-zum-aufstieg/
  •