RUHM UND GLORIE! Zweitligameister!

Begonnen von Mr. Mamosa, Sonntag, 05.Aug.2018, 11:37:22

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Zitat von: Punko am Sonntag, 21.Okt.2018, 21:09:18
Zumindest in der Saison 16/17 und Platz 5 schaute man von Bremen rüber nach Köln und fragte sich, wie zum Teufel das die Kölner hinbekommen.  :D Augsburg. Oha.

Edit: An die Bundesliga kann ich aktuell noch gar nicht denken. Dann werde ich ja noch unruhiger!

Ja, aber beide noch in der 1.Liga und wir spielen nächste Woche gegen wen nochmal? Stimmt, Heidenheim...
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Punko

Das ist richtig und deshalb hilft es aktuell auch nicht, nach Bremen oder Augsburg zu schauen.
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: john doe am Sonntag, 21.Okt.2018, 20:35:11
ich habe mal kurz anhand des bis jetzt gezeigten Niveau den 34. spieltag approximiert. da komme ich mit einem sicherheitszuschlag auf 60 punkte, die für den ausfstieg reichen.
In letzten 10 Jahren haben es 4 Mannschaften geschafft, mit 60 Punkten oder weniger aufzusteigen. Das war letztes Jahr Nürnberg, 2014/15 Darmstadt (59 Punkte) und 2007/8 Hoffenheim und wir mit jeweils 60 Punkten (da gabs aber noch keine Relegation). Also wenn man mal den letzten Fall rausnimmt, weil wir damals auch als 3. noch direkt raufgegangen sind, haben es gerade mal 2 von 18 direkten Aufsteigern mit 60 Punkten oder weniger geschafft. Der Schnitt für den direkten Aufstieg liegt bei 62~63 Punkten. Deshalb nö, Trööttitel bleibt, bis die Mathe definitiv was anderes sagt. Du kannst ja mal approximieren, wann wir das nächste mal kein Gegentor kassieren.
  •  

john doe

Zitat von: Mr. Mamosa am Montag, 22.Okt.2018, 00:44:33
In letzten 10 Jahren haben es 4 Mannschaften geschafft, mit 60 Punkten oder weniger aufzusteigen. Das war letztes Jahr Nürnberg, 2014/15 Darmstadt (59 Punkte) und 2007/8 Hoffenheim und wir mit jeweils 60 Punkten (da gabs aber noch keine Relegation). Also wenn man mal den letzten Fall rausnimmt, weil wir damals auch als 3. noch direkt raufgegangen sind, haben es gerade mal 2 von 18 direkten Aufsteigern mit 60 Punkten oder weniger geschafft. Der Schnitt für den direkten Aufstieg liegt bei 62~63 Punkten. Deshalb nö, Trööttitel bleibt, bis die Mathe definitiv was anderes sagt. Du kannst ja mal approximieren, wann wir das nächste mal kein Gegentor kassieren.
das nächste pflichtspiel ohne gegentor findet am 31.10.2018 statt. da benötige ich kein mathematisches Modell. das ist reine ligik.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

MarioFc

Zitat von: john doe am Montag, 22.Okt.2018, 07:20:31
das nächste pflichtspiel ohne gegentor findet am 31.10.2018 statt. da benötige ich kein mathematisches Modell. das ist reine ligik.

Ligik? Noch nie von gehört. Solltest Du Logik meinen, sowas passt nicht zum FC!

Gegen Heidenheim nicht gewinnen um dann gegen Schalke irgendwie weiterzukommen, das wäre FC-like. Oder
gegen Heidenheim hoch zu gewinnen um dann gegen Schalke unterzugehen...
Einer von 1317!!!
  •  

Lukas48

Zitat von: MarioFc am Montag, 22.Okt.2018, 09:31:34
Ligik? Noch nie von gehört. Solltest Du Logik meinen, sowas passt nicht zum FC!

Gegen Heidenheim nicht gewinnen um dann gegen Schalke irgendwie weiterzukommen, das wäre FC-like. Oder
gegen Heidenheim hoch zu gewinnen um dann gegen Schalke unterzugehen...

Oder gegen beide verlieren und dann die Fans dafür verantwortlich machen, am Besten in Verbindung mit der MV, von wegen Unruhe und alles. DAS wäre FC-like.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

Eff Zeh

Zumindest bleibt das Team Leader ... da zahlten andere in den vergangenen Saisons deutlich mehr Lehrgeld.
Aller guten Dinge sind ... zweite Ligen: [url="//www.zweiteliga.org"]www.zweiteliga.org[/url]
  •  

facepalm

•  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

MG56

Zitat von: MG56 am Dienstag, 16.Okt.2018, 00:26:12
Seit dem letzten Eintrag sind wir jetzt eine weitere vercoachte, "unberechenbare" Niederlage gegen einen Tabellenletzten und drei schwere Verletzungen im vorher schon unrunden Kader weiter. Punkte sind dafür nicht dazu gekommen.

Wenn es in den nächsten Spielen gegen Kiel und Heidenheim so unschön weiter läuft, haben wir vor dem HSV-Spiel die erste Ergebniskrise der Saison.

Situation ist da.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Gimli78

Unabhängig von dem Gekicke und Ergebnis von gestern Abend habe ich vor der Saison in Hamburg mit max. einem Punkt gerechnet.
Das Problem ist allerdings, wenn man gegen Paderborn, Duisburg und Heidenheim seine Hausaufgaben nicht macht, also man seine Heimspiele gegen solche Teams nicht gewinnt, irgendwann Probleme bekommt seine Saisonziele zu erreichen.

Das macht es leichter einen schlechten Tag oder Pech zu kompensieren.

Aber es ist ja alles super! Also weiter so!!
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Lobi

Diese Thread Überschrift ist falsch, mit dem aktuellen Kader, dem aktuellen Präsidium, der aktuellen sportlichen Leitung und dem aktuellen Trainer sind wir ganz genau da wo wir ze Hus sind und hingehören.
  •  

MG56

Situation hat sich weiter verschlimmert.
Nach dem Spiel gegen Dresden werden wir mit denen punktgleich im Mittelfeld der Tabelle hängen.
  •  

FC Karre

wenn es gegen dresden alkohol im stadion geben sollte und wir verlieren, kassiere ich ein stadionverbot.
  •  

Punko

43 Punkte sind noch so viel.  :psycho:

4 Hinrundenspiele(A Darmstadt, H Fürth, A Regensburg, H Magdeburg) und 1 Rückrundenspiel(H Bochum) in diesem Jahr noch.
  •  

MG56

Braucht 12 Punkte aus diesen fünf Spielen, um wieder auf den Zwei-Punkte-Schnitt zu kommen.
  •  

Sihoer

Zitat von: MG56 am Sonntag, 11.Nov.2018, 18:42:58
Braucht 12 Punkte aus diesen fünf Spielen, um wieder auf den Zwei-Punkte-Schnitt zu kommen.
Wichtig ist es, am Ende der Saison über dem 2 Punkte Schnitt zu sein!
  •  

Punko

Das ist identisch.

34x2=68
Hier der Thread geht von 67 Punkten aus, die am Ende der Saison für den Aufstieg reichen.
  •  

Rheineye

Beim FM 19 ist der FC als 1. mit 63 Punkten hoch
2. Bochum mit 59
3. Union mit 58
7x Absteiger
  •  

Eff Zeh

43 Punkte? In der letzten Runde glänute Köln beim 8:1, mit 2,66 Toren pro Punkt. Würde es in diesem Schnitt weitergehen, wären das für 43 Punkte nicht weniger als 114 Tore - das wäre eine Show  :D :D :D
Aller guten Dinge sind ... zweite Ligen: [url="//www.zweiteliga.org"]www.zweiteliga.org[/url]
  •  

Mr. Mamosa

Noch 6-7 Punkte in der Hinrunde, dann hätte man die Hälfte erreicht.
  •  

Schlittschoh

Am 14. Spieltag 27 Punkte, da sollte man eigentlich zufrieden sein. Wenn ich jedoch an die ein oder andere Begegnung denke und sehe, wie wir ohne Plan Fußball spielen, kommt doch Unmut auf.
  •  

john doe

Zitat von: Schlittschoh am Samstag, 24.Nov.2018, 15:06:17
Am 14. Spieltag 27 Punkte, da sollte man eigentlich zufrieden sein. Wenn ich jedoch an die ein oder andere Begegnung denke und sehe, wie wir ohne Plan Fußball spielen, kommt doch Unmut auf.
in der liga mit der vorraussetzung vom effzeh nicht aufzusteigen ist eigentlich schon schwer. nur leider hat man trotz der Rahmenbedingungen es nicht hinbekommen auch irgendwie zukunftsorientiert zu planen. jetzt muss ich lesen,dass der noch nicht! sichere modeste transfer zwingend erforderliche Verpflichtungen offensiv außen und im defensiven Mittelfeld nicht notwendig sind. hurra.
  •  

Schlittschoh

Wenn dem so sein sollte kotze ich im Strahl.
  •  

bejosch

Zitat von: Schlittschoh am Samstag, 24.Nov.2018, 15:06:17
nein, definitiv nicht, man hat leichtfertig Punkte verschenkt bei den vier nicht siegreichen Spielen. Diese vier Spiele haben gezeigt, dass der FC jedes Polster brauchen kann, was er bekommen kann. Im Moment fehlen drei bis sechs Punkte. Um die Hinrunde zu retten braucht der FC mindest 6 Punkte aus den nächsten drei Spielen. Alles andere wäre eine schlechte Vorrunde.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Quattel

Zitat von: bejosch am Montag, 26.Nov.2018, 22:46:29

nein, definitiv nicht, man hat leichtfertig Punkte verschenkt bei den vier nicht siegreichen Spielen. Diese vier Spiele haben gezeigt, dass der FC jedes Polster brauchen kann, was er bekommen kann. Im Moment fehlen drei bis sechs Punkte. Um die Hinrunde zu retten braucht der FC mindest 6 Punkte aus den nächsten drei Spielen. Alles andere wäre eine schlechte Vorrunde.
Zum Vergleich hatte unser Trainer&Friends letzte Saison nach 14 Spieltagen 3 Punkte mehr auf dem Konto.
  •  

Kaio

Zitat von: Quattel am Montag, 26.Nov.2018, 23:10:28
Zum Vergleich hatte unser Trainer&Friends letzte Saison nach 14 Spieltagen 3 Punkte mehr auf dem Konto.

Wo ist da der Zusammenhang? Das interessiert doch nun wirklich keine Sau.
  •  

bejosch

Zitat von: Kaio am Dienstag, 27.Nov.2018, 09:06:37
Wo ist da der Zusammenhang? Das interessiert doch nun wirklich keine Sau.

Sorry, aber der Zusammenhang ist doch klar, er wollte unterstreichen, dass die Situation des 1 fC Köln punktemäßig noch alles andere als komfortabel ist. Und das dem Trainer Anfang  selbst drei Punkte mehr in der letzten Saison zum gleichen Zeitpunkt nicht zum Aufstieg gereicht haben.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Der Templer

Selbstfreilich ist die Punktesituation nicht komfortabel. Übrigens auch nicht für den HSV. Auch wenn ich denke, dass die locker aufsteigen werden. Trotzdem haben auch die keinen Megavorsprung auf Platz drei und vier. Momentan haben locker 6 bis 7 Truppen noch die Chance aufzusteigen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Superwetti

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 27.Nov.2018, 12:44:47
Selbstfreilich ist die Punktesituation nicht komfortabel. Übrigens auch nicht für den HSV. Auch wenn ich denke, dass die locker aufsteigen werden. Trotzdem haben auch die keinen Megavorsprung auf Platz drei und vier. Momentan haben locker 6 bis 7 Truppen noch die Chance aufzusteigen.

Habe gerade am Tabellenrechner gespielt. Es können sogar noch 18 Mannschaften aufsteigen.
Super-Wetti