Fußball in Spanien - Primera Division 2018/19

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 22:05:17

« vorheriges - nächstes »

KHHeddergott

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Dienstag, 22.Okt.2024, 19:13:43Mit Peter Lim ist wirklich scheiße, änlich wie Hasan Ismaik.
Als amtierender 1860-Fachausschussvorsitzender des Forums muss ich da intervenieren. Holger Gaißmayer ist zwar auch ähnlich wie Robert Lewandowski (Sportart, Position), trotzdem trennen sie ein paar Welten. Ismaik hat über all die vielen Jahren bestenfalls 50 Millionen € in 1860 investiert, und das überwiegend widerwillig. Da hatten sich ein paar Spezln gefunden, der Milliardär, der keiner war, und die bauernschlaue 60er-Führungsriege, die dachte, das mit dem 50+1, das sagen wir ihm erst später. 
Bei Valencia hat schon der Einstieg ein paar hunderte Millionen € gekostet (Anteile plus Bürgschaften für die sehr üppigen Schulden). Möglich aber, das Lim über Dreiecksgeschäfte mit seinem Freund Mendes seine Investitionen schon wieder drin hat. Also eher ein Hopp, denn ein Ismaik, wenn man so will.

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Lückenfüller

Zitat von: chrisinsomnia am Sonntag, 27.Okt.2024, 08:33:49An die Spanien Experten:

Wie bekommt man eigentlich Karten für die Ligaspiele bei Real. Gibt es irgendwelche Daten, an denen die Tickets freigeschaltet werden? Oder muss man auf gut Glück am Spieltag gehen (das wäre etwas schwierig, wenn man mit dem Sohn einfach hinfliegt und dann keine Karten bekommt).

Danke
Nach den rassistischen Beleidigungen im Spiel gegen Barça könnte es bei denen bald ein paar freie Plätze geben...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Santillana

Es heißt, Peter Lim sei nach für den Valencia CF und für seine Mitgliedern/Fans unendlich langen 10 Jahren nun zum Verkauf seiner Anteile und zum von allen ersehnten Rückzug bereit. Ein Preis von 430 Mio. Euro steht im Raum. Um diesen zu erzielen zu können, muss Valencia aber zwingend erstklassig bleiben. Aktuell sind sie Tabellenletzer. Lim wird, wie es ausschaut, im Winter also erst nochmal kräftig investieren müssen, um überhaupt in eine realistische Verhandlungsposition zu kommen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

globobock77

Zitat von: Santillana am Samstag, 26.Okt.2024, 22:47:09Barcelona ist klar auf Meisterschaftskurs. Kurz vor Schluss führen sie 4-0 bei Real Madrid. Das ist heftig.

Hansi Flick ist auf dem Weg zum neuen Cruyff, wenn das so weitergeht.

Da darf man sich mal die Frage stellen - was war los damals bei der Graugans-Nationalmannschaft?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

tollibob

Zitat von: Santillana am Montag, 28.Okt.2024, 02:23:25Es heißt, Peter Lim sei nach für den Valencia CF und für seine Mitgliedern/Fans unendlich langen 10 Jahren nun zum Verkauf seiner Anteile und zum von allen ersehnten Rückzug bereit. Ein Preis von 430 Mio. Euro steht im Raum. Um diesen zu erzielen zu können, muss Valencia aber zwingend erstklassig bleiben. Aktuell sind sie Tabellenletzer. Lim wird, wie es ausschaut, im Winter also erst nochmal kräftig investieren müssen, um überhaupt in eine realistische Verhandlungsposition zu kommen.

Vielleicht wird es dann nach Siebzehn Jahren Bauzeit noch was mit dem Nou Mestalla in Valencia?  :D Aber vermutlich nur, wenn man inzwischen auf 20.000 Zuschauer runtergeht. Dann fehlen im Grunde nur eine Wiese und Stühle für den untersten Rang. https://de.wikipedia.org/wiki/Nou_Mestalla
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

TT

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 22.Okt.2024, 19:21:46Das Stadion in Valencia steht bei mir auch noch auf der Wunschliste. Das sieht von den Bildern her wirklich extrem geil aus.
Das ist es auch in echt. Ich war 2008 dort, damals war es schon baufällig. Da ist kein Stahlbeton mehr, der nicht am durchrosten ist. Mir hat das sehr gefallen. Ich kann die nicht überdachte Osttribüne empfehlen. Sitzt man da ganz oben, hat man einen Blick über die Stadt. Das ist sehr steil da. Spiel damals im Dezember gegen Espanyol. Von denen waren max 40 Leute auswärts, hat mich sehr gewundert. Von Valencia nach Barcelona ist es ja nicht soo weit. Valencia insgesamt aber immer eine Reise wert. Sehr sehr schön.
Vor den Spiel unbedingt ins Bombo: https://maps.app.goo.gl/C7dL8Zagdz5XUCkG6
(die Kneipe vom Original-Manolo)

Sprühwurst

Wegen der Nichtnominierung von St. Tigges hat auch der FC kurzfristig die Teilname an der Gala abgesagt. Das ist nur konsequent.

Alter Mann

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 28.Okt.2024, 21:41:23Wegen der Nichtnominierung von St. Tigges hat auch der FC kurzfristig die Teilname an der Gala abgesagt. Das ist nur konsequent.
Und wir haben so viele Spieler die in der Verlosung hätten sein müssen. 
  •  

Der Kölner

Zitat von: THC-Ben am Montag, 28.Okt.2024, 20:55:37https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/ballon-dor-insider-berichtet-vinicius-jr-kriegt-preis-doch-nicht-671f9e912652ca07c946d872
Rodri hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, irgendwie -und ich interessiere mich schon auf den internationalen Fußball- kannte ich den bis zur letzten EM gar nicht.
  •  

DSR-Schnorri

Müsste das Gegenteil geben. Was die goldene Himbeere für Schauspieler ist, müsste dieser Preis für Fußballer sein. Wir würden wie Madrid reagieren, würden wir nicht gewinnen. 
  •  

Santillana

Nach 7 Siegen in Folge setzte es für den FC Barcelona eine 0-1 Niederlage bei Real Sociedad San Sabastián. Nach bereits 40 erzielten Toren in den 12 Partien zuvor blieb man nun erstmals in dieser Saison ohne eigenen Treffer. Real Madrid (4-0 gegen Osasuna Pamplona) konnte damit den Abstand auf 6 Punkte verkürzen und hat noch das Nachholspiel in Valencia in der Hinterhand. Bedingt durch die Flutkatastrophe in Valencia gab es diese und letzte Woche einige Spielabsagen, so dass die Tabelle derzeit etwas schief ist.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Santillana

Spanien siegte heute in Santa Cruz de Tenerife im Rahmen der Nations League 3-2 gegen die Schweiz. Luis de la Fuente hatte einige Spieler aus der zweiten Reihe und junge Talente auflaufen lassen. Der fußballerische Fundus der Furia Roja erscheint unerschöpflich. Spieler, die bei der EM im Sommer noch keine Rolle spielten, fügen sich wie selbstverständlich ein und liefern Vielversprechendes.

Jungs wie Cubarsí, Zaragoza (bei Bayern unter Vertrag), Yeremy, Bryan, Samu, Casado, Barrios sind ein Pfund für die Zukunft der Selección und Namen, die man sich merken muss.

•  

TT

https://www.kicker.de/fan-aerger-in-barcelona-verein-schliesst-ultras-kurve-unbefristet-1070657/artikel

ZitatZitat von Kicker.de:
 Grund: "Die Fan-Gruppen sind ihren Verpflichtungen gegenüber dem Verein nicht nachgekommen." Im Oktober hatten die Katalanen die Fan-Gruppierungen aufgefordert, den Gesamtbetrag von 21.000 Euro zu begleichen, der in der vergangenen Saison durch Verbandsstrafen angefallen war.

21.000 €  :D
Das verdient Lewandowski in 8 Stunden (Tageszeit, nicht Abeitszeit)
  •  

THC-Ben

Zitat von: TT am Dienstag, 26.Nov.2024, 16:35:30https://www.kicker.de/fan-aerger-in-barcelona-verein-schliesst-ultras-kurve-unbefristet-1070657/artikel

21.000 €  :D
Das verdient Lewandowski in 8 Stunden (Tageszeit, nicht Abeitszeit)
Und wie soll man den bezahlen wenn man die 21000 € von den Ultras nicht bekommt?
  •  

globobock77

https://www.espn.co.uk/football/story/_/id/42776714/vinicius-jr-asks-laliga-boss-retract-piracy-claim-sources

Vini Jr einer von uns!
,, Der Präsident von LaLiga behauptete, der Star von Real Madrid habe das Champions-League-Spiel des Vereins in Liverpool illegal verfolgt.

Der brasilianische Nationalspieler verpasste das Spiel mit einer Kniesehnenverletzung und veröffentlichte eine Instagram-Story, die ihn zu zeigen schien, wie er den hochkarätigen europäischen Kampf auf einem brasilianischen Fernsehsender in seinem Haus in Madrid beobachtete."
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oropher

•  

Santillana

Barcelonas vor nicht allzu langer Zeit noch üppiger Vorsprung, der bereits einen Alleingang in La Liga vermuten ließ, ist stark geschmolzen. Auf Real Madrid sind es gerade noch zwei, auf Atlético Madrid drei Punkte Vorsprung. Beide Clubs haben jedoch ein Spiel weniger als Barcelona.

Der erste Rausch in Azulgrana ist scheinbar für Hansi Flick zunächst einmal vorüber.

•  

Santillana

Barcelona ist nach der 0-1 Heimniederlage gegen Aufsteiger CD Leganés nun punktgleich mit Atlético Madrid (1-0 im Stadtderby gegen den FC Getafe), das jedoch ein Spiel weniger hat. Real Madrid ist direkt dahinter auf Tuchfühlung.

Valencia CF verliert 0-1 beim bisherigen Letzten Real Valladolid und trägt nun wieder die rote Laterne. Valencias Trainer Rubén Baraja soll nach fast zwei Jahren auf der Kippe stehen.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Santillana am Montag, 16.Dez.2024, 02:42:22Barcelona ist nach der 0-1 Heimniederlage gegen Aufsteiger CD Leganés nun punktgleich mit Atlético Madrid (1-0 im Stadtderby gegen den FC Getafe), das jedoch ein Spiel weniger hat. Real Madrid ist direkt dahinter auf Tuchfühlung.

Valencia CF verliert 0-1 beim bisherigen Letzten Real Valladolid und trägt nun wieder die rote Laterne. Valencias Trainer Rubén Baraja soll nach fast zwei Jahren auf der Kippe stehen.

Also bitte Getafe ist genauso viel "Stadtderby" wie Köln gegen Leverkusen...

Wer einmal das Vergnügen hatte in den Vorort da zu reisen würde im Leben nicht von Stadtderby reden. Gut, ich bin da aber auch biased, das einzige Mal dass ich da war wäre ich beinahe von der Pressetribüne geflogen weil ich mich vermutlich etwas zu offensichtlich über die Vereinshymne und die Ultras lustig gemacht hab.  :D
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Santillana

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 19.Dez.2024, 08:52:21Also bitte Getafe ist genauso viel "Stadtderby" wie Köln gegen Leverkusen...

Wer einmal das Vergnügen hatte in den Vorort da zu reisen würde im Leben nicht von Stadtderby reden. Gut, ich bin da aber auch biased, das einzige Mal dass ich da war wäre ich beinahe von der Pressetribüne geflogen weil ich mich vermutlich etwas zu offensichtlich über die Vereinshymne und die Ultras lustig gemacht hab.  :D
Da hast Du nicht Unrecht. Getafe ist Einzugsgebiet, gehört nicht zur Stadt aber zur Provinz Madrid. Der Vergleich Köln/Lev passt insofern.

Echte Stadtderbys bestreiten nur Real, Atlético und Rayo Vallecano.

john doe

herr flick scheint in barcelona auch eher auf dem absteigenden ast.
  •  

Santillana

Zitat von: john doe am Samstag, 21.Dez.2024, 22:59:28herr flick scheint in barcelona auch eher auf dem absteigenden ast.
Spitzenspiel vergeigt. Barcelona-Atlético 1-2 durch einen Treffer in Minute 90+6 von Sörloth und trotz hochkarätiger Chancen von Olmo, Lewandowski und Raphinha zuvor.

Atlético Madrid ist nun Herbstmeister mit momentan drei Punkten Vorsprung auf Barcelona, welcher augfrund eines Nachholspiels noch anwachsen kann. Flick saß übrigens aufgrund seiner Sperre letztmalig nicht auf der Bank. Er wurde von Marcus Sorg vertreten. Real kann ebenfalls noch an Barcelona vorbeiziehen.

•  

Patata

Zitat von: john doe am Samstag, 21.Dez.2024, 22:59:28herr flick scheint in barcelona auch eher auf dem absteigenden ast.
Gestern das Spiel hab ich gesehen. 
Barca war in etwas so überlegen wie wir gegen Magdeburg damals.
Absolutes Freakergebnis. 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Sprühwurst

Hoffentlich lernt er daraus und stellt auf Rumpelfußball um.
  •  

Santillana

Jesús Navas (39) beendete am Sonntag seine große Karriere. Er spielte in dieser Karriere -bis auf 4 Jahre Manchester City- nur für den FC Sevilla in insgesamt 516 Spielen in La Liga und holte u.a. mit seinem Club gleich viermal den UEFA-Cup/Europa League-Cup. Für Spanien lief er 56 mal auf, zuletzt noch im Sommer bei der EM. Er war dabei als Spanien den WM-Titel 2010, die EM-Titel 2012 und 2024 sowie die Nations League 2023 gewann.

Navas hätte gerne bei seinem FC Sevilla noch weitergemacht, könnte jedoch kein Spiel mehr ohne Hüftschmerzen durchstehen, wie er verlauten ließ. Sein letztes Spiel führte ihn und den FC Sevilla ins Bernabéu, wo das ganze Stadion ihn nach seiner letzten Einwechslung zum Abschied heftig feierte.

•  

Santillana

Valencia CF, mit seinem neuen Trainer Carlos Corberán, verliert sein Nachholspiel gegen Real Madrid höchst unglücklich mit 1-2. Der Siegtreffer fiel spät in der Nachspielzeit durch Bellingham nach einem völlig mißratenen Rückpass von Valencias vom eigenen Mitspieler in Bedrängnis gebrachten Verteidiger Guillamón.

Valencia spielte und kämpfte aufopferungsvoll wie lange nicht. Der Tabellenvorletzte hielt bis zur 85. Minute eine 1-0 Führung. Da spielte Real bereits einige Minuten mit 10 Mann nach Platzverweis für Vinicius, Staatsfeind Nr. 1 im Mestalla. Bellingham verschoss zudem einen Elfer und ein Tor von Mbappé wurde wegen einer hauchdünnen Abseitsstellung nach VAR-Prüfung annulliert. Lange schien somit das Spiel für die Hausherren zu laufen. Zu allem Überfluss krachte dann noch ein 20-Meter-Schuss von Valencias Rioja in Minute 90+11 ans Lattenkreuz und von dort entlang der Torlinie ins Feld zurück. Das für das darbende Valencia bittere und niederschmetternde Ergebnis blieb.

•  

Der Kölner

Zitat von: Santillana am Sonntag, 05.Jan.2025, 02:56:43Valencia CF, mit seinem neuen Trainer Carlos Corberán, verliert sein Nachholspiel gegen Real Madrid höchst unglücklich mit 1-2. Der Siegtreffer fiel spät in der Nachspielzeit durch Bellingham nach einem völlig mißratenen Rückpass von Valencias vom eigenen Mitspieler in Bedrängnis gebrachten Verteidiger Guillamón.

Valencia spielte und kämpfte aufopferungsvoll wie lange nicht. Der Tabellenvorletzte hielt bis zur 85. Minute eine 1-0 Führung. Da spielte Real bereits einige Minuten mit 10 Mann nach Platzverweis für Vinicius, Staatsfeind Nr. 1 im Mestalla. Bellingham verschoss zudem einen Elfer und ein Tor von Mbappé wurde wegen einer hauchdünnen Abseitsstellung nach VAR-Prüfung annulliert. Lange schien somit das Spiel für die Hausherren zu laufen. Zu allem Überfluss krachte dann noch ein 20-Meter-Schuss von Valencias Rioja in Minute 90+11 ans Lattenkreuz und von dort entlang der Torlinie ins Feld zurück. Das für das darbende Valencia bittere und niederschmetternde Ergebnis blieb.

Ich habe das Spiel auch gesehen und teile die Meinung größtenteils, Valencia hat in der ersten Halbzeit wirklich gut gespielt, aus ihrer Sicht allerdings in der 2. Hälfte nachgelassen und am Ende unglücklich -aus ihrer Sicht- verloren, dennoch hat Real nicht unverdient gewonnen und wer einen Elfer verballert, der gar nicht mal so schlecht geschossen war, ein Tor aberkannt bekommt, wo es wirklich eine Zentimeter-Entscheidung war und last but not least eine Rote Karte für einen Schubser bekommt, den man in fast jedem Spiel etliche Male sieht, dann noch gewinnt...Chapeau!
Tut mir leid für Valencia, aber ich sympathisiere mit Real, daher freue ich mich natürlich über den Sieg.
  •  

Patata

Man sieht in jedem Spiel etliche Schubser mit beiden Händen gegen den Hals/ins Gesicht?

Klare rote Karte und einfach wahnsinnig dumm. Halt ein klassischer V.Junior
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

KHHeddergott

Zitat von: Patata am Sonntag, 05.Jan.2025, 09:59:20Halt ein klassischer V.Junior
Daß der nicht in Augsburg oder Mainz spielt, ist ein bisschen verwunderlich. Der bekäme von mir die Rote Karte, wenn er in den Bus steigt auf dem Weg zum Spiel.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain