Fußball in Spanien - Primera Division 2018/19

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 22:05:17

« vorheriges - nächstes »

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Santillana am Dienstag, 22.Okt.2024, 01:33:17Der vormalige CL-Finalist Valencia CF trägt nach dem 2-3 heute daheim gegen das bisherige Schlusslicht UD Las Palmas nun die rote Laterne.

In Valencia gab es bereits vor dem Spiel erneut große Fan-Protestmärsche gegen den Investor und Eigentümer Peter Lim aus Singapur, der den einst ruhmreichen Club seit Jahren ausbluten lässt und Zusagen nicht einhält. Nach dem Spiel kam es zu Randale im Umfeld des Estadio Mestalla.

Mit Peter Lim ist wirklich scheiße, änlich wie Hasan Ismaik. Wenn man versucht sie rauszuekeln, lassen sie den Karren richtig an die Wand fahren. Das geht jetzt seit Jahren so und irgendwann ist Valencia mal fällig.

Bei Valencia kommt noch dazu, dass man ja seit knapp 20 Jahren ein neues Stadion baut, was ja als Bauruine seit 10 Jahren dasteht. Finanziert werden soll das "Neuvo Mestalla" mit dem Grundstück des "Mestalla", Mitten in der Stadt.

Die "Vermarktung" des Grundstück ist jetzt zum wiederholten Male gescheitert, was zur Folge hat, dass man weiter im Mestalla spielt, wie es seit 1982 dasteht. Sausteil und beengt. Ich denke Marc Uth hat bei uns eine größere Loge als Peter Lim in Valencia. Da gibt`s auch keine Parkplätze oder Platz für Logen. An einer Stelle ist das Stadion geschätzte 2,46 Meter von der Bordsteinkante einer Hauptverkehrsstraße entfernt. Das ist wirklich noch alles 80er. Sollte jeder hin, der sowas mag, solange das Ding noch für Fußballspiele zugelassen ist. Jetzt mit Abstiegskampf gibts sogar noch Extra-Drama.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

mutierterGeißbock

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Dienstag, 22.Okt.2024, 19:13:43Mit Peter Lim ist wirklich scheiße, änlich wie Hasan Ismaik. Wenn man versucht sie rauszuekeln, lassen sie den Karren richtig an die Wand fahren. Das geht jetzt seit Jahren so und irgendwann ist Valencia mal fällig.

Bei Valencia kommt noch dazu, dass man ja seit knapp 20 Jahren ein neues Stadion baut, was ja als Bauruine seit 10 Jahren dasteht. Finanziert werden soll das "Neuvo Mestalla" mit dem Grundstück des "Mestalla", Mitten in der Stadt.

Die "Vermarktung" des Grundstück ist jetzt zum wiederholten Male gescheitert, was zur Folge hat, dass man weiter im Mestalla spielt, wie es seit 1982 dasteht. Sausteil und beengt. Ich denke Marc Uth hat bei uns eine größere Loge als Peter Lim in Valencia. Da gibt`s auch keine Parkplätze oder Platz für Logen. An einer Stelle ist das Stadion geschätzte 2,46 Meter von der Bordsteinkante einer Hauptverkehrsstraße entfernt. Das ist wirklich noch alles 80er. Sollte jeder hin, der sowas mag, solange es das Ding noch für Fußballspiele zugelassen ist. Jetzt mit Abstiegskampf gibts sogar noch Extra-Drama.
Das Stadion in Valencia steht bei mir auch noch auf der Wunschliste. Das sieht von den Bildern her wirklich extrem geil aus.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cikaione

Lewandowski zerlegt Real, heftig wie ers noch drauf hat  :tu:
  •  

Santillana

Barcelona ist klar auf Meisterschaftskurs. Kurz vor Schluss führen sie 4-0 bei Real Madrid. Das ist heftig.

Hansi Flick ist auf dem Weg zum neuen Cruyff, wenn das so weitergeht.

•  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

chrisinsomnia

An die Spanien Experten:

Wie bekommt man eigentlich Karten für die Ligaspiele bei Real. Gibt es irgendwelche Daten, an denen die Tickets freigeschaltet werden? Oder muss man auf gut Glück am Spieltag gehen (das wäre etwas schwierig, wenn man mit dem Sohn einfach hinfliegt und dann keine Karten bekommt).

Danke
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Dienstag, 22.Okt.2024, 19:13:43Mit Peter Lim ist wirklich scheiße, änlich wie Hasan Ismaik.
Als amtierender 1860-Fachausschussvorsitzender des Forums muss ich da intervenieren. Holger Gaißmayer ist zwar auch ähnlich wie Robert Lewandowski (Sportart, Position), trotzdem trennen sie ein paar Welten. Ismaik hat über all die vielen Jahren bestenfalls 50 Millionen € in 1860 investiert, und das überwiegend widerwillig. Da hatten sich ein paar Spezln gefunden, der Milliardär, der keiner war, und die bauernschlaue 60er-Führungsriege, die dachte, das mit dem 50+1, das sagen wir ihm erst später. 
Bei Valencia hat schon der Einstieg ein paar hunderte Millionen € gekostet (Anteile plus Bürgschaften für die sehr üppigen Schulden). Möglich aber, das Lim über Dreiecksgeschäfte mit seinem Freund Mendes seine Investitionen schon wieder drin hat. Also eher ein Hopp, denn ein Ismaik, wenn man so will.

三人成虎。
  •  

Lückenfüller

Zitat von: chrisinsomnia am Sonntag, 27.Okt.2024, 08:33:49An die Spanien Experten:

Wie bekommt man eigentlich Karten für die Ligaspiele bei Real. Gibt es irgendwelche Daten, an denen die Tickets freigeschaltet werden? Oder muss man auf gut Glück am Spieltag gehen (das wäre etwas schwierig, wenn man mit dem Sohn einfach hinfliegt und dann keine Karten bekommt).

Danke
Nach den rassistischen Beleidigungen im Spiel gegen Barça könnte es bei denen bald ein paar freie Plätze geben...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Santillana

Es heißt, Peter Lim sei nach für den Valencia CF und für seine Mitgliedern/Fans unendlich langen 10 Jahren nun zum Verkauf seiner Anteile und zum von allen ersehnten Rückzug bereit. Ein Preis von 430 Mio. Euro steht im Raum. Um diesen zu erzielen zu können, muss Valencia aber zwingend erstklassig bleiben. Aktuell sind sie Tabellenletzer. Lim wird, wie es ausschaut, im Winter also erst nochmal kräftig investieren müssen, um überhaupt in eine realistische Verhandlungsposition zu kommen.

•  

globobock77

Zitat von: Santillana am Samstag, 26.Okt.2024, 22:47:09Barcelona ist klar auf Meisterschaftskurs. Kurz vor Schluss führen sie 4-0 bei Real Madrid. Das ist heftig.

Hansi Flick ist auf dem Weg zum neuen Cruyff, wenn das so weitergeht.

Da darf man sich mal die Frage stellen - was war los damals bei der Graugans-Nationalmannschaft?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

tollibob

Zitat von: Santillana am Montag, 28.Okt.2024, 02:23:25Es heißt, Peter Lim sei nach für den Valencia CF und für seine Mitgliedern/Fans unendlich langen 10 Jahren nun zum Verkauf seiner Anteile und zum von allen ersehnten Rückzug bereit. Ein Preis von 430 Mio. Euro steht im Raum. Um diesen zu erzielen zu können, muss Valencia aber zwingend erstklassig bleiben. Aktuell sind sie Tabellenletzer. Lim wird, wie es ausschaut, im Winter also erst nochmal kräftig investieren müssen, um überhaupt in eine realistische Verhandlungsposition zu kommen.

Vielleicht wird es dann nach Siebzehn Jahren Bauzeit noch was mit dem Nou Mestalla in Valencia?  :D Aber vermutlich nur, wenn man inzwischen auf 20.000 Zuschauer runtergeht. Dann fehlen im Grunde nur eine Wiese und Stühle für den untersten Rang. https://de.wikipedia.org/wiki/Nou_Mestalla
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

TT

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 22.Okt.2024, 19:21:46Das Stadion in Valencia steht bei mir auch noch auf der Wunschliste. Das sieht von den Bildern her wirklich extrem geil aus.
Das ist es auch in echt. Ich war 2008 dort, damals war es schon baufällig. Da ist kein Stahlbeton mehr, der nicht am durchrosten ist. Mir hat das sehr gefallen. Ich kann die nicht überdachte Osttribüne empfehlen. Sitzt man da ganz oben, hat man einen Blick über die Stadt. Das ist sehr steil da. Spiel damals im Dezember gegen Espanyol. Von denen waren max 40 Leute auswärts, hat mich sehr gewundert. Von Valencia nach Barcelona ist es ja nicht soo weit. Valencia insgesamt aber immer eine Reise wert. Sehr sehr schön.
Vor den Spiel unbedingt ins Bombo: https://maps.app.goo.gl/C7dL8Zagdz5XUCkG6
(die Kneipe vom Original-Manolo)

Sprühwurst

Wegen der Nichtnominierung von St. Tigges hat auch der FC kurzfristig die Teilname an der Gala abgesagt. Das ist nur konsequent.

Alter Mann

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 28.Okt.2024, 21:41:23Wegen der Nichtnominierung von St. Tigges hat auch der FC kurzfristig die Teilname an der Gala abgesagt. Das ist nur konsequent.
Und wir haben so viele Spieler die in der Verlosung hätten sein müssen. 
  •  

Der Kölner

Zitat von: THC-Ben am Montag, 28.Okt.2024, 20:55:37https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/ballon-dor-insider-berichtet-vinicius-jr-kriegt-preis-doch-nicht-671f9e912652ca07c946d872
Rodri hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, irgendwie -und ich interessiere mich schon auf den internationalen Fußball- kannte ich den bis zur letzten EM gar nicht.
  •  

DSR-Schnorri

Müsste das Gegenteil geben. Was die goldene Himbeere für Schauspieler ist, müsste dieser Preis für Fußballer sein. Wir würden wie Madrid reagieren, würden wir nicht gewinnen. 
  •