Fußball in Spanien - Primera Division 2018/19

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 22:05:17

« vorheriges - nächstes »

MG56

Zitat von: Santillana am Montag, 01.Sep.2025, 03:41:10Kuriose Situation heute beim Spiel Rayo Vallecano gegen Barcelona. Eine Aktion gegen Lamine Yamal wurde vom Schiri als elfmeterwürdig gewertet. Schon die Szene selbst war zweifelhaft, beim Betrachten der Bilder erwies sich die Entscheidung aber erst recht als falsch. Da aber die Verbindung zum VAR bei Spielbeginn ausgefallen war und nicht wiederhergestellt werden konnte, fand die Partie ohne VAR statt (also wie in alten Zeiten !) und es blieb trotz heftiger Prosteste beim Elfmeter (Tatsachenentscheidung nannte man es früher), den Lamine Yamal dann selbst verwandelte.
Endstand übrigens 1-1.

Tatsachenentscheidung für den Favoriten wie in alten Zeiten.  :?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

john doe

heimspiel barca vs. valencia sieht aber auch nach dorfplatz aus. müssen in einem stadion für 6.000 zuschauer spielen.
  •  

Jaroro

Zitat von: john doe am Sonntag, 14.Sep.2025, 21:02:39heimspiel barca vs. valencia sieht aber auch nach dorfplatz aus. müssen in einem stadion für 6.000 zuschauer spielen.
Warum das?
  •  

john doe

Zitat von: Jaroro am Montag, 15.Sep.2025, 03:57:18Warum das?

eigentlich wollte man schon ins umgebaute camp nou umziehen. da gibt es aber noch keine genehmingung für eine teilnutzung. im bisherige ausweichstadion dem olympiastadion findet ein konzert statt. 
  •  
    The following users thanked this post: Jaroro

Santillana

Es scheint Barcelona weniger ausgemacht zu haben als Valencia (6-0).

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Santillana

Atlético Madrid schlägt Real Madrid in einem mitreissenden Derby mit 5-2. In der ersten Hälfte führte Real sogar 2-1 und es deutete nicht viel auf ein solches Ergebnis hin. Ein von Arda Güler ungeschickt verursachter Elfer (hohes Bein am Kopf des Gegners), den Atléticos Alvarez zum 3-2 verwandelte, ließ das Spiel kippen.

Es war die erste Saisonniederlage für Real und Xabi Alonso und gleichzeitig das erste Mal seit 75 (!) Jahren, dass Atlético in einem Ligaspiel wieder fünf Tore gegen Real erzielen konnte.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Santillana

Erste Saisonniederlage für den FC Barcelona und die fiel mit 1-4 beim FC Sevilla, bis dato ohne Heimsieg, deftig aus. Lewandovski vergab beim Stand von 2-1 für Sevilla einen Foulelfmeter. Im Anschluss wurde die schwache Barca-Mannschaft noch zweimal nach allen Regeln der Kunst ausgekontert.

Real Madrid ist nach einem 3-1 Sieg gegen den FC Villarreal neuer Tabellenführer.

•  

Oropher

"Bei der Begegnung zwischen Real Oviedo und Espanyol Barcelona am Freitagabend (0:2) verharrten die 22 Startspieler um Espanyols deutschen Profi Clemens Riedel nach Anpfiff 15 Sekunden lang regungslos auf dem Platz, die TV-Weltregie schnitt währenddessen auf eine Außenansicht des Stadions."

https://sport.sky.de/fussball/artikel/spieler-proteste-in-laliga-wegen-usa-reise-des-fc-barcelona/13452426/34240
  •  
    The following users thanked this post: Santillana

Santillana

Zitat von: Oropher am Sonntag, 19.Okt.2025, 03:15:44"Bei der Begegnung zwischen Real Oviedo und Espanyol Barcelona am Freitagabend (0:2) verharrten die 22 Startspieler um Espanyols deutschen Profi Clemens Riedel nach Anpfiff 15 Sekunden lang regungslos auf dem Platz, die TV-Weltregie schnitt währenddessen auf eine Außenansicht des Stadions."

https://sport.sky.de/fussball/artikel/spieler-proteste-in-laliga-wegen-usa-reise-des-fc-barcelona/13452426/34240
Die Spielverlegung in die USA kann man nicht gutheißen, eine echter Blödsinn. Hoffentlich bewirken die Proteste einen Rückzieher.

•  

Santillana

Barcelona gewann sein Heimspiel gegen das Kellerkind FC Gerona in letzter Sekunde mit 2-1 durch ein Tor von Innenverteidiger Araujo,
der von Hansi Flick in der Schlussphase in den Sturm beordert worden war.

Gerona war letzte Saison noch überraschend CL-Teilnehmer. Dieses Jahr könnte der Abstieg drohen.

•  

tollibob

"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"
  •  

Wildharry

Real Madrid hin, Barca her. Meine Mannschaft in Spanien ist Real Mallorca und die haben gestern beim FC Sevilla 3:1 und stehen nicht mehr auf einem Abstiegsplatz.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Santillana

Zitat von: tollibob am Sonntag, 19.Okt.2025, 11:00:19Heißen die nicht FC Girona?

Gerona ist der spanische Name der Stadt. Ich stehe nicht so auf Katalanisches.

•  

Santillana

•  

Senõr503

Schaue gerade das Clasico, und wie der ,,Sympath" ViniJr. sich da beschwert als er ausgewechselt wurde ist einfach arrogant und auch respektlos gegenüber seinen Mitspielern.

Kurz vor Schluss führt Real 2:1
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 26.Okt.2025, 18:07:38Schaue gerade das Clasico, und wie der ,,Sympath" ViniJr. sich da beschwert als er ausgewechselt wurde ist einfach arrogant und auch respektlos gegenüber seinen Mitspielern.

Kurz vor Schluss führt Real 2:1
Adeyemi war doch gestern noch schlimmer.
  •  

Der Kölner

Vini jr. ist ein Vollhonk...aber das der Sieger im Classico dieses Mal Real Madrid heißt, freut mich sehr.
  •  

Santillana

Zitat von: Der Kölner am Sonntag, 26.Okt.2025, 19:33:14Vini jr. ist ein Vollhonk...aber das der Sieger im Classico dieses Mal Real Madrid heißt, freut mich sehr

Das freut mich auch. Vini jr. hat sie nicht mehr alle.

Schön zu sehen, wie Xabi Alonso sein dämliches Theater gelassen ignoriert hat.
  •  

Der Kölner

Zitat von: Santillana am Montag, 27.Okt.2025, 00:51:54Das freut mich auch. Vini jr. hat sie nicht mehr alle.

Schön zu sehen, wie Xabi Alonso sein dämliches Theater gelassen ignoriert hat.

Man hat sich seitens Real lange genug von Vini jr. auf der Nase rumtanzen lassen.
Sicherlich ist er ein besonderer und außergewöhnlicher Fußballer, aber seine Eskapaden, die er oftmals auf dem Platz zum Besten gibt, sind auch außergewöhnlich...allerdings beknackt.

Ich bin ja ein Fan von Fede Valverde.
Der spielt eine ganz ruhige Kugel, nicht spektakulär, aber immer mannschaftsdienlich...mit einem Schuss, der aus einer Entfernung von 30 Metern einen Elefanten umschiessen kann.
Hoffentlich wird Real in dieser Saison mal wieder Meister und Mbappe der Pichichi
  •  

TC70

Ich habe ja schon öfter geschrieben, dass ich Jugendleiter einer Fussballabteilung auf dem Land bin. Mir gehen Spieler wie Vini und Lamine so dermaßen auf den Zeiger. Das sind überragende Fussballer, aber sowas von schlechte Vorbilder. Bekomm ich schon Hals, wenn ich die Kids mit deren Trikots beim Training sehe. 

globobock77

Barcelona spielt diese Woche gegen Elche :oezil:

Ist das moderner Stier(Elch)-Kampf?

Wo sind die Tierschützer?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •