Fußball in Spanien - Primera Division 2018/19

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 22:05:17

« vorheriges - nächstes »

Somnus

Zitat von: john doe am Freitag, 10.Apr.2026, 21:16:36spanische übertragung bei dazn richtig oldschool mit einblendung eines fettem r bei wiederholung.
in spanien (1. und 2. liga) ist an diesem wochenende retro-spieltag 
  •  

Santillana

Zitat von: john doe am Freitag, 10.Apr.2026, 21:16:36spanische übertragung bei dazn richtig oldschool mit einblendung eines fettem r bei wiederholung.
Steht für "Repetición" - falls hier was anderes vermutet wird.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

john doe

Zitat von: Somnus am Freitag, 10.Apr.2026, 22:09:56in spanien (1. und 2. liga) ist an diesem wochenende retro-spieltag

so etwas will ich auch für die bundesliga. mit vorspiel von zwei jugendmannschaften.,karte zum lochen, bier für 2:30 euro, kein var und der effzeh spielt um die meisterschaff mit. 

john doe

gerade mal die tabelle der spanischen liga angeschaut. valencia spielt ja schon etwas länger eher gegen den abstieg als um plätze um europa. aber was ist mit dem fc sevilla passiert? ein platz mit zwei punkte vorsprung vor einem abstiegsplatz.

heute um 16:15 dann gegen elche der abstiegskrimi.
  •  

Santillana

Zitat von: john doe am Samstag, 11.Apr.2026, 09:43:20gerade mal die tabelle der spanischen liga angeschaut. valencia spielt ja schon etwas länger eher gegen den abstieg als um plätze um europa. aber was ist mit dem fc sevilla passiert? ein platz mit zwei punkte vorsprung vor einem abstiegsplatz.

heute um 16:15 dann gegen elche der abstiegskrimi.

Elche gewinnt den Abstiegskrimi mit 1-0 gegen Valencia. Damit ist Valencia wieder sehr gefährdet durch nur drei Punkte Abstand auf Elche auf dem ersten Abstiegsplatz. Dazwischen sind aber noch drei andere Teams : RCD Mallorca, FC Sevilla und Deportivo Alavés.

Der FC Sevilla gab immerhin ein Lebenszeichen mit dem 2-1 gegen Atlético. Das Rückspiel im CL-Viertelfinale zwischen Atlético und Barcelona wirft seinen Schatten voraus. Es spielte nicht die erste Elf, auch Diego Simeone war nicht vor Ort.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Santillana

Real Sociedad San Sebastián ist Sieger der Copa del Rey 2026. Im Elfmeterschießen besiegten sie Atlético Madrid im La Cartuja-Stadion von Sevilla mit 4-3 (2-2). Die Basken gingen bereits nach 14 Sekunden 1-0 in Führung, ohne dass ein Colchonero den Ball berührt hatte. In der regulären Spielzeit hatte Atlético jedoch kurz vor Ende beim Stand von 2-2 einige wirklich sehr gute Chancen, das Endspiel für sich zu entscheiden. Pokalkeeper Marrero und Abschlusspech verhinderten es.

Im Elfmeterschießen parierte San Sebastiáns Torhüter Marrero gleich die ersten zwei Elfer von Sörloth und Álvarez. Für Trainer Pellegrino Matarazzo (u.a. Stuttgart, Hoffenheim) ist es der erste Titel seiner Karriere. Real Sociedad San Sebastían wurde zum vierten Mal seit 1903 (erstmalige Austragung) spanischer Pokalsieger.

Songbird

Zitat von: Santillana am Sonntag, 19.Apr.2026, 00:41:19Real Sociedad San Sebastián ist Sieger der Copa del Rey 2026. Im Elfmeterschießen besiegten sie Atlético Madrid im La Cartuja-Stadion von Sevilla mit 4-3 (2-2). Die Basken gingen bereits nach 14 Sekunden 1-0 in Führung, ohne dass ein Colchonero den Ball berührt hatte. In der regulären Spielzeit hatte Atlético jedoch kurz vor Ende beim Stand von 2-2 einige wirklich sehr gute Chancen, das Endspiel für sich zu entscheiden. Pokalkeeper Marrero und Abschlusspech verhinderten es.

Im Elfmeterschießen parierte San Sebastiáns Torhüter Marrero gleich die ersten zwei Elfer von Sörloth und Álvarez. Für Trainer Pellegrino Matarazzo (u.a. Stuttgart, Hoffenheim) ist es der erste Titel seiner Karriere. Real Sociedad San Sebastían wurde zum vierten Mal seit 1903 (erstmalige Austragung) spanischer Pokalsieger.

Wer hätte das gedacht!? Ich nicht. In der Bundesliga wurde Pellegrino "Sprudel" Materazzo ja gelegentlich belächelt. Jetzt wohnt der in einer für Foodies paradiesischen Stadt und räumt nur Monate nach Amtsantritt den Spanischen Pokal ab. 
  •  
    The following users thanked this post: Santillana

KHHeddergott

Zitat von: Songbird am Sonntag, 19.Apr.2026, 08:04:21Wer hätte das gedacht!? 
Eine Welt, in der man das denken würde, wäre aber auch ziemlich schraeg. Wie soll man sich das denn auch vorstellen, man wacht morgens auf und fragt sich, ob irgendein Verein irgendwo auf der Welt Pokalsieger wird?
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

Santillana

Zitat von: Songbird am Sonntag, 19.Apr.2026, 08:04:21Wer hätte das gedacht!? Ich nicht. In der Bundesliga wurde Pellegrino "Sprudel" Materazzo ja gelegentlich belächelt. Jetzt wohnt der in einer für Foodies paradiesischen Stadt und räumt nur Monate nach Amtsantritt den Spanischen Pokal ab.

Ja, San Sebastían ist eine sehr schöne Stadt, ein altes Seebad mit einem malerischen Stadtstrand und umgeben von grünen Bergen.
Und Küche und Esskultur sind im spanischen Baskenland vom feinsten - keine Frage.

Gegen Real Sociedad ist übrigens der FC Ende der 1980er leider im UEFA-Cup mal rausgeflogen. War auch total unnötig.

Songbird

Zitat von: Santillana am Sonntag, 19.Apr.2026, 16:11:16Ja, San Sebastían ist eine sehr schöne Stadt, ein altes Seebad mit einem malerischen Stadtstrand und umgeben von grünen Bergen.
Und Küche und Esskultur sind im spanischen Baskenland vom feinsten - keine Frage.

Gegen Real Sociedad ist übrigens der FC Ende der 1980er leider im UEFA-Cup mal rausgeflogen. War auch total unnötig.

Sollten wir jemals wieder europäisch spielen und das Los San Sebastian ziehen, würde ich aus dem Auswärtsspiel eine Woche Aufenthalt (inkl. Bilbao und Getaria) machen. Ich bin ein Riesenfan dieser Stadt und der Gastronomie dort.
  •  

Cikaione

Gerade gelesen das die mal ganz dick mit Fuentes verbunden waren, auch das nur baskische Spieler dort spielen dürfen ist inzwischen nicht mehr so, dachte das wäre heute noch so.
  •  

ben

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 19.Apr.2026, 16:55:31Gerade gelesen das die mal ganz dick mit Fuentes verbunden waren, auch das nur baskische Spieler dort spielen dürfen ist inzwischen nicht mehr so, dachte das wäre heute noch so.
Ist das nicht eher Bilbao mit den baskischen Spielern also mit der engen Auslegung?
  •  

Santillana

Zitat von: Songbird am Sonntag, 19.Apr.2026, 16:22:51Sollten wir jemals wieder europäisch spielen und das Los San Sebastian ziehen, würde ich aus dem Auswärtsspiel eine Woche Aufenthalt (inkl. Bilbao und Getaria) machen. Ich bin ein Riesenfan dieser Stadt und der Gastronomie dort.

Getaria - wunderschön. Ich denke an das vorzügliche Essen, das meine Frau und ich dort im Hafen genossen.
Getaria ist übrigens der Geburtsort von Cristóbal Balenciaga, dem weltberühmten Modeschöpfer. Sein Elternhaus
steht hoch über den Klippen an diesem so beeindruckenden Abschnitt der spanischen Atlantikküste, ein traumhafter
Blick von dort.

Empfehlen kann ich -falls nicht schon bekannt- noch Mutriku, Fuenterrabía (Hondarribia), Deba, Zumaia an der Küste
und Mondragón, Loyola, Oñati im Hinterland.

•  
    The following users thanked this post: Songbird

Santillana

Zitat von: ben am Sonntag, 19.Apr.2026, 17:09:50Ist das nicht eher Bilbao mit den baskischen Spielern also mit der engen Auslegung?

Ja, wobei es sehr weit ausgelegt wird.

•  
    The following users thanked this post: ben

Songbird

Zitat von: Santillana am Sonntag, 19.Apr.2026, 17:13:14Getaria - wunderschön. Ich denke an das vorzügliche Essen, das meine Frau und ich dort im Hafen genossen.
Getaria ist übrigens der Geburtsort von Cristóbal Balenciaga, dem weltberühmten Modeschöpfer. Sein Elternhaus
steht hoch über den Klippen an diesem so beeindruckenden Abschnitt der spanischen Atlantikküste, ein traumhafter
Blick von dort.

Empfehlen kann ich -falls nicht schon bekannt- noch Mutriku, Fuenterrabía (Hondarribia), Deba, Zumaia an der Küste
und Mondragón, Loyola, Oñati im Hinterland.

Danke sehr für die Kenner-Tipps! Ich kannte nur einen Teil aus der Liste.
  •  

Cikaione

Zitat von: ben am Sonntag, 19.Apr.2026, 17:09:50Ist das nicht eher Bilbao mit den baskischen Spielern also mit der engen Auslegung?

Die waren da auch ziemlich streng bis Anfang der 90er, und bei Spielern aus dem restlichen Spanien noch strenger, das ist jetzt noch nicht so lange her das auch Spanier aus anderen Regionen dort spielen dürfen.
Bei Bilbao ist das glaube ich heute noch so das man einen baskischen Hintergrund haben muss oder dort geboren sein muss, glaube französische Basken gehören dann auch zur Region.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Santillana

Edin Terzic wird im Sommer neuer Trainer von Atlético Bilbao, wie spanische Medien übereinstimmend berichten.

•  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

lynnejim

Zitat von: Songbird am Sonntag, 19.Apr.2026, 08:04:21Wer hätte das gedacht!? Ich nicht. In der Bundesliga wurde Pellegrino "Sprudel" Materazzo ja gelegentlich belächelt. Jetzt wohnt der in einer für Foodies paradiesischen Stadt und räumt nur Monate nach Amtsantritt den Spanischen Pokal ab.
Es steckt in seinem Namen. Ein Anagramm aus Pellegrino Sprudel Materazzo ist Gopa del Rez.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

KHHeddergott

Der Torhüter von Real Saragossa...so muss das. 
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

Nummer9

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 27.Apr.2026, 15:33:25Der Torhüter von Real Saragossa...so muss das.
....wusste gar nicht, dass Faryd Mondragon noch spielt.
  •  

Oropher

Bei uns haben die Hertha Bubis ja mal das Pokalfinale erreicht und dann leider gegen die Pillen verloren, in Spanien gab es sogar mal ein noch kurioseres Finale: Real Madrid gegen Real Madrid II.

https://www.kicker.de/als_real_madrid_im_pokalfinale_auf_real_madrid_traf-774547/artikel

Und da Real Madrid sowieso schon für den Landesmeistercup qualifiziert war durfte die zweite Mannschaft sogar am Europapokal der Pokalsieger teilnehmen.
  •  
    The following users thanked this post: Santillana

Jimmy

20:30 Uhr kommt El Classico Barcelona-Real Madrid bei DAZN... Barca kann Meister werden. Kann man mal richtigen Fussball schauen. ^^

•  

ben

Zitat von: Jimmy am Sonntag, 10.Mai.2026, 20:00:3920:30 Uhr kommt El Classico Barcelona-Real Madrid bei DAZN... Barca kann Meister werden. Kann man mal richtigen Fussball schauen. ^^

Bei den Ausfällen wären ich mir da nicht zu sicher.
  •  

Rheineye

Wohl ohne Hansi Flick. Sein Vater ist heute Morgen verstorben :verysad:

Edit: Okay, er sitzt wohl doch auf der Bank.
7x Absteiger
  •  

Jimmy

Stimmt das hatten die beim FC Spiel gesagt das Flick ein Trauerfall hat. Mein Beileid unbekannterweise.

Die Aufstellung, sollte Kicker recht haben,liest sich trotz der Ausfälle nicht schlecht. Gut ohne Lewa,Yamal und Mbappe auf der anderen Seite...

•  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Jimmy

•  

Rheineye

Barca ist Meister, Flick scheint da sehr beliebt zu sein. Schon komisch, dass es beim DFB überhaupt nicht funktioniert hat.
7x Absteiger
  •  

Santillana

Barcelona ist ein würdiger Meister mit derzeit 14 Punkten Vorsprung auf Real und +60 Toren (zum Vergleich Real "nur" mit +37 Toren) bei
jetzt noch drei ausstehenden Spielen.

Für Hansi Flick ist es die zweite spanische Meisterschaft hintereinander. Er ist dabei zum König des Camp Nou zu werden.

Oropher

•