Fußball in Spanien - Primera Division 2018/19

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 22:05:17

« vorheriges - nächstes »

Santillana

Jesús Navas (39) beendete am Sonntag seine große Karriere. Er spielte in dieser Karriere -bis auf 4 Jahre Manchester City- nur für den FC Sevilla in insgesamt 516 Spielen in La Liga und holte u.a. mit seinem Club gleich viermal den UEFA-Cup/Europa League-Cup. Für Spanien lief er 56 mal auf, zuletzt noch im Sommer bei der EM. Er war dabei als Spanien den WM-Titel 2010, die EM-Titel 2012 und 2024 sowie die Nations League 2023 gewann.

Navas hätte gerne bei seinem FC Sevilla noch weitergemacht, könnte jedoch kein Spiel mehr ohne Hüftschmerzen durchstehen, wie er verlauten ließ. Sein letztes Spiel führte ihn und den FC Sevilla ins Bernabéu, wo das ganze Stadion ihn nach seiner letzten Einwechslung zum Abschied heftig feierte.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Santillana

Valencia CF, mit seinem neuen Trainer Carlos Corberán, verliert sein Nachholspiel gegen Real Madrid höchst unglücklich mit 1-2. Der Siegtreffer fiel spät in der Nachspielzeit durch Bellingham nach einem völlig mißratenen Rückpass von Valencias vom eigenen Mitspieler in Bedrängnis gebrachten Verteidiger Guillamón.

Valencia spielte und kämpfte aufopferungsvoll wie lange nicht. Der Tabellenvorletzte hielt bis zur 85. Minute eine 1-0 Führung. Da spielte Real bereits einige Minuten mit 10 Mann nach Platzverweis für Vinicius, Staatsfeind Nr. 1 im Mestalla. Bellingham verschoss zudem einen Elfer und ein Tor von Mbappé wurde wegen einer hauchdünnen Abseitsstellung nach VAR-Prüfung annulliert. Lange schien somit das Spiel für die Hausherren zu laufen. Zu allem Überfluss krachte dann noch ein 20-Meter-Schuss von Valencias Rioja in Minute 90+11 ans Lattenkreuz und von dort entlang der Torlinie ins Feld zurück. Das für das darbende Valencia bittere und niederschmetternde Ergebnis blieb.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Der Kölner

Zitat von: Santillana am Sonntag, 05.Jan.2025, 02:56:43Valencia CF, mit seinem neuen Trainer Carlos Corberán, verliert sein Nachholspiel gegen Real Madrid höchst unglücklich mit 1-2. Der Siegtreffer fiel spät in der Nachspielzeit durch Bellingham nach einem völlig mißratenen Rückpass von Valencias vom eigenen Mitspieler in Bedrängnis gebrachten Verteidiger Guillamón.

Valencia spielte und kämpfte aufopferungsvoll wie lange nicht. Der Tabellenvorletzte hielt bis zur 85. Minute eine 1-0 Führung. Da spielte Real bereits einige Minuten mit 10 Mann nach Platzverweis für Vinicius, Staatsfeind Nr. 1 im Mestalla. Bellingham verschoss zudem einen Elfer und ein Tor von Mbappé wurde wegen einer hauchdünnen Abseitsstellung nach VAR-Prüfung annulliert. Lange schien somit das Spiel für die Hausherren zu laufen. Zu allem Überfluss krachte dann noch ein 20-Meter-Schuss von Valencias Rioja in Minute 90+11 ans Lattenkreuz und von dort entlang der Torlinie ins Feld zurück. Das für das darbende Valencia bittere und niederschmetternde Ergebnis blieb.

Ich habe das Spiel auch gesehen und teile die Meinung größtenteils, Valencia hat in der ersten Halbzeit wirklich gut gespielt, aus ihrer Sicht allerdings in der 2. Hälfte nachgelassen und am Ende unglücklich -aus ihrer Sicht- verloren, dennoch hat Real nicht unverdient gewonnen und wer einen Elfer verballert, der gar nicht mal so schlecht geschossen war, ein Tor aberkannt bekommt, wo es wirklich eine Zentimeter-Entscheidung war und last but not least eine Rote Karte für einen Schubser bekommt, den man in fast jedem Spiel etliche Male sieht, dann noch gewinnt...Chapeau!
Tut mir leid für Valencia, aber ich sympathisiere mit Real, daher freue ich mich natürlich über den Sieg.
  •  

Patata

Man sieht in jedem Spiel etliche Schubser mit beiden Händen gegen den Hals/ins Gesicht?

Klare rote Karte und einfach wahnsinnig dumm. Halt ein klassischer V.Junior
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

KHHeddergott

Zitat von: Patata am Sonntag, 05.Jan.2025, 09:59:20Halt ein klassischer V.Junior
Daß der nicht in Augsburg oder Mainz spielt, ist ein bisschen verwunderlich. Der bekäme von mir die Rote Karte, wenn er in den Bus steigt auf dem Weg zum Spiel.
三人成虎。

Schoode

Red Bull wird Partner bei Atlético Madrid. Da fragt man sich direkt, ob es bei einem "kleinen" Sponsoring bleibt.
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: Schoode am Donnerstag, 09.Jan.2025, 21:09:00Red Bull wird Partner bei Atlético Madrid. Da fragt man sich direkt, ob es bei einem "kleinen" Sponsoring bleibt.
Hat Mirai schon die Mitgliedschaft gekündigt?  :cool:
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

THC-Ben

Zitat von: Andrew_Fisser am Donnerstag, 09.Jan.2025, 22:08:35Hat Mirai schon die Mitgliedschaft gekündigt?  :cool:
Das ist doch alles nicht so wie man denkt.
Die sind ganz normaler Hauptsponsor  :D
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Andrew_Fisser am Donnerstag, 09.Jan.2025, 22:08:35Hat Mirai schon die Mitgliedschaft gekündigt?  :cool:
Nein, aber das linksgruenversiffte Anti-Red Bull fact checking ist jetzt verboten im Forum.
三人成虎。

KHHeddergott

P.S: Ich kann das nachempfinden, siehe Gotthard/Haie. Aber wer weiß, vielleicht wäre es ja auch eine Erlösung, würde Müller Milch beim Effzeh einsteigen.
三人成虎。
  •  

T.O. Show

Im supercopa Finale führt barca nach 50 min mit 5:1 gg Real.

Bei flick läuft es als vereinstrainer anscheinend besser.
  •  

Santillana

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 12.Jan.2025, 21:23:57Im supercopa Finale führt barca nach 50 min mit 5:1 gg Real.

Bei flick läuft es als vereinstrainer anscheinend besser.

Endergebnis 5-2 für Barcelona. Selbst eine rote Karte für Barca-Tormann Szczesny hatte keinen Einfluss mehr. Szczesny vertrat den von Flick aus disziplinarischen Gründen verbannten Iñaki Peña.

Eine heftige Klatsche für Real, die nach den jüngsten Liga-Ergebnissen beider Clubs doch überraschend ist.

•  

ben

Veni, vidi, risi.
  •