UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

funkyruebe

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 29.Mai.2021, 23:14:58
Und das trotz Timo Werner.

Es war immerhin das erste Spiel von Antonio Rüdiger, in dem er mich überzeugt. Auch wenn die Aktion gegen die Bräune scheiße war.
Ja, :)

Rüdiger hat sich unter Tuchel scheinbar deutlich verbessert. In den Spielen, die ich gesehen habe war er stark, nicht der Antonio den ich kenne.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Wildharry am Samstag, 29.Mai.2021, 23:10:05
Das mit Pep sehe ich auch so. Damals bei Barca mit Messi, Xavi, Iniesta, Puyol & Co. , die hätten auch ohne Trainer die CL gewonnen.
Und was hat Pep unter dem Strich bei Bayern und City ausgegeben, 1 Mrd.?
Und keine CL gewonnen.
1 Mrd nur bei City.
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Rheineye

Dem Matthäus kann man einfach nicht zuhören
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Freut mich für Tuchel. Lächerlich wie er in Dortmund und Paris abgesäbelt wurde. Stille Genugtuung für ihn.
FC: spürbar schlecht

Humorkritik

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 30.Mai.2021, 00:04:13
Freut mich für Tuchel. Lächerlich wie er in Dortmund und Paris abgesäbelt wurde. Stille Genugtuung für ihn.
Zustimmung. Sympathisch finde ich ihn eigentlich nicht, aber der ist schon klug und versteht das Spiel. Seit er im Ausland ist, wirkt er auf mich auch lockerer. Kann gerne zum FC kommen, wenn er eine neue Herausforderung sucht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Herrengedeck

Boateng galt glaube ich in dem Alter auch noch als Bruder-Leichtfuß
und entwickelte sich ab da enorm. Wenn der eine ähnliche
Entwicklung nimmt, warum nicht. Irgendwas müssen die Scouts
bei Rüdiger ja gesehen haben.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 30.Mai.2021, 00:08:46
Zustimmung. Sympathisch finde ich ihn eigentlich nicht, aber der ist schon klug und versteht das Spiel. Seit er im Ausland ist, wirkt er auf mich auch lockerer. Kann gerne zum FC kommen, wenn er eine neue Herausforderung sucht.
Der geht aber echt ab bei der Kabinenparty:

https://twitter.com/btsportfootball/status/1398772253039472643?s=21

Das finde ich sehr sympathisch
  •  

knorpelschaden74

Pest gegen Cholera, Scheichs gegen Russen Mafia. Da der FC gestern sein Endspiel gewonnen hat, habe ich mir das Finale doch gegeben. War schon eine andere Art Fussball, als wir vom FC gewöhnt sind. Tempo, Passgenauigkeit etc., beide Mannschaften haben wirklich gut gespielt. Auch wenn ich bei Tuchel immer an die Streber in der Schule denken muss, ist er scheinbar ein guter Trainer und irgendwie gönne ich ihm den Titel sogar. Rüdiger ziemlich stabil und Kante bester Mann auf dem Platz.

Noch 2 Jahre und wir stehen dann im Finale, dann wird sicher Joni bester Mann auf dem Platz.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Jupp23

Zitat von: Herrengedeck am Sonntag, 30.Mai.2021, 01:29:50
Boateng galt glaube ich in dem Alter auch noch als Bruder-Leichtfuß
und entwickelte sich ab da enorm. Wenn der eine ähnliche
Entwicklung nimmt, warum nicht. Irgendwas müssen die Scouts
bei Rüdiger ja gesehen haben.
Was glaubst du, wie alt Rüdiger ist?
Er ist 28.

Boatengs Leichtfuß-Phase war mit Anfang 20.
  •  

Sprühwurst

Bin kein großer Taktikfuchs, aber wie kommt man eigentlich auf die Idee, als Mannschaft mit mehr Ballbesitz die Flügel fast permanent nicht zu besetzen?
  •  

lommel

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 30.Mai.2021, 08:47:53
Bin kein großer Taktikfuchs, aber wie kommt man eigentlich auf die Idee, als Mannschaft mit mehr Ballbesitz die Flügel fast permanent nicht zu besetzen?

Das ist die sinnbefreite Antwort auf das System Solbakken, der Flanken zulassen wollte.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 30.Mai.2021, 08:47:53
Bin kein großer Taktikfuchs, aber wie kommt man eigentlich auf die Idee, als Mannschaft mit mehr Ballbesitz die Flügel fast permanent nicht zu besetzen?

Wenn einem einmal zu oft Genialität unterstellt wurde, kann sich das schon mal darin äußern, daß man das Mannschaftsgefüge für ein Finale auf den Kopf stellt, damit der Sieg ausnahmslos einem selbst zugeschrieben wird.
三人成虎。
  •  

Jupp23

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 30.Mai.2021, 08:47:53
Bin kein großer Taktikfuchs, aber wie kommt man eigentlich auf die Idee, als Mannschaft mit mehr Ballbesitz die Flügel fast permanent nicht zu besetzen?
Ich würde Man City gestern für einen zu großen Flügelfokus kritisieren. Ball war doch permanent außen. Haben es aber nicht geschafft, sich ins Zentrum/gefährliche Zonen zu kombinieren.
  •  

Anus

Die Mitte hat Kante dicht gemacht.
Überragender Typ.

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wormfood

Tuchel ist inzwischen Trainer bei Chelsea und hat die CL gewonnen? Was man alles so nebenbei erfährt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MLM

Na Palm
  •  

FC Karre

  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

jerry

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 24.Jun.2021, 15:42:24
Ab nächster Saison keine Auswärtstorregel mehr: https://www.kicker.de/uefa-kippt-auswaertstorregel-in-allen-europaeischen-wettbewerben-808200/artikel

Gilt das dann auch für die Relegation?

Zunächst einmal NUR für UEFA—Wettbewerbe
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

jerry

Die jeweiligen Nationalligen werden aber sicher nachziehen — macht ja auch sonst keinen Sinn
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

ben

Aus meiner Sicht wieder was wieder für die Topklubs, bloß nicht den kämpfenden Underdog weiterkommen lassen. 🤦🏻‍♂️
Veni, vidi, risi.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Alci

Zitat von: ben am Donnerstag, 24.Jun.2021, 16:09:47
Aus meiner Sicht wieder was wieder für die Topklubs, bloß nicht den kämpfenden Underdog weiterkommen lassen. 🤦🏻‍♂️

Weil?

Die Auswärtstorregelung ist sinnlos und unfair.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Venus von Milos

So wird es wesentlich mehr Spiele mit Verlängerung geben. Somit auch nochmal die Möglichkeit, Werbung einzublenden. Ehrlich gesagt bin ich nicht mehr in der Lage, bei jeglichen Entscheidungen von Fußballverbänden auf den ersten Blick nach dem Gewinn für den Fußball, den Sport oder den Fan zu suchen.

ben

Zitat von: Alci am Donnerstag, 24.Jun.2021, 16:26:42
Weil?

Die Auswärtstorregelung ist sinnlos und unfair.

Denk mal an die Spiele gegen Kiel, gewinnst klar und verlierst nachher im Elfmeterschießen, kaum eine Entscheidung der UEFA ist noch nachzuvollziehen.

Wie Venus schreibt, Hauptsache der Rubel rollt.
Veni, vidi, risi.
  •  

Witzelfer

Zitat von: ben am Donnerstag, 24.Jun.2021, 16:38:26
Denk mal an die Spiele gegen Kiel, gewinnst klar und verlierst nachher im Elfmeterschießen, kaum eine Entscheidung der UEFA ist noch nachzuvollziehen.

Ohne den Artikel gelesen zu haben, gehe ich davon aus das trotzdem das Team weiter kommt, welches in Summe mehr Tore erzielt hat
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Venus von Milos

Ist auch so. Das CL Rückspiel zwischen Paris Qatar und FC Qatar München wäre aber in die Verlängerung gegangen.
  •  
    The following users thanked this post: Witzelfer

Niggelz

Zitat von: ben am Donnerstag, 24.Jun.2021, 16:38:26
Denk mal an die Spiele gegen Kiel, gewinnst klar und verlierst nachher im Elfmeterschießen, kaum eine Entscheidung der UEFA ist noch nachzuvollziehen.

Wie Venus schreibt, Hauptsache der Rubel rollt.


Das hat damit nichts zu tun. Die Tore werden nach wie vor addiert, mit dem Unterschied, dass bei Gleichstand nun nicht mehr das Team weiterkommt, welches mehr Auswärtstore erzielt hat. Gegen Kiel haben wir in der Addition 5:2 gewonnen. Hätten wir allerdings das Rückspiel nur 2:1 gewonnen, hätten wir nach der neuen Regelung in die Verlängerung gemusst.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •