UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr.Miyagi

  •  

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Alci

Inter Mailand. Was für eine Versagertruppe.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

john doe

Zitat von: Alci am Mittwoch, 09.Dez.2020, 22:51:28
Inter Mailand. Was für eine Versagertruppe.
der dicke belgier ist auch zu nichts zu gebrauchen.
  •  

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

joerg85

  •  

Wildharry

Diese Nichtsnutze haben seit 1973 das Glück gepachtet. Wann hört das endlich mal auf.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Grüngürtel

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 09.Dez.2020, 22:57:57
Diese Nichtsnutze haben seit 1973 das Glück gepachtet. Wann hört das endlich mal auf.

Na ja, Glück fällt immer auf den dicksten Haufen oder es wird erzwungen.
Und Gladbach erzwingt es. Die arbeiten gut, haben eine gewisse Demut (wissen wo sie vor 10 Jahren standen) und einer der besten Scouting Abteilungen in Europa.
Ein Verein der dauernd neue "gut verkäufliche Spieler" scoutet, macht das wohl professionell.
Reus, Xhaka, Dahoud, Hazard, Veestergaard etc, und bald Ginter, Elvedi, Plea, Thuram, Neuhaus...

Die sind soweit weg.....

mutierterGeißbock

Leider ja. Ich konnte mich gestern Abend noch nicht mal so richtig darüber aufregen. Die sind mittlerweile so wahnsinnig weit weg von uns. Die sind nun auf einem Niveau, bei dem man im allerschlimmsten Fall am Ende der Saison auf Platz 8 oder 9 landet, im Normalfall aber eher auf Platz 3,4 oder 5. Sicherlich war dafür auch hier und da mal eine Portion Glück notwendig, in erster Linie ist es aber einfach nur gute Arbeit.

Wir hatten 2017 die Möglichkeit einen Schritt in diese Richtung zu machen, haben uns aber mal wieder lieber selber zerstört.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: jorgo, Desper

Wildharry

Das ist alles richtig, bin ja auch nicht doof und sehe was da geleistet wurde und wird.
Trotzdem kann ich die nicht ab und gönne denen noch nicht mal ihre braune Ackererde unter dem Fingernagel.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Conjúlio

Es ist halt eine in einer Gemeinschaft (Unternehmen, Verein etc.) fest verankerte Mentalitätsfrage. In unserem Fall sind immer äußere Umstände Schuld, es ist nie das desaströse Innenverhältnis.

Wenn dann die fehlende Selbstreflektion dazukommt ist eine Organisation auf Jahre/Jahrezehnte eigentlich verloren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

TC70

Zitat von: Grüngürtel am Donnerstag, 10.Dez.2020, 00:32:00
Na ja, Glück fällt immer auf den dicksten Haufen oder es wird erzwungen.
Und Gladbach erzwingt es. Die arbeiten gut, haben eine gewisse Demut (wissen wo sie vor 10 Jahren standen) und einer der besten Scouting Abteilungen in Europa.
Ein Verein der dauernd neue "gut verkäufliche Spieler" scoutet, macht das wohl professionell.
Reus, Xhaka, Dahoud, Hazard, Veestergaard etc, und bald Ginter, Elvedi, Plea, Thuram, Neuhaus...

Die sind soweit weg.....

Gladbach macht vieles richtig. Alleine schon die Entscheidung, den stinklangweiligen aber einigermaßen erfolgreichen Fussball von Hecking mit dem deutlich attraktiveren Fussball von Rose zu tauschen, zeigt, dass man einen Plan hat und da ist der hier allseits geliebte und verehrte Manager der Gladbacher maßgeblich. Aber die Komponente Glück gehört eben auch dazu. Und das zeigt die diesjährige CL Saison doch deutlich. Für mich ist es beispielsweise pures Glück, dass Romulu Lokaku gestern im Weg stand.
  •  

TC70

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 10.Dez.2020, 09:16:19
Es ist halt eine in einer Gemeinschaft (Unternehmen, Verein etc.) fest verankerte Mentalitätsfrage. In unserem Fall sind immer äußere Umstände Schuld, es ist nie das desaströse Innenverhältnis.


Rose lebt die "MEntalität" vor und Spieler die die nicht haben, würden nicht spielen. Das ist das eine. Das andere ist aber auch, und da bin ich bei dir, diese "Mentalität" schon als Grundvoraussetzung bei einer Verpflichtung zu berücksichtigen. Ob das beim FC auch der Fall ist, erscheint zumindest fragwürdig.
  •  

tuenn1960

MG hat seit Jahren Verantwortliche die im Gegensatz zu denen beim FC professionell arbeiten. Das ist der Unterschied!
  •  

joerg85

Gladbach muss gegen city
Leipzig gegen Liverpool

Also die Hoffnung, dass beide rausfliegen.

Bayern natürlich wieder mit Glück. Gegen Lazio.
Dortmund gegen Sevilla wohl auch machbar.

Ansonsten top Spiel wohl PSG gegen barca.
Gefällt mir die Auslosung
  •  

Müngersdorf

https://www1.wdr.de/fernsehen/sport-inside/video-europaeische-super-liga-mit-milliarden-von-der-wall-street-100.html

Noch keiner darauf gestoßen? Eine Milliarde für den Gewinner.

Das ist was für die echten Fans!


Der Fußball schafft sich selbst ab. Nicht heute, aber übermorgen.


MC41

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 05.Jan.2021, 12:41:28
https://www1.wdr.de/fernsehen/sport-inside/video-europaeische-super-liga-mit-milliarden-von-der-wall-street-100.html

Noch keiner darauf gestoßen? Eine Milliarde für den Gewinner.

Das ist was für die echten Fans!


Der Fußball schafft sich selbst ab. Nicht heute, aber übermorgen.



Das wird seit mitte der 90er so vorausgesagt. Ergebnis: der Driss wächst weiter und weiter und weiter. Am Ende koset ein Benno Schmitz 25 mio, ein Neymar dann halt 750 mio und alles geht weiter.

Die einen echauffieren sich, die anderen faseln was von marktgerechten Preisen.
  •  

Double 1978

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 05.Jan.2021, 12:41:28
https://www1.wdr.de/fernsehen/sport-inside/video-europaeische-super-liga-mit-milliarden-von-der-wall-street-100.html

Noch keiner darauf gestoßen? Eine Milliarde für den Gewinner.

Das ist was für die echten Fans!


Der Fußball schafft sich selbst ab. Nicht heute, aber übermorgen.


das war doch am sonntag nach der pokalauslosung schon thema in der ARD.
  •  

MLM

Also ich bin schon ziemlich heiß.

Zitat

"Das wird den Leuten gefallen, davon bin ich überzeugt", sagte der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München im vereinseigenen TV.


https://www.stern.de/sport/sportwelt/sport-kompakt--lmega-reform---so-koennte-die-champions-league-in-zukunft-aussehen-8575184.html
Na Palm
  •  

john doe

Zitat von: MLM am Donnerstag, 14.Jan.2021, 17:06:20
Also ich bin schon ziemlich heiß.

https://www.stern.de/sport/sportwelt/sport-kompakt--lmega-reform---so-koennte-die-champions-league-in-zukunft-aussehen-8575184.html

ich finde die einleitung vom stern zu diesem artikel genial. wir reden hier vor allem nicht über fußball und das erste thema ist direkt fußball cl. respekt zu diesen vorsätzen.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: MLM am Donnerstag, 14.Jan.2021, 17:06:20
Also ich bin schon ziemlich heiß.

https://www.stern.de/sport/sportwelt/sport-kompakt--lmega-reform---so-koennte-die-champions-league-in-zukunft-aussehen-8575184.html

Zudem solle die Gruppenphase, die aus Sicht des scheidenden Bayern-Chefs anfange, "ein bisschen langweilig zu werden", modifiziert werden. 

HAHAHAHA
  •  

john doe

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 14.Jan.2021, 17:30:49
Zudem solle die Gruppenphase, die aus Sicht des scheidenden Bayern-Chefs anfange, "ein bisschen langweilig zu werden", modifiziert werden.

HAHAHAHA

ich bin für k.o runde von beginn an. diese langweilige vorgeplänkel braucht kein mensch. finaltunier finde ich keine schlechte idee.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Venus von Milos

Der fragt sich halt nicht, warum die Vorrunde so langweilig ist. Dass die "Kleinen", die vielleicht früher mal groß waren, heute nur noch Kanonenfutter sind, hat ja Gründe.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

MLM

Na Palm
  •  

T.O. Show

Zitat von: MLM am Dienstag, 09.Feb.2021, 14:41:55
https://mobile.twitter.com/dw_sports/status/1359127248633286659

Wenn das mal wieder keine gelungene Idee ist... Mindestens 10 Spiele anstatt 6 und 3 der 4 zusätzlichen Plätze an topteams der vergangenen Jahre, nur für den fast eh schon ausgeschlossenen Fall, dass sich Bayern, bvb, barca, Real, Juve, ManC oder Liverpool sich mal aus Versehen nicht qualifizieren könnten... 🤣🤣🤣

Das ist doch nichts anderes als eine superliga, wo die topteams IMMER dabei sind. Nichts anderes...

Ich habe mich allerdings echt erschrocken und dachte, die Welt wäre auf den kopf gefallen als ich im ersten Satz des kicker Artikels las, es gibt keine Gruppen mehr...

Mein Gehirn war plötzlich in den 80ern mit ko spielen ab der ersten Runde... 🤣 Aber hat sich ja schnell aufgelöst, nein, es gibt keine Gruppen sondern eine 36er Liga 🤣🤣🤣

Habe mal heute bei Wiki die alten Europapokalturniere nachgelesen.

So geil... War mir gar nicht mehr bewusst und vermutlich wurden damals die Auslosungen auch gar nicht übertragen aber da gab es ja nicht nur keine Gruppen sondern auch nichtmals gesetzte teams.

Da spielte 87/88 in der ersten Runde der irische Meister shamrock rovers gg den zypriotischen Nikosia und gleichzeitig der spanische Meister Real Madrid gg den italienischen Meister ssc Neapel 🤣🤣🤣

Ach, was war das noch schön als es nicht nur ums Geld ging.

NebelGeist

Auch wenn es die plörre ist.

Der Torwart bleibt so lange mit dem Oberkörper oben dass man kaum über ihn lupfen kann. So konnte er diesen Ball im 1 vs 1 abwehren.

Wenn man dagegen das abnicken jedes Wochenende sieht....
  •  

Cikaione

Der Schiri bei Paris - Barca tut mir auch leid, 22 eitle wehleidige Plagen aufm Platz
  •  

Cikaione

Elfer? das ist doch ein Witz
  •  

john doe

gibt es in der cl keinen videobeweis oder ist da auch der kölner keller aktiv?
  •  

joerg85

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 16.Feb.2021, 21:26:28
Elfer? das ist doch ein Witz
Hab auch erst gesagt, ist keiner, aber angeblich hat er ihn wohl unten erwischt..
In einer Einstellung sieht es auch stark danach aus,allerdings ist da viel verdeckt. In den anderen beiden erkenne ich aber auch keinen Kontakt. Wurde wohl wieder gewürfelt.
  •  
    The following users thanked this post: KRius27